Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 266

Thema: [33] - Ein Vodka in Ehren

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo ist raus...

    schaun wir mal was zurückkommt!

    Lass mich wieder den nächsten Zug machen, ich schreib vorher was die Antworten waren ok.

    Wegen Suzerän Stockholm...

    Das war der Plan wenn sich alles ausgeht dann könnten wir in 3 Runden dort Suzerän werden da ich zuerst mit dem Gesandten von Mystik und PP + zwei Gesandtenkarte dort zwei hinsetze und NACHER mit der Stadtgründung die Quest erfülle... Wenn ich vorher die Stadt Gründe kann ich die Karte für zwei Gesandte zum Preis von einem nicht mehr verwenden da ja dort vorher keiner sein darf.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo Antwort Amerika

    Zitat Zitat von Braaktar
    Werte Russen,
    auch wir sind erfreut euch endlich kennen zu lernen. Wir haben uns schon gefragt, was für friedvolle Gesänge aus dem Norden zu uns hallen. Nun ihr habt Recht mit der Annahme, dass uns die Sumerer den gottlosen StSt Armagh streitig machen, obwohl sie überheupt kein Recht darauf haben. Armagh liegt weit außerhalb ihres Einflussbereiches. Nur ihre schnellen Reiter erlauben es ihnen uns in unseren Absichten zu stören. Ein wirklich frevelhaftes Verhalten, zumal von unserer Seite immer wieder Friedensangebote ausgesprochen wurden. Erst nachdem sie uns verbal gedemütigt haben, sprachen wir keine mehr aus und akzeptierten den Gedanken in eine endlose Rüstungsspirale verwickelt geworden zu sein. Nun das haben sie nun davon.....die rastlosen Sumerer......Nun heißt es "Wir oder sie" und wir verhoffen uns eine neutrale Haltung von Euch. Eurer Späher steht mitten am Rand des Schlachtfeldes und wir bitten Euch eindringlichst diesen entweder dort stehen zu lassen oder aber nach Westen abzuziehen. (also auf 4).
    Keinesfalls darf er aber nach Osten.....(weder nach 6 oder 6-9) er würde somit den so wichtigen, strategischen Truppennachzug verzögern! Wir wären gezwungen und mit gezwungen meine ich tatsächlich gezwungen ihn zu Euren Ahnen zu schicken. Und das wollen wir doch beide nicht. Rastet dort und gebt ihn eine Ruhepause.....soll er sich doch regenerieren und der epischen Schlacht zwischen Amerikanern und Sumerern anschauen. Ein weiterer religiöser StSt befinden sich östlich von Armagh und noch ein weiterer weit im Südosten von Armagh.......den eben beschriebenen werdet ihr aber wohl nicht mehr antreffen, da eine andere Zivilisation dabei ist, ihn einzuverleiben......wohl sehr zeitnah.

    Nun ehrenvolle Russen, ich hoffe wir konnten Euch, auf eurer langen Reise, weiterhelfen und wir würden uns freuen, wenn unsere beiden Völker friedvoll nebeneinander leben in naher Zukunft wertvolle Ressourcen miteinander tauschen.

    Hochachtungsvoll

    Braaktar und HohesB


    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter amerikanischer Freund,

    wir freuen uns Euch zu treffen.
    Leider müssen wir sehen das ihr mit Sumerien im Streit seid, könnt ihr uns mitteilen warum das so ist.
    So wie es ausieht wurdet ihr bei dem Überfall von Armagh selbst von Sumerien überfallen? Sehen wir das richtig in unserer Annahme?

    Wir kommen in friedlicher Absicht, könnt ihr uns vielleicht mitteilen wo sich all die anderen Stadtstaaten verstecken, da wir leider an unseren kalten Polarkreis keine gefunden haben ...

    Wir freunen uns auf Eure Antwort!

    Hochachtungsvoll
    Peter Zar von Russland


    Hmm, leider haben wir den Späher nicht im Norden rum gezogen, ich würde aber auch ungern hier jetzt einen Krieg provozieren ...
    Was aber für uns wichtig ist ... wir sollten asap ein paar Reiter und 1-2 Bögen rauf nach Uruk schicken damit wir die Stadt abstauben können und Stockholm sichern

    Was meinst du?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo Antwort von Polen

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Zar Peter von Russland, hoch aus dem Norden,

    seid gegrüßt. In der Tat ist unser Vertrauen in die Welt groß, da wir schon so viele Barbaren zu unserem eigenen Schutz abgewehrt haben dass wir davon ausgingen dass die Welt davon befreit ist. Eure Worte, unseren friedlichen Siedler in Ruhe zu lassen beweist uns, dass ihr zu den Ehrenbürgern dieser Welt gehört. Gerne nennen wir Euch im Gegenzug den Standort des einzigen Stadtstaates, der uns bereits bekannt ist: Kumasi liegt 6-6-6-6-6-9 von der Position Eures Spähers entfernt, die Grenzen solltet Ihr entsprechend früher erkennen können.

    Ebenfalls sind wir bereit, die politische Lage aus unserer Sicht darzulegen:
    Die Sumerer sind ein kriegerisches Volk und eindeutig eine Gefahr für die ganze Welt weshalb wir im Krieg gegen die Sumerer für die Amerikaner Partei ergreifen. Diese haben sich als kooperativ erwiesen, was auch unserem Naturell entspricht. Wir hoffen zusammen mit Euch ein Dreieck des Friedens herstellen zu können mit florierenden Handelsbeziehungen.

    Wir bauen auf Euer Versprechen unseren Siedler weiterziehen zu lassen und können uns vorstellen, rasch eine Delegation zu entsenden.

    Hochachtungsvoll

    Jet2Space, Unterhändler von Polen

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Jadwiga,

    wir freunen uns Euch zu treffen, überhaupt dürftet ihr großes Vertrauen in den Rest der Welt haben eure ungeschützten Siedler einfach schutzlos herumlaufen zu lassen.

    Ihr kennt sicher schon die werten Amerikaner und wahrscheinlich auch die Sumerer.

    Könnt ihr uns aufklären wie die Politische Lage ist.
    Sumerien ist mit Amerika im Krieg da scheinbar Amerika einen STST sich geholt hat.
    Da Euer Siedler ganz alleine Richtung Amiland unterwegs ist, gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr den Amis recht freundlich gesinnt seit bzw. dieses es Euch auch?

    Wir würden von dieser durchaus verführerischen Beute absehen, seid aber doch so freundlich und sagt uns, wo die nächsten Stadtstaaten sind, da leider der kalte und lebensfeindliche Polarkreis, wo unser Volk üblicherweise sich wohl fühlt, Stadtstaaten leider nicht so anzieht.

    Hochachtungsvoll
    Peter Zar von Russland

    Also es sollte also einen STST nur ein paar Felder weg geben ... ich würde wirklich auf den STST gehen und nicht den Siedler holen ...wir haben genug Platz zum ausbreiten und wir würden ewig brauchen bis wir den Siedler im Kernland haben ... außerdem können uns Barbaren und auch Sumerien in die Quere kommen ... ich würde hier mal auf gute Verhältnisse setzen und schnell den STST holen und alle Kraft auf Sumerien schmeißen ... mit Uruk und 1-2 Zwischenstädten die echt gutes Gelände dazwischen haben haben wir eine pefekte Basis um bis zu den Kosaken zu buildern und dann geht die Post ab... passt das auch für dich?

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Sehr gut,

    also dann PP wieder raus, Mystik rein, Spaeher nach Osten, Siedler fertig bauen und Reiter produzieren (Aufpassen, die Finanzen sind nicht ueppig im Moment).

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Die Entscheidung

    Krieg oder Frieden...

    Also so ist jetzt die Situation, der blöde Siedler steht noch immer da ... weit und breit aber keine Armee ...
    Amerika hat ja geschrieben, da ist noch ein STST bei Polen nur wir werden es nicht mehr hinschaffen, da der ja bald erobert wird... er weiß aber noch nichts von unserem Späher im Süden

    Falls wir den Siedler angreifen dann können wir recht gut flüchten und auf 6 oder 6-6 von den Färbemitteln oberhalb von Tula gründen ... und mit 5 Städten dann voll in Produktion gehen ... der Missionar für die Reli ist schon aktiviert ...
    Bild



    Hier die Stärke von Polen, sie haben noch kein Eisen oder Pferde angeschlossen somit haben sie aber sicher jeweils 3-4 Bogen und Krieger.... also laut Militärwertung fast doppelt so viel wie wir
    Bild

    Sumerien hat 170 also sicher 5-6 Streitwagen ...
    Bild


    Wir können also in 5-7 Runden 5 Städte haben aber werden dann mit 3 Nationen im Krieg sein ... oder wir verbünden uns lustiger Weise mit Sumerien und greifen Polen an ... bzw. lassen Sumerien gegen Amerika kämpfen und wir kämpfen gegen Polen ...

    Weiterer Nachteil: wir müssen PP durchforschen und kommen dort nicht vorbei mit unseren beiden Spähern um den Rest der Welt mit noch 6 STST zu erkunden
    Bild


    Was meinst du?

    Bei Krieg, mit dem Späher den Siedler zurückbegleiten und hoffen, dass kein Sumerer kommt ... wobei der eher mit Amerika seine liebe Not hat... und wir uns da ja diplomatisch absichern könnten und mit dem Nordspäher versuchen oberhalb von Armagh vorbei zu kommen

    Bei Frieden, Polen anschreiben, dass er ja nicht seine Eroberung abschließen darf, bevor wir nicht den STST gefunden haben, dafür lassen wir den Siedler laufen?

    Ich lasse den Zug mal so lange liegen bis wir hier eine Entscheidung getroffen haben, ok?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Also den Siedler so rumlaufen lassen ist schon ein Ding. Mein Bauch sagt, abgreifen, zusammen mit Sumer gegen die anderen zwei, waere was.

    Die drei Runden PP koennen wir auch noch schnell machen, die Karten tauschen, Stadt am Meer gruenden und Stockholm ist unser. Ueberigens, wuerde ich den Siedler mit dem Krieger abdecken, man was nie.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na ja ich hab mir die Diplo nochmals nachgelesen ... das wär jetzt schon ziemlich dreist hier zuzugreifen.

    Ich bin da etwas gespalten ... was hältst du davon ihn nochmal anzuschreiben und zusagen, dass wir die Zusicherung haben wollen, dass er Kumasi erst einnimmt wenn wir diesen getroffen haben?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Den Siedler müsst Ihr nehmen, erzieherische Maßnahme! Sorry, ich bin beeindruckt wie Ihr Euer Spiel mit Weitsicht gestaltet. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass in dieser Phase des Spiels nicht alle Bündnisse sehr sicher sind. Es ist evtl. möglich bis Eure Armee steht, noch etwas die diplomatische Bühne zu Nutzen. Noch seit ihr keine Bedrohung und könnt frei entscheiden bzw. Mitspieler manipulieren bzw auf Eure Seite ziehen. Ach, und ein Siedler ist ein Siedler

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na ich schlaf noch mal drüber, würd mich freuen wie das noch andere Leser sehen ...
    Mit der Info aus Amerika wäre es ja zu vertreten oder ?

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Amerika und Polen scheinen sich ja gut zu verstehen (sonst liefe der Siedler da ja nicht)
    Pro Siedler: Er läuft da lecker rum. Würde vermutlich auf ein 2v2 mit Sumer zusammen herauslaufen.
    Contra: Sumer zu erobern würde dann wohl flachfallen. Wäre aber die Frage ob das gegen Amerika+Polen zu verteidigen wäre.

    Aktuell habt ihr kaum Armee und baut Siedler, eure Kriegspläne sind grösstenteils Zukunftsmusik.

    Ich wäre an sich für die Siedlernahme, allerdings sehe ich auch dass ihr Polen die Sicherheit des Siedlers im Austausch gegen die Position eines Stadtstaates zugesichert habt (kein besonders überlegter Handel). Wäre also schon ein Wortbruch.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf dass Polen den erobert? Damit könnte man sich ja vielleicht rauswinden.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Amerika und Polen scheinen sich ja gut zu verstehen (sonst liefe der Siedler da ja nicht)
    Pro Siedler: Er läuft da lecker rum. Würde vermutlich auf ein 2v2 mit Sumer zusammen herauslaufen.
    Contra: Sumer zu erobern würde dann wohl flachfallen. Wäre aber die Frage ob das gegen Amerika+Polen zu verteidigen wäre.

    Aktuell habt ihr kaum Armee und baut Siedler, eure Kriegspläne sind grösstenteils Zukunftsmusik.

    Ich wäre an sich für die Siedlernahme, allerdings sehe ich auch dass ihr Polen die Sicherheit des Siedlers im Austausch gegen die Position eines Stadtstaates zugesichert habt (kein besonders überlegter Handel). Wäre also schon ein Wortbruch.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf dass Polen den erobert? Damit könnte man sich ja vielleicht rauswinden.
    Hat Amerika in seiner Diplo geschrieben:

    Hier (Zitat aus der Diplo weiter oben):


    Ein weiterer religiöser StSt befinden sich östlich von Armagh und noch ein weiterer weit im Südosten von Armagh.......den eben beschriebenen werdet ihr aber wohl nicht mehr antreffen, da eine andere Zivilisation dabei ist, ihn einzuverleiben......wohl sehr zeitnah.

    Das wahr vor einer Runde ... ich da das Gelände sehr schlecht ist, rechne ich mit minimum 2-3 Runden bis ich dort bin ... kann also sein dass er dann schon Polnisch ist ...

    Bei der Militärwertung von Polen kann er in 1-2 Runden locker einen STST einnehmen ... überhaupt wenn oben beschrieben er schon vor einer Runde zu Gange war...

    Wir haben wie gesagt jetzt zwei Möglichkeiten:

    Polen anschreiben und mit der Information konfrontieren und darauf hoffen, dass er noch so lange wartet bis wir ihn entdeckt haben ...

    Oder eben den Siedler schnappen und ihm sagen, dass der Amerikaner ihn verraten hat ... was ich nur machen würde wenn es hier nicht als Wortbruch angesehen wird!

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Auf der einen Seite steht eure Zusage, auf der anderen Seite wird von Polen da doch ziemlich getrickst wenn sie euch einen Stadtstaat "verraten" der von ihnen gerade erobert wird.
    In der Diplomatie ordentlich Empörung zeigen für den wertlosen Tipp und ab dafür.

    Ich wäre da wohl für den Siedler. Im Zweifelsfall habt ihr zwei mal 1v1, zumindest solange sich bei Amerika vs Sumerien kein Sieger ergibt.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    trotzdem eindeutig Wortbruch. Der Deal wurde ja selber vorgeschlagen, das wäre in meinen Augen schon herbe.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    Ja eindeutig Wortbruch.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na super, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus....

    Wenn ich jetzt mein alleiniges Spiel wäre hätte ich wahrscheinlich sofort eine Nachricht an Polen geschrieben, dass ich mich hintergangen fühle und ihnen eine Zeit von 24 h geben um sich zu erklären und mir die Entdeckung des STST zuzusichern bevor sie diesen einnehmen ... die Entdeckung muss aber innerhalb von 5 Runden statt finden.

    Wir geben bescheid.

    Sollte keine Antwort oder Zusage binnen 24 h kommen, behalten wir uns vor den Siedler zu holen

    Den Zug würde ich dann erst am Sonntag machen...

    da es aber nicht nur mein Spiel ist, bitte entscheide auch du ... falls ich das so machen soll geb mir Bescheid und ich schreib die Diplo ...

    Falls du einen anderen Plan hast anbei das Save was ich angespielt habe ... kannst gerne fertigziehen nur unter einber Bedingung ... schreib bitte auch die Diplo dazu ... nur angreifen ohne Diplo oder ohne Ulitimatum finde ich dann auch etwas falsch...ok?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •