Seite 19 von 39 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 579

Thema: CIV Formel 1 – Saison 6

  1. #271
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Gute Ideen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #272
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gute Ideen
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bei der Anzahl hatte ich einfach Valigar kopiert.
    Falls ihr 7 für zu viel haltet kann ich sicherlich ein oder 2 streichen.

    Da die Kategorien vorher feststehen, kann ich die natürlich auch vorab per PN schicken. Das macht ja keinen Unterschied.

  4. #274
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich denke, wenn das Problem mit der Fragebeantwortung bei Handynutzern damit behoben ist, spielt die Menge der Fragen keine große Rolle mehr. Womöglich sind mehr Fragen sogar besser für die, die kaum Ahnung vom Rennsport haben. Die, die sich auskennen schneiden bei 5 oder 10 Fragen gut ab. Die mit Halbwissen erreichen bei 10 Fragen eher ein durchschnittliches Ergebnis.

  5. #275
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Auswertung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #276
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Das Rennen geht doch noch knapp ne halbe Stunde. Bestimmt fehlt noch wer und maxim_e wartet deswegen.

    Daher:
    Darzumir

  7. #277
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Das Rennen geht auf jeden Fall bis 9:29 - ich schreibe gerade aber schon an der Auswertung
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #278
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Hallo und herzlich Willkommen zum Großen Preis von maxim_e! Hier findet heute wieder ein Zeitrennen statt und ich sehe gerade: das Safety Car hat seine Streckenbesichtigungsrunde jetzt abgeschlossen! Was sagt die Zeitmessung? 1:58,5 – damit haben wir doch jetzt mal einen Richtwert. Langsamer sollten die Wagen nachher auf keinen Fall werden.

    Aber bevor es losgeht werfen wir doch erstmal einen Blick auf die Tabelle! An erster Stelle steht Bartmann, der bereits 34 Punkte gesammelt hat. Dann mit ein bisschen Abstand folgen maxim_e mit 28 und Grauni mit 27 Punkten – dieser Kampf ist ganz eng. Aber was erzähl ich überhaupt, die Saison ist noch lang und Bartmann kann sich nicht auf seinem kleinen Vorsprung ausruhen. Nicht außer acht lassen, sollte er auch Chris den Phönix, der mit 26 Punkten direkt hinter dem Treppchen auf seine Chance wartet.

    In der Teamwertung sieht es übrigens ganz ähnlich aus.Während Nippel-India mit 60 Punkten führt, kämpfen Rennsport Lichtfurt und ReifenBelag-Racing um den zweiten Platz mit 47 respektive 44 Punkten.

    Aber ich höre da auch schon die ersten Motorengeräusche! Irgendjemand ist in seine Aufwärmrunde gestartet! Dann freuen wir uns mal auf ihn und ich melde mich bei Ihnen wieder nach einer kurzen Werbeunterbrechung.



    Es ist Valigar, der gerade durch die zweite Kurve donnert und vor wenigen Sekunden über die Startlinie fuhr. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt darauf geschaltet haben. Wie dem auch sei, das scheint eine passable Zeit zu werden. 1:47,5!

    Als nächstes der Nippel-India von Chris dem Phönix. Nicht ganz so schnell in der ersten Kurve wie Valigar vorhin - aber trotzdem sicher... Jetzt ist er in der langgezogenen Kurve... und das sieht gut aus, das war schneller. Die Haarnadelkurve blockieren ihm die Reifen! Das trägt ihn jetzt weiter raus, als er gehofft haben wird. Was sagt die Uhr? 1:51,1 – da war mehr als nur die Haarnadelkurve, eindeutig. Da hat er vielleicht eine Sekunde verloren, der Rest muss vorher schon passiert sein.

    Mit Grauni startet ein Rookie in seiner ersten Saison. Auch sein Team, das ReifenBelag Racing Team ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei, aber ich habe vorhin ja schon gesagt, dass wir es hier mit einem wahren Talent zu tun haben.... Die ersten drei Kurven fährt er schonmal gut. Die Zwischenzeit ist etwas schneller als die von Valigar vorhin. Die langgezogene Kurve ist gut soweit. Die Gegengrade... Die Reifen qualmen richtig beim Bremsen - auch er rutscht etwas raus, wie vorhin Chris, aber bei weitem nicht so stark. Mal sehen was das wird... 1:46,7.

    Aber der nächste Fahrer steht schon bereit, tobyps. Oh, oh! Noch mehr ein Neuling als Grauni, er fährt heute erst sein zweites Rennen. Und er fährt hier mit einem Risiko! Schnell ist das, ja. Aber ob das gut geht? Besser als alle anderen durch die Haarnadelkurve! Jetzt folgt noch die Schikane. Links über die Curbs und rechts – Er hebt ab! Haben sie das gesehen, meine Damen und Herren? tobyps war da für einen Moment in der Luft. Aber es scheint nicht viel gekostet zu haben. 1:46,5.

    Der Nippel-India von Bartmann fährt sicher durch die ersten Kurven. Das sieht alles sehr souverän aus. Jetzt die langgezogegen Kurve. Die Gegengrade. Die Haarnadel perfekt genommen. Und auf der Uhr steht eine 1:45,3?! Kein Fehler gemacht, nie es überstrapaziert – ein wahrer Teufelskerl. Es sah dabei teilweise so einfach aus, als ob er gar nicht ans Limit gegangen sei.

    Der Armorica-Racing-Wagen von abccba_a ist jetzt auf seinem schnellen Ritt. Am Ende der Gegengerade scheint er eine andere Spur für die Haarnadelkurve nehmen zu wollen als alle anderen – er zieht das auch sauber durch. Mal sehen, was das gleich gibt. Fehler hab ich jedenfalls keine großen gesehen. 1:46,2. Damit steht er an zweiter Stelle.

    Und der zweite Armorica startet jetzt auch. Dareios CIV! Genau in die erste Kurve eingebogen... Und er ist schnell! Das war bisher die beste Zwischenzeit! Jetzt die langgezogene Kurve - die ja direkt in die Gegengrade übergeht - und er wird immer schneller. Der Topspeed – der Wagen ist einfach ein klein wenig langsamer als der Nippel-India. Die zweite Zwischenzeit ist auf dem selben Niveau wie Bartmanns. Und jetzt ist er auch schon über die Ziellinie gezischt. 1:45,9! Er verdrängt abccba_a von Platz zwei!

    Als nächstes tritt Calibas an. Er scheint mit wenig Risiko zu fahren. Trotzdem rutscht er ein wenig in der Haarnadelkurve, aber er fängt sich wieder. Und wieder beschleunigen. Gut gemacht. Jetzt die Schikane. Das sieht sauber aus. 1:46,5.

    Mit Käsbert startet jetzt der letzte Wagen. Der Rennsport Lichtfurt-Pilot setzt anscheinen auf wenig Abtrieb, was dazu führt, dass er in der langgezogene Rechtskurve langsamer fahren muss, als die anderen. Aber sein Topspeed auf der Gegengerade ist jetzt hoch. Die Haarnadelkurve erwischt er gut, aber verliert natürlich trotzdem Zeit. Jetzt fehlt nur noch die Schikane – 1:46,6 – ein wenig mehr Flügel hätte da wohl nicht geschadet.

    Und das war es jetzt von diesem Rennen – obwohl, nein, die Siegerehrung kommt ja noch. Und die sehen Sie nach einer kurzen Werbeunterbrechung.

    Bild

    1. Bartmann 10
    2. Dareios CIV. 8
    3. abccba_a 6
    4. tobyps, 5
    5. Calibas 4 (hat später seine Zeit gefahren)
    6. Käsbert 3
    7. Grauni 2
    8. Valigar 1
    9. Chris der Phönix 0
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #279
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich bin so schlecht

    Bartmann

    Coole Auswertung
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #280
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich bin viel zu vorsichtig gefahren.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  11. #281
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu vorsichtig gefahren.
    Und ich erst ...

    maxim_e
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #282
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu vorsichtig gefahren.
    Ja ich auch, dabei hatte Bart mich noch so gut beraten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #283
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Genau das richtige Maß an Risiko!
    Die Auswertung konnte ich jetzt nicht lesen, die gönn ich mir abends.

  14. #284
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Doppelpodest für Armorica!
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181

    Rennankündigung

    Rennankündigung

    Die Civ-F1-Etappenrally-Deutschland (Stadt-Land-Fluss-Rennen) startet morgen um 9 Uhr mit der Einführungsetappe.

    Alle Fahrer bekommen ihre Zeitkarten (PN mit den Kategorien für die Smartphonespieler) vorab.

    Außer dem natürlichen Orientierungssinn der Fahrer sind alle modernen Hilfsmittel wie GPS (googeln) und Karten (analoges googeln) verboten.

    Zum Start jeder Etappe bekommt ihr das Ziel (Buchstabe) und den Startzeit der folgenden Etappe genannt.

    Den aktuellen Rennstand würde ich versuchen bei jedem neuen Buchstaben zu posten, die eigentlichen Begriffe erst am Ende, so haben alle Nachzügler die Möglichkeit volle Punkte zu holen.
    Kategorien:

    Rennspiele
    Film (Titel, Schauspieler, Auto(marke), Rennen, Hauptsache es gibt einen eindeutigen Bezug zu einem Rennfilm)
    Fahrzeugtechnik
    Vizeweltmeister
    Stadt/Ort mit Rennstrecke
    Land aus dem ein Weltmeister stammt
    Fluss (namensgebend )

    Für alle Kategorien (bis auf Fluss) gilt: es muss Motorsportbezogen sein und weil es die Civ F1 ist, gibt es 1 Bonuspunkt, wenn der Begriff in die Kategorie und zur F1 passt (zB: normale Punkte für Rossi, ein Bonuspunkt für Rosberg. Je nachdem wie groß die Auswahl ist, müsst ihr dann schauen ob es sich lohnt auf den Bonuspunkt zu gehen oder lieber auf einen Begriff, den kein anderer nimmt )
    Beim Fluss gibt es 1 Bonuspunkt, wenn er im Bezug zum Motorsport steht (fließt durch Heimatstadt von Weltmeister XY und 5, wenn er F1 bezogen ist)
    Ansonsten gelten die normalen Stadt Land Fluss Punkte, 20 für richtige Antworten, wenn niemand anderes die Frage beantworten konnte, 10 für einmalige Antworten und 5 für mehrfache Antworten.
    Die schnellsten bekommen 5-3-1 Bonuspunkte. Dabei gilt die Zeit der letzten Antwort.

    EDIT: Ganz vergessen, es wird 8 Etappen geben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass am Ende zwei die gleiche Zeit haben, gewinnt derjenige mit mehr Etappensiegen.

    EDIT2:
    Aufgrund der aktuellen Hochwasser und Unwetterlage sind kurzfristig einige Abschnitte der Wertungsprüfungen nicht befahrbar. Alle Fahrer dürfen die gesperrten Bereiche nach Lust und Laune umfahren. Für die Umfahrungen gibt es halbe Punkte.

    (Da es bei einigen Kategorien keine gültige Antwort gibt, weil es zum Beispiel keinen Weltmeister gibt, dessen Nachname mit X anfängt, dürft ihr in dem Fall vom Motorsport abweichen und entsprechend andere Spiele/Orte/Länder/titellose Fahrer/Technikteile/Filme nennen. Dafür gibt es dann halbe Punkte (2,5/5/10))


    FAQ:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was ist mit Fahrzeugtechnik und dem Zusatz namensgebend zum Fluss gemeint?
    Fahrzeugtechnik sind alle Bauteile am (F1-)Auto.

    Das Grundspiel heißt Stadt-Land-Fluss, daher wollte ich den Fluss als Kategorie auch irgendwie unterbringen. Anders als bei Städten und Ländern ist das aber deutlich schwieriger, daher gibt es hier mehr Punkte wenn es den entsprechenden Renn/F1 Bezug gibt.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Folgefrage zur Fahrzeugtechnik:
    Sind da nur Teile inbegriffen, die zur primären Funktion des Autos dienen, oder zählt sowas wie Scheibenheber und Nummernschildhalterung auch? Wirkt bei Kotflügel und Heckspoiler automatisch der Themenbonus, oder muss beachtet werden, dass diese Teile einzigartige Namen haben (ich habe keine Ahnung, ob das so ist)?
    Themenbonus greift automatisch, sofern das entsprechende Teil am F1 Auto ist.
    Im Zweifel müsst ihr das aber nachweisen, bei den allerersten F1 Autos von 1950-1970er kenne ich mich nämlich nicht so gut aus.
    Scheibenheber wären also erstmal raus, wenn ihr nachweisen könnt, dass es die mal gab, dann gibt es die Punkte am grünen Tisch.
    In der Regel haben die Teile auch keine einzigartigen Namen, aber unter Umständen kann ich statt des generischen Begriffs mit dem speziellen Teil besser punkten. Beispielsweise haben alle Flugzeuge Triebwerke aber es gibt zum Beispiel Turbojettriebwerke, Turbofantriebwerke usw.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Das heißt, auch wenn ich erst morgen Abend antworte, kann ich (abgesehen von den Schnellposterbonus) volle Punktzahl erreichen.
    Das heißt dann auch, dass die Punktzahl der Spieler sich durch Nachzügler auch wieder verringern kann?

    Bis wann geht das Rennen und wann wird voraussichtlich die letzte Frage kommen?
    Guter Punkt, zwischen den Etappen wird mindestens eine Stunde liegen (Zeit gibt es wie gesagt mit dem vorherigen Buchstaben).
    Da es in der Tat die Auswertung verkompliziert, werde ich es so machen, dass die Punkte mit dem Start jeder neuen Etappe fix sind.
    Nachzügler haben also keinen Einfluss auf bereits veröffentlichte Punkte.
    Hat also in Etappe 1 Valigar Reifen als einziger genannt, bekommt er 10 Punkte. Mit dem Start der 2. Etappe werden die Punkte von mir veröffentlicht. Gibt jetzt jemand noch für Etappe 1 ab und hat ebenfalls Reifen, bekommt er nur 5 Punkte denn es ist ja nicht mehr einzigartig.
    Valigar behält aber seine 10 Punkte.

    4 Tagsüber, 4 Nachtetappen (ab 18 Uhr) wobei ich nicht nach 22 Uhr die letzte posten möchte.
    Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, hängt auch ein bisschen davon ab, wie ich tagsüber die Zeit finde, die Buchstaben und Auswertungen zu posten.


    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz prinzipielle Frage: Logischerweise ist das Googeln während des Rennens verboten. Darf ich mich aber theoretisch noch heute Abend etwas belesen, um mich auf das Rennen vorzubereiten?
    Hm, schwierige Frage.
    Ich hätte jetzt gesagt nein, weil du dich ja anhand der Kategorien und der begrenzten Buchstabenauswahl recht genau vorbereiten könntest.
    Geändert von tobyps (24. Januar 2018 um 23:44 Uhr)

Seite 19 von 39 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •