Seite 17 von 46 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Viele Steinhäuser. Auch alle Nahrungsgebäude liefern Kolonisten. Gerade Farmen (und erst recht die verbesserten) liefern viele. Das setzt aber voraus, dass die Karte frei von Zombies ist. Je eher desto besser. Man benötigt auch sehr viel Energie. Da man genug Gold hat gehen auch die verbesserten Windmühlen.

    Hier ist meine Kolonie, im Spoiler verpackt für diejenigen, die die Karte noch spielen wollen.

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Und:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild



    Zwei Statistiken u den Kolonisten und Finanzen:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich bin auch wie erwartet aus den Top 20 heraus geflogen. Der Erstplazierte hat über 40.000 Punkte erzielt. Wie zur Hölle geht das? Der muss ja wirklich überall Steinhäuser gebaut haben und keine Türme und wenig Mauern. Vermutlich so Tausend Einheiten.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Cheats?

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Vermutlich. Die Frage kam in den Steamforen auch schon auf. Weil man kann wohl die Einträge aus dem Spielstand ändern. Jedenfalls um 40.000 bekommen zu können hätte er mindestens 50.000 Kolonisten haben müssen. Das ist unmöglich.

  6. #246
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Keine Ahnung wie man das Spiel so gut spielen kann, finde deine Leistung bei der Challenge absolut beeindruckend. Hast du die Map 4 schon auf 500% geschafft?

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wenn man weis was man tut sind die ersten 3 Karten recht einfach, selbst auf dem höchsten SG. Expansion ist alles.

    Einmal habe ich die 4. Karte geschafft. Ich werde bald mit dieser Story weitermachen, vielleicht heute sogar noch.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    Etliche Versuche auf der 4. Karte später...

    Der Start hier ist doch recht vernünftig:
    - Platz für Hütten mit Markt und Bank
    - Genug Nahrung für den Start.
    - Zwei Lager mit Holz (30) und Gold (1000) -> sofortiger Steinbruch.
    - Keine Zombiestadt zu sehen.

    Durch das viele Gold ist ein zügiger Aufbau möglich.

    Bild


    Die erste Wahl. Beide Möglichkeiten sind gut. Die Scharfschützenforschung kostet 700 Gold, was am Anfang recht viel ist. Das könnte ich einsparen. Auf der 4. Karte ist der Jagdhüttenbonus aber stärker und viel wichtiger. Weil Nahrung viel wichtiger ist. Gerade am Anfang ist dies der limitierende Faktor bezüglich der Expansion.

    Bild


    Hier der bisherige Aufbau. 3 Ranger greifen Zombies im Süden an, einer bewacht die nördlichen Zelte.

    Bild


    Mitte von Tag kann 4 kann ich mit dem Bau der Holzwerkstatt beginnen.

    Bild


    Weil ich noch weitere Jagdhütten bauen kann und Platz für Zelte aufgrund von Zombies knapp ist erforsche ich die Hütten zuerst. Danach kommt die Farmenforschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der weitere Aufbau und der Kampf gegen die Zombies kommt gut voran. Außer im Südosten.

    Bild


    Und aus welcher Richtung kommt die erste Welle? Aus dem Südosten...
    Hier habe ich keinen Raum für Manöver. Normalerweise kann man für die erste und auch die zweite Welle auf Mauern verzichten, vorausgesetzt man hat Platz, die Zombies mittels einem Ranger hin und her zu locken. Dadurch kann man Holz und Gold einsparen. Aber das ist hier nicht möglich.

    Bild


    Die zweite Wahl steht an. Ich habe mich für das Gold entschieden, trotz der Bedrohung. Aber knapp 1400 Gold extra ist schon sehr gut.

    Bild


    Das verwende ich auch gleich, um Ballisten zu erforschen. Wird für die aktuelle Welle nichts bringen, die ist schon ganz nahe. Sollte ich aber überleben, dann kann ich wenigstens schon Türme bauen.

    Bild


    Und da sind sie. Sicherheitshalber sicher ich die Windmühle und den Teslaturm mit zusätzlichen Mauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Im Prinzip laufen die Kämpfe gut, die Welle wurde besiegt. Doch durch den Lärm tauchen weitere Zombies auf.

    Bild


    Glücklicherweise nicht allzu viele. Bedrohung abgewehrt. Das hätte schlimmer ausfallen können.

    Bild


    Ich baue den Markt. Er ist verdammt wichtig auf dieser Karte, da er den Nahrungsverbrauch senkt.

    Bild


    Im folgenden dränge ich die Zombies überall weiter zurück, um mehr Raum zu erhalten und mehr Nahrung zu generieren.
    Nun kündigt sich aber die zweite Welle an. Wieder aus dem Osten.

    Bild


    Es sieht so aus, als ob sie hier angreifen werden. Daher wird hier eine Verteidiungslinie errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Da sind sie.

    Bild

    Bild

    Bild


    Was da wieder alles an Zombies auftauchen. Aber die Linie hält.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zwischenzeitlich habe ich Scharfschützen erforscht. Recht spät. Scharfschützen sind verdammt wichtig, um mit ihnen die Karte zu räumen. So 35-40 von ihnen reichen aus. Die kann man dann auch alleine machen lassen.

    Weiter geht es mit den Spähtürmen, damit ich Zombiestädte sehe.

    Bild


    Meine zweite Farm. Man ist hier schon für Farmen mit 30+ Nahrung dankbar. Kein Vergleich mit den anderen Karten (speziell der zweiten), wo Farmen mit Nahrung 50+ die Regel sind.

    Bild


    Ich habe da unten ein Lager mit Gold entdeckt, was ich haben will. Daher werde ich dorthin expandieren.

    Bild


    Meine südliche Seite werde ich absichern. Dann kann ich die Ranger dort abziehen.

    Bild


    Den Westen habe ich auch abgesichert. Und ich errichte ein Lagerhaus in der Nähe der Farmen und Steinvorkommen. Später kommen da Steinbrüche hin, da lohnt sich das. Stein ist im späteren Spiel immer ein großer Mangel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das Gold habe ich geholt, die Zombies haben was dagegen. Wichtiger ist jedoch, das da unten kein Durchgang ist.

    Bild


    Daher werde ich die Stelle zwischen Berg und Wald abriegeln. Vorher muss ich dort die Zombies bekämpfen.

    Bild


    Leider werden durch die Kämpfe Harpyien angelockt. Da muss ein Zombiedorf in der Nähe sein.

    Bild


    Der Teslaturm musste daran glauben, und zwei weitere Harpyien sind erschienen, haben aber angehalten. Diese habe ich angelockt und mit vereinter Kraft erledigt.

    Bild


    Ich erforsche Steinmauern. Je früher man das macht umso besser. Die dritte Welle kann man zwar auch mit Holzmauern abwehren, Steinmauern bieten aber doch ein sicheres Gefühl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Es geht weiter mit diesem Ende im Süden das ist natürlich genial, so Stellen kann man immer gebrauchen.

  15. #255
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

Seite 17 von 46 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •