Seite 20 von 39 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 579

Thema: CIV Formel 1 – Saison 6

  1. #286
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich wollt mich unbedingt fertig machen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hör doch einfach auf dich fertig zu machen

    Die Kategorien sind jetzt aber bewusst weiter gefasst, ich bin zuversichtlich, dass auch diejenigen ohne enzyklopädischem F1 oder Rennsportwissen gut punkten können.

  3. #288
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Was ist mit Fahrzeugtechnik und dem Zusatz namensgebend zum Fluss gemeint?

  4. #289
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.621
    Das heißt, auch wenn ich erst morgen Abend antworte, kann ich (abgesehen von den Schnellposterbonus) volle Punktzahl erreichen.
    Das heißt dann auch, dass die Punktzahl der Spieler sich durch Nachzügler auch wieder verringern kann?

    Bis wann geht das Rennen und wann wird voraussichtlich die letzte Frage kommen?

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Fahrzeugtechnik sind alle Bauteile am (F1-)Auto.

    Das Grundspiel heißt Stadt-Land-Fluss, daher wollte ich den Fluss als Kategorie auch irgendwie unterbringen. Anders als bei Städten und Ländern ist das aber deutlich schwieriger, daher gibt es hier mehr Punkte wenn es den entsprechenden Renn/F1 Bezug gibt.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Das heißt, auch wenn ich erst morgen Abend antworte, kann ich (abgesehen von den Schnellposterbonus) volle Punktzahl erreichen.
    Das heißt dann auch, dass die Punktzahl der Spieler sich durch Nachzügler auch wieder verringern kann?

    Bis wann geht das Rennen und wann wird voraussichtlich die letzte Frage kommen?
    Guter Punkt, zwischen den Etappen wird mindestens eine Stunde liegen (Zeit gibt es wie gesagt mit dem vorherigen Buchstaben).
    Da es in der Tat die Auswertung verkompliziert, werde ich es so machen, dass die Punkte mit dem Start jeder neuen Etappe fix sind.
    Nachzügler haben also keinen Einfluss auf bereits veröffentlichte Punkte.
    Hat also in Etappe 1 Valigar Reifen als einziger genannt, bekommt er 10 Punkte. Mit dem Start der 2. Etappe werden die Punkte von mir veröffentlicht. Gibt jetzt jemand noch für Etappe 1 ab und hat ebenfalls Reifen, bekommt er nur 5 Punkte denn es ist ja nicht mehr einzigartig.
    Valigar behält aber seine 10 Punkte.

    4 Tagsüber, 4 Nachtetappen (ab 18 Uhr) wobei ich nicht nach 22 Uhr die letzte posten möchte.
    Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, hängt auch ein bisschen davon ab, wie ich tagsüber die Zeit finde, die Buchstaben und Auswertungen zu posten.

  6. #291
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich war jetzt kurz davor zu sagen "Mensch, ich gebe erst 22 Uhr ab, dafür dann aber alles.". So wäre es für mich einfacher, denn am Rechner ist es auch dann noch einfacher, wenn Antwortvorlage kommt. Allerdings ist das mit den Punkten ganz gut gelöst. Also, das Reifenbeispiel mit Valigar. So werde ich es von Runde zu Runde ausmachen, ob ich sofort abgebe oder nachreiche. Das hängt auch sehr vom morgigen Tag ab.

    Folgefrage zur Fahrzeugtechnik:
    Sind da nur Teile inbegriffen, die zur primären Funktion des Autos dienen, oder zählt sowas wie Scheibenheber und Nummernschildhalterung auch? Wirkt bei Kotflügel und Heckspoiler automatisch der Themenbonus, oder muss beachtet werden, dass diese Teile einzigartige Namen haben (ich habe keine Ahnung, ob das so ist)?

  7. #292
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Mal eine ganz prinzipielle Frage: Logischerweise ist das Googeln während des Rennens verboten. Darf ich mich aber theoretisch noch heute Abend etwas belesen, um mich auf das Rennen vorzubereiten?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Themenbonus greift automatisch, sofern das entsprechende Teil am F1 Auto ist.
    Im Zweifel müsst ihr das aber nachweisen, bei den allerersten F1 Autos von 1950-1970er kenne ich mich nämlich nicht so gut aus.
    Scheibenheber wären also erstmal raus, wenn ihr nachweisen könnt, dass es die mal gab, dann gibt es die Punkte am grünen Tisch.

    In der Regel haben die Teile auch keine einzigartigen Namen, aber unter Umständen kann ich statt des generischen Begriffs mit dem speziellen Teil besser punkten. Beispielsweise haben alle Flugzeuge Triebwerke aber es gibt zum Beispiel Turbojettriebwerke, Turbofantriebwerke usw.

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz prinzipielle Frage: Logischerweise ist das Googeln während des Rennens verboten. Darf ich mich aber theoretisch noch heute Abend etwas belesen, um mich auf das Rennen vorzubereiten?
    Hm, schwierige Frage.
    Ich hätte jetzt gesagt nein, weil du dich ja anhand der Kategorien und der begrenzten Buchstabenauswahl recht genau vorbereiten könntest.

  10. #295
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Die Auswertungen sind diese Saison echt traumhaft! Schade, dass ich manchmal gar nicht so viel Zeit zum Lesen habe..

    Ganz ehrlich: Pro Rennpause zwischen den Rennen. Wenn die Folge solche Auswertungen sind, dann sollte das gar keine Frage sein! Die Saison mit ca. 10 Rennen kann sich doch auch auf einen Monat ziehen, spricht ja nichts dagegen.

  11. #296
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hm, schwierige Frage.
    Ich hätte jetzt gesagt nein, weil du dich ja anhand der Kategorien und der begrenzten Buchstabenauswahl recht genau vorbereiten könntest.
    Alles klar! Dann werde ich mich auf mein vorhandenes Wissen stützen!
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Kündige schon mal an, dass ich morgen recht wenig Zeit haben werde, aber ich versuche natürlich trotzdem richtig abzugeben.

  13. #298
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz prinzipielle Frage: Logischerweise ist das Googeln während des Rennens verboten. Darf ich mich aber theoretisch noch heute Abend etwas belesen, um mich auf das Rennen vorzubereiten?
    Ich sehe das wie tobyps. Sobald die Fragen/Kategorien bekannt sind, gilt das Verbot.
    Sie es locker Grauni! Unter deiner direkten Konkurrenz hat nur maxim_e Ahnung, der Rest ist ohne Dunst.

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich habe eure Fragen oben noch als FAQ zur Rennankündigung gepackt.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hatte zwar die Fragen einzeln schon alle gecheckt, aber im Zusammenspiel aller Restriktionen gibt es leider keine 8 Buchstaben

    Also nicht wundern, wenn euch nicht zu jedem Buchstaben und jeder Kategorie was einfällt, manchmal gibt es leider einfach nichts.

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •