Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 439

Thema: [GK] - Eho und der Seebund

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja die Reaktion war aber auch völlig überzogen weil es völlig falsch verstanden wurde wobei die Kirche es richtig verstanden hat als kleinen Hinweis.

    Egal. Ich habe schon PB Bescheid gegeben. Er hat ja immer Bryn vertreten. Morgen ist er vermutlich da. Das Hilfswerk ist ja schon eine gute Idee zum Wogen glätten. Falls dir noch was einfällt kannst du es ihm ja sagen.

  2. #122
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Einfach nochmal Flagge zeigen. Ein paar blaue Fahnen hissen.
    Sich halt deutlich zu eho bekennen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #123
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225


    Es bricht gerade ein Religionskrieg aus. Kommt da noch was?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Was soll kommen? Ich sag doch PB ist vermutlich morgen da. Ist ja nicht Bryns Schuld wenn der PC nicht mehr geht. Der Seebund sagt die Kirche ist gut und wir helfen. Die Kirche sagt Danke für die Hilfe der Seebund macht das toll und daraus wird gemacht: Das Volk ist sauer. Nur Eho weiß was der quatsch soll.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Manche hier sind auch nicht begabt im Lesen. Außer auf Halak war geplant Seebundbanner zu verbrennen. Weil rot trug bisher nur der Bund. Dann weiß ich ja wer bald wieder zum Krieg trommelt gegen uns.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Kinder ne, hier hat man auch in der Vorweihnachtszeit keinen Moment um mal zu reagieren. Ich tippe dann mal was.

  7. #127
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das Volk fand es unprickelnd wenn der Chef des SBs die Farben der Kirche in den Dreck wirft - und das dann einen Monat bevor Sacricul einen Anfall bekommt. Ka wie man das anders als einfacher Handwerker und Bauer interpretieren soll und ich habe jetzt mal Aleija extra nach hinten geschoben um Bryn/der Vertretung Zeit zu geben falls man reagieren will.
    Wieso das Volk zuletzt die Aktion des SBs nicht toll fand hatte ich wimre auch schon angeschnitten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn du sagst die Leute finden die 3 Ks so toll dann sollen sie die mal fragen. Bisher hat keiner was gegen uns gesagt. Man kriegt das Gefühl die Kirche hat hier nichts zu melden, was sicher nicht der Fall sein sollte.

    Auf unsere Argumente bist du ja leider nicht eingegangen. Die haben nämlich diese haltlosen Thesen alle entkräftet. Aber gut. Kann man sich in Zukunft sparen Sachen zu erklären..

  9. #129
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das Volk fand es unprickelnd wenn der Chef des SBs die Farben der Kirche in den Dreck wirft - und das dann einen Monat bevor Sacricul einen Anfall bekommt. Ka wie man das anders als einfacher Handwerker und Bauer interpretieren soll und ich habe jetzt mal Aleija extra nach hinten geschoben um Bryn/der Vertretung Zeit zu geben falls man reagieren will.
    Wieso das Volk zuletzt die Aktion des SBs nicht toll fand hatte ich wimre auch schon angeschnitten
    Trotzdem BJ du musst dem SB auch mal die Chance geben Ihren Fehler zu korrigieren.
    Eine miese Reaktion in dorea hätte als schuss vor den Bug gereicht :nein:

    Danke pB fürs kümmern, ich spreche mal mit Halak
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wir sind ja schon ordentlich zurückgerudert und haben überall Hilfe angeboten, die bösen Taten verurteilt usw.

    Weiß gar nicht was noch verlangt wird

  11. #131
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    [genervteSL]Wieso? Der SB hat doch keine Fehler gemacht. Die SL ist nur zu dämlich um das auch so zu sehen. Und wenn man dann die SL aufklärt indem man seine Argumente vorbringt sollte das auch bereinigt sein. Die Argumente der SL sind eh alle doof. Um Ehos Willen![/genervteSL]

    Chris: Ich hab ja Aleija schon geschoben. Da kann man viel Wind aus den Segeln nehmen. Was für eine miese Aktion denn
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Argumente der SL sind überhaupt nicht doof. Aber eben auch nicht immer die ganze Wahrheit weil die SL auch nicht immer alles weiß und alles sieht. Darum redet man mit der SL und zeigt hier und da was eigentlich ganz anders ist. Wenn dann aber keine Antwort von der SL kommt, fühlt man sich ein bisschen übergangen. Man gibt sich hier nämlich viel Mühe, durchdenkt Sachen und dann kriegt man nur eins reingewürgt ohne Antwort. Macht auch kein Spaß.

  13. #133
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann erklärt mir bitte wieso Bryn bildlich gesprochen das Banner der Kirche auf einem öffentlichen Platz hat aufbauen lassen um dann mit der Fackel das Ding vor aller Augen zu verbrennen?! Das ist jetzt nicht gerade konstruktiv im Umgang mit der Kirche. Wenn die dann daneben steht und mit den Schultern zuckt ist das auch nicht gerade hilfreich. Das ganze in einer Zeit wo es grad Chaos herrscht.

    Die RA wäre ein politisches Zeichen gewesen - das haben wir aber schon ja angeschnitten. Das Problem ist ja auch, dass (neben dem Vorwurf man will sich dann mit human. HIlfe aus der Entscheidung rauskaufen) die einfachen Leute sehen, dass dann Getreide (Hilfsgüter) gegeben werden sollen von denen man nicht mal weiß ob man die auch über hat. Am Ende wird der kleinen Sirenija in Lemska der Teller mit Haferschleim unter der Nase weggeschnappt.
    Also Worst-Case aber denkbar. Da wäre ein Signal in Form der Acht wohl - ka weiß nicht wie ich es richtig rüberbringen soll.
    Das ist eine Gemengelage die halt a Gschmäckle hat.
    Leider ist das Ding auch noch, dass die Leute nicht unbedingt immer die Meinung der Fürsten teilen. Sie teilen ja nicht mal immer die Meinung der SL (weil ich immer bemüht bin unparteiisch zu sein). Also wenn ich jetzt ne Vorlage unklug finde aber das Volk wohl das gut, dann kann ich schlecht das ummodeln. Deswegen ärgern sich eure Nachbarn grad über loyale Dontruppen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Trotzdem BJ du musst dem SB auch mal die Chance geben Ihren Fehler zu korrigieren.
    Eine miese Reaktion in dorea hätte als schuss vor den Bug gereicht :nein:

    Danke pB fürs kümmern, ich spreche mal mit Halak
    Danke Chris. Auf Krieg mit Halak habe ich auch keine Lust. Im Frieden haben wir eigentlich vereinbart keine feindlichen Aktionen durchzuführen gegeneinander.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann erklärt mir bitte wieso Bryn bildlich gesprochen das Banner der Kirche auf einem öffentlichen Platz hat aufbauen lassen um dann mit der Fackel das Ding vor aller Augen zu verbrennen?! Das ist jetzt nicht gerade konstruktiv im Umgang mit der Kirche. Wenn die dann daneben steht und mit den Schultern zuckt ist das auch nicht gerade hilfreich. Das ganze in einer Zeit wo es grad Chaos herrscht.

    Die RA wäre ein politisches Zeichen gewesen - das haben wir aber schon ja angeschnitten. Das Problem ist ja auch, dass (neben dem Vorwurf man will sich dann mit human. HIlfe aus der Entscheidung rauskaufen) die einfachen Leute sehen, dass dann Getreide (Hilfsgüter) gegeben werden sollen von denen man nicht mal weiß ob man die auch über hat. Am Ende wird der kleinen Sirenija in Lemska der Teller mit Haferschleim unter der Nase weggeschnappt.
    Also Worst-Case aber denkbar. Da wäre ein Signal in Form der Acht wohl - ka weiß nicht wie ich es richtig rüberbringen soll.
    Das ist eine Gemengelage die halt a Gschmäckle hat.
    Leider ist das Ding auch noch, dass die Leute nicht unbedingt immer die Meinung der Fürsten teilen. Sie teilen ja nicht mal immer die Meinung der SL (weil ich immer bemüht bin unparteiisch zu sein). Also wenn ich jetzt ne Vorlage unklug finde aber das Volk wohl das gut, dann kann ich schlecht das ummodeln. Deswegen ärgern sich eure Nachbarn grad über loyale Dontruppen
    Weil er das erreichen wollte was er auch erreicht hat. Die Aufmerksamkeit der Kirche bekommen. Jetzt wo wir sie endlich mal haben klappt es super zwischen uns (finde ich jedenfalls Chris ). Wir haben gesagt die Kirche hat Recht und eine Acht verabschiedet + Hilfe zugesagt und die Kirche hat gesagt, ok ich hab was falsch gemacht, ihr dann auch aber jetzt ist alles wieder gut. Und dann wo Frieden zwischen den Leuten herrscht und keiner mehr was böses denkt kommt der Chronikschreiber mit viel Benzin um die Ecke um die Flamme hoch zu treiben.

    Warum wir die Acht abgelehnt haben? Da hast du selber gesagt dass die rechtliche Komponente auch für dich verständlich für uns nicht tragbar war. Das Versagen des Kaisers sollte ihm schaden und nicht uns.

    Dieses Rauskaufen Argument, das siehst doch auch wieder nur du so. Wir meinen es ehrlich und helfen mit vollen Herzen den Menschen. Die Kirche sieht das auch und erkennt das an. warum diese Missgunst es rauskaufen zu nennen? Was zum Teufel sollen wir denn mehr machen als das liefern wonach in der Chronik ständig gebettelt wird?!

    Ehrlich ich habe das Problem dass ich nicht weiß was ich jetzt anders oder besser machen soll. Was passt dir nicht? Wenn die Kirche happy ist mit dem was wir machen warum sollen ihre Jünger das um jeden Preis anders sehen wollen? Wenn sie in die Kirche gehen hören sie das gepredigt was Chris sagt: Der Seebund gibt sein Bestes um die Lage zu beruhigen und Frieden zu sichern. Und das machen wir wirklich!

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •