Seite 15 von 39 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 579

Thema: CIV Formel 1 – Saison 6

  1. #211
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Käsbert muss die Antworten erstmal selber googeln!
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  2. #212
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn die Auswertung? Ich will endlich mein 72-Stunden-Rennen starten!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #213
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn die Auswertung? Ich will endlich mein 72-Stunden-Rennen starten!

  4. #214
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    Muss ein neues Rennen denn auf die Auswertung des vorherigen Rennens warten? Ich verstehe es, wenn eine Auswertung mal länger dauert, doch es wäre unschön, wenn die Saison sich deswegen hinzieht. Immerhin braucht es keine finale Auswertung zum Start des nächsten Rennens.

  5. #215
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich habe die Regeln so verstanden, dass zunächst das Ergebnis verkündet werden muss. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn das nächste Rennen trotzdem schon losgeht.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  6. #216
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    So, ich bin wieder da...

    Jetzt schau ich nacher erstmal in eure PNs rein, dann schreibe ich noch etwas.

    Auswertung: 21:00 spätestens,
    da ich jetzt wieder nochmal kurz weg bin. Die zwei Tage für das Rennen habe ich mir nicht umsonst ausgesucht

  7. #217
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    So, ich bin wieder da...

    Jetzt schau ich nacher erstmal in eure PNs rein, dann schreibe ich noch etwas.

    Auswertung: 21:00 spätestens,
    da ich jetzt wieder nochmal kurz weg bin. Die zwei Tage für das Rennen habe ich mir nicht umsonst ausgesucht
    Die rote Aussage verstehe ich nicht. Ein Rennen geht 24 Stunden + eventuelle Verlängerung + Auswertung, doch es ist nicht gewollt, die Auswertung nach freiem Belieben hinzuziehen.
    Dass du gerade nicht so viel Zeit hast, finde ich gar nicht schlimm, doch es jetzt als geplant hinzustellen, ist nicht gut. Diese Saison ist mit der Prämisse gestartet, dass beinahe jeder Fahrer wenig Zeit hat. Wir hätten von Beginn an klären können, wann es eine Saisonpause gibt, oder dass sowas überhaupt möglich ist. Du hättest auch einfach ein Rennen vorankündigen können. In etwa "Ich starte zwischen 18 und 20 Uhr ein Rennen, sage euch aber erst dann, welches Rennen es ist." Für dich wäre es vermutlich kein Unterschied, für alle anderen schon.

    Sowas meinte ich übrigens letztens mit einer festgelegten Rennpause, dass bspw. nach einem Rennen für weitere 12 Stunden kein weiteres Rennen gestartet werden darf. Einfach eine Zeit, in der jeder Fahrer einfach das Forum ignorieren kann, weil kein Rennen gestartet werden darf. Ist meiner Meinung nach keine Überreglementierung.

  8. #218
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Der Große Preis der Schweiz - jetzt in der Kurzzusammenfassung:

    Früh am Morgen startete das Rennen - ein Rennen mit einigen zu meisternden Schwierigkeiten, die allerdings vom Fahrerfeld zu weiten Teilen ziemlich gut gelöst wurden.
    Doch erstmal zu den Teilnehmenden Fahrern. Nach seiner Rennpause war Bartmann wieder am Start; eine eben solche legte dafür Käsbert ein. Doch ein weiterer Fahrer wurde vermisst. Darzumir, bisher in den letzten Wochen mit Lolo Ferrari in Verbindung gebracht, tauchte weder im Qualifying noch im Rennen auf. Ob er wohl schon bei Lolo Ferrari unterschrieben hat, diese aber in der kurzen Zeit kein zweites Auto bauen konnten? Es ist ungewiss, da von Seiten Lolo Ferraris kein Wort nach außen drang.
    So startete das Rennen mit 8 Fahrern.
    Bartmann, der aktuelle Gesamtführende, gewann auch sein drittes Qualifying souverän und kam am Start ganz gut weg. Doch plötzlich der Schock - beim Reifenwechsel bestellte er einen Satz Regenreifen auf der trockenen Strecke. Doch obwohl er das eigentlich selbst während dem Fahren nicht sehen konnte, kam er schon in der darauffolgenden Runde wieder an die Box - und bestellte diesmal die richtigen Reifen. Vermutlich könnte das an seinem aufmerksamen Teamkollegen Chris liegen, der dies wohl sah und Bartmann umgehend informierte und ihn somit vor Schlimmeren bewahrte. Doch trotzdem fiel Bart zunächst auf Rang 4 zurück. Eine Weile passierte nichts, bis plötzlich im dritten Sechstel der zu diesem Zeitpunkt führende Grauni in einer Kurve ins Schleudern kam, seinen Wagen nicht mehr kontrollieren konnte und in die Mauer crashte. Mit vielen kaputten Teilen schlich Grauni an die Box, die die vielen Schäden reparieren mussten. Neben einem neuen Heck musste auch ein Seitenkasten wieder in Form gebracht werden. Mit viel Abstand zum Rest des Feldes und kaum noch Chancen auf eine bessere Position, machte Grauni sich auf den Weg, trotzdem weiter seine Kreise zu drehen - was sich sogar auszahlte, auch wenn er natürlich seinen Sieg dadurch verspielte.
    Denn auf der Position 1 schien dieses Rennen ein Fluch zu liegen - es wollte einfach nicht klappen. Denn nur kurze Zeit später, im vierten Sechstel erwischte es auch maxim_e. Beim Anbremsen auf die Haarnadelkurve verschätzte er sich völlig und krachte mit dem rechten Vorderrad in die Seitenbegrenzung. Als Dreirad - mit der rechten Vorderachse auf dem Boden schleifend, fuhr er Richtung Box. Diese musste seine Radaufhängung reparieren und ihn mit einem neuen Rad und einer neuen Nase versorgen. Danach musste er sich sogar hinter Grauni einordnen, den er auch nicht mehr überholen konnte.
    Der neue Anführer des Rennens, Chris der Phönix, ließ nun nichts mehr anbrennen und beendete vor seinem Teamkollegen Bartmann, der dank der beiden weiteren Unfälle noch auf Platz 2 vorrückte, das Rennen. Den letzten Podestplatz holte sich Valigar, der damit sein bestes Saisonergebnis einfuhr. Das Fahrerfeld komplettierten Dareios, Calibas, abccba und die, wie bereits angesprochenenen Unfallverursachenden, Grauni und maxim_e.


    Das Rennergebnis:
    Achtung Spoiler:

    Platz, Fahrer, Team, (Runden zurück), Punkte, (Uhrzeit)
    1. Chris der Phönix, Team Nippel-India Formula Racing, 10 (8:49)
    2. Bartmann, Team Nippel-India Formula Racing, 8 (7:50 korrigiert 9:02)
    3. Valigar, Lolo Ferrari, 6 (9:51)
    4. Dareios, Aremorica Racing, 5 (11:15)
    5. Calibas, ReifenBelag Racing, 4 (14:24)
    6. abccba__a, Aremorica Racing, 3 (2:18)
    7. Grauni, ReifenBelag Racing, (-1), 2 (8:30)
    8. Maxim_e, Rennsport Lichtfurt ,(-1), 1 (8:39)



    Die Tabellen:
    Achtung Spoiler:

    Fahrerwertung:
    Platz Fahrer Team Nr. Punkte
    1. Bartman Team Nippel-India Formula Racing 00 28
    2. Chris der Phönix Team Nippel-India Formula Racing 69 23
    3. Calibas ReifenBelag Racing 26 15
    4. Grauni ReifenBelag Racing 13 13
    5. maxim_e Rennsport Lichtfurt 16 13
    6. Dareios CIV Armorica Racing 77 11
    7. Alain P. Protz (Valigar) Lolo Ferrari 66 10
    8. abccba_a - / Armorica Racing 44 9
    9. Käsbert Rennsport Lichtfurt 17 7
    10. Darzumir 47 1

    Teamwertung:
    Platz Team Punkte
    1. Team Nippel-India Formula Racing 51
    2. ReifenBelag Racing 28
    3. Rennsport Lichtfurt 20
    4. Aremorica Racing 14
    5. Lolo Ferrari 10


    Die korrekten Antworten:
    Achtung Spoiler:

    1. Welcher Formel 1 Fahrer starb während einer Saison und holte trotzdem den WM Titel?
      Antwort: Jochen Rindt - alle korrekt (Bart zunächst Aryton Senna)
    2. Welcher Formel 1 Fahrer starb durch einen Unfall am selben Rennwochenende wie Aryton Senna?
      Antwort: Roland Ratzenberger - alle korrekt
    3. In welchem Jahr gewann ein Fahrer des Williams-Racing-Teams letztmalig ein Formel 1 Rennen?
      Antwort: 2012 - 7/8 korrekt (Grauni: 1998)
    4. Welcher Fahrer bestritt die meisten Formel 1 Rennen, ohne je eines zu gewinnen?
      Antwort: Andera de Cesaris - 7/8 korrekt (maxim: Nico Hülkenberg)
    5. Nenne einen (ehemaligen) Formel 1 Fahrer, der von Geburt an einen Adelstitel trug!
      Antworten: alle außer Dareios: Wolfgang Graf Berghe von Trips (Wolfgang Alexander Albert Eduard Maximilian Reichsgraf Berghe von Trips); Dareios: Johnny Dumfries ( John Colum Crichton-Stuart, 7. Marquess of Bute) - alle korrekt
    6. In welchem Land gab es bisher in der Formel 1 Geschichte die meisten verschiedenen Formel 1 Schauplätze (also Orte an denen Rennen stattfanden/-finden)?
      Antwort: Vereinigte Staaten von Amerika (USA) - alle korrekt


  9. #219
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Doppelsieg
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #220
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die rote Aussage verstehe ich nicht. Ein Rennen geht 24 Stunden + eventuelle Verlängerung + Auswertung, doch es ist nicht gewollt, die Auswertung nach freiem Belieben hinzuziehen.
    Dass du gerade nicht so viel Zeit hast, finde ich gar nicht schlimm, doch es jetzt als geplant hinzustellen, ist nicht gut. Diese Saison ist mit der Prämisse gestartet, dass beinahe jeder Fahrer wenig Zeit hat. Wir hätten von Beginn an klären können, wann es eine Saisonpause gibt, oder dass sowas überhaupt möglich ist. Du hättest auch einfach ein Rennen vorankündigen können. In etwa "Ich starte zwischen 18 und 20 Uhr ein Rennen, sage euch aber erst dann, welches Rennen es ist." Für dich wäre es vermutlich kein Unterschied, für alle anderen schon.

    Sowas meinte ich übrigens letztens mit einer festgelegten Rennpause, dass bspw. nach einem Rennen für weitere 12 Stunden kein weiteres Rennen gestartet werden darf. Einfach eine Zeit, in der jeder Fahrer einfach das Forum ignorieren kann, weil kein Rennen gestartet werden darf. Ist meiner Meinung nach keine Überreglementierung.
    So, nun dazu
    Eigentlich wollte ich das Rennen auch schon heute Mittag auswerten - das sagte ich ja während dem Rennen bereits und war auch so geplant. Es kam dann eben am Mittag etwas dazwischen, weshalb ich jetzt erst am Abend das Ergebnis verkünden konnte. So eine Auswertung macht nämlich ohne Rechner keinen Spaß.
    OK, 2 Tage war etwas unglücklich formuliert
    Für mich war mit dem Rennen klar, dass es von Donnerstag morgen bis Freitag Mittag blockiert; durch meine Abwesenheit dann bis in den Abend. Gerade das Verschieben von Mittag (das war denke ich in Ordnung) auf abends sollte eigentlich ohne Meldung (so in der Art “ihr könnt schon mal weitermachen“) nicht erfolgen, das finde ich persönlich auch doof eigentlich.
    So war es allerdings auch nicht geplant.


    Zum Regelment: Fände ich persönlich gar nicht so schlecht, 12 Stunden Pause vom tatsächlichen Ende des Rennens (mit Verlängerung) bis zum Startzeitpunkt des nächsten (Ankündigung kann vorher schon erfolgen).

    Das gibt dem Rennleiter auch genügend Zeit um das Ergebnis zu posten, und falls nicht muss auch nicht Rücksicht genommen werden.

  11. #221
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wozu ich jedem, der auch nur ein bisschen an Autos interessiert ist, und in die Nähe von Kerpen kommt, raten kann, ist es, die Villa Trips zu besuchen. Das ist das alte Haus der Familie zu Trips, die übrigens mit dem oben genannten Rennfahrer endete. Das Haus ist heute ein Museum zu einerseits natürlich Wolfgang Graf Berghe zu Trips selbst, andererseits aber auch zur Formel 1 im allgemeinen. Da stehen auch teilweise echte Wagen. Wer sich übrigens bis jetzt gefragt hat, woher er den Namen Kerpen schonmal gehört hat: Das ist die Kleinstadt aus der auch Michael Schumacher kommt. Ja, der erfolgreichste deutsche Formel-1-Fahrer vor Michael Schumacher und Michael Schumacher kommen aus der selben Kleinstadt.

  12. #222
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.844
    @Käsbert: Ich habe eventuell etwas schroff formuliert. Einen Vorwurf wollte ich zumindest nicht äußern.

    Tolle Auswertung! Dafür lohnt das Warten!

  13. #223
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    In welchem Jahr gewann ein Fahrer des Williams-Racing-Teams letztmalig ein Formel 1 Rennen?

    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  14. #224
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    @Bart: kein Problem, so habe ich das direkt auch nicht verstanden


    Jetzt will ich aber auch das nächste Rennen sehen Emoticon: mob

  15. #225
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich muss mich Bart anschließen, tolle Auswertung!

    Auch wenn die Frage 3 falsch formuliert wurde und es eigentlich darum hätte gehen müssen, wann das letzte Mal ein Williams Fahrer Weltmeister geworden ist (Jacques Villeneuve).

    Ich wäre von der Uhrzeit her sogar erster gewesen?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •