Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Das Kernreich

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Jetzt aber.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    So. Ich fasse mich kurz. Zu Diskussionszwecken.

    Shibat und An-Qalala erhalten Regierungsmacht zusammen mit dem Kaiser. Zusätzlich zwei Fürsten die auf dem Reichsttag gewählt werden. Hier dürfen Kaiser und Könige nicht wählen. Nur Fürsten. Soviel zum Wahl- und Regierungssystem. Warum? Beide sind die größten Vasallen des Fürsten und sollten berücksichtigt werden. Das System mit der Bevölkerung wird so am besten abgebildet. Wir sind Vasallen einer mittelalterlichen Institution und nicht die UNO. Neuwahlen des Kaisers sind Voraussetzung da das System überarbeitet wird. Ich persönlich würde Klink wählen da er eingearbeitet ist.

    Soviel zum neuen System. Warum ohne Seebund? Wir sollten uns auf uns konzentrieren. Die Konflikte sind intern. Der Seebund gehört nur wegen einer Kurzschlussreaktion zum Reich. Ihm ein Stimmrecht zu geben lähmt das Reich. Ironischerweise macht er es uns vor. Es funktioniert dort als abgekapselte Gemeinschaft. Mit gemeinsamen Feindbild: Dem Reich. So kommt es mir vor da jeder zweite Seebundspost aussagt, wie toll der Seebund ist und wie doof das Reich. Darum, und weil das Reich sich gerade treiben lässt ist es kein Teil des Reiches und nicht mit dem Herzen dabei.

    Der Seebund hätte einem geeinten Theresh nichts entgegenzusetzen. Momentan dominiert seine Politik uns jedoch. Und so sollte es nicht sein. Im Gegensatz zum Seebund fehlt ein Antagonist, so dass wir uns innerlich zerfressen. Es gibt die Nqetu. Aber die sind physisch und spielmechanisch weit weg. Ein Garant für inneren Frieden fehlt uns einfach. Eine echte Bedrohung von außen. Die fehlt uns und die können wir nicht erschaffen.

    Wir brauchen eine vernünftige Antriebszelle und gesunden Dualismus im Reich. Dazu sind natürlich die beiden Könige da. Der Kaiser reguliert. Er hat nun mal keine weltliche Macht mehr. Zwei Fürsten um Kleinstaaten Mitspracherecht einzuräumen. Seebund komplett raus. Zur Entschlackung.

    EE und Arrizwa?



    Soviel von mir.
    Hallo.

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Erst E E und Arrizawa raus und dann reden wir drüber.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe größtenteils auf Namen verzichtet und nur Klink genannt um ihn zu zeigen, dass es nicht gegen ihn geht sondern Kritik an der Institution an sich.

    Animositäten haben wir alle irgendwem gegenüber. Das darf so sein. Hier soll es realistischerweise um Positionen und Länder in einem Konstrukt gehen das so offensichtlich nicht funktioniert. Ganz egal wer nun Kaiser ist. Ich glaube, früher oder später hätte es ohnehin geknallt da die Machtgegebenheiten seit dem Bruch nicht mehr dieselben sind. Das politische System jedoch hat nicht entsprechend reagiert und sie weitestgehend beim alten belassen. Dies jedoch ist, da stimme ich Don und Sim zu, unbefriedigend.
    Hallo.

  5. #20
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Aber ich denke halt das vorher der Status von E E und Capo geklärt werden muss. Ich bezweofle das wir sie rauswerfen können.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das hindert niemanden daran sein für und wieder bezüglich meiner Gedanken zu äußern.



    Noch etwas: Auch eine Hauptstadtsverlegung könnte Sinn machen.
    Hallo.

  7. #22
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Letztetes definitiv.

    Ersteres Okl ist es wichtig wie jedes andere Fürstentum behandelt zu werden. Jetzt haben wir verständlicherweise nur halbe Stimmkraft.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    So. Ich fasse mich kurz. Zu Diskussionszwecken.

    Shibat und An-Qalala erhalten Regierungsmacht zusammen mit dem Kaiser. Zusätzlich zwei Fürsten die auf dem Reichsttag gewählt werden. Hier dürfen Kaiser und Könige nicht wählen. Nur Fürsten. Soviel zum Wahl- und Regierungssystem. Warum? Beide sind die größten Vasallen des Fürsten und sollten berücksichtigt werden. Das System mit der Bevölkerung wird so am besten abgebildet. Wir sind Vasallen einer mittelalterlichen Institution und nicht die UNO. Neuwahlen des Kaisers sind Voraussetzung da das System überarbeitet wird. Ich persönlich würde Klink wählen da er eingearbeitet ist.

    Soviel zum neuen System. Warum ohne Seebund? Wir sollten uns auf uns konzentrieren. Die Konflikte sind intern. Der Seebund gehört nur wegen einer Kurzschlussreaktion zum Reich. Ihm ein Stimmrecht zu geben lähmt das Reich. Ironischerweise macht er es uns vor. Es funktioniert dort als abgekapselte Gemeinschaft. Mit gemeinsamen Feindbild: Dem Reich. So kommt es mir vor da jeder zweite Seebundspost aussagt, wie toll der Seebund ist und wie doof das Reich. Darum, und weil das Reich sich gerade treiben lässt ist es kein Teil des Reiches und nicht mit dem Herzen dabei.

    Der Seebund hätte einem geeinten Theresh nichts entgegenzusetzen. Momentan dominiert seine Politik uns jedoch. Und so sollte es nicht sein. Im Gegensatz zum Seebund fehlt ein Antagonist, so dass wir uns innerlich zerfressen. Es gibt die Nqetu. Aber die sind physisch und spielmechanisch weit weg. Ein Garant für inneren Frieden fehlt uns einfach. Eine echte Bedrohung von außen. Die fehlt uns und die können wir nicht erschaffen.

    Wir brauchen eine vernünftige Antriebszelle und gesunden Dualismus im Reich. Dazu sind natürlich die beiden Könige da. Der Kaiser reguliert. Er hat nun mal keine weltliche Macht mehr. Zwei Fürsten um Kleinstaaten Mitspracherecht einzuräumen. Seebund komplett raus. Zur Entschlackung.

    EE und Arrizwa?



    Soviel von mir.
    Du meinst also statt Reichstag Kaiser, die beiden Westkönige und zwei gewählte Fürsten?

    Organisatorisch würde es vermutlich vieles einfacher machen. Aber naja. Dass zwischen Don und mir dicke Luft herrscht ist bekannt und Simato will offenbar trotz Annäherungsversuche meinerseits (Zehntnachlass, Beratung Speerspitze, Versprechen den Süden zurückzuerobern) das Reich ebenfalls beerdigen. Grundsätzlich würde das System das Gefüge im KR erleichtern. Ist halt die Frage ob die Protagonisten zusammen können. Vor allem da gerade einer der beiden Könige sein Land verliert.

    Na gut im Moment habe ich andere Dinge in meinem Kopf, als alleine diese Fehde.


    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Erst E E und Arrizawa raus und dann reden wir drüber.
    Die beiden sind in der Tat...

    Sagen wir Don sieht sich in einer Fehde gegen mich. Simsel fühlt sich nicht ernstgenommen. E-E und Arrizwa hingegen handelten aus Opportunismus. Was man aus neutraler Position als verwerflicheres Motiv werten kann, als wenn einer sich selber in der Position sieht Unrecht erlitten zu haben (Simato). Auch wenn ich das bestreite.

    Der Sb sollte auf jeden Fall raus und enge Beziehungen zu den beiden pro Reich Neutralen Halak und Lardissa aufgebaut werden.

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, AQ? So oder so steht da nachher nimmer viel und kann mir net vorstellen, das bei nem Sieg AQs das im Reichsverbund bleibt. Und ehrlich gesagt, falls Don den Leuten allen falconmäßig den Puschel ölt, bezweifel ich, das es keine hard feelings gibt, besonders wenn er noch ne Sonderposi im Reich bekommt. Wäre das bei ner Niederlage Dons, AQ überhaupt noch existent?

    Weiß ja net wies bei E-E und Arrizwa mit der Kaisertreue aussieht, aber ich bin sicher, der Threadtitel und die Tatsache, das sie nicht eingeladen sind, wird ihre Gefühle fürs Reich net grad fördern. Kann bei E-E evtl egal sein, aber wusst net das sich Arrizwa vom Acker machen wollt.
    Geändert von Sarellion (18. Dezember 2017 um 13:43 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich lass mich nicht von einem vollwertigen Mitglied zu einem Bittsteller machen von 2 Königen. Zudem, wenn die beiden Könige sich auch noch Grün sind, darf ich warten das Sie mir Knochen hinschmeißen damit ich mit den anderen drum streite? Zudem fehlt mir hier im System Alad als dritte große Macht im Reich.

    Edit:
    "Ich finde es zwar nicht schön. Aber es ist nun so wie es ist. Ich würde die Lösung "Annehmen" unter der Vorraussetzung das Alad ebenso ein festes Mitglied des Reichstages ist.
    Geändert von PaPaBlubb (18. Dezember 2017 um 13:47 Uhr)

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    So. Ich fasse mich kurz. Zu Diskussionszwecken.

    Shibat und An-Qalala erhalten Regierungsmacht zusammen mit dem Kaiser. Zusätzlich zwei Fürsten die auf dem Reichsttag gewählt werden. Hier dürfen Kaiser und Könige nicht wählen. Nur Fürsten. Soviel zum Wahl- und Regierungssystem. Warum? Beide sind die größten Vasallen des Fürsten und sollten berücksichtigt werden. Das System mit der Bevölkerung wird so am besten abgebildet. Wir sind Vasallen einer mittelalterlichen Institution und nicht die UNO. Neuwahlen des Kaisers sind Voraussetzung da das System überarbeitet wird. Ich persönlich würde Klink wählen da er eingearbeitet ist.
    Da ich davon ja nur bedingt betroffen: Halte das neue System für Schwachsinn. Von den drei kaiserlich-Königlichen ist nur Simato in irgendeiner weise wählbar. Imo haben die auch ihr Berücksichtigung durch das nicht-agieren (oder gar kontra-agieren) verspielt. Es zeigt mehr oder minder, dass sich das Kaiserreich nicht auf sie verlassen kann. Das ist kein Dualismus, sondern eher eine Beerdigung...

    Soviel zum neuen System. Warum ohne Seebund? Wir sollten uns auf uns konzentrieren. Die Konflikte sind intern. Der Seebund gehört nur wegen einer Kurzschlussreaktion zum Reich. Ihm ein Stimmrecht zu geben lähmt das Reich. Ironischerweise macht er es uns vor. Es funktioniert dort als abgekapselte Gemeinschaft. Mit gemeinsamen Feindbild: Dem Reich. So kommt es mir vor da jeder zweite Seebundspost aussagt, wie toll der Seebund ist und wie doof das Reich. Darum, und weil das Reich sich gerade treiben lässt ist es kein Teil des Reiches und nicht mit dem Herzen dabei.
    Ihr habt dem Seebund schon das Stimmrecht mehr oder minder entzogen. Er mischt sich halt weiter in innere Angelegenheiten ein unter fadenscheinigen Begründungen.

    Der Seebund hätte einem geeinten Theresh nichts entgegenzusetzen. Momentan dominiert seine Politik uns jedoch. Und so sollte es nicht sein. Im Gegensatz zum Seebund fehlt ein Antagonist, so dass wir uns innerlich zerfressen. Es gibt die Nqetu. Aber die sind physisch und spielmechanisch weit weg. Ein Garant für inneren Frieden fehlt uns einfach. Eine echte Bedrohung von außen. Die fehlt uns und die können wir nicht erschaffen.
    Das ich eine Anti-Seebund Stimmung unterstütze ist klar...
    Wir brauchen eine vernünftige Antriebszelle und gesunden Dualismus im Reich. Dazu sind natürlich die beiden Könige da. Der Kaiser reguliert. Er hat nun mal keine weltliche Macht mehr. Zwei Fürsten um Kleinstaaten Mitspracherecht einzuräumen. Seebund komplett raus. Zur Entschlackung.

    EE und Arrizwa?



    Soviel von mir.
    Arrizwa ist eh lustig. Da machen die nen Riesenaustand und wittern Verschwörungen weil Baldri die Kirche spielen wollte und dann wird in Arrizwa ein Seebundspieler eingesetzt

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Abwarten, wie man sieht hab ich noch einiges in Petto.

    Ansonsten würd ich mich dem nicht verschließen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Der "königliche" Soldat könnte alles sein.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Lasst den Konflikt draußen oder verschwindet erstmal. Danke.

    Ich reagiere gleich auf das gesagte.
    Hallo.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •