Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 235

Thema: [GK] Die drei K

  1. #136
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich verlieren ehrlich gesagt ein wenig die Lust gerade
    Ein Schritt vor und zwei zurück.

    Mal nachdenken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #137
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich verlieren ehrlich gesagt ein wenig die Lust gerade
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #138
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich das lieber nicht per Mail schreibe, wo vermutlich bei bestimmten SIgnalwörtern beim Verfassungsschutz landet sage ich es mal hier:

    Don kommt mit seinen *schnipp*methoden gut durch und kriegt noch ANhänger. Offenbar sind diese der Schlüssel zum Sieg und ich habe mir überlegt die Sekte zu meinen "Juden" zu machen.

    Angefangen mit Diskriminierung und Hasspropaganda. Ich mache sie für alles schlechte verantwortlich und gucke in der GK-Version der Protokolle der Weißen von Zion ihnen sogar den Magier, der den Bruch zu verantworten hat unterzuschieben. Dass sie als Geheimbund schon länger existierten und am besten, dass auf sie selbst die Expedition zu den Nqetu zurückging. Don und der Patriarch sind auch in Wahrheit Sektierer, die mit Absicht einen Krieg herbeigeführt haben, um die Menschen für ihre wahren Götter zu schwächen: Die Nqetu. Weiter geht es mit Pogromen, Vertreibungen, Deportationen und Konzentrationslagern.

    ich weiß, die Verschwörungstheorien sind Blödsinn, aber die Verschwörungstheorien gegen die Juden waren auch Blödsinn. Geglaubt haben dennoch genügend daran. Und wie Don An Qalala und das Dritte Reich zeigen, kann man darauf gut einen Staat aufbauen.

    BJ

    Edit: Das heißt nicht ,dass ich die Nazis und ihre Methoden für gut befinde. Im Gegenteil ich verabscheue sie. Aber offenbar sind sie hier das probate Mittel zur Wahl. Und ich habe keinen Bock mehr jemanden, der Nazimethoden anwendet zu bekämpfen und zu sehen, wie er dafür ständig Geschenke kriegt.
    Geändert von BruderJakob (22. Januar 2018 um 12:59 Uhr) Grund: etwas entschärft...

  4. #139
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Die Menschlichkeit wird hier in jedem Fall keinen Blumentopf gewinnen.
    Bitte aber keine Nazi vergleiche

    Ok ziehen wir bei der Sekte etwas an. Habe ich Sacricul werde ich ihm zum Märtyrer machen.
    Aber er muss weg. Befürchte aber er wird zum Osama bin laden und verschwindet ...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #140
    Oberst Klink
    Gast
    Habe halt auch gedacht, nachdem der SB im Halak Krieg nicht gut wegkam und auch der MB 1 Entscheid beleibt wie ein Sack Flöhe war, dass sie hier eine größere Rolle spielt.

    Gut, sagen wir eher die Methoden während der Bartholomeusnacht.

    Wegen Sacri rechne ich damit, dass er sich in der nächsten Auswertung offen zu Don bekennt. Wenn das geschieht, mache ich dem SB ein Kooperationsangebot. Der Feind meines Feindes oder so...

  6. #141
    Oberst Klink
    Gast
    Verkündigung Kaisertum

    Das Schwert des Kaisers ist das Schwert der Kirche. Wir haben geschworen sie gegen ihre Feinde zu verteidigen. Im Westen kämpfen wir gegen die Glaubensfeinde, angeführt vom Eidbrüchigen Don I. und dessen Marionette, dem selbsternannten Patriarchen von Sin Qad.
    Zugleich erhob sich im Osten die Sekte unter Sacricul gegen die Kirche und brach mit allem, was gut und heilig ist. Schlimmer noch reicht die Sekte dem Schlächter von Alyeb offen die Hand. Sie hat sich selber zum Feind der Kirche und zum Feind des Reiches erklärt.

    Wir erklären daher für El Taebr:
    • Missionare der Sekte sind zu verhaften.
    • Versammlungen von Sektenanhängern werden verboten, solange sie sich in Rebellion gegen die Kirche befinden.
    • Sie werden aufgefordert sich dem wahren Glauben anzuschließen oder für weiteren Schutz durch die Reichsbehörden fortan eine Schutzsteuer von 6 % zu zahlen welche wir der Kirche zur Verfügung stellen. Zusätzlich zum Zehnt.
    • 500 5A Inf und 20 Kaisergardisten mit blauen Binden unterstützen die Gendarmerie in der Hauptstadt bei der Durchführung



    Alle Angehörigen des Gegenreichstage, die dessen Beschlüsse zugestimmt haben, verlieren fortan den Schutz durch das wahre Reich. Ihre Ländereien und Titel fallen an ihre Landesherren zurück.
    An dieser Stelle loben wir ausdrücklich die Standhaftigkeit und Treue der goharischen Vertreter, die sich inmitten des Feindes klar zu Kirche und Reich bekannt haben. Wir werden die erwiesene Treuebekundung nicht vergessen und nach dem Krieg dafür Sorge tragen, dass Gohar in nie geahnter Pracht wieder aufersteht.
    Die Vertreter der Groß-Ekot Fraktion, die Abtrünnigen Adligen aus OKL, der abtrünnige Adel aus Ordom und die beiden Shibati erhalten zerbrochene Steine zugeschickt. Um es jedem zu verdeutlichen, dass das Reich sie nicht mehr kennt.

    Den Anhängern des Baumkultes sagen wir, dass wir ihnen dafür verbunden sind, dass sie damals in Alyeb Seite an Seite mit den kaisertreuen Adligen und Bewohnern der Stadt kämpften und starben. Alle Toten von Alyeb sind Märtyrer des Reiches. Wir verstehen die Verbitterung wegen den Untaten Otwins. Er wird seine gerechte Strafe erhalten. Der Arm El Taebrs reicht weit, wie der Mörder von der Mechtel derzeit schmerzlich erfährt.
    Aber es wäre fatal mit der einzig wahren Kirche zu brechen. Unter deren Dach all jene Schutz fanden und finden, denen wie der Göttin das menschliche Leben und der Frieden heilig sind. Während sich die Feinde des Glaubens und der Menschheit unter dem Banner des Habichts formieren, um unsere Welt zu vernichten und letztendlich den Nqetu den Weg in die Länder der Menschen zu bereiten. Einigkeit ist das Gebot in dieser schweren Stunde!


    Geheimanweisungen:
    Achtung Spoiler:


    • Sollten Donjünger von der Rückkehr des Gegenreichstages zufällig kaiserliche Truppen begegnen, so sind sie festzunehmen.
    • Sektenanhänger, die EL Taebr verlassen wollen, dürfen gehen aber sie werden enteignet. Sämtlicher Besitz fällt dem Staat zu. (ich teile ihn dann 50/50 mit der Kirche )
    • Die Geheimpolizei El Taebrs soll zu ihrem Schutz ein Auge auf Seebundhändler haben. Um blindwütigen Racheakten gegen sie vorzubeugen.
    • 300 Eheotreue Ordomitische Infanteristen aus Alyeb sollen zum nächstbesten Küstenhafen aufbrechen und dort von kirchlichen Schiffen aufgenommen und nach Ordom-Kedal gebracht werden. 200 von ihnen mit blauen Binden und Kaiserbanner die Besitztümer der Abtrünnigen enteignen. Dabei ist so vorzugehen: Die Familien werden standesgemäß behandelt. Dienerschaft und Bauern sind in Ruhe zu lassen. Ich will über den Gütern nur das Kaiserbanner sehen.
      100 sichern die kaisertreue Hauptinsel vor Angriffen der Sektierer/Donjünger (ob sie tatsächlich verschifft werden oder nicht, hängt davon ab, ob Gulasch diese Auswertung noch es hinkriegt eigene Truppenaushebungen durchzuführen.



    Hoffen wir mal, dass meine Berater grünes Licht geben.
    Geändert von Oberst Klink (23. Januar 2018 um 17:47 Uhr)

  7. #142
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #143
    Oberst Klink
    Gast
    Vk meinte, ich solle Sacricul ein Angebot machen: Unterwerfung unter das Reich und Zahlung von Abgaben gegen Schutz.

    Die Idee wäre auch lustig, aber irgendwie befürchte ich, dass a) Sacricul ebenfalls auf die Karte Don im Reich setzt und b) nicht gegen Doraeah den Aufstand probt und der Kirche den totalen Krieg erklärt, um am Ende Vasall des Reiches zu werden und damit sich auch wieder der Kirche unterzuordnen

  9. #144
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Damit würdest du die Kinder Ehos veraten. Was ist das für ein Plan?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #145
    Oberst Klink
    Gast
    Deswegen wollte ich wissen was du davon hältst.

    Aber Vk meinte mittlerweile auch, dass dafür der Zug wohl längst abgefahren ist. Die Idee war wohl der Sekte eine Alternative zu Kampf bis zum Tod und einem Bündnis mit dem Patriarchen zu bieten.

    Aber mein Bauchgefühl war da auch nicht so für...

  11. #146
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich werde VK im Auge behalten müssen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #147
    Oberst Klink
    Gast
    Die Idee war wohl der Sekte eine Alternative zu Kampf bis zum Tod und einem Bündnis mit dem Patriarchen zu bieten.

    Aber mein Bauchgefühl war da auch nicht so für...

    Achja, als Herrscher von Halak ist er dir absolut loyal ergeben. Ebenso wie er als Halak das Reich gerne hat.

    Aber Vk ist einer der wenigen Spieler, der mehrere Rollen zugleich unter einen Hut kriegt. Theoretisch könnte man ihm die Vertretung von Aleija geben und er würde im besten Sinne ALeijas, also auch zum Nachteil Halaks handeln. Als kaiserlicher Ratgeber und nicht als König von Halak dachte er wohl, das Reich könnte so davon profitieren und den Kampf abkürzen:

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also imo sollte Klink mit Sacricul schwätzen über eine mögliche Reichsunterstellung der Sekte unter den Kaiser. Also, dass die ihm einen Teil der Einnahmen abgeben und dafür Schutz bekommen. Hat man ja im HRR so mit den Juden gemacht. Wäre daher etwas das vielleicht sinnvoll sein könnte. Ansonsten sehe ich Sacricul sich stärker radikalisieren, was wohl schlecht für beide Seiten enden würde (zumindest würde ich auf totale Radikalisierung gehen, wenn ich an seiner Stelle wäre. So mit "Die Wächter sind tot! Eho braucht Märtyrer, die die Aufgabe der Wächter übernehmen! Zerschlagt die alte Kirche! Tötet ihre Priester! Reißt das Ganze System ein! Der Tod wird euch Erlösung bringen! " )
    Also seine Beweggründe waren Schaden von uns abzuwenden (und vermutlich den SB zu dissen. )

  13. #148
    Oberst Klink
    Gast
    Habe noch Geheimanweisungen ergänzt.


    Geheimanweisungen:
    Achtung Spoiler:


    • Sollten Donjünger von der Rückkehr des Gegenreichstages zufällig kaiserliche Truppen begegnen, so sind sie festzunehmen.
    • Sektenanhänger, die EL Taebr verlassen wollen, dürfen gehen aber sie werden enteignet. Sämtlicher Besitz fällt dem Staat zu. (ich teile ihn dann 50/50 mit der Kirche )
    • 300 Eheotreue Ordomitische Infanteristen aus Alyeb sollen zum nächstbesten Küstenhafen aufbrechen und dort von kirchlichen Schiffen aufgenommen und nach Ordom-Kedal gebracht werden. 200 von ihnen mit blauen Binden und Kaiserbanner die Besitztümer der Abtrünnigen enteignen. Dabei ist so vorzugehen: Die Familien werden standesgemäß behandelt. Dienerschaft und Bauern sind in Ruhe zu lassen. Ich will über den Gütern nur das Kaiserbanner sehen.
      100 sichern die kaisertreue Hauptinsel vor ANgriffen der Sektierer/Donjünger (und machen Einheit klar, dass er keine Dummheiten begehen sollte. )

    Geändert von Oberst Klink (22. Januar 2018 um 22:48 Uhr)

  14. #149
    Oberst Klink
    Gast
    Ich würde die 3K gerne wiederbeleben. Denn wir alle haben nach wie vor dasselbe Problem, dass einige Spieler uns nur als Einsparpotential ansehen. Ungeachtet dessen, dass Chris für das Seelenheil des Kontinentes, Paidos für den Schutz vor Magie und ich für den Schutz vor "weltlichen" Gefahren zuständig sind.

    Wie wäre es, wenn wir zu Rundenbeginn eine gemeinsame Erklärung raushauen, in der wir uns gegenseitig die Wichtigkeit unserer Aufgaben zusprechen und andeuten, dass wir bei Angriffen auf einen von uns zusammenstehen?
    Das sollte Spieler abschrecken gegen einen von uns den offenen Konflikt zu suchen. Ich weiß im Moment profitiere ich von der Unterstützung der anderen beiden K wohl am meisten. Aber wenn sie einen von uns zum Fall bringen, sind die anderen beiden dran. Deswegen sollten entsprechende Ambitionen sofort im Keime erstickt werden.

  15. #150
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich denke man weiß wie ich zu dir stehe. Aber können wir gerne machen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •