Seite 22 von 55 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #316
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ok, dann geht's also los! Vorhang auf zum Hauptakt. Wieviele Truppen hat die SU momentan?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 29 - Zwischenbilanz - Statistiken 1

    Verluste in Zahlen:

    Bild

    Die Briten haben ganz schön Federn lassen müssen...

    Stehende Heere im Vergleich:

    Bild

    Die Sowjets haben doch schon recht viele Landeinheiten. Allerdings werden hier nur die Zahlen aufgeführt, was nichts über die Qualität der Einheiten aussagt.(Ich hoffe natürlich hier in der Qualität überlegen zu sein.)
    Nach der Kriegserklärung stellen sie zusätzlich sogenannte "Alarmeinheiten" auf. Ich will dann gleich mal diese Statistik mit der Statistik nach der Kriegserklärung vergleichen.

    Konvoi-Einnahmen-Verluste:

    Deutschland:

    Bild

    GB:

    Bild

    Die Briten haben ja durch den Putsch im Irak diesen Konvoi verloren. Der Ägypten-Konvoi wird bei mir immer weiß(inaktiv) angezeigt, was irgenwie buggy sein muss, denn sie halten ja immer noch Kairo.
    Zumindest hat sich hier die Lage etwas zugunsten der Deutschen verschoben. MMn aber immer noch viel zu wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 29 - Zwischenbilanz - Statistiken 2

    MPP - Gesamteinnahmen und
    MPP-Ausgaben und Verluste bei Einheiten

    Deutschland:

    Bild
    Fast 700 MPP brutto ist schon nicht schlecht. 444 MPP waren es letzte Runde aber nur Netto. Diese teuren Events(z.B. 175 MPP fürs DAK), die man immer rundenweise abbezahlen muss...

    Italien:

    Bild
    Die Seeschlacht im Mittelmeer war schon eine teure Angelegenheit für die Italiener. (Aber für die Briten wars noch teurer. )

    GB:

    Bild

    Die Verluste der Briten sind höher als die Verluste der Achse insgesamt. Das muss so bleiben!

    UDSSR:

    Bild

    Deren Einkommen steigt rasant, weil sie bald kriegsbereit sind.

    Mal sehen, wie das dann nächste Runde aussieht, wenn Krieg ist.

    Die USA ignoriere ich hier mal. (Falls es aber ausdrücklich gewünscht wird, werde ichs nachreichen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 29 - Zwischenbilanz - Statistiken 3

    Ausgaben für Forschung und Diplomatie:

    Deutschland:

    Bild

    Italien hat da immer noch eine grade Linie auf 0.

    GB:

    Bild
    Es gab bisher einen diplomatischen Durchbruch in Schweden und einen in der Türkei für die Alliierten.

    UDSSR:

    Bild

    Die beiden Alliierten haben bald technologischen Vorsprung.

    Der Forschungsbildschirm für Deutschland:

    Bild

    Es könnten 425 MPP investiert werden...
    Es fehlen MPP an allen Ecken und Enden...

    Die diplomatische Situation:

    Bild

    Die blöden Türken. (Aber jetzt nicht diese Worte aus dem Zusammenhang reißen und für Propaganda-Zwecke missbrauchen. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #320
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.624
    zauselissimo, Danke für den Überblick! Hoffentlich ist die Heeresgruppe Mitte nicht unterbesetzt.



    Zur Einstimmung auf das Kommende ein Auszug aus Paul Carell, Unternehmen Barbarossa:

    3 Uhr.Es ist noch dunkel. Die Sommernacht liegt schwer über den Ufern des Bug. Stille - dann und wann zerschnitten vom Scheppern einer Gasmaskenbüchse. Drüben am Fluß quaken die Frösche. Wer damals, in der Nacht des 22.Juni, mit einem Stoßtrupp oder als Angriffsspitze in den Vorwiesen des Bug gelegen hat, wird diese knarrenden Balzrufe der Bug-Frösche nie vergessen.

    3 Uhr 12. Jeder hat die Uhr vor den Augen. Jeder hat ein merkwürdiges Gefühl im Hals. Spürt den Herzschlag bis hinauf an die Kragenbinde. Die Stille ist unerträglich.

    3 Uhr 13. Noch wäre alles zu reparieren. Noch ist nichts unwiderruflich. Aber mit dem Uhrzeiger schleicht der Krieg gegen die Sowjetunion, die da vorn im tiefen friedlichen Dunkel liegt, immer näher, immer unwiderruflicher, heran.

    3 Uhr 14. Gespenstisch steht der Holzturm von Wolka Dobrynska in der Nacht. Am Horizont dämmert schwach der Morgen. Im Frontbereich der Heeresgruppe Mitte herrscht noch immer Totenstille. Schlafende Wälder. Schweigende Felder. Merken die da drüben denn nicht, dass in den Wäldern und Dörfern Armeen versammelt sind? Sprungbereit. Division neben Division. Die ganze endlose Grenze entlang.

    Da springen auf den genau verglichenen Uhren die Zeiger auf 3 Uhr 15.

    Als hätten sie einen Kontakt ausgelöst, so durchzuckt im selben Moment ein gigantischer Blitz die Nacht. Die Feuerschlünde aller Geschützkaliber tun sich auf. Die Leuchtspurgranaten der Flak ziehen über den Horizont. So weit das Auge reicht, steht die Front am Bug im Blitzen der Abschüsse. Dann rollt das grummelnde Donnern wie eine Walze über den Turm von Wolka Dobrynska. Das Heulen der Werferbatterien mischt sich schauerlich ins Donnern der Geschütze. Jenseits des Bug schäumt ein Meer von Qualm und Feuer auf. Die schmale Mondsichel der vergehenden Nacht verhüllt sich hinter einem Wolkenschleier.

    Der Friede ist tot. Der Krieg macht seinen ersten schrecklichen unheilvollen Atemzug.
    Geändert von Civinator (27. Februar 2018 um 17:14 Uhr)

  6. #321

  7. #322
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Die Briten haben Panzer von den Amis bekommen.
    Wie die Amis? Pearl Harbor war doch im Dezember 1941. Oder haben wir ihnen schon den Krieg erklärt?

  8. #323
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Cash and Carry.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Wie es geht los? So richtig mit Schießen? Ich weiß nicht, ähm eigentlich muss ich Zuhause in der Heimat noch Rasenmähen. Die Uniform ist ja ganz nett, mit den Männern am Feuer zu quatschen auch aber von Unheil hat nie Jemand was gesagt und warum bin ich ganz Vorne. Boa also echt!

  10. #325
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Cash and Carry.
    Theoretisch wäre seit 18. Februar 1941 sogar Lend-Lease möglich.

  11. #326
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wie es geht los? So richtig mit Schießen? Ich weiß nicht, ähm eigentlich muss ich Zuhause in der Heimat noch Rasenmähen. Die Uniform ist ja ganz nett, mit den Männern am Feuer zu quatschen auch aber von Unheil hat nie Jemand was gesagt und warum bin ich ganz Vorne. Boa also echt!
    Mio Dio! Was stimmt bloß mit den deutschen Landsern nicht?

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Mio Dio! Was stimmt bloß mit den deutschen Landsern nicht?
    Die sind allesamt völlig verweichlicht...seit die Auspeitschung nicht mehr durchgeführt wird

  13. #328
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

  14. #329
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    So, können wir langsam einmarschieren? Bis Weihnachten will ich wieder auf meinen Landgütern in Ostpreußen sein!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jo, GarfieldMcSnoopy, dann geh schonmal vor, ich komme mit meiner Truppe nach.

Seite 22 von 55 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •