Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Meine Ostverteidigung. Hier ist viel los, mehrere Zombieschwärme treffen hier zusammen.

    Bild


    Meine Nordverteidigung hält. Am oberen Abschnitt konnte der Angriff abgewehrt werden. Die einzelnen Spucker stellen keine echte Gefahr da.

    Bild


    Weiterer Durchbruch im Osten, doch die Zombies können hier aufgehalten werden. Sind aber verdammt viele Spucker da.

    Bild


    Der Angriff im Norden ist abgewehrt, und auch im Westen ist es ruhig. Die Truppen dort können abgezogen werden. Sie werden anderswo dringend gebraucht.

    Bild


    Zum Beispiel hier...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Spucker oben waren doch ein größeres Problem und haben mich weiter zurückgedrängt. Bis zu den Steinhäusern. Eine einfache Steinmauer bildet die letzte Verteidigung.

    In der Mitte müssen die Zombies durch einen schmalen Weg. Das hält sie auf.

    Bild


    Vom Süden nähern sich immer noch Zombies, stellen aber kein Problem dar.

    Bild


    Im großen und ganzen ist die letzte Welle abgewehrt.

    Bild


    Nur noch eine Gruppe von Zombies rückt vom Süden aus vor. Dabei wurde ihnen die Engstelle zum Verhängnis.

    Bild


    Meine Kolonie. Die meisten Gebäude sind unversehrt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Und der Siegschirm.

    Bild

    Die Punktzahl war mir egal, hauptsache überleben. Das war schon ein Krampf genug. Bislang ist es mir nur noch ein weiteres Mal gelungen hier auf der Karte zu siegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das hier ist das Ergebnis meines zweiten Sieges gewesen:

    Bild

    Da hatte ich am Ende auch weniger Probleme. Auch dank 2000 Kolonisten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Heute habe ich den dritten Sieg auf der 4. Karte geholt. Und diesmal die 100.000 Punkte geknackt, da ich hier nur 62 Kolonisten verloren habe. (Und über 3000 Kolonisten gesamt habe.)

    Hier die Kolonie, leider nicht vollständig drauf.

    Bild

    Erwähnenswert war der Start. Südlich meiner Holzwerkstatt, da wo meine Zweitstadt sich befindet, war eine Zombiestadt. Ich wusste das erst nicht und habe die Holzwerkstatt da gebaut und wollte weiter nach Süden expandieren. Ich habe gewundert, wieso der Widerstand so stark wurde. Klar, wenn da eine Zombiestadt ist...
    Zum Glück kam die erste Welle nicht vom Süden, das wäre mein Untergang gewesen. Danach habe ich 4 Holztürme dort gebaut, und dann war die Gefahr gebannt.

    Im Westen waren zwei Zombiestädte, eine davon auch relativ Nahe. Auch hier musste ich abriegeln. Andererseits waren die Zombiestädte auch ein Geschenk. Mit 15 Scharfschützen und ca. 30 Rangern habe ich beide Städte platt gemacht, das ging auch recht zügig voran.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292

  8. #293
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bin echt beeindruckt, du hast das Spiel voll drauf! Ist eine meiner absoluten Lieblingsstorys hier im Forum, versuchst du dich noch an anderen Herausforderungen und dokumentierst die hier? 1. Map 320% nur Soldiers oder sowas? Würde echt gerne mehr lesen

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wenn eine Community-Herausforderung auf der 4. Karte spielt, dann werde ich wieder eine Story machen.

    Nur Soldaten? Könnte ich überlegen.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Oja, das wird lustig.

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der erste Versuch war nichts. Kam zwar bis zur finalen Welle, aber mehr als 500 Soldaten waren zu wenig. Da brauche ich schon das Doppelte. Und ich muss mich mehr um die Wirtschaft kümmern. Hatte zwar meistens so um die 2500 Gold pro Zyklus und das hat auch für 9 Kasernen mit Volllast gereicht. Wenn ich aber mehr Kasernen betreiben will muss das mehr werden.

    Was ich ändern muss:
    - Ich habe völlig auf die Gießerei verzichtet. Beim nächsten mal werde ich sie bauen, und zwar für die besseren Windmühlen, Steinbrüchen und Farmen. Dann kann ich kompakter bauen und erhalte mehr Energie und Nahrung -> mehr Soldaten.
    - Mir ist es nur gelungen zwei Ecken zu säubern, und das auch nicht vollständig. Das größte Problem sind die Giftspucker. Die zerlegen die Soldaten. Dennoch muss ich diese auch vernichten.
    - Letztlich waren meine Verteidigungslinien eher dürfig. Steinmangel war der ständige Begleiter. Auch hier werden die besseren Steinbrüche helfen.

  12. #297
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bis zur letzten Welle kommen hört sich ja schonmal vielversprechend an. 9 Kasernen reichen eine gewisse Zeit, aber später brauchst du mehr, man kann sich durchaus bis auf 15-20 hochbauen. Bin mal gespannt auf einen bebilderten Bericht, wenn du es geschafft hast

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Habe im dritten Versuch sogar 20 Kasernen geschafft und knapp 800 Soldaten für die letzte Welle gehabt. Hat aber imme noch nicht gereicht. Das Problem sind die Giftspucker. Die sind für die Soldaten zu stark.

    Ich werde auch damit aufhören. Solange Soldaten nicht aufgewertet werden oder die Giftspucker abgeschwächt hat es keinen Sinn.

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich mache doch weiter mit der NurSoldaten-Herausforderung. Zwar bisher noch nicht geschafft, aber ich mache weiter. Ich denke, 370% könnte einfacher sein, weil man mehr zusammenhängendes Gebiet besitzt. Zwar hat man mehr Zombiestädte, aber mit dem gewonnenen Gold könnte ich mir eine zügigiere Räumung der Kartenecken finanzieren.

    Die ersten Versuche waren vielversprechend, hängt aber stark von der Karte ab. Das hier geht natürlich gar nicht:

    Bild

    Jedenfalls nicht ohne Ballisten. Bevor die erste Welle kommt müssten oben und unten zwei Türme stehen. Vielleicht spiele ich das irgendwann aus. Mit dem 2500 Extragold lässt sich viel anfangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bis auf die Stadt ein saugeiler Start. Also ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich würde mir auch sehr gerne die Dokumentationen von deinen Fehlversuchen anschauen. Grade der Aufbau, die ersten 2-3 Wellen sind immer kritisch für mich. Wo setzt du deine Häuser, wann techst du weiter etc. finde ich extrem interessant

Seite 20 von 46 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •