Seite 11 von 131 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1958

Thema: [GK]Koordinationsfaden Kaiserarmee

  1. #151
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich glaube ich habe mittlerweile den Ruf von kampfstarker Infanterie. Ob meine Leute so ein bisschen Römertaktik draufhaben.

  2. #152
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Naja, der Witz ist doch, dass quasi alles gegen eine Speerträgerarmee, die ihre Formation nicht halten kann, überlegen ist
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #153
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Thema Nachschub: Ihr werdet ja von Süden aus kommend nach Norden marschieren. Wie wäre es, wenn ihr entlang dieser Route in regelmäßigen Abständen kleine Lager anlegt? Ihr legt eh Lager an, wenn ich nachts ruht, das eine oder andere lasst ihr stehen und nutzt es dann später als Lager für dien Nachschub, der den gleichen Weg nehmen wird wie jetzt eure marschierende Armee. Da Bar-Talif jetzt befriedet ist sollte es zumindest aus militärischer Sicht keine Bedrohung mehr geben. Diebe gibt es natürlich trotzdem, die Lager sollten also nicht unbewacht bleiben.

  4. #154
    Oberst Klink
    Gast


    Gebe ich Bj als Nachtrag zu meiner letzten Pn mit den zusammengefassten Befehlen.

    Die Bewachung der Lager für Iriq/Qor Alad können glaube ich auch demobilisierte Soldaten der Heimatarmee machen. Solange sie das Lager nicht verlassen. Also ich meine auf dem Gebiet iriqs und Qor Alads.

  5. #155
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Meint ihr nicht, dass es sinnvoller ist den Nachschub aus Adaca/Ordom/An-Thar zu beziehen als eine Nachschubroute über den gesamten Kontinent auzubauen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #156
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Emoticon: ablach Nachschub aus An-Tarh, der war gut, ich kratz hier so seit Spielbeginn zusammen was nur geht für die Nahrungsversorgung, für die eigene Armee reicht das wohl grad noch irgendwie, aber mehr als das zu versorgen ist nicht drin bin ja seit Jahresbeginn auf Importe angewiesen dank der Flüchtlinge aus An-Qalala, und 30.000 Leute in bzw. um meine Hauptstadt Hungern zu lassen wenn die Armee nicht da ist .. ist glaube ich nicht so klug

    Arrizqa hatte Überschüsse, evtl könnte der Nordbund von dort was mitziehen?

  7. #157
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Stufensystem macht Sinn. nachschub wird direkt aus Adaca/Ordom/An Tahr bezogen bzw. von Norden nach An Tarh per Schiff gebracht. An Tarh hat zu wenig und ich glaube bei der ganzen Wüste, können wir beim nun freudnlichen Warlord ebenfalls nicht viel Nahrung ersteigern.

    Von dem her macht es Sinn:

    Ordom versorgt sich und An Tarh.
    Adaca versorgt die Hauptarmee
    nahrung wird aus Arrizwa nach Ordom geordert.
    Aus Iriq und Qor Alad wird Nachschub nach Adaca geleifert.

    Eine Kette, damit die Stationierungsländer nicht verhungern.

  8. #158
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Mei, dann halt aus den anderen Staaten. Zu Not mit der Flotte da noch Nahrung hinschaffen, aber da über Land tausende Kilometer Nahrung/Nachschub verschicken. Wir haben nichtmal Straßen Emoticon: hordenton
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #159
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Iriq und Qor-Alad könnten ihren Nachschub natürlich direkt per Schiff nach Surq liefern (der Iriq-Stadt) und von dort aus dann weiter.

    Finde ich ja nett dass Adaca die gesamte Armee versorgen soll. Meint ihr nicht, das sollte ich vorher wissen!?

  10. #160
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Iriq und Qor-Alad könnten ihren Nachschub natürlich direkt per Schiff nach Surq liefern (der Iriq-Stadt) und von dort aus dann weiter.

    Finde ich ja nett dass Adaca die gesamte Armee versorgen soll. Meint ihr nicht, das sollte ich vorher wissen!?
    Nicht alleine .Adaca ist sozusagen der Verteiler. Es erhält dafür wiederum Nachschub aus Iriq/Qor Alad über die Kette. Am Ende sollte es aufgehen, dass jeder was beiträgt und keiner verhungert. (gut An Tarh wird eng )

  11. #161
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Finde ich ja nett dass Adaca die gesamte Armee versorgen soll. Meint ihr nicht, das sollte ich vorher wissen!?
    Wir diskutieren doch grade erst die verschiedenen Möglichkeiten den Nachschub ranzuschaffen. Wir können dich auch nicht informieren, bevor wir selbst nicht wissen, wie wir das machen...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #162
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ein Abend weg und ihr schreibt hier solange Romane.
    Alyeb hab ich in einem Klinkfaden beantwortet - auch die RSD-Sache. War sonst noch was das ich nicht schon irgendwo erwähnt hatte?
    Ihr könnt von mir aus was die NPCs angeht auf 60k Forderungen runter.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #163
    Oberst Klink
    Gast
    Gut ich stelle es nach dem Frühstück herein. Mitsamt Aufmarsch-Übersicht.

    Fehlt nur noch die Frage im eigentliche EL Taebr Hauptfaden zu den Regalien.

  14. #164

  15. #165
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, das war es wohl.

    nett dass er An Tarh erwähnt. Ich werde ihn darauf hinweisen, dass wir aufgrund seiner Lügen und falschen Informationen in diesme konflikt diese damals unselige Position eingenommen haben.

    Ich werde meinen Propagandaaufruf starten.

Seite 11 von 131 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •