Seite 83 von 187 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #1231
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich wollt nur noch ne Forderung dranhängen, Hoimchen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1232
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    Dass du mir jede Boshaftigkeit vor die Füße wirft, die dir einfällt, ist ja bekannt. Aber wieso jetzt auch dem armen Klink?
    Geändert von Nahoïmi (19. März 2018 um 20:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #1233
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Er hat zu viel gemeckert
    Das hilft bei mir nur bis zu einem gewissen Grad. Danach ist es eher kontraproduktiv.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1234
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    Hab mal wieder ne Runde mit Simato über Don und das KR geschnackselt. Ich denke auf den Vorschlag, den er jetzt macht, sollte man eingehen und so Shibat hoffentlich wieder für das KR gewinnen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #1235
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wie hast du den dass geschafft?

  6. #1236
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hoimchen ist Politiker. Würde er so etwas nicht hinbekommen wäre das enttäuschend.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1237
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    Ich zitier mal unsere nie an Superlativen sparrenden Freunde:

    Mit viel Mühe, Fleiß und auch ein wenig Druck an der richtigen Stelle...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #1238
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Ich finde ja die Entwicklungen in EE spannend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1239

  10. #1240
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    Naja, das gleiche wie vorher. Hat sich doch schon die letzten Chronikmeldungen angedeutet
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1241
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    @OberstKlink Was erzählen die Gesandten des Adels aus Ekot-Emer?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1242
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Bitte fangt da keinen Streit an. Guerra hat mir versichert, dass er Iriq von einer Rückkehr der Plünderer schützen wird, außerdem hat Don die Verantwortung übernommen. Sie werden also wohl kaum zurückkommen. Ich habe ja auf jedes Ehrengeld und jede Entschädigung über die reinen Verluste hinaus und auch auf irgendwelche Bestrafungsforderungen verzichtet, sie sind also eigentlich ziemlich glimpflich davongekommen.

  13. #1243
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    @JonSnow Sacricul hat ja Leute ausgeschickt, die bei mir geplündert haben. Kann ich jetzt deren Auslieferung und die Sacriculs als politisch verantwortlichen beantragen oder ist das durch den Friedensvertrag nicht gedeckt?

    Thereshianischer Friedenspakt

    1. Der Seebund, das Kaiserreich und die Liga aus Ekot-Emer und Arrizwa vereinbaren angesichts der Bedrohung des gemeinsamen Kontinents ein Friedensbündnis, das jede Art von feindlichen Maßnahmen zwischen den Partnern verbietet. Dazu gehören neben direkten militärischen Aktivitäten auch die Unterstützung von Rebellengruppen oder Plünderern, die Ausrüstung oder Unterbringung feindlicher Truppen, die Durchführung von Sabotageakten, Propaganda und Geheimdienstaktivitäten im Rechtsbereich der anderen vertragschließenden Parteien und alle sonst denkbaren feindseligen Akte.

    Im Falle von Meinungsverschiedenheiten über die Auslegung des Vertrages wird eine obligatorische Schlichtung durch anlassbezogen und gemeinsam bestimmte Vertrauensleute durchgeführt.

    Da das Reich auch durch ständige Enthaltungen oder Gegenstimmen gelähmt werden kann, verzichten die Seebundstaaten in allen rein das Reich betreffenden Angelegenheiten wie Steuerregelungen, Reichsverwaltung, Reichsgesetzgebung, Vasallenverhältnisse, Reichsacht, Staatsgrenzen der Reichsländer, Wahl des Kaisers, Militärordnung des Reiches und ähnlichen Rechtsbereichen auf ihre Stimmrechte. An allen Regelungen, welche die Interessen der Seebundstaaten tangieren können (wie etwa die Verteidigung des Bruchs, die Handelspolitik des Reiches oder die Religionsausübung) dürfen sie dagegen ihr Stimmrecht vollständig und unangefochten ausüben.


    2. Ekot-Emer bekommt angesichts seiner eigenständigen Herkunft und seines freiwilligen Beitritts zum Reich eine Sonderrolle zugestanden. Das Land darf selbst entscheiden, welche Reichsgesetze dort Gültigkeit besitzen sollen und ist von der Heeresfolge und jeglicher Sonderbesteuerung des Reiches entbunden. Dafür entrichtet Eklot-Emer jährlich ohne Verzug den Kaiserzehnt in Höhe von 4% des unverminderten Bruttoeinkommens, solange es sich selbst als Mitglied des Kaiserreiches betrachtet.

    Da Ekot-Emer selbst über die im Lande gültigen Gesetze befinden kann, verzichtet es auf seine Reichstagsstimmen, behält aber ein volles, nicht entziehbares Teilnahme- und Rederecht. Das Reich erkennt zudem an, dass Ekot-Emer - wie bei der Aufnahme des Landes vor zwei Jahrhunderten verbindlich zugesichert - jederzeit das Recht hat, ohne weitere Zugeständnisse zum Beginn des Folgejahres seinen Austritt aus dem Kaiserreich zu erklären. Dabei bleibt auch der in Punkt 1 geschlossene Friedenspakt unverkürzt gültig.


    3. Das Reich anerkennt die besonderen Bande, die sich zwischen den Ligastaaten Arrizwa und Ekot-Emer entwickelt haben und wird nicht versuchen, diese im Fall eines Austritts Ekot-Emers zu unterbinden. Dafür erkennen die beiden Ligastaaten die unverbrüchliche Lehnsbindung Arrizwas zum Kaiserreich mit allen Verpflichtungen an.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1244
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich würde das zumindest mal im bilateralen Gespräch zu klären versuchen. Ich denke, wir sollten den Vertrag möglichst so auslegen, dass er zum Frieden beiträgt (deshalb ja auch die Schlichtung). In mittelalterlichen Staaten ist es eben nicht immer möglich, die Grenze vollständig zu kontrollieren. Auch bei mir oder dir könnte ja mal ein Aufstand ausbrechen, dessen Träger dann jenseits der Grenze plündern.

  15. #1245
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.279
    Ja, klar. Dann müssen die Jungs aber wenn sie greifbar sind zeitnah ausgeliefert werden. Und Doraea verkündet ja grad das Bündnis mit Sacricul. Da ist Sacricul als politisch verantwortlicher für die Plünderungen wohl greifbar. Bzw. fällt das doch unter Unterstützung von Plünderern
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 83 von 187 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •