Seite 79 von 187 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #1171
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich hab da nur eine Sicht von außen.
    Soll manchmal ja auch hilfreich sein von außen ne Rückmeldung zu bekommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1172
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Naja, was willst du machen VL? Arrizwa zieht die Truppen unabgesprochen von der Front ab -> Reaktion im Inland? Schulterklopfen Daumen hoch
    E-E bietet Dons Reiterei im Winter -> Reaktion? Nichts

    Man vergleich das mal damit, was Simato sich geleistet hat, bis wir ne Diplomeldung von seinem Adelsrat hatten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #1173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon ich muss dir jetzt aber einmal kräftig mein missfallen ausdrücken. Du verwendest häufiger hier oder auch ein PNs ein "ihr", schreibst dann "ihr habt folgende Position", ich fühl mich dann wegen dem "ihr" angesprohen, dabei ist das nicht meine Position.

    Ja, man gesteht Shibat grade deutlich mehr zu als Arrizwa oder E-E verlangen. Deswegen bin ich ja auch bereit Arrizwa ziehen zu lassen.
    Ich weiß. "Ihr" waren in dem Fall Seine Majestät, Vk, Basse und PPB. Auch wenn Letzterer hier glaube ich gar nicht mitdiskutiert.

  4. #1174
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Naja, was willst du machen VL? Arrizwa zieht die Truppen unabgesprochen von der Front ab -> Reaktion im Inland? Schulterklopfen Daumen hoch
    E-E bietet Dons Reiterei im Winter -> Reaktion? Nichts

    Man vergleich das mal damit, was Simato sich geleistet hat, bis wir ne Diplomeldung von seinem Adelsrat hatten
    Vielleicht erwartet BJ dass wir da mal selbst reagieren. Bei Ekot habt ihr zbs die Möglichkeit nen Misstrauens Antrag zu stellen wegen dem Geheimdienst.
    Seinen Adel mal ansprechen und ein bisschen informieren? Blockade organisieren? Ka, wären paar Ideen die mir einfallen.

    Wenn Arrizwa was mit der Halil sache zu tun hätte, wäre das auch noch ein Druckmittel.

  5. #1175
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Hach, immer wenn man denkt man hätte Simato jetzt endlich erstmal ruhig gestellt, kommt er mit irgendetwas neuem daher
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #1176
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.543
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hach, immer wenn man denkt man hätte Simato jetzt endlich erstmal ruhig gestellt, kommt er mit irgendetwas neuem daher
    Du bist eh viel zu gnädig mit ihm

  7. #1177
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Das ist mir bewusst. Wir müssen nur an einer Front nachgeben und da ist mir das bei Simato, der (zugegeben nur wegen seinem Adel) im Vergleich zu den anderen relativ vernünftig ist, noch am liebsten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #1178
    Oberst Klink
    Gast
    Das stimmt.

  9. #1179
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Anfrage des Wächters im Osten an den Fürsten Arrizwas

    Wir kommen nicht umhin festzustellen, dass der Abzug der Truppen Arrizwas aus An-Qalala kurz vor einer wichtigen Schlacht ohne Absprache große Bestürzung im kaiserlichen Heerlager ausgelöst hat. Schließlich hatte der Fürst Arrizwas sogar erst noch im gleichen Monat verkündet, dass die Truppen ihre vom Kaiser aufgetragenen Aufgaben in An-Qalala erfüllen werden.
    Wir gestehen zu, dass es für den Abzug sehr gute innenpolitische Gründe gegeben hat und letztendlich war - auch wenn Wir uns sehr gewünscht hätten vorher über den Abzug informiert zu werden – der Abzug nicht entscheidend für die Schlacht um Sin-Qad.
    Allerdings bitten Wir dem Fürsten Arrizwas darum allen Unkenrufern, die nun an der treue Arrizwas Zweifeln, hier entgegen zu treten und seine unverbrüchliche treue zum Kaiserreich und Antiochus zu verkünden.

    Gez.

    Großfüst Alexis, Wächter des Ostens
    Anfrage des Wächters im Osten an den Fürsten Ekot-Emers

    Wir distanzieren Uns ausdrücklich von den Vorwürfen An-Tarhs bezüglich der Truppen die grade aus Iriq zum Überwintern nach Ekot-Emer gewandert sind.
    Wir möchten lediglich von Fürsten Ekot-Emers wissen, ob dieser die Truppen die zuvor unterm Banner An-Qalalas in Adaca und anschließend unterm Banner der Baumkirche in Iriq geplündert haben, selbst durch das sofortige entsenden starker eigener Verbände auflösen will oder ob er es den ohnehin bereits in der Nähe befindlichen kaiserlichen Truppen erlaubt die Plünderer auch auf seinem Territorium zu verfolgen?

    Gez.

    Großfüst Alexis, Wächter des Ostens
    Mitteilung des Wächters des Ostens

    Um die Sicherheit der Reichsgrenzen im Osten zu garantieren, wird der König Shibats auch im kommenden Jahr Truppen in Qor-Alad stationieren. Die Stationierung wird den shibatschen Etat mit rund 50.000 Avlon belasten. Um den König etwas für seinen Dienst am Kaiserreich zu entschädigen, muss er dieses Jahr keinen Kaiserzehnt abführen.
    Wir danken dem König Shibats erneut für seinen Einsatz zur Sicherung der Außengrenzen des Kaiserreichs.

    Gez.

    Großfüst Alexis, Wächter des Ostens
    ­
    Geändert von Nahoïmi (15. März 2018 um 15:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1180
    Oberst Klink
    Gast
    Sieht gut aus.

    @Jon: Denkst du das auch?

  11. #1181
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Schreib Jon bitte eine PN sonst sieht er das nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1182
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zu spät. Es ist aber hoffentlich jetzt auch gegenstandslos. Ich würde Einheit übrigens weder einfach den Vertrag geben, bevor der Seebund nicht zugestimmt hat (er also wirklich gültig ist) - zumal er den sowieso gleich an Don weitergeben würde - und ihm auch nicht erlauben, selbst irgendwelche Abstimmungen zu beginnen. Er ist schließlich weder Kaiser noch Sekretär.

  13. #1183
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Du vertehst das falsch. Das einlenken und die Einigung, gab es nur grade wegen meiner Meldungen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1184
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    1. Stellen wir eigentlich den Vertrag, den ich ausgearbeitet habe und dem der Seebund und die Liga zugestimmt haben, im Reichstag zur Ratifikation? In der Realität wurde so etwas unterschiedlich gehandhabt; einerseits hatte der Kaiser das Recht, für das Reich Verträge abzuschließen, andererseits erhöhte eine Mitwirkung der Fürsten natürlich die allgemeine Akzeptanz.

    2. Darf ich mir nochmals Gedanken machen, ob mir vielleicht ein Plan einfällt, der unsere drei unerlässlichen Forderungen - Schutz der benachbarten Staaten vor einer weiteren offenen oder verdeckten Aggression, Freiheit der Gebiete, gegenüber denen Don seine Herrschaftspflichten grob verletzt hat und erneute Einbindung An-Qalala in den Lehnsverband des Reiches - mit Dons Wünschen in Einklang bringen könnte?

  15. #1185
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Du vertehst das falsch. Das einlenken und die Einigung, gab es nur grade wegen meiner Meldungen


    Wobei ich den Vertrag ja schon noch einmal geändert hatte, um Arrizwa entgegenzukommen.

Seite 79 von 187 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •