Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 439

Thema: [GK] - Eho und der Seebund

  1. #376
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Und was soll man deiner Meinung nach mit Uneindeutigen Antworten machen
    Akzeptieren, dass es manchmal nicht so einfach ist eine eindeutige Antwort zu bekommen wenn eine solche auch nicht gibt oder geben kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #377
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nichts anderes macht Käsbert, oder sollte er davon ausgehen, dass alles gut geht und die Sache durchwinken?

    Die Erfahrung zeigt, dass dies hier nicht der richtige Weg ist.
    Hallo.

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Begründung:

    Natürlich bin ich ein Stück weit „erpressbar“, wenn man da so polemisch darstellen will, aber ich muss die Konsequenzen abwägen und
    Das für gesamt Theresh. Razor sieht, wie immer, nur Razor.
    Danke für diese persönliche Einlage, die ganz ohne Argumente auskommt.

    Zum Rest - die Kirche sollte in Glaubensfragen nicht erpressbar sein. Die Kirche, nicht du persönlich. Wenn die Kirche irgendeine Autorität haben will, (nein sie muss unbedingt welche haben!), dann kann nicht der Eindruck entstehen, dass sie die Befehle vom Kaiser empfängt.

    Doraea wie das Land korrekt heißt, ist wie der Seebund sicher nicht den Weisungen und Drohungen des Kaisers unterstellt, was man aber denken könnte wenn dieser jetzt in die Belange nicht nur hineinredet sondern sie sogar vorgibt. Pontus steht für die Kirche, aber für eine die selbstbestimmt steht. Wenn dieser Affront unbehelligt stehen bleibt und am Ende die Kirche sogar zufällig sich dieser gesprochenen Gewalt beugt, wirft das Fragen auf. Fragen die öffentlich beantwortet werden sollten.

  4. #379
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Schade, dass du kein Wort verstanden hast und den Text wohl nicht richtig gelesen hast.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #380
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Wie es scheint finden wir keinen Konsens.

    Schade, denn ich wäre durchaus bereit gewesen den Frieden so zu akzeptieren (und auch mit den möglichen Problemen zu leben).


    Aber wenn die Kirche nicht will, scheint uns nichts anderes mehr übrig zu bleiben.
    @Chris: Kann man letztendlich noch die entscheidenden Gründe gegen den Frieden hören, um das Sacri trotzdem mitzuteilen, wie ein Frieden akzeptabel wäre? Weil auch mit einem Kampf bis zum letzten Gebiet Sacriculs ist nicht alles gewonnen...

  6. #381
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also ich habe die Gründe doch deutlich niedergeschrieben?
    Erneuter Kurswechsel = kein Verständnis beim Volk
    Hardliner konnten sich bilden (siehe Patriarch) - „Frieden mit der Sekte?“ das sind Ketzer die behaupten,
    dass die Wächter tot sind.
    Fürsten und Bauern die gegen die Sekte gekämpft haben, werden sich fragen, wozu eigentlich?
    Damit die Nepp jetzt sein eigenes Lehn bekommt?

    Das kann ich halt alles nicht tot reden, denn es stimmt!

    Zur Erpressung noch mal. Es hat keine wirklich Erpressung stattgefunden. Das ist Polemik die ihr reinbringt.
    Es wurde aufgezeigt was passieren kann und wird. Vk ist kein Diplomat, der drückt sich immer katastrophal aus!
    Ich bin Land für Land durchgegangen, habe mit der SL und meinen Npcs gesprochen.

    Rest, siehe oben .
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich lese ziemlich genau, ich frage mich ob du das auch machst.
    Das KR macht aufgrund des angekündigten Friedens mobil gegen mich.
    Da wird so ziemlich alles angedroht, von Landeskirchen, Konvertierung bis hin zu Zehnt Ausfall.
    Ich kann mich natürlich nicht mit dem dem ganzen KR überwerfen. Vor allem nicht mit den Kernländern wie QA, shibat, AQ und dem Kaiseramt ...

    Ich kämpfe weiter für den Frieden aber ich bin Ratlos.
    "Da wird so ziemlich alles angedroht". Entweder du handelst wie wir wollen oder.. Sorry aber genau das versteht man unter einer Erpressung Das ist mir auch herzlich egal ob da der arme arme VK hintersteht der nicht so ein toller Diplomat ist. Wenn der Kaiser samt Reich dir diktiert was du zu denken hast und daraus dann Befehle folgen, dann macht das einen sehr sehr unsouveränen und schwachen Eindruck. Besonders wo du dich gerade selbst schon als erpressbar beschrieben hast Ich weiß nicht wie oft ich jetzt noch erwähnen soll, dass es das ist was hier massiv stört.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wenn das der feste und freie Entschluss der Kirche ist, dann macht Pontus als Mann der Kirche das. Also weiterkämpfen. Aber dafür muss vom Tisch sein, dass es Ergebnis einer Erpressung ist.
    Darüber hinaus sage ich doch dass ich das mitmache. Stattdessen erzählst du mir wie der dumme Razor nicht liest und nur an sich denkt, statt sich darauf einzulassen. Jetzt mal im ernst, möchtest du dich jetzt ernsthaft damit auseinandersetzen was ich schreibe oder mir hier mit einer persönlichen Attacke ohne Argumente nach der anderen kommen?!

    Bevor du mir jetzt den nächsten dämlichen Spruch bringst und mir irgendwas vorwirst, lies halt mal was ich schreibe. Es drückt sich mir der Eindruck auf, dass die Entscheidung nicht nur das Ergebnis einer Abwägung von Argumenten ist, sondern durch massiven Druck einer fremden (tatsächlich regelmäßig auch feindlichen) Macht entstanden ist. Und sowas geht nunmal gar nicht.



    abgesehen davon dass die Lösung der Kirche leider keine Lösung ist und alles nur noch schlimmer macht.. darauf bestehen dass man weiterkämpft kann das Kaiserreich nämlich.

    Sie werden aber:
    -weiter daran arbeiten dass keine Nahrung ankommt
    -die Goldene Kompanie nicht durchlassen
    -weitere Maßnahmen zur Sabotage ergreifen

    und uns damit einen längeren Krieg aufzwängen der den Seebund schaden soll.

    Und am Ende wird die Sekte einfach umziehen und dann geht es erst richtig los.




    Warum wir gekämpft haben? Als Sacricul anfang mit der Sache kam er auf mich zu und hat gefordert alle Turmler im Kreuzzug auszuradieren und das Land komplett zu säubern. Dazu sagte ich nein und er begann aus dem Ausland finanziert damit einen Krieg gegen Doraea zu führen.

    Dass wir jetzt soweit gekämpft haben, dass man ein friedliches ZUsammenleben aktzeptieren würde ist ein wahnsinniger Erfolg und genau dafür lohnt es sich zu kämpfen. Abgesehen davon dass es Käsbert und ich waren die da gekämpft haben, bzw. kämpfen und wir wohl schon die Truppenkapazitäten einschätzen können. Und jede vernünftige Betrachtung sagt, dass im kommenden Kampf genau nichts zu gewinnen ist und alle genug gelitten haben. Jeder Turmler im Seebund den die Sache nicht einfach reicht und der einen Frieden aktzeptiert, einfach weil man Kriegsmüde ist, der hat halt einen Schaden, wenn ich das so salopp sagen darf. was Fürsten des Reiches dazu sagen, naja die stecken halt nicht drin und wenn sie drinstecken dann als Feinde und potentielle Finanziers der Vergangenheit.
    Geändert von Razor (10. Juli 2018 um 17:52 Uhr)

  8. #383
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich sagte ja im Nachgang betrachtet war es die Art und weise von VK die ich als Drohung empfand. Mitlerweile weiß ich dass es einfach so kommuniziert. Das schmeckt mir nach wie vor nicht.

    Die Androhungen aus shibat zb ruhen auf einem Missverständnis was geklärt wurde.

    Da ich nicht gesagt habe dass du dumm bist, endet das Gespräch an dieser Stelle.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Also keine Argumente. Ok.

  10. #385
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Gründe doch deutlich niedergeschrieben?
    Erneuter Kurswechsel = kein Verständnis beim Volk
    Hardliner konnten sich bilden (siehe Patriarch) - „Frieden mit der Sekte?“ das sind Ketzer die behaupten,
    dass die Wächter tot sind.
    Fürsten und Bauern die gegen die Sekte gekämpft haben, werden sich fragen, wozu eigentlich?
    Damit die Nepp jetzt sein eigenes Lehn bekommt?
    Frage falsch gestellt...
    Wie wäre ein Frieden mit Sacri nach all den Argumenten gegen den jetzigen Akzeptabel?
    Um einfach auch eine Verhandlungsbasis zu haben.

  11. #386
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Also keine Argumente. Ok.
    Käsbert auf klären das per Mail
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #387
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620

  13. #388
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Kleine Zeit fürs Forum und ich würde ungern händeringend nach Argumenten suchen die Razor als solche erkennt und die er anerkennt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #389
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich glaube Chris will das mit dir nochmal per Mail besprechen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #390
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was, wenn die Arguemnte beider Seiten "richtig" sind?
    Hallo.

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •