Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #631
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich werde mal die Start von den Durchgängen zeigen, weil es doch Unterschiede gibt. Den dritten Durchgang dieser Mission werde ich komplett zeigen.

    ---------------------------------

    Im ersten Durchgang hatte ich 5 Ranger + Logistik und den Goldzug. 5 Ranger sind schon ganz nett, man kann am Anfang mehr Zombies bekämpfen bzw. Gebiete abgedecken. Bei meinen ersten Versuchen habe ich noch am Anfang südlich des Kommandozentrums gebaut. 5 Ranger schaffen auch gut Platz, und man kann sogar 1-2 zur Mauer schicken und diese Verteidigen.

    Bild


    Am Anfang hat man Holzprobleme. Man kann erstmal nur ein 9er-Sägewerk platzieren, dann etwas gefährdeter ein 13er. Das zweite Sägewerk darf man nicht zu früh setzen, sonst kommt man mit den Zombies dort nicht klar, weil Rückzugsmöglichkeiten fehlen.
    Nahrung ist ebenfalls ein Problem. Die Küsten kann man ohne Teslatürme nicht erreichen, es bleiben nur ein paar Möglichkeiten für Jagdhütten.
    Man sollte sich auch Gedanken machen, wo man Schreinerei und Kaserne platziert, sowie Windmühlen. Die Schreinerei dort oben ist nicht gut, da sie später Verteidigungsplatz wegnimmt. Andererseits ist das egal, denn ohne Schocktürme reicht das eh nicht, und mit Schocktürmen reicht eine Doppelverteidungslinie aus.

    Bild


    -------------------------------------

    Im zweiten Durchgang habe ich auf den 5. Ranger verzichtet, was mir etwas Probleme bereitet hat.
    Meine erste Taktik bestand darin, direkt am Anfang gleich die Zombies im Norden zu töten, um dann erstmal in Ruhe die im Süden anzugreifen.

    Bild


    Nur bin ich beschränkt in meiner Ausbreitung, weil die ganzen Zombies noch da sind.

    Bild


    Letztendlich war ich zu gierig und ungeduldig und habe das südliche Sägewerk zu früh platziert. Man darf nicht vergessen, das Platzieren von Gebäuden verursacht auch Lärm und lockt Zombies in der Nähe an. Langsame Zombies sind in Prinzip keine wirkliche Bedrohung, außer sie sind zahlreich, was hier der Fall ist. Meine Ranger konnten nicht verhindern, dass das Sägewerk infiziert wurde, auch weil durch das Kämpfen mehr Zombies angelockt wurden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich konnte die Situation beruhigen, vorerst.

    Bild


    Doch die Infizierung des Sägewerks und Teslaturms hatte dafür gesorgt, dass die Zombies näher gerückt waren, was auch für die fetten Zombies galt. Normalerweise greifen sie nicht an.
    Da habe ich dann abgebrochen, weil jeder meiner Ranger irgendwo gebunden war und ich gegen den Fetten nicht mit einem Ranger alleine ankomme + den anderen Zombies.

    Bild



    Nächster Versuch. Diesmal war ich mit allen 4 Rangern südlich unterwegs und habe dort die Zombies bekämpft, damit ich mich schneller ausbreiten kann. Die Zombies an der Mauer habe ich erstmal ignoriert.

    Bild


    Das hatte auch soweit ganz gut funktioniert.

    Bild


    Doch ich hatte einen Fehler begangen. Ich glaube es war ein Teslaturm, den ich dort platziert hatte und dabei einen einzelnen Zombie übersehen hatte. Jedenfalls wurde der Turm abgerissen, Runner griffen dann das Sägewerk an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #633
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Infizierung des Sägewerks sowie weiterer Gebäude konnte ich nicht verhindern, was auch Fetten angelockt hat.

    Bild

    Diesen konnte ich bezwingen, aber ein zweiter ist aufgetaucht. Auch diesen konnte ich noch besiegen.

    Bild


    DOch der Kampf lock die ganzen langsamen Zombies an, dieser Pulk da stellt eine große Bedrohung da.

    Bild


    Es ist nicht die einzige. Zombies brechen durch die Mauer durch.

    Bild


    Der Teslaturm ist in Gefahr und ich musste Ranger hinschicken. Aber eigentlich ist die größte Gefahr bei den Zelten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich wurde immer weiter zurückgedrängt und konnte die Infizierung des Zeltes nicht mehr verhindern. Ich habs noch weiter versucht, aber der Krach hat zuviele andere Zombies angelockt, so dass auch dieser Versuch gescheitert ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #635

  6. #636
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das ist wahr!


    In der Mission in der Waffenfabrik gab es so Maschinengewehre. Die haben wohl ganz schön was weggehauen. Wäre das eine Option?

  7. #637
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Für die braucht man erstmal Eisen und Steintechnologie, also nein. Ausserdem verursachen die auf 800% viel zu viel Lärm, die würden da mehr Zombies anlocken, als sie wegballern. Später durchaus eine Option, aber so früh würde ich da eher aufpassen. Kommt allerdings auch auf die Mission und Zombiedichte auf der Karte an. Hier und da sind Wasps per Zuglieferung durchaus von Anfang an platzierbar. Sobald man die mal hat, das ist in der ersten Hälte der Kampagne kaum eine Option, weil man dafür zu viel andere gute Tech ignorieren müsste.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie gehabt. Spielt aber zu so einem späten Zeitpunkt auch keine Rolle.
    Kommt drauf an, wie früh man es bemerkt.

    Kam bei mir komischerweise aber auch nur auf der Karte vor, ansonsten sind die Schienen immer sicher gewesen.

  8. #638
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Nun zum dritten - erfolgreichen - Durchgang. Diesmal mit Schocktürmen, aber ohne Wirtschaftstechs.

    Meine Startstrategie sieht im Wesentlichen wie folgt aus:
    - Expansion zur Brücke hin. Dort ist reichlich Platz, dort gibt es weniger Zombies, dort kann ich viele Zelte platzieren. Die müssen zwar dann später der Verteidiung weichen, aber Zelte sind billig, und später werde ich genug Zelte an anderen Stellen haben.
    - Die Holzmauer von Zombies befreien, so dass ich sie komplett abreißen kann. Holz ist am Anfang Mangelware, durch das Abreißen erhalte ich dringend benötigtes Holz. So kann man früh die Schreinerei bauen.
    - Expansion an der östlichen Küsten entlang. Dort gibt es nur schwache Zombies, und die Küste bietet viel Nahrung und Holz. Dort können auch Zelte platziert werden.
    - Befreiung des Steinvorkommens. Bevor ich da einen Steinbruch bauen kann müssen genug Zombies erledigt werden.
    - Nach der Sicherung des Steinbruchs weiter an der Küste entland zum Eisenvorkommen. Soldaten sind essentiel für diese Karte, je eher ich einen 10er Trupp habe, umso früher kann ich damit beginn, mich südlich auszubreiten.
    - Dabei darf man nicht die Verteidigung der Brücke vernachlässigen. Vorerst reicht ein Veteranenranger zur Verteidigung aus, aber es werden immer mehr langsame Zombies eintreffen. Und es werden immer größere Gruppen von Runnern erscheinen. Ballisten sind nötig, alleine werden sie es langristig aber nicht schaffen. Daher werde ich stets Veteranensoldaten zur Mauer schicken, dass sich in den früheren Versuchen bewert.
    - Hauptziel ist die Säuberung der Karte. Ich werde mehrere Kasernen bauen, die Soldaten auspucken. Der freigekämpfte Platz wird mit Zelten vollgekleistert.
    - Holzhütten werde ich vereinzelt bauen, ich werde aber überwiegend auf Zelte setzen. Platz genug wird vorhanden sein, und Zelte sind viel billiger und verbrauchen (zu diesem Zeitpunkt) erheblich weniger Energie.

    --------------------------------

    Das erstmal zu den Vorbemerkungen.
    Am Anfang baue ich die ersten Zelte am Kommandozentrum, nördlich des südlichen Gleis. Südlicher werde ich erst später bauen, wenn die Zombies dort ausgedünnt sind.
    Am Anfang greifen alle 4 Ranger im Süden an, später werden zwei Ranger zur Mauer abkommandiert.

    Bild


    Nicht nur Schocktürme habe ich erforscht, sondern als Vortech auch die erhöhte Energiereichweite der Kommandozentrale, und das enorme Auswirkungen. Ich kann direkt zwei Fischerhütten bauen, und das ohne erst Teslatürme errichten zu müssen. Das spart Gold und vorallem Holz, und ich kann früher viel mehr Zelte bauen. Dies macht den Nachteil der fehlenden Wirtschaftstechs (Logistik und Goldtransport) wett.

    Bild


    Eine weitere Fischerhütte und Jagdhütte ist mögich, und immer noch kein Teslaturm gebaut.
    Ein Ranger ist bereits im Norden unterwegs und greift Zombies auf meiner Seite der Mauer an.

    Bild


    Ein zweiter stößt dazu und hilft dabei, die Mauer zu "befreien", damit ich sie abreißen kann.

    Bild


    So kann ich früh die Schreinerei bauen.
    Ein Ranger greift die Zombies an der östlichen Küste an und drängt sie zurück. Zu kann ich weitere Nahrungsgebäude bauen.
    Der 4.Ranger ist beim Steinvorkommen beschäftigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #639
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Mauer bei der Brücke ist komplett (samt Holztürme) abgerissen, ein Ranger bleibt bei der Brücke und bekämpft dort die Zombies.
    Der zweite ist wieder im Süden zurück und verteidigt die Gegend um das neue Sägewerk.
    Alle 4 Ranger sind mittlerweile Veteranen.

    Bild


    Die Schreinerei ist fertig, und als erstes wird an Farmen geforscht. Ich kann bei der Brücke Farmen platzieren, die zwar später auch wieder weichen müssen, aber mir jetzt dringend benötigte Nahrung liefern.

    Bild


    Das Steinvorkommen ist mehr oder weniger freigekämpft ein 5er Steinbruch kann platziert werden. Das lockt zwar Zombies an, der Ranger hat aber alles unter Kontrolle.

    Bild


    Den Norden habe ich ordentlich zugebaut, mein Goldeinkommen ist in Ordnung.
    Im Süden habe ich mir mehr freie Flächen erkämpft und kann auch dort Zelte bauen.
    Hier bin ich auch dabei, mir den Weg zum Eisenvorkommen im Westen freizukämpfen.

    Bild


    Die Halbinsel ist erobert, dort gibt es ein zweites Steinvorkommen und Platz für Zelte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #640
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Kaserne am Tag 8 ist zwar etwas spät, aber ich habe eh noch kein Eisen. Den einen oder anderen Ranger werde ich in der Zwischenzeit rekrutieren.
    Ich habe mich fast bis zum Eisenvorkommen vorgekämpft, nicht mehr viele Zombies sind dort. Bald kann ich die Eisenmine bauen.

    Bild


    Ansonsten richte ich jetzt mein Augenmerk nach Süden. DOrt gibt es neben weiteren schwachen Zombies auch Runner.
    Mit zwei Veteranrangern rücke ich hier vor, wobei ich gezielt Runner rauspicke.

    Bild


    In der Zwischenzeit habe ich Hütten erforscht und vereinzelt Zelte zu diesen Aufgerüstet. Denn jetzt ist die Phase, wo ich nur noch vereinzelt Platz für Zelte habe, weil ich noch nicht genug Soldaten habe, um weiter Vorzurücken und Gebiete zu sichern.
    Jetzt forsche ich nach Ballisten. Die werde ich zur Verteidigung der Brücke zwingend brauchen.

    Bild


    Drei Ranger bewachen die Brücke. Die Zombies sind mittlerweile so zahlreich, dass ein Veteranenranger alleine da nicht mehr ausreicht.

    Bild


    Im Süden, bei der Küste, gibt es mehrere fette Zombies. Die locke ich nach und nach heran, um sie mit Unterstützung von Soldaten platt zu machen. Ranger würden auch gehen, aber bei Soldaten geht das schneller. Auch wenn vereinzelt Runner vorbeischauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #641
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Auch Runner von der anderen Seite des Gebirges greifen an, scheitern aber an meinen beiden Rangern. Und notfalls ständen Soldaten zur Unterstützung bereit.

    Bild


    Die Soldaten kann ich aber noch nicht einsetzen, es sind noch zu wenige, um größere Runnergruppen bekämpfen zu können. Mit zwei Kasernen, die ununterbrochen Soldaten rekrutieren, wird sich das aber bald ändern.

    Bild


    Währenddessen sterben die fetten Zombies weg. Und ich kann 40 Energieeinheiten abgreifen.

    Bild


    Mittlerweile habe ich genug Soldaten, um Runner zu triggern. Allerdings stelle ich die Soldaten gestaffelt auf, ein einziger Klumpen generiert zuviel Aufmerksamkeit.

    Bild


    So ist das ganze noch händelbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #642
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Nicht nur schwache Zombies greifen bei der Brücken an, sondern auch Runner erscheinen.

    Bild


    Im Westen befreie ich die nächste Halbinsel.
    Den eroberten Platz plaster ich mit Zelten voll.

    Bild


    Veteranensoldaten werden zur Brücke geschickt, um dort bei der Verteidigung zu helfen. Auch sollen so die anderen Soldaten schneller leveln, weil ihnen dann keine Erfahrung durch Veteranen gestohlen wird.

    Bild


    Mittlerweile habe ich drei Ballisten, und sie werden dringend benötigt.

    Bild


    Ich baue eine weitere Kaserne und rücke weiter in den Süden vor. Diese Landenge ist die einzige Verbindung zum Süden, ab hier wird es gefährlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Sieht gut aus.

    Etwas, das ich im Süden manchmal vergesse, ist das rasche Ausbreiten in Richtung der Minen, vor allem dem Gold. Oder ich konzentriere mich so stark darauf, dass der Rest nicht optimal gebaut wird.

    Ich seh aber schon, auf 800% geht die Menge an Zombies so schnell hoch, dass du grade so mit den Türmen hinterherkommst.

  14. #644
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    "Gerade so" kann man nicht unbedingt sagen, ich baue da Bedarfsorientiert.

  15. #645
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Nicht nur Türme verteidigen meiner Seite der Brücke, auch mittlerweile zahlreiche Veteranensoldaten sind dort. Das ist wichtige Feuerkraft.

    Bild


    Der Nachteil ist natürlich, dass diese mir im Süden fehlt. Meine Kasernen kommen kaum mit der Soldatenproduktion hinterher, so schnell werden die vorhandenen zu Veteranen. Nicht alle kann ich zur Mauer schicken.

    Bild


    Der Steinmetz ist fertig (er wird vom grünen Schild verdeckt). So langsam werde ich damit beginnen, zumindest die erste Reihe von Steinmauern zu errichten. Lagerhäuser kann ich nicht bauen, daher kann ich keine großeren Mengen an Stein lagern und muss diesen verbrauchen, bevor ich Stein verliere.

    Bild


    Im Prinzip geht es gut voran im Süden. Es gibt aber bestimmte Punkte, wo der Feinddruck zu groß wird und man sich dann ein Stück zurückziehen sollte. Dies hier ist so einer.

    Bild


    Die ganzen Anführer sind nicht nett.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •