Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 229

Thema: [ÖI] Britischer Gouverneurspalast in Aden

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, es soll eher ein Weg sein, wie ihr eure Einflusssphären erweitern und schützen könnt. Ich möchte ein wenig in die Richtung gehen, dass die Großmächte unterschiedliche Vorteile zur Verfügung stellen können; beispielsweise hast du mehr finanzielle Mittel pro Jahr als Franzosen und Russen.
    Ja, das habe ich mir schon so gedacht. Deshalb wollte ich ja dem Ami anbieten gegen eine Gewinnbeteiligung bei den Protektoraten was verkaufen zu können.
    Aber ich glaube, das ist jetzt erst mal weniger sinnvoll

  2. #182
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Er darf das auch gar nicht. Es gibt (ähnlich wie bei dir für Syrien und Saudi-Arabien) "Sperrgebiete", die zunächst einmal respektiert werden, wenigstens solange der Kalte Krieg nicht ausbricht. In den Protektoraten macht dir also erst einmal keiner Konkurrenz.

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Er darf das auch gar nicht. Es gibt (ähnlich wie bei dir für Syrien und Saudi-Arabien) "Sperrgebiete", die zunächst einmal respektiert werden, wenigstens solange der Kalte Krieg nicht ausbricht. In den Protektoraten macht dir also erst einmal keiner Konkurrenz.
    Deshalb dachte ich, ich kann es ihm erlauben dort Panzer und Gewehre loszuwerden. Die habe ich ja selbst nicht.
    Die Protektorate freuen sich, dass die an billiges Material kommen. Ich kriege eine Gewinnbeteiligung und der Ami wird sein Zeug los

  4. #184
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Frage an die Ölgesellschaft: Aktuell hat man folgende Planung:



    Da bin ich bis 1950 ausgebucht. Oman würde gerne 1951 statt 52 eine Doppelbohrung durchführen. Kann ich annehmen, dass ich 51 noch mindestens 1 Bohrung bekomme?

  5. #185
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, das würde die Gesellschaft dir hiermit zusagen. Man weiß durchaus zu schätzen, dass der Botschafter hier hervorragend vorgearbeitet hat.

  6. #186
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Deshalb dachte ich, ich kann es ihm erlauben dort Panzer und Gewehre loszuwerden. Die habe ich ja selbst nicht.
    Die Protektorate freuen sich, dass die an billiges Material kommen. Ich kriege eine Gewinnbeteiligung und der Ami wird sein Zeug los
    Hier fehlt eine Antwort. Ginge das so in Ordnung?
    Problem ist halt, dass sich irgendwie niemand Schiffe leisten kann und Flugzeuge ebenfalls kaum.

  7. #187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Hm, ok. Es käme dann allerdings sehr stark auf die Konditionen an, welche die Amerikaner aushandeln. Eigentlich möchte man ungern bindende Verträge der Protektorate mit einer auswärtigen Macht sehen. Und man wird auch nicht dauerhaft diese starke Präsenz von Flotte und Luftwaffe garantieren können, die gegenwärtig noch möglich ist. Eine eigene Luftwaffe der Protektorate - gern auch in der von dir vorgeschlagenen gemeinsamen Form - wäre also aus britischer Sicht nicht verkehrt. Sicherheit gibt es eben nicht zum Nulltarif.

  8. #188
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ja, sehe ich ähnlich. Gerade nach Algerien kann man auch nicht einfach so paar Dörfer von der Luft aus bombardieren wenn die nicht so wollen wie geplant, wie in der guten alten Zeit. Das Image Problem sollten die Herrscher selbst übernehmen. Schon allein deswegen sollten die Flugzeuge haben.

  9. #189
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Frage: der Oman meinte dass er gerne mittelfristig eine Raffinerie bauen würde um damit den heimischen und WAH Markt zu versorgen. Gibt es da Probleme im Sinne dass man lieber das billige Öl exportiert als teureres Benzin? Also man nicht begeistert davon ist, dass die selbst was produzieren? Oder wäre eine Raffinerie sogar vorteilhaft aufgrund der nähe zur Quelle und recht zentralen Lage? Das ihm das Personal fehlt ist offensichtlich. Die Raffinerie würde also von BP geleitet.
    Das Öl würde wohl aus den VAE per Pipeline kommen und wohl auch per Schiff.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Eine Raffinerie ist eigentlich kein Problem für BP und Konsorten. Im Augenblick fehlt es dort aber natürlich sowohl am Öl wie an den Technikern. Mittelfristig ist das aber sicher sinnvoll und könnte sich sogar positiv fürs Empire auswirken, weil man dann auch Schiffsdiesel und Kerosin rasch nach Aden brächte.

  11. #191
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Sollte man Jordanien vielleicht das Recht geben außenpolitisch souverän zu sein?

    Und Persien fragt ob man sich vielleicht verpflichten will bei seinen Ölquellen in England ausgebildete Perser einzustellen?

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Bei Jordanien geht das klar, das Land steht ohnehin kurz vor der Unabhängigkeit und ist ziemlich stark nach London orientiert.

    Beim Iran hat man ein wenig die Sorge, dass das Land damit die Verstaatlichung der Ölquellen vorantreiben möchte. Allerdings wird man das Ansinnen natürlich nicht ablehnen können, ohne einen Streit auszulösen. Die Konzernleitung wäre also einverstanden, würde aber dennoch nach Leistung einstellen, woran aber der Iran sicher auch Interesse hat.

  13. #193
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    So, dass wäre wohl die Endaufstellung für den Etat - ich hoffe das geht so in Ordnung:

    Bild
    Die 750k beinhalten auch anderes Zeug als bloß Feuerwerk. Dient also durchaus dazu zbs ein Stadion zu bauen oder so

    Damit wären die ganzen 10 Millionen verbraucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Super, danke! Deine Aufstellungen sind wirklich eine große Hilfe!

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zur jordanischen Frage: Man wäre in London äußerst dankbar, wenn man die Verantwortung für die beiden Mandate am Jordan abgeben könnte, insbesondere, wenn man auf die unabhängigen Staaten dann noch einen gewissen Einfluss bewahren würde. Du darfst Ghaldak also gern zusagen!

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •