Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kiten ist an der Stelle wegen der Village eher schwer und gesäubert war das Gebiet ja auch noch ned. Aber jo, generell ist bei 300%+ Kiten eine gute Idee.

    Du hattest dann auch die Mauern zu knapp an deinen Zelten, das hast du ja selbst gemerkt. Bei den Wellen auf 800% brauchst du gerne mal 3 Doppelreihen von Holzmauern, um das zu überstehen.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also,

    Comeback nachdem die Zelte einmal überrannt wurden, nice. Habe ich noch nie geschafft.
    Ich hätte da neugestartet, Respekt.

  2. #587
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gut gamacht! Hoffentlich ist die Zeit bis zum nächsten Angriff nicht zu knapp!

    Was ist mit kiten gemeint!

  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kiten ist, wenn man nach jedem Schuss ein bisschen wegläuft, damit die Zombies einen nicht erwischen. So bekommt man mit einer kleinen Gruppe Soldaten auch beliebig viele Spucker platt.

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Kiten ist an der Stelle wegen der Village eher schwer und gesäubert war das Gebiet ja auch noch ned. Aber jo, generell ist bei 300%+ Kiten eine gute Idee.

    Du hattest dann auch die Mauern zu knapp an deinen Zelten, das hast du ja selbst gemerkt. Bei den Wellen auf 800% brauchst du gerne mal 3 Doppelreihen von Holzmauern, um das zu überstehen.
    Ich hatte den Angriff aus dieser Richtung auch nicht erwartet gehabt, sondern südlicher. Die Mauer war auch nur eine Not-Mauer.

    3 Doppelreihen von Holzmauern kannst du auf vielen Karten vergessen. Dazu kann der Platz zu eng sein. Man sollte sehen das man auch zur ersten Welle schon zu Steinmauern kommt.
    Letztlich war nicht der geringe Abstand der Zelte zur Mauer das Problem, die Zombies hätten so oder so sie erreicht.

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kiten ist, wenn man nach jedem Schuss ein bisschen wegläuft, damit die Zombies einen nicht erwischen. So bekommt man mit einer kleinen Gruppe Soldaten auch beliebig viele Spucker platt.
    Das nennt man Ausweichen.

    Kiten ist, wenn man Zombies hinter einer eigenen Einheit (z.B. Ranger) herlaufen lässt. Gut, um feindliche Wellen abzumildern.
    Kiten ist aber auch Bestandteil der Ballistentaktik: man lockt Gruppen von Runnern zu einer Balliste, und der Ranger zieht da seine Kreise, die Runner dahinter werden dann nach und nach von der Balliste abgeschossen.
    Statt einer Balliste gehen auch andere Einheiten.

  6. #591
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Siehe hier ein Beispiel:

    https://youtu.be/QpPIrrWvrpg?t=1506

    (Link mit Timecode bei 25:06.)

    Das ist kiten: Einen Ranger reinschicken und diesen Kreise ziehen lassen. Zombies sind dumm wie brot und folgen dem Ranger.

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Angriff aus dieser Richtung auch nicht erwartet gehabt, sondern südlicher. Die Mauer war auch nur eine Not-Mauer.

    3 Doppelreihen von Holzmauern kannst du auf vielen Karten vergessen. Dazu kann der Platz zu eng sein. Man sollte sehen das man auch zur ersten Welle schon zu Steinmauern kommt.
    Letztlich war nicht der geringe Abstand der Zelte zur Mauer das Problem, die Zombies hätten so oder so sie erreicht.
    Ja, das ging mir auf der Map genauso. Zweimal sogar.

    Hm ja, bei der ersten Welle hab ich auch keine 3 geschafft, aber danach sollte das schon gehen. Ich bau die auch nicht sofort, sondern erst, wenn die Zombies auch tatsächlich kommen bau ich #2 und kurz bevor/nachdem sie durch die erste Linie durchbrechen, wird die dritte hochgezogen. Dafür muss man sich natürlich vor der Welle einen Ressourcenvorrat anlegen, aber das solltest du auf 800% sowieso, zum Notfallbauen.

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Beide Zombiegebäude sind zerstört, das westliche gibt dringend benötigte Ressourcen. Auch Energie kann ich hier abgreifen.

    Bild


    Ich kann jetzt die Eisenmine bauen. Ich brauche Soldaten, um die beiden anderen Wellen abwehren zu können.

    Bild


    Die zweite Welle nähert sich, aus dem Osten. Wahrscheinlich aus dem oberen.

    Bild


    Ja, von dort kommen sie. Meine Wirtschaft ist alles andere als gut, deswegen lässt meine Verteidigung dort oben zu wünschen übrig. Allerdings habe ich einen Trupp Soldaten, da sollte es gehen.

    Bild


    Mit einem Ranger versuche ich, einen Teil des Schwarms abzulenken. Es es ist klar, die Mauer wird nicht halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Schwarm teil sich auf, eine Gruppe greift meine südliche Verteidigung an, wo sich meine Soldaten zurückgezogen haben. Die andere Gruppe zieht zum Kommandozentrum weiter.

    Bild


    Die Soldaten nähern sich von hinten und greifen die Zombies an, ein Ranger zieht Zombies hinter sich her. Aber es greifen noch genug Zombies die letzte Verteidigungslinie an, die dann auch fällt.

    Bild


    Aber ich habe genug Einheiten (vor allen Soldaten), um den Angriff abwehren zu können. Sind nur wieder ein paar Gebäude infiziert worden. Und ich habe die Hälfte meiner Ranger verloren.

    Bild


    Das Kommandozentrum hat wieder was abbekommen, aber sonst ist alles in Ordnung. Eine weitere Katastrophe wie letztes Mal konnte verhindert werden.

    Bild


    Letztlich habe ich eine zu schwache Wirtschaft. Um das zu ändern, brauche ich viel mehr Zelte, und damit viel mehr Platz. Zeit die restlichen Zombies zu erledigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich rücke im Zentrum nach Norden, und parallel auch im Osten.

    Bild


    Da oben ist ein weiteres Zombiegebäude.

    Bild


    Hier gab es größeren Widerstand, aber das Gebäude konnte zerstört werden. Nahrung und Gold ist der Lohn.

    Bild


    Die Goldmine wird errichtet.

    Bild


    Der Zeltausbau geht voran. Und ich werde es auch nur bei Zelten belassen. Zelte bauen ist günstiger als Aufrüstung zu Hütten, wenn man viel Platz hat - was hier der Fall ist. Das Holz brauche ich für anderes (Farmen, Windmühlen, Teslatürme usw.).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die letzten Zombies auf der Karte werden erledigt.

    Bild


    Man sollte sich vergewissen, das es tatsächlich die letzten waren. Das kann sonst bei der finalen Welle eine böse Überraschung geben.
    Auch die benötigte Kolonistenanzahl ist erreicht. Es geht jetzt nur noch darum, die letzte Welle zu überstehen.

    Bild


    Es geht gut voran mit dem Ausbau. Ich habe noch ein paar Tage Zeit, um die Verteidung zu errichten. Wegen dem Unterhalt sollte man Ballisten nicht zu früh bauen.

    Bild


    Die Welle kündigt sich an. Hier sieht man meine Ostverteidigung. Ich setze auf zwei Verteidigungslinien.

    Bild


    Meine Westverteidigung. Und die Zombies kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zombies stürmen von allen 4 Abschnitten heran.

    Bild


    Bei den Teslatürmen habe ich einen leichten Fehler begangen: der obere Turm ist deaktiviert.

    Bild


    Die erste Verteidigungslinie fällt, sowohl nördlich als auch südlich.

    Bild


    Dafür habe ich im Westen nur einen Turm verloren. Der Angriff konnte im Westen abgewehrt werden.

    Bild


    Auch hier ist ein Turm deaktivert, weil der Teslaturm weiter südlich von Zombies infiziert wurde und so die Energiekette unterbrochen ist. Wieder mal eine Meisterleistung.
    Aber die verbleibenden Zombies hier haben keine Chance.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Auch im Süden wurden die Zombies vernichtet. Die Welle wurde abgewehrt.

    Bild


    DOch noch geschafft. So schwer ist die Karte nicht, aber wenn man das mit den Wellen vergeigt kann es schwieriger werden.

    Bild


    Bei der Forschung habe ich mich für Markt und Lagerhaus entschieden. Im Prinzip braucht man beides, wenn man eine große Kolonie errichten will. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das einfach nur großer Fehler.

    Bild


    Die Karte. Es muss mich durch Schwärme kämpfen. Der nördlichste Schwarm ist noch unbesiegbar, der mittlere ist auch schwer, aber machbar. Aber man sollte erst den südlichen angreifen.

    Bild


    Es sind nur langsame Zombies. Dafür aber 20000, eine halbe Stunde sollte man schon einplanen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #599
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich finde es erstaunlich, dass du immer Holzprobleme hast. Ich schwimme in dem Zeug. Aber ich spiel auch nur auf Brutal.

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass man bereits bei dieser Mission den Plasmatower haben kann. Man muss nur gezielt auf diesen Techen, nichts anderes nebenbei. Das ist krass, aber wohl auf lange Sicht sehr sinnvoll.

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Vor der Entscheidung stande ich beim dritten Kampagnenversuch auch: Steinmauern oder Schockturm. Beides ist nicht wirklich erforderlich für diese Mission.

Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •