Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [Diablo 2] Resurgence Mod - SP

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567

    [Diablo 2] Resurgence Mod - SP

    Letztes Wochenende wurde Patch 1.7 für Resurgence veröffentlicht, eine D2 Mod an der ich auch mitgewirkt, allerdings bisher selbst noch nie wirklich gespielt habe. Um dies nachzuholen und euch die Mod vorzustellen, gibt es dazu eine "Story" von mir in der ich den Mod vorstelle und Fragen zum Thema D2 Modding beantworte, sofern es welche gibt. Die Mod kann auf Reddit gefunden werden.

    Sie basiert auf LoD 1.13c. Die aktuelle D2 Version im Bnet ist 1.14e, sprich beides kann nicht gleichzeitig gespielt werden. Allerdings sollte dies mit einer doppelten D2 Installation behebbar sein. Da mit jedem Patch die interne Code Struktur von D2 geändert wird, sind alle Mods die codetechnisch etwas ändern, an eine Version gebunden. Die meisten Mods laufen daher unter 1.10f oder 1.13c.

    Resurgence benutzt einen extra Loader um das Spiel zu starten und verschiedene Dinge einzustellen. Außerdem kann über den Loader direkt ein Lootfilter und Maphack geladen werden. Insbesondere ist äußert praktisch und heutzutage quasi in jedem Hack & Slay enthalten. (Siehe Hauptmenü oben links). Die neuste Version des Lootfilters ist noch nicht im Loader enthalten und ist hier zu finden.



    Resurgence verfügt auch über einen eigenen Realm, da meine Verbindung aus China allerdings zu schlecht ist, bleibt mir leider nur die Möglichkeit im Single Player zu spielen. Ich entscheide mich eine Assasine zu spielen und bin bereits lvl 14. Den öden Anfang hab ich euch mal erspart. Im weiteren lege ich den Fokus auch mehr auf Änderungen als D2 selbst. In Patch 1.7 wurde der Martial Arts Skillbaum der Assa umgebaut, damit zusammenhängend wurden auch alle Klauen überarbeitet.

    Jede Klaue hat eine CtC Trigger on Strike(12%) oder Attack(40%). Diese getriggerten Skills werden durch die neuen Passiv Skills im Skillbaum bebufft. Da wir noch nicht wissen, mit was für einem Trigger wir am Ende darstehen, werde ich für's erste auf das skillen dieser passiven Skills verzichten.





    Eine weitere Änderung der Mod sind eine Vielzahl von Crafting Komponenten die ich, sofern ich sie finde, vorstellen werde. Bis jetzt habe ich die folgenden beiden gefunden.





    Da dies für den ein oder anderen interessant sein könnte, noch ein kleiner Einblick in das Ingame Menü des enthaltenen Maphacks.

    Achtung Spoiler:








    Aus irgendeinem Grund hab ich Probleme mit der Forenfunktion Bilder hochzuladen, ich bin daher erstmal auf Imgur ausgewichen. Allen die die Mod selbst ausprobieren wollen, würde ich empfehlen dem Discord Server beizutreten.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wir besiegen ohne weitere Probleme Andariel und kommen nach Akt 2.



    Dort holfen wir uns einen Merc der uns mit einer Aura unterstützt. Ein kurzer Blick auf die Wiki verrät uns, dass wir einen Offensiv Merc wollen, da dieser die Phy/Mag Res unserer Gegner reduziert.



    Eine weitere Besonderheit ist, dass Ringe, Amulete und Juwele in Resurgence Automods haben und auch als weiße Items droppen können. Folgendes Bild zeigt einige Beispiele für Ringe und Amulete.



    Für uns sind besonders Mana/Life Leech, Mana und Life Gain on Kill/Strike wichtig. Wir finden eine weitere Crafting Komponente. Blessed Crystals werden zum craften benötigt. Außerdem kann man erkennen, dass diese gestackt werden können, um Platz zu sparen.



    Unter Mithilfe eines Shadow Warriors und des Merc rücken wir Druiel zu leibe. Er dropt auch das erste Unique bisher.





    Eine Besonderheit von Uniques in Resurgence ist, dass diese zu besonderen Formen geuppt werden können. Was so aus einem Unique werden kann, lässt sich am besten in der Armory nachschauen. So wird aus Wulfrak's Crest Wulfrak's Banner und daraus Wulfrak's Emblem. (siehe Armory)

    In Akt3 können wir außerdem erstmals "Runen" kaufen die nicht gesockelt werden können, sondern vielmehr unser Equipment einmalig verbessern. Dies ist dazu gedacht das levln zu vereinfachen. Außerdem können diese, anders als andere auch bei magischen Items benutzt werden. Leider haben ich noch keine normalen Gems gefunden.



    Mehr Informationen dazu findet man wieder auf der Wiki.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (31. März 2018 um 20:27 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Interessant

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wir sind ohne weitere Vorkommnisse bis nach Travi in Akt3 gekommen.



    Ich hab in Lower Kurast eine kurze Farmrunde eingelegt, da es dort 5 Supertruhen gibt. Das meiste Zeugs aus den Truhen aufgesammelt und verkauft und konnte damit die folgenden Items gamblen, die unseren Schaden vervielfacht haben.





    Allein die Ringe machen jeweils 30-40 extra Schaden aus, was ingesammt fast ein Viertel unseres Schadens ausmacht. Weiß jemand warum unsere Ringe so viel Schaden machen?





    Ich hab in der Zwischenzeit zumindest mal ein Punkt pro Passivskill vergeben, um die CtC Trigger unserer Klauen zu buffen. Akara bietet uns in jedem Schwierigkeitsgrad einmalig die Möglichkeit unsere Stats und Skills zu reseten. Also ist das kein Problem. Außerdem spielen wir SP und sollten damit eh noch Zugriff auf Plugy haben.

    Mephisto war damit auch kein Problem mehr und auf /players 4 hat er auch ganz anständig gedroppt.









    Außerdem hatte ich unterwegs noch dieses nette Wurfmesser gefunden.



    Wie das geübte Auge erkennen kann, haben das Wurfmesser und das Szepter eine neue Itemgrafik. Der Clue an der Sache ist, sobald ein Unique geuppt wird, ändert sich entsprechend auch die Grafik. Bisher hab ich rund 300 neue Itemgrafiken dafür erstellt. Allerdings hab ich damit noch nichtmal alle Waffen abgedeckt... Ich habe also noch viel vor mir.

    Auf dem Weg zu Dia droppt dann endlich ein normaler Gem und unsere Waffe bekommt Splash Damage, was auch sofort deutlich spürbar ist.





    Wir sind inzwischen auch lvl 30 und haben noch Venom und den Shadow Master geskillt und so muss Dia kurz darauf dran glauben. Ich farm Dia/Shenk/Eldrich/Travi/Meppel danach noch für 2-3 Games, finde aber nichts besonders. Allerdings finden wir noch ein paar Gems um auch den Rest unseres Equipments zu verbessern.



    Wir finden eine weitere Crafting Komponente.



    Plugy hab ich leider noch nicht zum laufen bekommen, dafür hab ich aber den Font und die Inventargröße angepasst. Da es nur eine begrenzte Zahl an Charms gibt, sollte nicht mehr sein als ein QoL Feature.



    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (01. April 2018 um 13:39 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Auf dem Screenshot kann man gut erkennen wie Level in D2 aufgebaut sind. Sie liegen alle auf einer Ebene nebeneinander und daher kann es manchmal sein, dass man vom Kartenrand eine anderes "Level" sieht, wie in diesem Beispiel. Problematisch wird das ganze, wenn man neue Level einbaut, da man aufpassen muss, dass diese nicht auf den selben Koordinaten liegen, wie ein bereits existierendes Level.



    Tapfer stürzen wir uns in den Kampf gegen die Urahnen, welche letztendlich keine große Herrausforderung darstellen.










    Wir finden eine interessante Unique Rüstung die sogleich unser Merc bekommt, was es mit dem orangen Namenszusatz "Titan" auf sich hat, erkläre ich an späterer Stelle.



    Dank Dragon Flight kommen wir zügig durch Akt5 und stehen damit bereits vor Baal. Die letzte Thronsaalwelle war etwas anstrengend auf p8, aber schaffbar. Als viel schwerer stellt sich Baal auch nicht herraus und damit sind wir bereits durch Normal durch.





    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das sieht ziemlich interessant aus!
    Schöne Sache. Macht Lust D2 mal wieder zu installieren...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Mach das ruhig. Gibt noch so viele andere gute aktive Mods. Allerdings musst du mit den Versionen aufpassen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Habe da grade nicht die Zeit für.

    Schreib du lieber die Story weiter!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Schon spät hier. Werde erst morgen Abend dazu kommen, nach Uni und Arbeit.. Außerdem gab es gerade einen großen Bugfixpatch. Müsste eigentlich auch weiter an den Grafiken arbeiten. Dazu kann ich euch vllt kurz ein paar zeigen die ich bereits angefertigt habe. Wie man sehen kann, verändert sich meist die Farbe, bzw. kleine Details. So haben zB beide Dolche deren Grünton stärker wird, etwas mit Gift/Giftschaden zu tun. Ich hab hier allerdings die Original Grafik nicht selber erstellt, sondern bereits vorhandene bearbeitet. Nicht ganz so beeindruckend, aber immer noch ein ganz schöner Aufwand.



    Edit: Oops. Hab eben noch ein paar weitere Grafiken konvertiert/bearbeitet.



    Ich bin sicher die meisten von euch wissen woher die kommen. Seid gestern gab es noch zwei Hotfix Patches, allerdings nichts was uns bisher betroffen hätte.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (02. April 2018 um 17:20 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ohne Umwege geht es direkt Deckard Cain befreien. Er allein ist wahrscheinlich eins der besten QoL Features die D2 zu bieten hat..



    Da meine Res in Nightmare nicht mehr die besten sind, entscheide ich mich das Runenword Smoke in eine Rüstung zu bauen, NM Gräfin kann Lum droppen, also frisch ans Werk. Ich töte alle Champs und Boss Packs auf dem Weg und lass den Rest links liegen. Da ich auf p8 spiele, muss ich bevor ich den Turm Level 5 betrete, auf p1 gehen, da sich so die Chance eine Rune zu bekommen bei der Gräfin erhöht (Die Gräfin kann statt eines "Nodrops" eine Rune droppen, erhöht sich die Spielerzahl, sinkt die "Nodrop" Chance und damit die Chance bei der Gräfin mehr als die eine grantierte Rune zu bekommen).

    Und was droppt mir die Gräfin? Eine Io und eine Ko Rune Leider gibt es kein Craftrezept zum downgraden. Allerdings hab ich gehört, dass der Summoner in Akt2 ein Catalyst droppen soll, mit dem ich die Runen "zermalmen" und aus dem Dust neue erstellen kann. Na mal schauen.



    Unterwegs droppen noch allerlei Uniques, die wie auch sonst, nicht für uns zu gebrauchen sind.









    Bei den ganzen Sorc Uniques bin ich ja fast versucht noch eine Sorc anzufangen. Hab schnell mach nacgeschaut, man könnte a) einen Melee Build spielen, oder B) einen typischen Caster. Ich hab passende Skills für eine Melee Sorc rausgesucht. Nach einer kurzen Rückfrage auf dem Discord, wurde mir versichert, dass ein Melee Sorc build funktioniert. Es allerdings bessere Builds gibt.



    Außerdem finden wir noch allerhand neue Crafting Komponenten.



    Besonders der Lesser Diviner und der Regal Crystal erscheinen sehr nützlich. Bis auf weiteres werde ich allerdings erst einmal alle aufheben.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Nach drei weiteren Runs hab ich die Hoffnung auf eine Lum Rune von der Gräfin aufgegeben und weiter ging es Richtung Andariel. Der Miniboss im Inner Closter stellte keine große Bedrohnung dar.



    Blade Bite mit seiner Meute war da schon ein anderes Kaliber, abgesehen von Andy auch das einzige Mal das ich kurz vorm sterben war.



    Und da stehen wir auch schon vor Andy, auf p8 dauert es etwas länger, aber mit ein paar Antidots auch keine Schwierigkeit. Da bin ich aus anderen Mods schlimmeres gewohnt.







    Und damit stehen wir in Akt2 NM.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wir kämpfen uns auch ohne unser RW durch Akt2. Die Blitzkäfer sind zwar etwas harrig, aber machbar.



    Bei den Schlangen laufe ich fast komplett durch, es ist einfach zu gefährlich da lvln zu wollen. Einige der wenigen Gefahrenquellen in Hardcore.



    Letztendlich besiegen wir den Wächter des Portals und er droppt einen Uniquecharm ohne Itemstats.



    Ein Blick auf die Wiki verrät, wir können insgesamt 3 solcher Charms finden und diese manuell verbessern und so auf unseren Charakter zuschneiden.

    Der Summoner fällt und wir kriegen endlich den Catalyst und stellen fest, wir können zwar allerhand draufcuben, aber die Extraktoren gibt es erst in Akt3/4... Da hat einer nicht mitgedacht, wenn ihr mich fragt. Jetzt kann ich auch den Plan mit den Runen vergessen und wohl weiter die Gräfin farmen, da besseres EQ bisher nicht gedropt ist.



    Wir finden die Hand von König Leoric, die auch wirklich so aussieht.




    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (06. April 2018 um 14:47 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich mach noch mal ein paar Gräfin runs, finde aber keine Lum und entschließe mich auf p1 weiter zu spielen. Zwischenzeitlich finde ich noch bessere Ringe und eine nette Waffe für den Merc, sodass Duriel keine Schwierigkeiten macht.



    In Akt3 will ich schnellstmöglichst nach Lower Kurast kommen um dort etwas zu farmen. Allerdings komme ich nur durch den Greater Marsh weiter und dort warten Souls auf mich



    Zum Glück haben sie auf p1 nicht so viel Leben und mit Dragon Flight kann ich sie gezielt ausschalten. Eine weitere unscheinbare Neuerung kann man auf den nächsten beiden Screens sehen, wem fällt was auf?





    Und dann sind wir endlich in Lower Kurast, die Supertruhen zeigt das Maphack an, was das farmen vereinfacht.



    Unterwegs hab ich noch 3 weitere Crafting Komponenten gefunden.







    Das Demoic Prism funktioniert ähnlich wie der Corruption Orb in Path of Exile. Der Divine Crystal wird später noch wichtig werden. Momentan scheint es so, dass die meisten Builds 1-2 Uniques benutzen und der Rest aus Rares/Crafts besteht.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Neuerung sind diese komischen Feuerkreise auf dem Boden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •