Seite 23 von 55 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #331
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Bis Weihnachten will ich wieder auf meinen Landgütern in Ostpreußen sein!
    Bis Weihnachten 1955?

  2. #332
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, könnte dauern. Ich muss meine künftigen Güter in Neu-Deutsch-Sibirien ja auf Vordermann bringen. Und die Pferdeweiden in Ostgermanisch-Ukraine. Als General einer Heeresgruppe wird man nach dem Sieg ja doch mit der ein oder anderen Kleinigkeit belohnt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Wie die Amis? Pearl Harbor war doch im Dezember 1941. Oder haben wir ihnen schon den Krieg erklärt?
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Cash and Carry.
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre seit 18. Februar 1941 sogar Lend-Lease möglich.
    Die Panzerlieferung war Cash and Carry. Lend-Lease ist auch schon aktiv. Ein Konvoi, den man plündern kann.
    Außerdem hatte Frankreich Flugzeuge bei den Amis bestellt, die aber erst nach deren Kapitulation fertiggestellt wurden und dann an Kanada und GB geliefert wurden.

    Es gibt immer wieder ein paar Nachrichten, die ich aus Faulheit, oder weil sie wirklich nicht wichtig sind, unterschlage.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 29 - Krieg mit der Sowjetunion

    Der Sowjetunion wird also der Krieg erklärt.
    Warum?
    Angeblich soll in der letzten Weizenlieferung aus der Ukraine eine Maus mit Hitlerbärtchen entdeckt worden sein, was der Führer als persönliche Beleidigung aufgefasst hat.

    Ganz nüchtern betrachtet will ich ganz einfach das Spiel gewinnen und dazu müssen die Achsenmächte Leningrad, Moskau und Stalingrad besetzen. Wenn dies gelingt, fehlt nur noch London für einen großen Sieg.

    Die Einheitenzahlen:
    Vor der Kriegserklärung:

    Bild

    Nach der Kriegserklärung:

    Bild

    Ich schätze 22 Landeinheiten, 5 Luft, 3 See zusätzlich.

    Im Norden werden bei Riga Einheiten entdeckt.

    Bild

    In der Mitte bei Bialystok:

    Bild

    Im Süden keine:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 29 - Krieg im Osten - Heeresgruppe Süd

    Ich entschließe mich zuerst im Süden vorzustoßen, um zu schauen, ob dort zusätzliche Verteidiger stehen.

    Nach der Einnahme der Festung Przemysl und dem Vormarsch der Ungarn werden Einheiten bei Lwow entdeckt:

    Bild

    Die südlichen Speerspitzen der Deutschen können diese Truppen nicht erreichen, stoßen trotzdem erstmal nach Norden vor, wobei den 1.Civinatoren die Zerstörung einer Infanteriedivision gelingt.
    Die Fallschirmjäger landen in Tarnopol und können anschließend die Sowjetischen Bomber zerstören.

    Bild

    Bei Lwow müssen italienische Gebirgsjäger aushelfen, denen es gelingt, die Stadt einzunehmen.
    Auch Lublin wird mit geballter Kraft erobert.

    Bild

    Schlussbild im Süden:

    Bild

    5 Einheiten zerstört. Allerdings stehen bei Lwow noch 2 starke mechInf's, die den Vormarsch behindern. Auch ein Jäger hat überlebt, der bestimmt zurückgezogen wird und dann die Luftüberlegenheit in der Region gefährdet.
    Glücklich bin ich hier nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 29 - Krieg im Osten - Heeresgruppe Mitte

    Ein PanzerCorps zerstört einen Befehlshaber und ein Flugzeug.(Bild vergessen)
    Ein weiters Panzercorps schwächt die Infanterie, so dass torqueor ein InfCorps vernichten kann.

    Bild

    Admiral G's Bomber zerstören ein weiters InfCorps.

    Bild

    Anschließend landen FJ in Bialystok. Eine weitere Einheit wurde zerstört, die letzte verbliebene eingeschlossen.

    Bild

    Ich opfere eine Garnison um einen Blick auf Minsk zu werfen.

    Bild

    Minsk wird warten müssen. Die letzten FJ erobern Baranowicze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #337
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wobei man die Einheitenzahl der KI anders bewerten muss, da sie... umsichtig genug ist, jedes zweite kaff mit truppen zu besetzen, sodass nur ein Teil der Einheiten an der Front steht.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 29 - Krieg im Osten - Heeresgruppe Nord

    Erstmal noch das Schlussbild von Mitte:

    Bild

    5 Einheiten vernichtet, 1 Einheit eingeschlossen. Mit besserer Aufstellung wäre hier ein Vormarsch nach Minsk möglich gewesen. Trotzdem bin ich zufrieden.

    Im Norden wird die Festung Daugavpils unter heftiges Artilleriefeuer genommen, so dass die Infanterie anschließend die Festung erobern kann.

    Bild

    Dadurch kann Rince Wind nach Norden vorstoßen und zerstört hier beide Flugzeuge.

    Bild

    GarfieldMcSnoopy erledigt ein InfCorps.

    Bild

    Schlussbild:

    Bild

    5 Einheiten zerstört, aber kaum Raumgewinn. Falls es nächste Runde gelingt Riga einzunehmen, sollte es aber voran gehen.

    ________

    Da die Kriegserklärung gegen die UdSSR keine diplomatischen Auswirkungen auf Bulgarien hatte, wird hier die Kriegserklärung auf nächste Runde verschoben und erstmal die Griechen und Jugoslawen mit Waffenupgrades versehen.

    Deutschland investiert 100 MPP in Logistik und verstärkt einen rumänischen Jäger und ein U-Boot in der Ostsee.

    ____________________

    Kasse:

    Deutschland: 3 MPP
    Italien: 145 MPP

    ____________________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #339
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hast Du die Russen auf low supply vernichtet, oder hatten die full supply?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #340

  11. #341
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Welches Datum hat eigentlich der Zug 29?

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Schlussbild im Süden:5 Einheiten zerstört. Allerdings stehen bei Lwow noch 2 starke mechInf's, die den Vormarsch behindern. Auch ein Jäger hat überlebt, der bestimmt zurückgezogen wird und dann die Luftüberlegenheit in der Region gefährdet. Glücklich bin ich hier nicht.
    Historisch war die Lage bei der Heeresgruppe Süd laut Paul Carell, Unternehmen Barbarossa, wie folgt:

    Feldmarschallvon Rundstedt und der Befehlshaber seiner Panzergruppe 1, Generaloberst von Kleist, hatten das schwierigste Los des Feldzugs gezogen. Die russische Südfront vor der ukrainischen Kornkammer war besonders stark und sorgfältig ausgebaut. Gut getarnte Bunkerlinien, schwere Feldbefestigungen und raffinierte Hindernisse machten bereits den ersten Sprung über die Grenze zu einem blutigen Waffengang.

    Die deutschen Truppen stossen hier auch sehr schnell auf die überschweren Panzer KW-1 und KW-2 sowie auf das "Schreckgespenst" des T-34.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Schreckgespenst? Langsam ist aber auch mal gut😩
    Vielen Dank für die Story

  13. #343
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Schreckgespenst?
    Na der da (Screenshot aus meinem Civ 3 Mod CCM2):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ähm, ich muss wech! Ist vielleicht gerade ein Trainerposten beim HSV frei? Ich glaub die Ostfront ist für meine Truppe etwas zu ungemütlich!
    Wie geil, Du hast nen Mod für Civ III gemacht.

  15. #345
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Schau ihn dir an. Allein für den mod lohnt es sich civ3 zu kaufen
    ...

Seite 23 von 55 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •