Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: [GK] Seebund, Bank und Kirche - Planung

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich schlage vor, du liest das nochmal ganz sachlich und ruhig, weil ich dir keinen einzigen A leihen kann, wenn du dich nicht zum Vertragsgrundsatz bekennst und zusichern kannst dich an Verträge zu halten. Die Bank wird nämlich auch in Zukunft nach Profit entscheiden und nicht nach Wunsch der Kirche.

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Du unterstellst mir ich würde eventuell mein Kredit nicht zurückzahlen und willst erschafft behaupten dies sei nicht unsachlich?

    Gut dann lasse ich mich mal drauf ein: natürlich wird die Kirche zahlen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich wurde schon mehrmals gewarnt dass das Reich plant eine Gegenbank zu eröffnen. Außerdem habe ich auch schon Stimmen gehört die meinten "ich zahle nicht wenn die Bank was macht was mir nicht passt". Da die Kirche auf extremen Kuschelkurs zum Reich ist, mir letztens erst eine politische Äußerung nach ihrem Wunsch abpressen wollte und du dich hier auch recht unkooperativ zeigst habe ich eben meine Zweifel. Und wenn die Partei von der man etwas möchte Zweifel hat dann ist es wohl eher unklug darauf so einzugehen wie du es machst.

    Wenn die Kirche natürlich zahlt und das mit entsprechender Sicherheit die sie hat hinterlegt dann ist ein Kredit auch gar kein Problem. 40.000A? Wie lang brauchst du denn um so eine Summe zurück zu bezahlen? Umso länger das läuft umso höher eben die Zinsen. Das beste an Laufzeit ist ewig aber dann sind die Zinsen auch hoch, was bei der Summe logisch ist. Mit 20.000A Überschuss letztes Jahr hast du gut abgeschnitten. Ich gebe es dir mit 5 Jahre Begrenzung zu 15% p.a. auf die Restschuld und 18% p.a. für einen dauerhaften Kredit. Vorteil wenn er unbegrenzt läuft ist halt, dass du den auch ausbauen kannst im nächsten Jahr oder wann auch immer. Aber das musst du entscheiden. Verwendungszweck ist dann soziale Investitionen im Reich? Wäre wichtig weil ich mir ein internes Limit für Kriegskredite gesetzt habe.

  4. #64
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das Geld soll eher in Immobilien fließen. Also sicher angelegt werden.
    Ich muss halt dringend Glauben, Bildung und Gesundheit pushen.
    Kloster und Krankenhäuser in erster Linie. Die Klöster mit anheimgehenden Märkten sollen auch eine Einahmequelle bieten.

    Ich denke ich kann den Kredit innerhalb von vier Jahren tilgen.
    Vielleicht lässt du mir bei der Ratenhöhe pro Jahr freie Hand?

    Das Geld brauche ich so schnell es geht. Würde es gerne in dem Etat 53 verarbeiten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Habe Das Geld jetzt in den Etat eingetragen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Also möchtest du die 5 Jahre zu 15% p.a. auf die Restschuld, wobei die Rückzahlung jederzeit erfolgen kann, bis zum Abschluss aber erfolgt sein muss. Sicherheit ist der Zehnt.

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Also möchtest du die 5 Jahre zu 15% p.a. auf die Restschuld, wobei die Rückzahlung jederzeit erfolgen kann, bis zum Abschluss aber erfolgt sein muss. Sicherheit ist der Zehnt.
    ab gemacht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Chris, ich würde eine Meldung herausgeben. Nahoimi legt sich mit gleich 2 altehrwürdigen Institutionen an und das mit überaus fragwürdigen Argumenten. Das gepaart mit den bekannten Ansätzen von ihm Sacricul zu unterstützen und gegen den Seebund zu hetzen lässt mich die Frage stellen warum sein Land nicht schon hochgegangen ist.


    Wie wir sehen können ist der Fürst von Qor-Alad in alter Tradition erneut drauf und dran sich mit den etablierten Institutionen des Kontinentes zu überwerfen. Nicht nur, dass er der Bank scheinheilige Ratschläge unterbreitet, die gepaart mit Drohungen nicht die Beziehungen verbessern, sondern höchsten mindern können, nein auch die Turmkirche wird rigeros erst für die eigene Argumentation gegen die Bank gebraucht, später dagegen missachtet, sobald sie für dieses eigene Anliegen nicht mehr nützlich ist. Das Gebaren erinnert uns an den alten Ansatz gegen das Konzil vorzugehen, nur scheinbar versucht man es dieser Zeit mit kruden Methoden der öffentlichen Denunziation und Belehrung.

    Qor-Alad stellt die eigenen teilweise merkwürdigen Interessen über die der einzig wahren Kirche und schädigt durch sein Verhalten die Beziehungen zwischen Bank und Reich, in dem es versucht die eigene Agenda mit scheinheiligen Ausreden, und Aktionen an anderen Orten zu rechtfertigen. Die Bank steht hinter dem Anliegen der Kirche, nicht nur im Wort, sondern auch mit der Waffe bereit um gegen die Ketzer zu ziehen. Wir sind uns dabei mit der Kirche einig und werden vom Fürsten im Kampf für das Wohl der Menschheit blockiert. Es liegt nahe anzunehmen, dass hier der Schutz Sacriculs unternommen wird und man möglichst die Institutionen des Kontinentes schädigen möchte.

    Wenn dem Fürsten an gute Beziehungen zwischen dem Reich und der Bank liegen, so würde er auf Kooperation setzen. Stattdessen nutzt er die Gelegenheit um Öl ins Feuer zu gießen und verstrickt sich in Wortklauberei. Jeder dem daran gelegen ist, dass

    1. Die Beziehungen zwischen Bank und Reich sich verbessern
    2. Die Ketzerei aus Senbahal geworfen wird, wie es die Kirche wünscht
    und
    3. Der Kontinent stabiler und sicherer wird,

    der wird sich nicht dem Heer der Bank auf der Mission für den Turm in den Weg stellen.

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Naja Hoimi ist meine Depesche auch egal, da wird er deine auch nicht ernst nehmen.
    Aber Schaden kann es sicher nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ja er nimmt es nicht ernst, weil er warum auch immer keine Konsequenzen zu spüren bekommt. Dabei sollten wir beide genug Macht besitzen um das mal hinzubekommen.

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ja er nimmt es nicht ernst, weil er warum auch immer keine Konsequenzen zu spüren bekommt.
    Ja, stimmt. Er hatte auch noch nie Probleme mit seinem Westadel
    Und im Reich läuft auch immer alles besser

    ….oh, Moment
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also Hoimi hat sich schon mit dem Konzil, der Bank und der Kirche angelegt.
    Aber er hatte ja einmal kurz Probleme mit seinem Westadel ...

    Oh wait ....

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also...

    Doge von Aleija 04.06.2018 20:48 "Heil Sacricul dem ewigen Erlöser, Bringer des Lichtes!"
    Rat der Fünf 04.06.2018 20:49 "What the Fuck BJ, warum brennt Aleija noch nicht???"

    (@Chris: Ich schreibe es lieber extra... Keine Sorge. Ich will nur etwas darlegen. Darum die Übertreibung. Ich denke du verstehst. )
    Hallo.

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das Konzil war im Übrigen Gevatter und das hat Aua gemacht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •