Seite 54 von 187 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #796
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wieso kann Chris das im Moment nicht? Außerdem habe ich den Eindruck, dass er lieber alle umarmen und integrieren will statt Mission.

    Kann der mich nicht als Orthodoxe Kirche akzeptieren auf Augenhöhe?

    Du musst halt als Kaiser beide Kirchen akzeptieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #797
    Oberst Klink
    Gast
    Im Moment sind die Baumis Alliierte gegen Don. Das ist das Problem.


    Das musst du ihn fragen. Es waren halt meine Gedanken hierzu. Ich als Kaiser akzeptiere, worauf ihr beide euch einigt. Und ich hab dir ja schon die ein oder andere Idee genannt, wie ihr beide die Ursache der Gewalt von euch schieben könnt.

  3. #798
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Chris ist nicht so klare Kante Kontra Konstantin und seinen Herrn, wie ich das gerne hätte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #799
    Oberst Klink
    Gast
    Das will ich ja ändern, wie du weißt.

    Habt ihr schon miteinander kommuniziert?

  5. #800
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der Knilch will nur über Mail und ich bin gerade nicht im Büro.

    Er meinte, er will auch Kirche für die Bäume sein. Das ist für mich okay, dann kann ich mich etwas mehr Kontra Baum aufstellen und diese Position nicht allein Don überlassen.

    Wenn Don Bäume auch hasst,was ist jetzt das Problem zwischen ihm und Otwin?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #801
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht will Otwin nicht auf der Verliererseite stehen.

  7. #802
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Naja, anscheinend hat das Schicksal Don vorerst gerettet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #803
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vielleicht will Otwin nicht auf der Verliererseite stehen.
    Ich glaube darauf läuft es hinaus. Der Typ hat es geschafft innerhalb was, eines Jahres von 'nem Dorfpriester zum Fürsten aufzusteigen, da muss man wohl schauen, dass man rechtzeitig aus dem Roulette, aussteigt während man im Positiven liegt.

  9. #804
    Oberst Klink
    Gast
    @Basse: Du meinst der Saboteur und Guerra, der dessen Werk für den Angriffskrieg nutzen will?

    Ich habe mal im Simato Faden meine drei Hauptpunkte mit Don geschrieben. Für die ersten beiden ließen sich wohl Lösungen finden, aber der dritte ist halt, dass Don und ich... du willst nicht wissen wie oft ich Don melden musste. Fast jeder Pn Verkehr, fast jede ingame Verhandlung endete damit, dass er ausfällig mir gegenüber wurde. Es geht zwischen uns beiden persönlich nicht mehr. Ein Weißer Frieden mit Don wäre für mich wohl definitiv der Zeitpunkt, wo ich vor der Wahl stehe: Spiel oder meine eigene Gesundheit. Weil er macht mich krank mit seinem Auftreten. Er setzt mir psychisch zu sehr zu. Gegen ihn krieg führen ist angenehmer, als mit ihm zu reden. Jedenfalls für mich. Traurig aber wahr.

    Und alle anderen Probleme mit Guerra, mit Simato und so fußten darauf, dass sie Don trotz allem in Schutz nahmen. Er ist quasi der Ursprung eines Großteils meiner Ausfälle und des ganzen Ärgers. Ich hätte Papas Friedensvorschlag damals zugestimmt, um nicht wegen der Fehde Don-mir das Spiel zu zerstören. Aber ich wäre dann nach dem nächsten Jahreszug wohl ausgetreten. Das Opfer hätte ich damals gebracht. Don lehnte jedoch ab. Jetzt, weil Guerra sich nicht zu Schade ist die Infos des Saboteurs zu nutzen, sehe ich das jedoch nicht ein, sondern erwarte von der SL ein korrigierendes Eingreifen. Wie auch immer jenes aussieht.

  10. #805
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also ich würde Don sogar seinen Patriarchen lassen an deiner Stelle, falls das eine deiner Bedingungen ist. Die arme exkommunizierte Wurst...

    Du solltest einfach nicht mehr direkt mit ihm kommunizieren, sondern einen Botschafter ernennen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #806
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja, sind die denn verrückt?

    Chris liegt doch das Volk am Herzen. Ich denke nicht, dass der Bauer in einer mittelalterlichen Welt besonders weltoffen und tolerant gegenüber religiösen Minderheiten ist...
    Reicht ja schon, wenn sich sämtliche Fürsten ahistorisch übermäßig tolerant etc geben. Die im Norden sollten vom Fußvolk als Freunde der Heiden verspottet werden.
    Das ist ja auch keine mittelalterliche Kirche, sondern effektiv nen Polytheismus mit nem Haufen Untergöttern. Wenn sich wahrscheinlich schon zwischen verschiedenen Wächteranbetungsformen mehr Unterschiede gibt, ists eigentlich auch egal ob du nu Eho und Waldi, den Wächter der Wälder anbetest oder halt Eho in Gestalt von nem Baum. War hier wahrscheinlich auch so, dafür sind die Gläubigenzahlen an Baumis zu hoch, als das es Präbruch groß Verfolgungen gegeben hätte. Wahrscheinlich gabs eher Probleme mit Kulten von kA irgendwelchen blutrünstigen, finsteren Wächtern die auf Menschenopfer gestanden haben oder so was.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #807
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also ich würde Don sogar seinen Patriarchen lassen an deiner Stelle, falls das eine deiner Bedingungen ist. Die arme exkommunizierte Wurst...
    Das geht schlecht, weil der anscheinend im "Petersdom in Rom" sitzt.


    Du solltest einfach nicht mehr direkt mit ihm kommunizieren, sondern einen Botschafter ernennen.

  13. #808
    Oberst Klink
    Gast
    ich zitiere mich aus einem anderen Faden:

    2) Don will den Patriarchen um jeden Preis erhalten. Ich kann dem nicht zustimmen, weil es Verrat an Chris wäre: Erst stürzt er sich mit der Exko für mich ins Feuer und dann ließe ich ihn mit dem für die Kirche entstandenen Schaden hängen. Geht nicht. Das wäre das, was du mir vorwirfst. Eine 180 Grad Wende.
    Den Patriarch akzeptieren wäre Backstabbing der übelsten Sorte. Niveau Guerra.

  14. #809
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du musst den Patriarchen nicht akzeptieren. Du bist nicht die Kirche.
    Mach mit Dons Staat einen weißen. Der religiöse Kram bleibt, wie er ist. Don ist dann noch mit dem Glauben im Krieg.
    Du hilfst Chris kein Stück, wenn der Frieden daran scheitert und dein Kaiserreich zerlegt wird. Dann nimmst du dir die Chance, Chris später zu rächen.

    Im Moment müsst ihr das wohl so hinnehmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #810
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Waret doch erstmal die aktuellen Auswertungen ab. Vllt. wird das Kaiserheer komplett zerschlagen. Vllt. wird auch Sin-Quad ein-und der Patriarch gefangengenommen. In jedemfall wird es ohnehin so schnell keinen Frieden geben und bevor wir die Infos nicht haben, ist das relativ witzlos.

Seite 54 von 187 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •