Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 190

Thema: [33] - Alarmstufe Rot-Weiß

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ja, soweit ich weiß aber erst später im Kulturbaum (durch Religion)...

    Ein Screenshot von Forschungs- und Kulturbaum wäre toll!

    Vg,
    finejam

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wird alles notiert
    Der Zug liegt gerade in Amerika (direkt vor uns) und sie wollten spätestens heute Nachmittag gezogen haben
    Dann geben wir nach dem Zug mal eine ausführlichere Übersicht

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Super! Und wisst Ihr, wie lange die Handelsroute noch läuft? Ich habe keine Erfahrung auf "schnell", aber vielleicht ja kürzer, also evtl. bald schon wieder neu zu vergeben der Händler...

    vg
    finejam

  4. #109
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 50

    Danke Finejam für die rege Anteilnahme. Bevor der nächste Zug zu sehen ist (fand gestern statt) muss ich vorausschicken dass der letzte und dieser sehr unglücklich verlaufen sind, erst sein Handy getauscht war und er mich nicht erhört hatte und diesmal hab ich mein handy geschrottet und zwei Tage lang offline - wodurch ich das hier gar nicht mitverfolgt hatte.. somit kommt nun meine Interpreatation wenn man so will ohne dies hier eingearbeitet zu haben.

    Zunächste eine kleine Popup-Runde:
    Bild

    So, hier haben wir die Situation dass Llower die Einheiten die Defensiv standen für mich unvermutet ins Feld gezogen hat. Und ich dachte ok, dann bietet es sich an, gen Sumerer zu ziehen und den Druck auf sie zu erhöhen! Währenddessen wird ein Krieger zum Schwerti.
    Bild

    Auch ich habe mich sehr für den Stand bei den Militärpunkten interessiert und diesen geknipst: Wir liegen da denke ich ganz gut, der Schwerti fließt da noch gar nicht mit ein, näcshte Runde sind zwei weitere Speere fertig.
    Bild

    Tja Posen hat leider den Hügeldschungel nicht mehr, aber dafür gibt`s noch den Wald daneben den wir eigentlich roden wollten oder zumindest das andenken.
    Bild

    Die Forschung schalte ich auf Handelsbezirke. Maschinenbau wird nächste Runde automatisch fertig, dann umstellen auf Armbrüste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Übersicht:
    Bild
    Da wir am allerdringendsten Pferde brauchen kam mir die Idee in Warschau wo wir Nahrungstechnisch am besten unterwegs sind, einen Siedler einzustellen um die lukrative Stelle mit dem Pferd zu besetzen! Den Bautrupp habe ich kurzerhand in Richtung Warschau gezogen, wo wir einen der beiden Felder die eingezeichnet sind roden könnten. Feld 1 wird nächste Runde eingemeindet. FEld 2 ist zwar Fluß-Ebenenwald den ich normalerweise auch nicht leichtfertig roden würde, aber nochmal - ich denke dort sollte der Fluss rundum für einen hervorragenden Handelsbezirk-Standort sorgen.

    Die Themen die nächste Runde vielerorts schlagend werden ist was wir weiter bauen wollen. Einen Bautrupp würde ich gerne haben, das könnte Posen übernehmen. Dort würde sich aber auch ein Monument sehr gut machen wegen der Felderweiterung. Irgendwo sollten wir auch asap eine Wassermühle bauen fürs Heureka, das könnte Kumasi ab nächster Runde übernehmen. Und je nachdem wie wir die Politiken weiterhandhaben könnte Krakau entweder die Stadtmauer oder ne Quadrimpiere bauen. In Lublin sollten wir auch noch entscheiden wie es weitergeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Würde in Posen mal ein Lager in den Raum werfen, wir haben da dann ja auch schon eine Stadtmauer.
    Im Lager positionieren bin ich aber komplett unerfahren. Sehe gerade den Spot 1-4 von Posen, wir könnten dann den Wald 1-4-1 von Posen dafür fällen müssten aber das Feld einkaufen. Die beiden Lager sollten dann doch ganz gut miteinander harmonieren.
    Obwohl wir jetzt schon so viele BTs hatten finde ich die weiterhin attraktiv evtl einen in Kumasi bauen? Wassermühle sehe ich nicht als erste Priorität, Bauwesen habe ich bisher immer erst sehr spät geforscht. In Lublin würde ich auch einen BT oder Bezirk vorschlagen. Vllt gar auch hier einen Siedler (Ziel NW im Süden, gaaaanz viel Kultur --> schnelle Flügelhusaren)? (Dann könnte man wieder die Karte rein nehmen)

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ob eine Überraschung gegen Sumer gelingt, gute Frage 3 Bogis und 2 Schwerter kann man durchaus abwehren, aber es ist die Zweitstadt und sie scheinen um Armagh zu kämpfen Ist ein bischen die Frage was Russland macht. Wenn wir hier Sumer angreifen würde ich überall was Mililtärisches produzieren. (ruhig ein paar Bogis auch, kann gut sein das die drei das nicht überleben und ich hätte gerne frühzeitig Armbrüste)

  8. #113
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Würde in Posen mal ein Lager in den Raum werfen, wir haben da dann ja auch schon eine Stadtmauer.
    'Ja natürlich dort muss asap ein Lager hin! Wir haben nur noch kein geeignetes Feld, weshalb ich das Monument eingeworfen habe, dann sollts schneller gehen! Die genaue Plaetzierung weiß ich selbst noch nicht aber irgendwo Richtung Westen bzw zwischen Krakau und Posen!

    Lublin Siedler ja (dort hamma viel PRoduktion), aber dann würde sich die Siedlerkarte schon sehr lohnen, das könnten wir vielleicht besser koordinieren. Mal drüber nachdenken.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Ja, das macht ja auch Spass und die Polen hier gefallen mir irgendwie richtig gut hier. Auch schön, dass Ihr noch gut unbesiedeltes Hinterland habt. Und ein Pantheon, dass gut passt. Jede Menge Entwicklungsschancen. Eine Gefahr ist allerdings die Mittellage gepaart mit dem sehr sehr offenen Land, keine Bergketten und Posen z.B., da könnte quasi jeder schnell einmarschieren.
    Insofern:

    1-4 bei Posen ist doch eine hervorragende Position für ein Lager! Da würde ich das Feld womöglich direkt kaufen und losbauen statt zu warten, denn wenn Russland seine Exklusivität bei den Reitern nutzen will, dann werden Sie es früh tun und nicht irgendwann... Und die beiden Lager zusammen könnten schon Druck machen.

    PS: Da ist ja ein Missionar beim Reiter dabei!! Welche Religion hat den Russland? Irgendwas militärisch nutzbares oder gar Verteidiger des Glaubens (der glaube ich auch offensiv nutzbar ist!)?! Sorry, bin da nicht mehr auf dem Stand...

    Und nochmal wegen der Handelsroute, wann wird denn der Lublin-Händler wieder frei?

    vg, Niko

  10. #115
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja ich fürchte die Russen werden versuchen die Römer davon zu überzeugen dass eine Achse Polen-Amerika nichts Gutes für sie bringen würde um gegen uns zu "arbeiten" sag ich mal.

    Die Handelsroute keine Ahnung wie lange die noch läuft, jedenfalls ist sie erst seit ca. 3Runden drinnen also noch lange nicht, mit der muss man sich derzeit nicht viel beschäftigen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die Russen haben VdG. Der dürfte aber nur im eigenen Gebiet gelten. Wir dürfen also keine Stadt verlieren! Es gibt aber auch den offensiven Satz (kampfstärke bei fremden Städten), den haben sie aber nicht.
    Händler ist der nächste freie vermutlich über den Handelsbezirk.
    Das Lager würde ich dir zustimmen und auch direkt bauen wollen

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Puh also der Missionar ist ja schon sowas wie ein Trumpscher Tweet am Morgen, wenn er schlecht geschlafen hat ... das würd ich schon als akt der Aggression einstufen.
    Was gibts da diplomäßig zu erfahren? Sollte das Krieg werden, wird dieser wohl kommen, bevor der Siedler gründen kann. Da wärs vl besser, die Prod für Einheiten zu verwenden? Russlandd hat ja auch ziemlich fix den Erstschlag, das wird weh tun bei einer Horde Reiter mit General..

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich würde auch lieber noch eine Einheit bonifiziert bauen statt des Siedlers (der ja unbonifiziert auch ungefähr soviel kostet wie 3 oder 4 Speerkämpfer, oder?!). Letztere könnten kriegsentscheidend sein...

    Vg
    finejam

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Die Speeris sind nur gut gegen die russischen Reiter, gegen die sumerischen Kriegswagen haben sie keinen Bonus...

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wir beginnen den Zug mal mit etwas Diplomatie...

    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Russen,

    wie schon bei Eurer Vermutung dass wir Euch hinters Licht führen wollten bei der Stadtstaat-Suche seid ihr auch diesmal auf der falschen Fährte. Wir stellen keinerlei Machtanspruch gegen den Westen und Ihr habt uns anscheinend vergessen zu sagen wie wichtig Euch die Sumerer sind. Dass wir Truppen dorthin ziehen dient einerseits dazu, uns mal selbst ein Bild über die Lage zu machen und andererseits festzustellen inwieweit dies eine verlorene Nation ist. Für uns macht es vielmehr den Anschein dass Ihr einen Vorwand sucht, Eure Pferde zu Felde zu ziehen denn sonst hättet Ihr einfach den Kontakt mit uns suchen können mit jedwedem Anliegen, wir hätten uns darüber sicher gefreut. Nun steht es also so dass wir Euch bei einem Anliegen halfen (einen StSt zu finden) und wir als Dank von Euch angegriffen werden. Wir hätten Eurem Urteilsvermögen mehr Weisheit zugetraut.

    Hochachtungsvoll,
    Jet2Space, Abgesandter Polens

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Polen,

    schon vor einiger Zeit mussten wir festellen, dass ihr ohne Grund Sumerien den Krieg erklärt habt, um eurem amerikanischen Freund unter die Füße zu greifen, da ihr nun auch noch Ambitionen gezeigt habt Sumerien eindeutig in den Rücken zu fallen können wir diese ungleichgewicht nicht mehr hinnehmen. Außerdem stellt ihr durch euren Machtanspruch gegen Westen eine zu große Gefahr für Russland dar. Wir können nicht Zulassen, dass ihr Sumerien hinterrücks schluckt und Russland dann komplett eingekesselt habt.

    Hiermit erklären wir Polen formal den Krieg.

    Hochachtungsvoll
    Der Zar aus Russland
    Es kommt also was kommen musste, der Krieg gegen Russland. Erstes Opfer ist unser exponierte Bogi im Westen. (Noch ist er Scheintot und kann vllt noch Uruk aufdecken.) Drei Reiter samt General und Missionar sind zu sehen (und markiert)

    Bild

    Zum Glck steht in Posen jetzt aber auch eine Stadtmauer 38 Verteidigung und schießen dürfte mehr einschüchtern als 10
    Wir ziehen uns jetzt auch hierhin zurück, die bisher gesehen drei Reiter haben hier noch keine Chance. Mal sehen was da noch so kommt. Immerhin haben wir die Inspiration für die Verteidigungstaktiken bekommen. Das nutzen wir direkt und bauen in Krakau nun erst die Stadtmauern bonifiziert bevor das Lager kommt. Posen setzt das Lager in den Norden, kostet uns dort kein Gold, ist wegen dem Fluss schwer anzugreifen und stärkt den gesamten Norden Posens, sodass wir uns auf den Süden konzentrieren können. Im Osten werden BTs gebaut, dazu später mehr.

    Bild

    Der Militärwert zeigt, dass sich Amis und Sumer miteinander beschäftigen mit gutem Ausblick für Amerika Russland ist nur minimal vor uns. Einen Bogi müssen wir wohl noch abziehen, können aber zwei weitere Speere hinzuaddieren. Der neue aus Lublin wird sich den zu erwartenden Barbaren in den Weg schmeißen, der aus Kumasi eilt zur Front. Und jetzt noch eine freudige Überraschung als die StSt Kriege erklärt haben, haben wir uns auch nochmal Antannanarivo angeschaut und...

    Bild

    Wir haben ein Pferd!!! Also wird auch die Forschung gleich einmal umgestellt.

    Bild

    Reiterei, Armbrüste, theoretisch Quadriremen da haben wir jetzt doch ein paar interessante Optionen. Dazu mit dem Handelsbezirk unser UB. Aber noch eine weitere Option wird bald verfügbar sein:

    Bild

    Unsere drei BTs werden jetzt ihre drei Ladungen verwenden um drei Bauernhöfe zu bauen, dann haben wir sechs. Heißt 4 Runden Fedalismus, 4 Runden Söldner, Militärtradition gibt es durch das Lager und dann Russland gib uns bitte noch ein klein wenig Zeit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •