Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 229

Thema: [ÖI] Britischer Gouverneurspalast in Aden

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So, dass wäre mehr oder minder die erste Abgabe zusammengefasst und die Ausgaben für die zweite Abgabe.

    Bild

    - Ich hoffe, dass passt. Gerade beim Hafen bin ich mir unsicher, das ist ohne echte Gegenleistung wohl zu viel.
    - Neben dem Hafen ist, dass für die Jordan-Konferenz wohl auch recht viel. Aber ich hoffe mal, dass es was bringt um dort die Unzufriedenheit mit England zu senken.
    - Beamtenschule sehe ich als gute Einflussmöglichkeit auf den Rest der WAH. Und noxx hat bei Anteilen nichts gesagt, daher steht es BP im Grunde frei nichts zu zahlen. Man hofft aber, dass dort ein paar Armenhäuser oder sowas aufgebaut werden...
    - Katar ist auch zu viel. Aber ich habe das Problem, dass ich zu viele Prospektionen frei habe. Da zahle ich lieber ein klein wenig mehr in ein Britisch kontrolliertes Ministerium und hab da 3 garantierte Bohrungen.
    - Kuwait bekommt 250k für ihr Ölministerium und wir dafür wohl das halbe Öl von denen. Rest können die mit den USA verhandeln.
    - Scheichtümer bekommen 250k für ihr Ölministerium. Katar geht leer aus
    - Botschaften ist im Grunde Prunk. Genauso Siegesfeier. Hilft vielleicht was.
    - Stipendien an die WAH dient wieder dazu Einfluss zu gewinnen.
    So, dass dürfte die letzte Änderung sein. Damit wäre das Jahr wohl abgeschlossen...

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Darf man nach dem Krieg eigentlich paar Naziwaffen verkaufen? Vielleicht sogar T3?

    Ich würde gerne mit den südlichen Staaten eine Art NATO gründen. Bekommt dass die Erlaubnis aus London? Dürfte ich denen T3 geben, unter der Voraussetzung, dass die militärisch ausgebildet werden und dort gemeinsame Übungen stattfinden?

  3. #93
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    T3 wären vermutlich Stufe II, oder? Die wären sicher verfügbar, aber natürlich auch britische Modelle aus der Zeit. Nur Stufe III würde man eher zurückhalten, das sind ja die ganz modernen Waffen.

  4. #94
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Nee, meinte das moderne Zeug. Man hat ja wohl eh zu viel davon während des Krieges produziert.

    Und kollektive Vereidigung geht in Ordnung? Es ist im Grunde eh schon der Fall durch die Protektorate.

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Ja, kollektive Verteidigung ist ja sogar ein Vorteil, weil die sich dann gegenseitig helfen.

    Stufe III wird wohl eher noch nicht freigegeben, das sind ja die wirklich aktuellen Waffen.

  6. #96
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Wenn ich eine größere Siegesfeier in Aden veranstalte ist das dann etwas einmaliges und sollte ich nicht lieber in den Ausbau der Botschaft investieren, da es länger hält? (geht um ca 500k)

    Ansonsten würde ich auch gerne Offiziere aus der Gegend einladen um das Thema kollektive Sicherheit anzugehen.

  7. #97
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Ich würde es eher mit einem Ausbau der Botschaft verbinden.

    In London ist man übrigens über die transjordanische Forderung etwas verwundert. Die Legion wurde fast vollständig aus britischen Beständen ausgerüstet und wird auch vom Schatzamt besoldet. Wenn das Mandatsgebiet sie übernehmen möchte, ist das sicherlich möglich und ein britisches Zugeständnis. Man wird aber sicher nicht anfangen, Kolonialtruppen zu mieten - zumal es für die beteiligten Soldaten wohl auch eine Beleidigung wäre, sie wie Söldner zu behandeln.

  8. #98
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Das hast du gut erläutert! Ghaldak bekommt aber die Truppe natürlich schon mit Ausrüstung zurück, er ist ja ein treuer Verbündeter des Empire. Nur Söldner haben die Briten anders als die Franzosen eben in aller Regel nicht angeheuert, militärischen Beistand erwartete man als Zeichen der Loyalität.

  9. #99
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Katar. Nicht mal gefragt hat er

    Frage: Darf ich als Kronkolonie eigentlich mich auch bei den VN anmelden?

    Frage: Darf ich selbstständig Aden ausbauen?

  10. #100
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Man sieht bei einer Stadt jetzt nicht den großen Nutzen. Außerdem würden die anderen Länder wohl etwas ärgerlich werden, wenn die Briten nicht souveräne Gebiete in großer Zahl "einschleusen" sollten.

    Beim Ausbau kommt es darauf an. Alles, was in der Verantwortung des Gouverneurs liegt und was er aus Botschaftsmitteln bestreiten kann, darf er ausbauen. Man vertraut da dem erfahrenen Mann vor Ort. Bei allen anderen Baumaßnahmen darfst du aber jederzeit Eingaben schreiben. Ein paar Gouverneure haben das zu einem regelrechten Sport gemacht.

  11. #101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Also als Denkschrift:
    Mir gefällt nicht wirklich, dass Katar versucht der UN beizutreten. Ich seh' das als nicht souveränes Gebiet
    Wollte ich aber durch höfliches ignorieren beim Empfehlung schreiben ausdrücken.

    Ansonsten: Ich glaube das mit Suez sollte gelöst werden. Würde am liebsten Ägypten in Sudan entschädigen und dafür ein dauerhaft britisch (oder UN) kontrolliertes Suez (+Sinai) haben. Der Kanal ist viel zu wichtig, um ihn in die Hände von irgendwelchen Arabern zu geben

    Möglichkeiten als Gegenleistung: - Finanzierung von Staudämmen
    - Entschädigung im Sudan (Aber weiterhin britische Kontrolle übers Öl )

    Empfehlungen: Krieg ich da ein Okay? Zu viele Infos?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Jo, dabei. Die Vorbedingung mit Kriege erklärt erfüllt Iran ja bereits seit 43.
    Aden empfiehlt die Aufnahme des Irans. Der Abzug britischer Truppen ist nach dem Krieg bereits geplant und der Iran half kräftig mit beim Kampf gegen deutsche U-Boote.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der Irak zählte 1945 zu den Gründungsmitgliedern. Von daher sehe ich keinen grund das zu ändern. Wir sind auch dabei.
    Auch hier setzen wir uns für eine Aufnahme ein. Die britischen Bodentruppen werden bis zum Jahr 1950 abgezogen, und auch wenn es zeitweise Schwierigkeiten gab so erklärte der Irak bereits 1943 Deutschland den Krieg.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Maskat und Oman wäre auch gerne dabei.
    Man sieht sich nicht als Protektorat (wenn auch mit immer noch starker Bindung zu GB) und hat auch bei der Abwehr deutscher Kriegsschiffe im Indischen Ozean die britische Marine tatkräftig unterstützt.
    Man spricht sich für eine Aufnahme aus. Zwar wurde erst vor kurzem der Protektoratsstatus abgelegt, weshalb es noch Probleme geben könnte die volle Verantwortung wahrzunehmen, aber Aden ist sich sicher, dass in naher Zukunft das Land in die Rolle herein wächst. Durch die Hilfe bei der Abwehr der deutschen U-Boote konnte Oman und Muskat bereits zeigen, dass man die ersten Schritte getan hat.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich ebenfalls bewerben. (Allerdings mit der Ansage, dass mir gerade die Mittel fehlen, den leeren Stuhl auch zu besetzen.)
    Für das Mandatsgebiet Transjordanien gibt es eine gesonderte Empfehlung. Transjordanische Streitkräfte bekämpfen Deutschland zu See und auch über die Arabische Legion zu Land. Das Land ist zwar noch nicht souverän, aber erste Pläne und Ideen über das Ende der Mandatszeit werden bereits besprochen. Man erwartet, dass bis zum Ende der Dekade das Mandatsgebiet in der Lage sein wird alle Pflichten und Rechte der UN wahrzunehmen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ägypten kommt natürlich mit seinem Außenminister nach San Francisco
    Man weißt darauf hin, dass die britischen Truppen ab Kriegsende nach Suez zurückziehen werden. Die Kämpfe in Italien zeigen, dass Ägypten der Achse den Krieg erklärt hatte. Daher empfiehlt man einen Beitritt.

  12. #102
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Man wird die Ansicht des Botschafters berücksichtigen!

    Beim Suezkanal ist es allerdings bislang unbestritten, dass es sich um ägyptisches Staatsgebiet handelt. Nur wird Verwaltung und Unterhalt des Kanals von der Kanalgesellschaft und die militärische Sicherung von britischen Truppen übernommen. Was wäre denn der Vorschlag des Botschafters in Bezug auf den völkerrechtlichen Status?

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Vk, hast du gesehen, dass die Türkei gern über die Militärverwaltung von Rhodos reden würde?

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Nein. Dachte eh das London das Gebiet macht.

  15. #105
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Wenn dir das lieber ist, kann ich das gern machen. Es ist zumindest ein Grenzfall zwischen Griechenland und der Türkei.

    Was machen wir denn jetzt mit Ägypten? Die Amerikaner - gerade unter dem kolonialkritischen Roosevelt - werden kaum zulassen, dass man die Kanalzone dem Land entzieht. Eventuell könnte man den Kanal an sich vertraglich absichern und unter den Schutz der Gesellschaft stellen. Die würde dann aber entweder Verluste einfahren oder die Gebühren erhöhen müssen.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •