Seite 16 von 131 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #226
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hab mehrfach um ne aktuelle Karte gebeten. BJ?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #227
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nachtrag Befehle:

    Adlige Freiwillige bewegen sich gen Ram Taval. Enrique schließt sich diesen Truppen persönlich an. Er will bei eventuellen Problemen dort Verhandlungen beiwohnen.
    Hallo.

  3. #228
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK]
    Also ich fang einfach mal an meine Gedanken niederzuschreiben:

    Erklärung:
    Das ist jetzt Meta, aber was mir generell wichtig wäre, wäre dass An-Qalala keine Gefahr mehr für das Kaiserreich darstellt und weiterhin spielbar bleibt. Ich hab kein großes Interesse dich großartig für die nächsten 20 Runden zu kastrieren oder so. Das waren im DB 6 Jahre, das sehe ich auf einer Spieler-Spieler Ebene als sinnlos an. Deshalb bin ich auch gegen große Reparationszahlungen, aber als Großmacht bist du untragbar...

    Gebiete:
    Unabhängigkeit
    Die Gebiete die du abgebrannt hast, können nicht bei An-Qalala verbleiben. Im Einzelnen sind das Gohar + (Alyeb & Narim)=Nordmechtel. Es enstehen so zwei neue Fürstentümer. Was mit ihnen genau geschieht ist für dich nicht von Belang.
    (Bei einem Siegfrieden geht wohl auch ein Teil An-Qalalas an Gohar selbst.)
    Sin-Qad und An-Qalala verbleiben bei dir. Hausmacht wird aber wohl geschrumpft...
    An-Khura ist grundsätzlich verhandelbar. Wenn es aber bei dir bleibt, wirst du da wohl keine Hausmacht haben. Der Sultan erwartet aber, dass hier ein ähnlicher Frieden geschlossen wird wie in Fesir

    Schutz und Sicherheit:
    Nach dem Angriff auf Adaca fällt auch En-Hadid flach. Das geht daher an Adaca oder Bar-Talif.
    Das Berg-Tal vor Ordom würde ich auch lieber bei Ordom sehen.
    Hier kommen theoretisch auch Kosten dazu, für den Bau von Schutzanlagen. Aber ich bin der Meinung, du bist durch die Gebietsabtretungen eh schon genug gestraft.

    Kompensation:
    An-Thar erhält einen Teil vom Gebiet Östlich von Gohar, als Kompensation für den Verlust von Gebiet im Mittelgebirge.



    Stimmen und Titel:
    1 Stimme wird mit Gohar abgegeben.
    1 Stimme wird mit Nordmechtel abgegeben.
    An-Qalala verliert seinen Königstitel und behält 2 Stimmen.
    Es wird ein Verwandter der Dynastie eingesetzt (unverhandelbar aber mir egal, aber ich hoffe du verstehst den Hinweis auf einen Kurswechsel inklusive Schlussstrich...)
    An-Qalala gibt Ansprüche auf und akzeptiert die Grenzen.
    An-Qalala beteiligt sich Konstruktiv im Kaiserreich.
    Am liebsten würde ich dir noch jemand vor die Nase setzen. Aber ich glaube es ist ausreichend wenn der RSD kompletten Zugang zu deinem Zeug erhält.
    Als Spieler bleibst du damit unabhängig, aber halt beschnitten was Geheimaktionen (gegen das KR) angeht.

    Reparationen:
    Die Reparationszahlungen sind unglaublich hoch. Ich kann ehrlich gesagt kaum Wege sehen, wie du sie als Rumpfstaat bezahlen willst.
    Persönlich wäre ich bereit hier recht stark auf dich zuzugehen. Die anderen wollen aber ihre Kosten wieder. Gibt Leute die sagen, man solle An-Qalala komplett ausplündern...
    Das sinnvollste wäre daher wohl, dass du Verträge eingehst und Zusagen machst statt Reparationen zahlst.

    Kaiserzehnt
    Jo, hier die gleiche Geschichte wie bei noxx. Nachzahlen + Strafzahlung. Ich glaube, man kann hier noch gnädig sein, weil dein Etat stark schrumpfen wird. Die anderen ehemaligen Ländern würden wohl mitzahlen müssen. Es würde also auf den neuen Etat gehen.

    Kirche:
    Ich kann mit einem exkommunizierten Herrscher kein Frieden schließen. Hier geht es um das Kaiserreich, daher müssen die Bedingungen der Kirche auch erfüllt sein:
    1. Der Patriarch + Gefolge stellt sich einem Kirchlichen Prozess.
    2. Kirche wird entschädigt (Turm wiedererrichtet/ausgebaut) und erhält Land im Umkreis des Turms. Die Kirche errichtet dort eine Pilgerstätte.
    3. Hilfe bei der Flüchtlingsversorgung ~ 50.000 A

    Ausgleich:
    Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Reparationssachen etc in einen gemeinsamen Topf kommen. Andere Staaten würden da auch was einzahlen. Der Topf wäre wohl von der Kirche verwaltet. An-Qalala hätte wohl auch Anspruch drauf. Ziel sollte ein genereller Wiederaufbau des Landes sein...
    Meine Gedanken zum Frieden. Möchte jetzt nicht groß über Details diskutieren, da der Krieg erstmal gewonnen werden muss. Aber lesen und kurz Senf abgeben wäre trotzdem nett.

  4. #229

  5. #230
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.915
    Für mehr als Kurz fehlt mir auch gerade die Zeit
    1. Frieden: Es läuft nicht rund für Don, deswegen und weil er versucht mir meine Ernte abzufackeln bin ich gegen einen Frieden, der ihn billig wegkommen lässt. Soweit scheinen wir aber alle inzwischen zu sein. Außerdem fällt auf, dass er munter Krieg führt, trotz (?) Verhandlungen. Daher sollten wir unbeirrt das gleiche tun und die Truppen nur dann stoppen, wenn ein Friedensvertrag steht und nicht noch ausgehandelt wird.
    2. Reparationen: Die können ja auch in Land gezahlt werden. Ich will auf jeden Fall Ersatz für den Schaden, den die Reiter bei mir anstellen, weil sie die Felder abfackeln. Ich hab zehntausende Flüchtlinge und verliere Nahrung an das Feuer. Das geht so einfach gar nicht.
    3. En Hadid an Bar Talif halte ich wegen des Warlords bzw des Vasallens von Bar Talif für keine gure Idee, dann haben wir da als Spieler nämlich keinen direkten Zugriff drauf. Und man muss auch ehrlich sagen, dass Bar Talif in diesem Krieg ein Unbeteiligter ist. Entweder komplett schleifen oder das Ding geht an mich. Letzteres ist mir lieber, denn dann kann das Ding bewacht werden und wirkt in diesem riesigen, fast leeren Gebiet auf jeden ein, der auf dumme Gedanken kommt (aka neuer Warlord).
    4. Nordmechtel: in PU oder als Vasall mit/von mir gerne, dann würde ich auch auf Reparationen verzichten, weil Kompensation durch Land. Hätte auch den Vorteil, dass der Waldkult sicher ist vor Don und Otwin.

  6. #231
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Südmechtelland wird Kirchenland
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #232

  8. #233
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ich meinte jetzt das Fürstentum Südmechtel Gohar wird Gohar
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #234

  10. #235
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ne, das gönn ich dir nicht. Du sollst schon immer Gefahr laufen einen unberechenbaren Spieler an die Nordgrennze geklatscht zu bekommen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #236

  12. #237
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    In euren westlichen Trümmerhaufen? Never

    Ich arbeite lieber dran im Osten meinen eigenen zu erstellen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #238

  14. #239
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ein Kirchenbistum werden weder die Baumis noch ich akzeptieren und der Frieden muss eh durch den RT. Stichwort Stimmen. Das Angebot hier nimmt Don nicht an, der will ja sein Land behalten. Und beide Fürstentümer müssen spielbar sein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #240

Seite 16 von 131 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •