Seite 26 von 55 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #376
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Hm, so jaja, bestimmt kann der Sprachwissenschaftler dem italienischen Miltiärattaché erklären, warum es zwar "Belgrade", aber dann "Stalingrad" und "Leningrad" heißt!
    Ja er kann´s - aber er tut´s nicht, sondern empfiehlt dem Miltiärattaché sein eigenes erhebliches geistiges Potential hierfür einzusetzen, gibt aber einen Hinweis, vielleicht hier mit den Überlegungen anzufangen.

  2. #377
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Gibt's Verwendung für einen italienischen Konteradmiral?
    Weil das Spiel gerade nebenbei noch zu so einer Art Quiz ausartet, die Frage:

    Warum ist in einem WK II Spiel die Aufgabe des Konteradmirals die wichtigste Position in der italienischen Flotte?

    Die Antwort habe ich vorsorglich in Spoilern festgehalten, aber nicht gucken.

    Achtung Spoiler:
    Weil der Konteradmiral stets am Ende der Flotte fährt und für den beschleunigten Rückzug zuständig ist.


    Zurück zum Spiel:

    Die Heeresgruppe Mitte hat noch nicht einmal Minsk erreicht, sollte aber historisch gesehen bereits hinter Vitebsk stehen.
    Geändert von Civinator (03. März 2018 um 08:44 Uhr)

  3. #378
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ja er kann´s - aber er tut´s nicht, sondern empfiehlt dem Miltiärattaché sein eigenes erhebliches geistiges Potential hierfür einzusetzen, gibt aber einen Hinweis, vielleicht hier mit den Überlegungen anzufangen.
    Mio Dio! Hier werden Seiten auf Englisch(!) verbreitet, um die Moral unserer Truppen zu zersetzen. Das ist schlimmer als Feindsendern zu lauschen. Comandante, es wäre das Allerbeste, die Civinatoren vom Kampffeld abzuziehen und vor ein Kriegsgericht zu bringen.

  4. #379
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    So ein Unsinn, die Front braucht jeden Mann!

  5. #380
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn, die Front braucht jeden Mann!
    Stimmt, die Front ist immer für „Zwangs“-Freiwillige gut...
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 31 - Karten

    Es ist auf jeden Fall schwer einzuschätzen, wohin mit den Griechen, da es halt nicht sichtbar ist, wieviel Einheiten der Sowjets wo in der Hinterhand stehen. Außerdem haben die ja auch so viel Einkommen, dass sie mächtig nachkaufen werden und diese Einheiten hinstellen können, wo sie wollen.

    Den historischen Raumgewinn werde ich sicher nicht schaffen.
    Genau deshalb will ich ja unbedingt Leningrad haben, um ein Hauptziel schonmal erreicht zu haben.
    (übrigens würde ich die Griechen auf jeden Fall strategisch verlegen, damit sie noch voll zur Wirkung kommen können. D.h. man kann sie an jeden mit Eisenbahn erreichbaren Punkt "beamen")

    Ich fand eine einzige Karte zu groß und hab deshalb vier Schnipsel gemacht.

    Die gelbe Linie ist der von mir gewünschte Frontverlauf bis Ende 1941.
    Die Pfeile sind Stoßrichtung der Trupps mit Befehlshaber.

    Norden/Mitte:

    Bild
    Bild
    Für die zwei Städte mit rotem Kreis fühlt sich noch niemand zuständig.

    Süden: (hier noch eine gepunktete Linie für den Frontverlauf, die ich als Traum-Linie bezeichne, aber nicht für realistisch halte.)
    (außerdem gilt hier: jeder Pfeil ein Trupp)

    Bild
    Bild
    (so richtig erkennbar ist das alles nicht wirklich, oder?)

    Ich hab hier jetzt einfach mal die Befehlshaber durchgezählt. 4 Norden/Mitte, 5 Süden. Um das auszugleichen, also die Griechen nach Norden/Mitte, auch wenn sie die Frostbeulen nicht gewohnt sind?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #382
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Ich war ja immer der Meinung die Ölvorkommen des Kaukasus sind das wertvollste und entscheidende Ziel im Osten.
    Und zur Südfront könnten die Griechen eigentlich auch marschieren, oder?

  8. #383
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Ui ein Schlachtplan! Sehr schön!

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall schwer einzuschätzen, wohin mit den Griechen, da es halt nicht sichtbar ist, wieviel Einheiten der Sowjets wo in der Hinterhand stehen...(übrigens würde ich die Griechen auf jeden Fall strategisch verlegen, damit sie noch voll zur Wirkung kommen können. D.h. man kann sie an jeden mit Eisenbahn erreichbaren Punkt "beamen")Um das auszugleichen, also die Griechen nach Norden/Mitte, auch wenn sie die Frostbeulen nicht gewohnt sind?
    Wenn die Verlegung "kostenneutral" erfolgen kann, dürfte meiner Ansicht nach bei der Heeresgruppe Mitte der vorrangigste Bedarf hinsichtlich der von Dir genannten Alternativen bestehen (denn die werden bei einigermaßen historischem Verlauf den größten Ärger abbekommen (sibirische Divisionen bei Moskau).

  9. #384
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich war ja immer der Meinung die Ölvorkommen des Kaukasus sind das wertvollste und entscheidende Ziel im Osten.
    Und zur Südfront könnten die Griechen eigentlich auch marschieren, oder?
    Ja, die werden wir aber vor Einbruch der Schlammphase in diesem jahr vermutlich nicht mehr erreichen können.

  10. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich war ja immer der Meinung die Ölvorkommen des Kaukasus sind das wertvollste und entscheidende Ziel im Osten.
    Und zur Südfront könnten die Griechen eigentlich auch marschieren, oder?
    Beides trifft voll und ganz zu.

    Danke!

    Beide Argumente sind so überzeugend, dass die Entscheidung gefallen ist. Die Griechen marschieren Richtung Odessa. (spart MPP) Außerdem wird damit versucht, soweit wie möglich Richtung Ölquellen des Kaukasus zu gelangen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #386

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Ausserdem heisst die Story ja auch nicht "Die Achsenmächte fahren Zug", oder? Neeeeenene....hier wird marschiert, wo immer es auch nur halbwegs sinnvoll ist!

  13. #388
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Ausserdem heisst die Story ja auch nicht "Die Achsenmächte fahren Zug", oder? Neeeeenene....hier wird marschiert, wo immer es auch nur halbwegs sinnvoll ist!
    ...und gerollt.

  14. #389
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Tutte le ruote rotolano per la vittoria!

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Außerdem: Ich kenne das Spiel nicht, aber ist es nicht möglich, dass die italienische Flotte die nordafrikanische Küste unterstützend beschießt (so wie früher recht effektiv bei "Panzer General")?
    Ja, Küstenbombardements sind möglich. Jedoch nur mit Schlachtschiffen und Flugzeugträgern effektiv. Italien hat leider nur ein Schlachtschiff mit Stärke 6, welches sinnvoll die Küsten bombardieren könnte. Da im Mittelmeer immer noch ein U-Boot der Briten herumgeistert, will ich nichts riskieren, da auch die italienischen Zerstörer nur Stärke 3 bzw. 4 haben. Es fehlen die MPP, um die Flotte wieder auf Vordermann zu bringen.

    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Ausserdem heisst die Story ja auch nicht "Die Achsenmächte fahren Zug", oder? Neeeeenene....hier wird marschiert, wo immer es auch nur halbwegs sinnvoll ist!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 26 von 55 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •