Seite 84 von 103 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #1246

  2. #1247
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Um auf deine Aussage von neulich zurück zu kommen: Dann steigt das Ansehen der Briten im Südjemen durch den Palast deutlich, ja?
    Ja.

  3. #1248
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm VK, mach jetzt keinen auf Klink in GK. Nicht zu straff die Zügel halten. Du bist doch nicht Gulasch.
    Ich glaube, anfangs war in GK das Problem eher, dass er die Zügel zu locker ließ. Ausgangspunkt war nämlich, dass ein paar der Großmächte nur dann zu konstruktivem Spiel bereit waren, wenn sie ihre Nachbarn annektieren durften. Da hätte er gleich deutlich widersprechen müssen.

  4. #1249
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Verärgert ist das falsche Wort. Wie gesagt, die Botschaft ist mir egal, war eh fast nur als Scherz gemeint. Aber du hast dir schon durch dein Geplapper eine Botschaft vom Ägypter eingefangen und dazu das mit dem Nordjemen. Das dort irgendwelche Kommunisten direkt vor Aden hausieren gehen ist ja schon schlimm genug, aber du drängst die dazu noch die Vichy-Verräter einzuladen.
    Nee, lass lieber Klink da was aufbauen. Solange er Interesse an Nordjemen hat, hat er Interesse an einem offenen Suez. Selbst wenn der Nordjemen in eine Kommierevolte fällt, ist das nur ein kleines Problem, da Klink wohl nicht groß gegen die WAH vor hat zu agieren. :
    Sorry, dann habe ich deinen Scherz falsch verstanden.
    Ja, der Ägypter drückt anscheinend jedem eine rein, der da etwas schreibt.
    Da haben jetzt aber schon zwei Leute geschrieben, dass sie nichts gegen Persien und Türkei im Ligafaden hätten. Seine Meinung rückt er nicht heraus und er geht auch nicht darauf ein. Das wirkt sehr verdächtig.
    Dachte, dir wäre ein kapitalistisch-französischer Einfluss da lieber als Sowjets, aber gut...
    Ja, wenn die SU einen Standort am Roten Meer hält, brauchen die Suez tatsächlich auch offen. Das gefällt mir.
    Die WAH schreibt ja niemandem eine Wirtschafts- oder Innenpolitik vor. Der Nordjemen kann auch alles mit Staatsbetrieben regeln, so lange die ohne Zölle wettbewerbsfähig sind.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann weiter oben, die Jordanwasser-Konferenz wo Ghaldak sich super Mühe gibt, da was hinzukriegen und ich ihn unterstützen will, aber das Ganze ins Wasser fällt, weil BJ und DM (ja ihr beiden die hier eh mitlest ) sich wohl selbst übernommen haben und Bio grundsätzlich eh schläft. Dabei ist das Ganze stark von denen beiden Franzosenstaaten abhängig. :
    Gulasch sieht sich doch eh als großer Meister da oben. Dann sprich ihn darauf an, dass er seine Vasallen gefälligst dazu bewegen soll. Bio hat ja anscheinend den Wunsch nach französischen Militärausbildern (mitten im Krieg)...

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nächster Punkt: Sare bettelt mich darum den Satz zu erhöhen, damit ihm das Volk nicht unters Schafott wirft und gefühlt kann ich nur daneben stehen und dann zuschauen wie die persischen Ölfelder in Flammen aufgehen. :
    Ich kann euch da beide verstehen und hoffe, ihr habt jetzt einen spruchreifen Kompromiss gefunden. Wenn der Schah um seine Haut fürchten muss, könnte er mit Klinks Hilfe die Anlage auch unter Rosneft oder so betreiben lassen. Die SU ist ja (siehe dein Bild ) eh scharf wie'n Rettich auf Iran.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und dann die Ägyptensache mit zeri. Meine Paranoia ist da da am Emoticon: run weil ich nicht einschätzen kann was sein Plan ist und ob er tatsächlich vor hat zu kooperieren und ich ihn verprelle oder er irgend ein komisches Dokument gefunden hat, dass ihm irgendeinen fetten Vorteil verschafft. Das er regelmäßig mit dem Pachtvertrag droht hilft da auch nicht weiter. Und da das Thema so wichtig ist, hab ich das Gefühl, dass es meine Kompetenz übersteigt und ich da Jon belästigen muss :
    Deine Paranoia teile ich. Wie gesagt, dann mach seinen Vorschlag mit ihm zusammen als UN-Resolution, sobald der Laden eröffnet hat. Kannst du ihm das nicht vorschlagen? Noch größer und offizieller geht's nicht mehr.
    Naja außer das Detail, das Ghaldak angesprochen hatte.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und dazu muss ich noch befürchten, dass nach dem Krieg die Jagd auf mich eröffnet wird, weswegen ich gefühlt unter einem Zeitdruck stehe größere Probleme unter Dach und Fach zu bringen, bevor die aggressivere Befehle bekommen :
    Ja, dann fällt der Bestandsschutz so langsam und die wollen dir deine Ölquellen abspenstig machen. Allein deshalb ist die WAH für dich so wichtig. Da hast du deine Schäfchen weitestgehend im Trockenen.
    Und vergiss nicht, der Südjemen hat dir sein ganzes Öl versprochen. Was für ein treuer Freund. Emoticon: Blumen

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Scheichstaaten vermutlich auch.
    Kuwait hat gemeint, dass er Mittelfristig wohl auch beitreten will.:
    Ich habe den Eindruck, dass Version1 hier wie im DB einfach einen auf Wirtschaftssimulation macht und einfach nur in Ruhe seinen Staat aufbauen möchte.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bahrain und Jordanien fehlt :
    Jordanien ist in der Liste.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich würde der WAH als Gemeinschaft wohl definitiv empfehlen in London eine Botschaft zu platzieren.
    Eigentlich ist das ja eine reine Wirtschaftsgemeinschaft und das würde gemeinsamen Unterhalt bedeuten. Wäre aber wahrscheinlich ganz gut, wenn da jemand für uns lobbyieren würde.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, dass er "meinen Kanal" ohne groß was zu machen bekommt, gefällt mir nicht. Nur weil der in seinem Land steht?!
    Das wird sich wohl kaum ändern lassen, aber das wichtigste ist, dass das verdammte Ding immer offen steht.

    Ich danke dir für deine Hilfe in der WAH und der Genehmigung der iranischen Botschaft. Türkei dürfte auch, falls Gevatter jemals 200.000 haben sollte, wo er doch so an Armut leidet?

    PS: Kenne die Karikatur noch aus dem Geschichtsunterricht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1250
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ach zu Ägypten: Würde versuchen ihn einzuhegen. Habe mit Zeri etwas geschrieben und dieser Assuan-Staudamm wird ja so etwas von absurd teuer. Da braucht er auf jeden Fall Drittmittel. Die Weltbank macht ja spätestens 1947 Geschäfte und die USA haben da auch mächtig Einfluss.
    Man ist als Schuldner immer Sklave der Bank. Wahrscheinlich kannst du ihn so in ein neokoloniales Abhängigkeitsverhältnis zum Westen locken.
    Der verdammte Kanal muss einfach offen bleiben. Ob er den ab 1967 selbst betreiben möchte oder nicht...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1251
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Die WAH sollte auch Punkte wie Investment Schutz haben. Aber wenn er sowas wie China macht spricht dass ja nicht dagegen

    Ich bin am überlegen sowas wie eine Nato aufzuziehen. Um sicher zu gehen dass wirklich niemand auf dumme Gedanken kommt.

  7. #1252
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich mache dafür einen eigenen Schwerpunkt auf nationaler Ebene. Ansonsten sind nur Investments aus anderen Teilnehmerstaaten abgesichert.
    China?

    Du meinst ein Verteidigungspakt auf WAH Ebene? Lass das bitte sein, bis der wirtschaftliche Teil unter Dach und Fach ist. Sonst scheren da auch noch welche aus (Katar).
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1253
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Geht danach. Ihr solltet euch aber endlich an den Vertrag setzen. Da wird eh gemeckert werden.

  9. #1254
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Hast Recht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1255
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ach, weil das gerade bei einigen Thema zu sein scheint:
    Kendo war ja gegen einen Beitritt zur UNO, weil das nach Unabhängigkeit schreit und das Protektorat mittelfristig löst. Das sieht London wahrscheinlich immer noch so?

    Habe allerdings auch nicht wirklich das Bedürfnis und es gibt nichts, was ich von der UNO möchte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    So viel ich weiß, war London eigentlich Pro-Beitritt. Bzw, London sieht durch den Beitritt der UN keinen Wechsel des Protektoratsverhältnisses. Aber soll Jon was genaueres zu sagen.
    Ich glaube mal, dass ihr als Protektorat keine Möglichkeit habt beizutreten, weiß da aber auch nichts konkretes

  12. #1257
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    So nachgeschaut, es ist glaub so, dass durch euren Protektoratsstatus ihr von der UN nicht gewollt seid, da ihr nicht in der Lage seid die Beschlüsse selbstständig umzusetzen. Ihr erfüllt also nicht die Voraussetzungen um beizutreten, aber London wird dafür sorgen, dass eure Interessen in der UN vertreten sind.

  13. #1258
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Weißt du noch, als wir über einen Beitritt nachdachten? Da war Kendo doch etwas verstimmt. Ich denke, dass das den Weg in die Unabhängigkeit markiert. Die anderen Protektorate sollten das Lso besser auch nicht machen. Wenn doch, weißt du ja, was los ist.

    Sprich aber echt Mal mit Jon.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1259
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    @Gevatter: Heimst du noch ein paar Inseln ein?
    Ich will ein Kind eine Botschaft von dir!

    @VK: Magst du Jon fragen, ob ich irgendwo mit Truppen helfen könnte? Wo, ist mir egal.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1260
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Hast du denn Einheiten der Stufe II?

Seite 84 von 103 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •