Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 235

Thema: [GK] Die drei K

  1. #181
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Soviele Soldaten besitzt das Kaiserreich nicht. Klink hatte die Truppen mit El-Tabre soweit ich weiss zusammengelegt. Jetzt haben wir bei Spielstart das Problem, das wir Militärisch reagieren müssen. Aber überhaupt keine Übersicht haben, was ist dem Kaiser und was ist El-Tabre.

    Diesen "Cut" kann man erst richtig vollziehen, wenn wir unsere Etats haben. Aber die kommen wohl erst zum Ende des Jahres? Erst dann weiss ich, was mir überhaupt zur Verfügung steht.

    Jetzt haben wir 3 Konflikt Orte, 2 davon mit den Ameisen. Da muss der Fokus auf der Brückenfestung und Shibat liegen. Shibat muss möglichst schnell stabilisiert werden. Wenn es aber den Kampf mit den Ameisen austrägt, sehe ich schwarz für uns. Zudem muss der Westen von Shibat, sich Shibat wiederanschließen. Ich bin absolut kein Fan von diesen ständigen Abspaltungen. Als nächstes sagt sich dann der Sultan von Amdad von Bar-Talif ab un wir haben dann auch im Zentrum wieder Chaos? Da muss ein klares Signal her. Am besten Diplomatisch gelöst.

    Bei der Brückenfestung stand noch ein Plan aus, für einen Ausfall und die Belagerer beim bauen Ihrer eigenen Festung zu hindern. Auch dafür werden Soldaten benötigt. Zudem, wer weiss was dahinter in der Wüste lauert und vielleicht sogar heran marschiert?

    Symbolisch kann man Q-A ein Kaiserliches Banner mitgeben. Das Sie mit dem Segen des Kaisers gegen die gewaltbereiten Sekten fritzen vorgehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Klink sich übernimmt, wenn er Soldaten zum jetzigen Zeitpunkt nach Osten verlegt. Ich werde es Ihm nicht verbieten. Aber seine Bevölkerung wird das 100% nicht für gut heißen. Einfach weil der große Endgegner gerade an der Tür anklopft.

    Straßen wären nötig ... und zwar einmal von Ost - West und Nord - Süd. In Bar-Talif gab es Ja mal richtige straßen. Ob man will oder nicht. Es sitzt in der mitte des Nördlichen Kontinents und die meisten Truppenbewegungen führen durch Bar-Talif. Eine Straße in An-Thar oder Arrizawa zu bauen, macht strategisch und wirtschaftlich wenig sinn. Also überleg dir gut, wem du was finanzierst.

  2. #182
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Kaiser Rashad (der Erste) ibn Al-Thair nimmt die Wahl dankend an.
    Der Kaiser wird das in Ihm gesetzte Vertrauen der Reichsfürsten mit Fleiß vergelten.

    Das Kaiserreich steht vor einer großen Aufgabe. Der Südliche Kontinent greift nach dem Norden. In Shibat kam es bereits zu kämpfen. An der großen Brücke in El-Tabre hat der Süden begonnen, eine Festung aufzubauen. Im weiten Osten bahnt sich ein weiterer militärischer Konflikt an.
    Wir haben in den letzten Jahren erfolgreich viele große Konflikte beenden können. So sind wir davon überzeugt, dass wir gewappnet sein werden für die kommenden Konflikte.

    Zur Situation in Shibat;
    In Zeiten der größten Not, hat sich das Königreich Shibat entzweit. Der Konflikt im Westen des Landes muss bereinigt werden. Der Westen von Shibat, muss sich der Ordnung wiederanschießen. Nur als ein großes ganzes, kann Shibat der Gefahr im Süden entgegentreten. Hierzu fordern wir alle beteiligten zu Gesprächen auf. Doch eine Unabhängigkeit, kann und wird zu keiner Zeit eine wählbare Option sein. Dies ist ein falsches Zeichen und würde weitere Präzedenzfälle schaffen die es zu verhindern gilt.

    Zur Situation in Senbahal;
    Die Abspaltung von der Turmkirche, blutig und mit gewallt geprägt entzieht sich unserer Zustimmung. Im tiefen Norden des Kaiserreiches konnte ein Glaubenskonflikt bereinigt werden, ohne dass sich die Länder des Nordens in sich selbst zersplittert hätten. Die Vorgehensweise von Sacricul ist falsch. Es gibt Anhänger eben selbigen Glaubens, die Ihren Glauben auch friedlich ausüben können und dies von der Turmkirche bestätigt und geschützt wird.

    Sacricul sucht nur die Macht und Unabhängigkeit in einem eigenen Staat. Dies heißen wir nicht für gut. Wir stellen es den Fürsten des Kaiserreiches frei, Soldaten zur Bekämpfung dieses Geschwüres abzustellen. Auf das im Osten des Kontinentes wieder ruhe und Frieden einkehre. Doch sollte man die Anzahl der Soldaten mit Bedacht wählen. Der Feind aus den Süden steht an unseren Toren und der Ruf nach Hilfe könnte erfolgen.

    An-Qualla;
    Das Kaiserreich wird alle verbliebenen Truppen abziehen. Dies gilt zum einen als Vertrauensvorschuss an den König, als auch um die Gefahr im Süden gewahr werden zu können. Nur wenige Kaiserliche Beamte werden verbleiben, um am Habichthafen ihren Dienst zu vollziehen. Wir hoffen, dass An-Qualla wieder ein fester Rückhalt und Bestandteil des Kaiserreiches wird. Daher rufen wir den König dazu auf, einen festen Gesandten in die Hauptstadt des Kaiserreiches zu entsenden. Seine Meinung ist uns genauso wichtig, wie die eines jeden anderen Reichfürsten.

    Ausbau der Verteidung am Bruch;
    (folgt)
    --------------------------------
    Meinung?

  3. #183
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Es würde absolut ausreichen wenn QA alle Truppen mobilisiert. Kaiserbanner dabei

    Die Straße in AT hat natürlich dann eher humanitäre Ziele. Nahrungsmittel Transport und Aufschwung der Armenregionen ATs (Flüchtlinge) und Gohar.

    Du könntest natürlich auch versuchen ein Straßennetz via Reichsgesetz durch zu bringen, sprich das jeder Fürst etwas in seinem Land innerhalb der nächsten 5 Jahre tun muss.

    Bleibt noch das Thema Magie. Wir sind m.M nach unterlegen dadurch das der Gegner Magie benutzt. Sprich wir brauchen dringend das Konzil
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #184
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zu deinem zweiten Post später was
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #185
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zu deiner Diplo

    Die Sekte kommt etwas zu gut weg.
    Es ist und bleibt der falsche glaube.
    Ja wir dulden sie, aber sie haben auch strenge Auflagen!
    Dürfen ihre Lehren nicht verbreiten, keine Waffen tragen, etc.

    Wenn ich das als Sektierer so lesen würde würde ich denken: hey der Kaiser findet uns cool, wir müssen nur bisschen ruhiger machen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #186
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich passe es etwas an

  7. #187
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Danke fürs Anpassen. So liest es sich weniger Sektenfreudig. Trotzdem wollen die Sektierer von Re Hadot jetzt zu Dir laufen. Vorsicht also!
    Sekte wird den neuen Kaiser (aus)nutzen wollen um Ihr Standing zu verbessern! Das darf nicht passieren. Dafür sorgen schon andere …

    @ Konzil: Können die Herrschaften uns Helfen um gegen die Magie der Nqete zu bestehen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #188
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wer oder was sind Nqete? Nqetu...das weiß man wer die sind.

    Man hat bereits das Mögliche getan. Womit begründet sich die Annahme, dass es sich um Magie handeln würde?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #189
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wer oder was sind Nqete? Nqetu...das weiß man wer die sind.

    Man hat bereits das Mögliche getan. Womit begründet sich die Annahme, dass es sich um Magie handeln würde?
    Bin davon ausgegangen das die Fremden sich Magie bedienen können und haben . Ein Irrtum?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #190
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Man hat aber keine Hinweise darauf.
    Angenommen die Nquetu sehen kein Blau und die Menschen können das- ist das dann Magie was die Menschen da einsetzen oder einfach eine ganz normale Fähigkeit von uns?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #191
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Intepretationssache denke ich.
    Umso besser, dann gehe ich davon aus, dass Sie keine Magie anwenden.
    Brauchen wir das Konzil dann eigentlich noch?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #192
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Intepretationssache denke ich.
    Umso besser, dann gehe ich davon aus, dass Sie keine Magie anwenden.
    Brauchen wir das Konzil dann eigentlich noch?
    Ah, man hat keine direkten Hinweise und schwups nutzt kein Nqetu mehr Magie. Und das Konzil ist überflüssig.
    Keine Ahnung? Braucht man das Konzil noch?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #193
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also wenn du es als SL nicht weisst
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #194
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich weiß es ziemlich genau. Nur ist das Ding halt, dass deine Kirche keine Ahnung hat was eine SL ist und deswegen ich mich auf die Ingameebene bewege und frage. Braucht man das Konzil noch?
    Und als Konzil kann ich da nur sagen: Ja.
    Für den Rest kommt es vermutlich drauf an wen man fragt.
    Aber ich wollte wissen wie dir Kirchenspitze das sieht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #195
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    hmmmm.

    Die Kirche hat sich deutlichst von der Magie distanziert.
    Gibt es noch Magie auf Theresh? Relativ wahrscheinlich irgendwo im Untergrund. Sonst würde das hin und wieder auftauchen von Steinen etc. wenig Sinn machen.
    Aber Wo? Ist es noch so bedeutsam, dass dafür ein mächtiges Institut welches ordentlich Geld abgreift eine Daseinsberechtigung hat?

    Bliebe da noch das Geheimnissen. Das kann Alles sein. Von Omas altem Teerezept bis hin zum Weg wie töte ich die Ameisen ……
    Nur wenn dieses Wissen auf ewig geheim bleibt, was bringt es dann?

    Welche Ziele verfolgt das Konzil aktuell?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •