Seite 7 von 131 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #91
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.288
    Das kommt noch hinzu
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Adelsrat könnte nen hübschen Präzedenzfall liefern, das eure Leute das auch haben wollen.
    Reichstag und die Reps sind doch schon eh Präzedenzfälle?

    Naja, klärt das unter euch. Ich bin ja am anderen Ende der Welt...

  3. #93
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Adelsrat könnte nen hübschen Präzedenzfall liefern, das eure Leute das auch haben wollen.
    Euch ist schon bewusst, das je nachdem wieviel Lust er noch hat, er auch bis zum Letzten kämpfen kann ohne das es ihn groß tangieren würde?
    Das ist durchaus möglich, da kann aber immer was entsprechendes passieren die Gefahr besteht bei praktisch jeder änderung die eingebracht wird

    Dagegen können wir sowieso nix machen, unbestraft lassen geht mmn Spielwelttechnisch halt auch absolut nicht

  4. #94
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.477
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Das streite ich gar nicht ab. Hier ist aber grade auch die Abneigung von Oberst Klink gegenüber Don Armigo ein großes Hindnernis bei der Friedensfindung
    Wenn wir Don Armigo wirklich so knebeln wollen, dass in X Jahren nicht nochmal irgendetwas passieren kann, werden wir den Krieg mit An-Qalala wirklich führen müssen und das Land einmal komplett zerlegen (Don Armigo würde so einem Frieden verständlicherweise nicht freiwillig zustimmen).

    Wir haben hier aber grade die Chance einen Frieden zu schließen, der uns allen den Krieg ersparrt, dem Kaiser einen Ansehensgewinn ermöglicht und das Kaiserreich stärkt.
    Wenn wir uns dagegen entscheiden und einen Krieg führen wollen, um einen "Siegfrieden" zu oktroyieren, dann machen wir dies nicht aus ingame Gesichtspunkten, sondern weil wir dem Spieler Don Armigo ein reindrücken wollen. So ein Verhalten würde ich kritisieren.
    Bin ich ganz bei dir.
    Hallo.

  5. #95
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.477
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber wenn eben beim nächsten "Konflikt" sich dann die drei großen zusammen tun statt nur einer mit zwei neutralen kann das für das Reich böse enden... Deswegen finde ich Grad auch schwer die optimale Lösung zu finden
    Hierzu auch noch: Ein milder Frieden gewinnt die Herzen der Machtbasis. Nämlich der einfachen Leute. Das Ansehen des Kaisers sollte (so denke ich) enorm steigen. Und einen Groll zu hegen ob eines miesen Friedens hat so auch keiner. Hoffentlich.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich dachte du hättest von dort ne kleine SUmme erhalten, wie baldri.
    Die Summe ist noch nicht da.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Adelsrat könnte nen hübschen Präzedenzfall liefern, das eure Leute das auch haben wollen. Euch ist schon bewusst, das je nachdem wieviel Lust er noch hat, er auch bis zum Letzten kämpfen kann ohne das es ihn groß tangieren würde?
    Ja. Im Zweifel hoffe ich, dass dies nicht für seine Leute gilt.
    Hallo.

  6. #96
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hierzu auch noch: Ein milder Frieden gewinnt die Herzen der Machtbasis. Nämlich der einfachen Leute. Das Ansehen des Kaisers sollte (so denke ich) enorm steigen. Und einen Groll zu hegen ob eines miesen Friedens hat so auch keiner. Hoffentlich.
    Ich denke die hat er auf jeden Fall, solange das nicht in einer Reichsweiten Katastrophe ändert. (oder es aussieht als ob er vor An-Qalala klein bei giebt)
    Der König von An-Qalala hat immerhin 3 Städte niederbrennen lassen, sich dem Reich verweigert und sich mit der Kirche angelegt .. also guten Ruf hat er außerhalb seines direkten Machtgebietes sicher nicht mehr, und nach der Exkommunikation dürfte es dort auch durchwachsener aussehen als zuvor

    es gibt mmn halt Dinge die für beides Sprechen .. wobei der Frieden die einfacherere und billigere Variante wäre, sofern diese von Don akzeptiert wird .. und von seiner In-Game-Bevölkerung .. bringt wenig wenn wir was beschließen und die Revoltieren weiter ...


    Wenn ich keine Garantie für meine Grenzen kriege hege ich wegen den Frieden einen Groll

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Ich würde warten, was die Auswirkungen der Exkommunikation und des Konziltextes sind. Die Verhandlunsposition des Reiches wird dadurch um ein vielfaches stärker.
    Man wird ja wohl vermutlich diesen Monat noch nicht einmarschieren

  8. #98
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.477
    Würdest du zu dieser Gelegenheit auch seine garantieren? Ich fände dies... hilfreich.
    Hallo.

  9. #99
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.233
    Ich denke auch dass die Reaktion in der Ausweertung heftig sein sollte.
    Der größte Teil AQ ist streng gläubig. Da wird kaum noch einer dem Fürsten folgen wollen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #100
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wer? Ich? Ich hab meine Ansprüche nach Norden doch schon seit ewig aufgegeben? ist ja auch einer der Gründe wieso ich mit den Leuten aus Gohar praktisch keinen Streß habe .. zumindest so lange die nicht mal wieder unangekündigt Truppen in der Grenzregion herumschieben und meine Kommandanten deswegen nen Herzkasper kriegen ..

    edit meint: mit Garantiert meine ich halt den Verzicht auf die Ansprüche die aufs MG/Marhir erhoben werden

  11. #101
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde warten, was die Auswirkungen der Exkommunikation und des Konziltextes sind. Die Verhandlunsposition des Reiches wird dadurch um ein vielfaches stärker.
    Man wird ja wohl vermutlich diesen Monat noch nicht einmarschieren
    Da stimme ich zu. Wäre ich Klink würde ich weiter kämpfen und den NP auflösen.

    Und Don muss die Kontrolle über die Baumigebiete verlieren, ich hätte es zwar gern, wenn Baldri sie nimmt, aber dann eben Zeri/Darzu. Wo kommt das auf einmal her Darzu nix mehr zu geben?

    Und auch hier, mein Händlerviertel soll in den Vertrag, damit es garantiert ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #102
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu. Wäre ich Klink würde ich weiter kämpfen und den NP auflösen.

    Und Don muss die Kontrolle über die Baumigebiete verlieren, ich hätte es zwar gern, wenn Baldri sie nimmt, aber dann eben Zeri/Darzu. Wo kommt das auf einmal her Darzu nix mehr zu geben?
    Ka ob das die Kirche so toll findet...

    Und auch hier, mein Händlerviertel soll in den Vertrag, damit es garantiert ist.
    Mein Vorschlag wäre es den Hafen zum Reichshafen unter An-Qalalaischer Verwaltung zu ernennen. Alle Reichsländer (und Halak ) erhalten die Möglichkeit da Zollfrei Waren zu verkaufen und ein & auszuladen.

  13. #103
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.477
    @Noxx: Nicht Gohars Grenzen sondern An-Qalalas.

    @Gulasch: Das wären bei 50.000 Avlon fast 20% der gesamten Reparationen. Selbst bei 100.000... Das ist mehr als Hoimi für die Mobilisiserung zahlt (geschätzt). Ich bin ein wenig perplex da es den Anschein erweckt als würdest du dich nur bereichern wollen. Worauf beruht diese Forderung? Ich erkenne hier nicht die Verhältnismäßigkeit.
    Hallo.

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Bild
    Gohar: Das wird selbstständig.
    Ob als Fürstentum oder als Fürstbistum oder wasauchimmer. Werden wir sehen
    Es kriegt Reparationen

    Alyeb:
    Es bleibt im Staatsverband, aber mit viel Eigenständigkeit
    Regionaler Adelsrat
    nur einen geringeren Königszehnt
    eigene Truppen
    Beobachtersitz im Nordbund
    garantierte Reli Freiheit

    Narim:
    Regionaler Adelsrat.
    5 Jahre Konglomerat mit Ordom
    höherer Königszehnt als Alyeb.
    Stadtmauer + ebenfalls Regionaltruppen

    An Khura:
    Es bleibt stärker im Staatsverband
    Eigene Garnison für die Stadt, ansonsten keine Truppen
    ein moderater Regionaletat (20% wie der Warlord bei Papa. Da hat er deutlich mehr von, als aus Narim und Alyeb)

    An Qalala/SinQad/En Hadid
    Bleiben unter seiner direkten Kontrolle
    jedoch hat er für ein paar Jahre in Diplomatie und Militär die Kirche als Kontrolle
    König und Kronprinz gehen


    Reparationen:

    Hier nochmal die Frage an SL: Bleiben Gohar/Narim/Alyeb bei ihren Zahlen oder wäre z.B Alyeb bereit für die starke Autonomie mit NB Sitz einen Gang zurückzuschalten?
    Wäre Narim bereit für ne Stadtmauer und quasi einem großen Regio-Etat auf die 5k zu verzichten?
    Ansonsten werden unsere Kosten gut abgefedert, wenn er auf die 15k aus Narim verzichtet. Dann kommt es grob auf die 50k Reparation, wenn Alyeb runterschraubt.


    Stimmrechtliches:
    Gohar erhält eine Stimme
    ich verzichte darauf sie von Don abzuziehen. Er muss jedoch im Gegenzug für die Goharstimme, sowie für den Kaiserzehntentwurf und für die Reichsarmee (wenn Konsens im Kreise der Koalition) stimmen.

    Sonstiges:
    Nen Händlerviertel für Ordom kedal und An Qalala wird in einem separaten Koop-Vertrag vereinbart. Dafür wurde An Khura ordentlich gelockert.


    Garantien:

    die drei Ks + NB garantieren den Frieden. Im Süden für Gohar garantiert An Tarh. Der Frieden ist eingebettet und bei Bruch hat er wieder die drei K + den NB + den kaisertreuen Teil des Reiches gegen sich. Dank Konzil und kirche wäre es Shibat ebenso wenig möglich bei einem Folge/Revanchekrieg sich auf Dons Seite zu schlagen, wie jetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Oberst Klink
    Gast
    Nachtrag: Erm uss nicht wissen, dass Baldri das sowieso vrohat. Wir können es ruhig so darstellen, als wäre das für Baldri ein Opfer wenn er zusagt den SÜdwest Adel bei sich milde zu behandeln.

Seite 7 von 131 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •