Seite 89 von 131 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #1321
    Oberst Klink
    Gast
    Ne auf unserer Seite des Bruches. Südlich der Brücken geschieht gerade nichts, weil meine Reiter alle im Auslandseinsatz sind.

  2. #1322
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ne auf unserer Seite des Bruches. Südlich der Brücken geschieht gerade nichts, weil meine Reiter alle im Auslandseinsatz sind.
    aber die reiter werden dann schon patrolliert haben? ich mein es sind brücken die in deine HS führen,da wird ja mal jemand gemeint haben man sollte da mal die augen aufmachen
    wenn nicht,einführen,am besten gestern^^

  3. #1323
    Oberst Klink
    Gast
    Ja die Reiter habe ich in der Vergangenheit immer patrouillieren lassen.

  4. #1324
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    gemeinsamer feind? die neqtu haben uns seit 50 jahren in frieden gelassen,und anscheinend leben im süden sogar noch menschen,was in teilen des nordens nicht mehr der fall wäre wenn das mechtelmonster gewonnen hätte. ich hab mit denen keine probleme im moment
    Du bist mir echt ein kurzsichtiger Typ. "Es war schon immer so und wird immer so sein"
    Ich glaube nicht, dass BJ diese Drohkulisse da nur zum Spaß aufstellt und irgendwann haben die Ameisen sich im Süden auch konsolidiert. Am Bruch nimmt man ja Veränderungen war.
    Es wäre relativ unsolidarisch und unklug, wenn die Nordlichter die Länder am Bruch sich selbst überlassen würden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1325
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du bist mir echt ein kurzsichtiger Typ. "Es war schon immer so und wird immer so sein"
    Ich glaube nicht, dass BJ diese Drohkulisse da nur zum Spaß aufstellt und irgendwann haben die Ameisen sich im Süden auch konsolidiert. Am Bruch nimmt man ja Veränderungen war.
    Es wäre relativ unsolidarisch und unklug, wenn die Nordlichter die Länder am Bruch sich selbst überlassen würden.
    auf einer skala von 1 bis shibat,wie unsolidarisch wäre es genau?

    und wie gesagt,wirf mir kurzsichtigkeit vor,aber mir wurd letztes jahr die hauptstadt abgefackelt,und zwar nicht von den ameisen. wenn ich die am bruch aufhalte und danach zu einem verkohlten heim zurückkehre hab ich nichts gewonnen,also hab ich grad andere probleme. was nicht heißt dass ich den süden im stich lassen würde,aber mir ging das arrogante "aber vergiss doch den net wahren feind!!!" halt auf den senkel.

  6. #1326
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    auf einer skala von 1 bis shibat,wie unsolidarisch wäre es genau?

    und wie gesagt,wirf mir kurzsichtigkeit vor,aber mir wurd letztes jahr die hauptstadt abgefackelt,und zwar nicht von den ameisen. wenn ich die am bruch aufhalte und danach zu einem verkohlten heim zurückkehre hab ich nichts gewonnen,also hab ich grad andere probleme. was nicht heißt dass ich den süden im stich lassen würde,aber mir ging das arrogante "aber vergiss doch den net wahren feind!!!" halt auf den senkel.
    Nur so zur Info. Halak, Lardissa und der Adel von Shibat liegen alle am Bruch und haben gegen Don gekämpft. Alle liegen am Bruch und mit adaca hat sich schon ein Nord Land absolut geizig gezeigt indem es in Reichstag gesagt hat dass die Institutionen zahlen sollen aber adaca zahlt keinen Avlon.

  7. #1327
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Arrogant?
    So war das nicht gemeint. Ich verstehe dich schon. Du hast leider gerade innere Probleme geerbt durch die Nachwehen des Krieges. Geht mir genau so. Ich möchte dem Kaiser helfen, aber bin momentan leider eher eine Bürde.
    Langfristig müssen wir da aber etwas organisieren und es hat ja niemand verlangt, das unsere gesamten Truppen da stehen müssen.
    War nicht eh mal eine Bruchkasse im Gespräch?
    Und jetzt bitte nicht gleich über deinen Etat jammern.

    €: Der Wert wäre eher so "Ekot-Emer".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1328
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mein Sohn, vergiss die Hauptstadt. Die Zukunft Ordoms liegt im Seehandel. Ziehe nach Halim, wie auch ich es vorhatte. Arrrgh. Ich spüre, es geht bald zu Ende.

  9. #1329
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    über meinen etat werde ich noch ganz ausführlich weinen wenn ich die reparationsfrage zur erneuten diskussion stelle. dons reparationsleisten sind zu gering,vor allem auch wenn auch nicht nur in ordom

  10. #1330
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn, vergiss die Hauptstadt. Die Zukunft Ordoms liegt im Seehandel. Ziehe nach Halim, wie auch ich es vorhatte. Ich spüre, es geht bald zu Ende.
    geehrter vater,wo sich nun unsere person befindet macht die bäuche um die reste der hauptstatd nicht voller,den winter nicht wärmer. ein wiederaufbau muss sowieso erfolgen

  11. #1331
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Vor allem in Ordom?

    Bitte verschone uns! DU hast dir das absolut ganz freiwillig ausgesucht!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1332
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vor allem in Ordom?
    ja,vor allem in ordom. meine hauptstadt wurde vernichtet,das ist unter den unabhängigen ländern eine einmalige wunde.
    meine bauern stehen wirtschaftlich vor dem ruin,während gleichzeitig in der auswertung des selbst übel zugerichteten adaca steht dass man gar die steuern erhöhen könnte ohne diese zu sehr zu belasten. das sollte einen einblick geben wie tief die kriese ist.
    etwa ein drittel meines staatsgebietes befindet sich immernoch aufgrund des mechtelmonsters in offener rebellion,mit den dazugehörigen kämpfen,mobilisierungskosten und steuerverlusten.
    wenn es schon um staatsgebiet geht,als einziges land welches von dons truppen heimgesucht wurde hat ordom weder selbst land erhalten,noch ein puffergebiet wie es gohar für an-tahr ist.

    und als ausgleich erhält man...15k A. würde man den selben rahmen auf gohar legen könntest du froh sein ein paar hundert hehler zugeworfen zu bekommen. würdest du das als gerecht erachten?

  13. #1333
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Bei Adaca stimme ich dir zu. Läuft doch bei Zeri.

    Ja, das mit der Rebellion ist doof. Das mit der Hauptstadt habe ich auch. Zwei Mal abgefackelt oder waren es sogar drei?
    Hatte es so verstanden, dass du die Zahlungsmodalitäten bei Ordom besonders wichtig fändest. Missverständnis.

    Natürlich muss dein Land wieder auf die Beine kommen. Das Reich benötigt ein starkes Ordom.

    Hoffentlich bekommt der Kaiser deine Rebellion da bald bewältigt. Kann da ansonsten der Nordbund helfen?

    Ich will ja auch so bald wie möglich Truppen in den Wald schicken.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1334
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    man wird sehen inwiefern der südadel überhaupt noch den aussichtslosen kampf kämpfen will,und wie absurd arrogant und weltfremd ihre forderungen zu frieden wären. an sich sollte ich die nach ton der auswertung selbst bezwingen können,sie scheinen ausgeblutet.

    otwin bleibt ein ärgernis. an sich sollte man don das gebiet aberkennen wenn er es nicht kontrollieren kann aufgrund seiner ehemaligen verbündeten

  15. #1335
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Okay. Viel Erfolg.

    Dann hat er Kaiser ja ein Faustpfand, wenn Don Klinks Hilfe unbedingt braucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 89 von 131 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •