Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 682

Thema: [They Are Billions] Überleben gegen Zombies

  1. #541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.420
    Ah ja. Habe ich dann wohl übersehen. Danke.

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Habe ich doch geschrieben?
    Ja, jetzt wo ich mir den Beitrag nochmal durchlese, weiss ich auch nicht, wieso ich das so formuliert hab.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Zelte sind aber viel billiger beim Bau und Energieunterhalt.
    - Zelt: 30 Gold + 1 Energie und liefert 8 Gold/Zyklus.
    - Holzhütte: Aufrüstung von Zelt zu Holzhütte kostet 90 Gold und benötigt 2 zusätzliche Energie und bringt 10 Gold/Zyklus mehr.

    Da eine Windmühle 300 Gold kosten und 30 Energieeinheiten liefert bedeutet das 10 Gold/pro Energieeinheit. Ein Zelt kostet dann 40 Gold, die Aufrüstung zur Hütte 110 Gold. Das heißt nach 5 Zyklen rentiert sich ein Zelt, nach 11 eine Hütte.

    Am Anfang ist es viel sinnvoller Zelte zu bauen. Außer man hat Platzmangel (was auf manchen Karten durchaus der Fall ist) lohnen sich frühe Holzhütten.
    Jo, ich baue, sofern möglich, auch immer zuerst Zelte. Aber anfangs hat man ja auch in der Mission etwas Platzmangel, da in geringer Entfernung zu deiner Startposition auf 500%+ schon ein paar Chubbies rumlaufen, mit Rangern ist das extrem schwer, sich dagegen zu verteidigen. Es ist möglich, kann aber ganz schnell nach hinten losgehen. Von daher lohnen sich die Upgrades dort schon, zumindeset bis man expandieren kann.
    Geändert von AmrodAegnor (31. August 2019 um 16:34 Uhr)

  3. #543
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Wenn es nur einzelne Chubbies oder Runner sind, kann man die kiten. 3-4 Ranger die aus guter Distanz feuern und ein Ranger, der per Mausgeklicke die ganze Zeit im Kreis läuft.

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, ist möglich, aber du hast am Anfang ja nur eine Handvoll Ranger und es kostet ne Menge Aufmerksamkeit. Mit schnell hochgezogenen Mauern ist es noch etwas einfacher.

    Mal was Anderes: Wer sie noch nicht gespielt hat, dem empfehle ich nochmal, die Custom Kampagne 28 Years Later zu spielen. Ist sehr gut gemacht storymässig und bietet auch ein paar Gimmicks. Der Schwierigkeitsgrad ist durchschnittlich, gibt auch von den meisten Missionen nochmal extra schwere Versionen.

  5. #545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.420
    Habe mal mit der Campaign begonnen. Und meinen ersten Zombie erlegt.

    (Allerdings zum Üben erstmal auf 50 % )

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt wo ich mir den Beitrag nochmal durchlese, weiss ich auch nicht, wieso ich das so formuliert hab.



    Jo, ich baue, sofern möglich, auch immer zuerst Zelte. Aber anfangs hat man ja auch in der Mission etwas Platzmangel, da in geringer Entfernung zu deiner Startposition auf 500%+ schon ein paar Chubbies rumlaufen, mit Rangern ist das extrem schwer, sich dagegen zu verteidigen. Es ist möglich, kann aber ganz schnell nach hinten losgehen. Von daher lohnen sich die Upgrades dort schon, zumindeset bis man expandieren kann.
    Meinst du jetzt die Brückenmission?
    Man hat genug Baufläche nördlich der Kommandozentrale.

  7. #547
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.429
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Habe mal mit der Campaign begonnen. Und meinen ersten Zombie erlegt.

    (Allerdings zum Üben erstmal auf 50 % )
    ...also,

    Man muss sich keinen Kopf machen, dass man niedrigen Schwierigkeitsgrad spielt. Das Spiel hat einiges an Spielmechanik, man braucht eine Weile bis man das alles durchblickt hat. Selbst auf niedrigerer Schwierigkeit kann man schon hart überrascht werden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wenn du schon ein bisschen Erfahrung hast, geht 100% auch noch, ansonsten ist 50% genau das richtige Level. Und wie Gullix schon sagt, ist dennoch noch genug Spannung da.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt die Brückenmission?
    Man hat genug Baufläche nördlich der Kommandozentrale.
    Die verwend ich eigentlich immer für Kasernen, Mühlen und Verteidigung. Aber du hast recht, da könnte man eigentlich auch Zelte hinpacken.

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Später reiße ich die natürlich ab, ebenso wie Nahrungsgebäude, um Platz für die Verteidigung zu haben.
    Übrigens, am Anfang bietet sich auch an, die komplette Holzmauer abzureißen, um an dringend benötigtes Holz zu kommen.

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.420
    Was ich ja süß finde : Jede falsche Bewegung lockt Zombies an. Der Zug rumpelt aber ohne Probleme an Zombies vorbei .

  11. #551

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Schocktürme sind so imba. Wie einfach die Brückenmission doch mit ihnen ist. Die Zombies haben noch nicht mal die erste Abwehrreihe zur Hälfte durchbrochen, gerade mal zwei Ballisten und ein Schockturm wurden außer Gefecht gesetzt sowie einige Soldaten wurden getötet. Das ist einfach nur Witz. Ohne Schockturm -> keine Chance, mit ihnen -> kinderleicht.

  13. #553

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Imo sind die 3 Probleme der Schocktürme, die Bau- und Unterhaltskosten (speziell Stein), die Zeit bis man sie erforscht hat und die Positionierung. Wenn man das alles im Griff hat, kommt man auch mit grossen Wellen locker zurecht.

    Die erfahrenen Spieler, die ich beobachtet hab, gehen gar soweit, dass sie Schocktürme nur kurz vor ner Welle bauen und danach direkt wieder abreissen, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

  15. #555

Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •