Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 280

Thema: [GK]30 Silberlinge zu 10%-Der Bankfaden/Offen für alle Fürsten

  1. #211
    Oberst Klink
    Gast
    Ich weiß nicht, ob es dafür schon zu spät ist, aber wir könnten versuchen mit der Bank eine Übereinkunft zu erzielen. In Hinsicht auf die Bruchverteidigung wären mir Hilfsgelder für den Festungsbau sehr recht. Im Gegenzug kann das KR die Söldnertruppe anerkennen, unter Auflagen (Informationspflicht gegenüber dem KR bezüglich Gebote für die GK und ihre Marschrichtungen).

  2. #212
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Nein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #213
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Die Bank hat sich hier als Partner komplett abgeschoßen. Ernsthaft: Die Tatsache, dass die Bank von zwei verschiedenen Geldgebern für den gleichen Einsatz Geld angenommen hat (und zumindest einer der beiden da nichts von wusste) und ich mich deswegen bei einer Bezahlung der Söldner nicht einen ganzen Einsatz hindurch auf diese verlassen kann, wird hier vielzuwenig thematisiert.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #214
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab das nur am Rande verfolgt, deswegen weiß ich das nicht. Hat die Bank die Söldner zugleich an zwei Parteien verpachtet und die Kirche als eine der beiden Parteien davon nicht unterrichtet?

    Wenn ja verstehe ich deine Bedenken umso mehr. Denn das erschüttert die Vertrauensbasis doch erheblich.

  5. #215
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wo kommt denn die Info her, dass es eine zweite Partei gibt?
    Hallo.

  6. #216
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Du hast sie gegen Senbahal angeheuert und der Preis dafür stimmt. Außerdem bist du nicht der einzige der für den Einsatz zahlt. Wenn du dich umentscheidest ohne mit mir darüber zu sprechen dann ist das ein simples Missverständnis, weswegen ich dir freistelle nicht zu zahlen. Trotzdem werde ich meinem Wort nachkommen und sie dort einsetzen wo sie eingeplant wurden.
    Hatte ich so verstanden. Ggf. hatte man sich da auch schon abgesprochen wegen der Bezahlung. Dann wäre es allerdings von Chris merkwürdig, die woanders hin zu schicken, wenn der Einsatz von vornerein gemeinsam finanziert.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #217
    Oberst Klink
    Gast
    Wie gesagt, ich habe den Konflikt nur oberflächlich verfolgt.

  8. #218
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ich wollte dir da keinen Vorwurf machen. Ich steh da auch wie so ein Emoticon: hordenton vor.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #219
    Oberst Klink
    Gast
    Mir geht es gerade wie dir. Über die Situation mit den Auftraggebern hätte ich auch gerne detaillierte Infos. Vor allem, ob die Auftraggeber voneinander wussten und die Gk somit gemeinschaftlich angeheuert haben.

  10. #220
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ich les da zumindest raus, dass die Kirche nichts vom zweiten Auftraggeber wusste. Ich heuer ja niemanden gemeinsam an und bin dann der Meinung, dass ich allein unabgesprochen Befehle geben kann. Auch spricht dafür, dass Bio nicht sagen wollte, wer der zweite Auftraggeber ist.
    Wie gesagt: Die Bank hat sich damit keinen Gefallen getan. Selbst wenn die GK nach Senbahal marschiert wäre, hätte es ja dort dazu kommen können, dass beide Auftraggeber etwas unterschiedliches wollen. Dann muss irgendeiner der beiden erleben, dass die bezahlten Söldner gegen die gegebenen Befehle handeln. Was schon sehr ist. Ich muss mich auf meine Truppen verlassen können.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #221
    Oberst Klink
    Gast
    Das kann man so interpretieren. Ich habe auch mal Chris offen gefragt, ob er davon etwas wusste oder nicht. Hat die Bank ihn nicht informiert, wäre das Betrug gegenüber der Kirche gewesen. Falls sie ihn informiert hat, dann ging der Fehler von ihm aus.

    Ansonsten finde ich es Schade, weil man für Durchmarsch tatsächlich etwas für Festungen herausschlagen könnte und auch, da die GK im Reichsland stationiert ist, das KR eine Steuer auf ihre Gewinne erheben könnte.

  12. #222
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Vielleicht sollte man mal nachfragen ob damit ein zweiter Bieter gemeint ist.... bzw. letzten Endes ein "zahlen würde" gemeint ist.
    Hallo.

  13. #223
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also ich wrde nicht Ordoms Sicherheit, bzw. die aller für minimalen Vorteil riskieren. Ich werde niemals die bei mir rein lassen, da müsstest du schon mich mit Truppen zu zwingen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #224
    Oberst Klink
    Gast
    Deswegen stelle ich es ja in den Raum, um zu wissen wie die Idee ankommt.

  15. #225
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ich habe es auch wie Nahoimi verstanden. Chris erschien mir irritiert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •