Seite 14 von 187 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #196
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ach mei. So schlimm ist das doch nicht. Oktober steht die Armee spätestens in An-Qalala. Dann gibt es erstmal paar Monate Winterruhre, bevor man im April anfängt Ekot-Emer heim ins Reich zu holen.
    Ich dachte, ich bring ihm vorher die EExit-Rechnung persönlich vorbei

    Aber ist das Ergebnis jetzt, dass er ohne Abmachung sich verzieht?

    Shibat folgt im Anschluss
    Shibat wird interessant. Der Kaiser sollte da wohl nächstes Jahr vorbei reisen und dem Adel persönlich danken, auf Kosten des Königs versteht sich

  2. #197
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich erwarte das schlimmste Emoticon: voodoo
    Jo, du hast demjenigen dein Land gegeben, der den MB 1 Entscheid verbrochen hat.



    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ach mei. So schlimm ist das doch nicht. Oktober steht die Armee spätestens in An-Qalala. Dann gibt es erstmal paar Monate Winterruhre, bevor man im April anfängt Ekot-Emer heim ins Reich zu holen.

    Shibat folgt im Anschluss
    Reconquista

  3. #198
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber ist das Ergebnis jetzt, dass er ohne Abmachung sich verzieht?
    Er findet diese Art der Nachverhandlung menschlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #199
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Naja, was erwartet er den, was nach der gescheiterten Acht passiert? Da hat er ganz direkt selbst die Finanzplanung des KR über den Haufen geworfen. Hätte man auch mal mehr als 5 sec länger drüber nachdenken können.

    Das ich kein netter Mensch bin, sollte hinlänglich bekannst sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #200
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich weiß nicht wie weit er sich da mit Klink bereits geeinigt hat.

    In der Krise weitere Probleme auf den Tisch bringen ist auch eine gute Strategie Frieden und Stabilität nach Theresh zu bringen.
    Naja, irgendwann geh ich dazu über den Adel und das Volk einfach apathisch zusehen zu lassen ohne eigene Meinung. Das tolle daran: Am Endergebnis ändert das auch nichts.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #201
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Jede Einigung mit Klink ist ja auch ohnehin fällig, nachdem er die Acht blockiert hat. Naher haben wir einen Friedensvertrag mit Don fertig und der brennt nachträglich noch Adaca ab. Nur damit wir uns verwundert anhören dürfen, warum der Vertrag nichtmehr gilt.

    Ich bin da unschuldig. Das KR ist schon massiv bei seiner Forderung runter gegangen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #202
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich stelle nur fest, dass Guerra sich darüber geärgert hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #203
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ja, man war im KR auch verärgert über die Aktion mit der Acht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #204
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Ein Punkt ist auch, dass Simato schon munter Pläne entwirft aus dem KR auszutreten. Da kriegt VK absehbar eine PN. Spätestens da krigen wir dann den Konflikt König - Adel.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #205
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von [VK]


    Darf ja jetzt die Vertretung für Klink machen. Ich wollte mal fragen, wie du die Zukunft Shibats im KR siehst. Oder ob du sie überhaupt im KR siehst? Du hast ja als einer der wenigen bei der Acht glaub sogar dagegen gestimmt. Es ist glaub klar, dass es daher scheint, als ob du kein Interesse daran hast ein Stützpfeiler des KR zu sein. Du hast aber noch den Adel, der aber anscheinend gerne Shibat als wichtiges Mitglied sehen würde. Dann noch deinen alten Süden, an den du wohl nicht ran kommst.

    Dann noch die nächste Frage: Darf ich mit deinem Adel schwätzen?
    Nach Gesprächen mit Nahoimi habe ich es mir anders überlegt.

    Unter Klink, bzw. mehr wegen der Wahl seiner Berater (Noxx und Zeri), kann ich mir keine aktive, gewichtige Rolle im Kaiserreich vorstellen. Ich wirke gerne mit, aber als Partner und nicht als Mitglied.
    Daher folgender Vorschlag:
    • Kein Reichstagsmitglied, sondern Beobachter (dementsprechend nicht an die Beschlüsse des Reichstags gebunden, meinetwegen sogar ohne Stimmrecht)
    • Kein Kaiserzehnt, sondern ich investiere mindestens 10% meines Etats jedes Jahr in die Bruchverteidigung (also mindestens ~20.000A für Verteidigungsanlagen und Soldaten dort). Alternativ würde ich anbieten, 5% meines Etats für eine Bruchwacht (also eine internationale Militärtruppe für die Bruchverteidigung) zur Verfügung zu stellen - dazu müssten dann Details ausgearbeitet werden
    • Shibat garantiert die Grenzen jedes Reichsmitglieds nach außen, hält sich aber aus innenpolitischen und reichsinternen Streitigkeiten raus (also eine Garantie nur gegen äußere Feinde [Seebund])
    • Das Reich garantiert die Grenzen Shibats inklusive Süd-Shibats - für Süd-Shibat besteht dadurch aber keine Verpflichtung des Reichs dieses mit zu erobern
    • Ich unterstütze das Reich im AQ Feldzug humanitär (Nahrungsmittel und ich nehme Flüchtlinge auf)

    Größte Frage sehe ich im Vasallenstatus, ob man den formell beibehalten kann oder ob der durch die restlichen Punkte ohnehin obsolet würde Da kenne ich mich nicht genug mit der Materie aus.


    Ich glaube, dass man erkennen kann, dass ich mir hier Gedanken gemacht habe, was ich auch dem Reich im Gegenzug bringen könnte und es sich hiermit also nicht um "Maximalforderungen" handelt. Ein Gegenangebot auf dem Niveau erwarte ich dementsprechend und keine völlig überzogenen Forderungen.
    Danke für die PN. Es klingt zumindest nicht vollkommen absurd.
    - Persönlich, hätte ich kein Problem, dass Reichsrecht so zu ändern, dass Shibat ein Ausnahmerecht bekommt. Würde mir aber wünschen, dass du je nach Sinn, Beschlüsse übernehmen würdest. Das kann aber eine abgeänderte Form sein und zwischen Shibat und Kaisertum verhandelt werden. Aber halt auf freiwilliger Basis.
    - Das Vasallenverhältnis müsste beibehalten werden, du hast kein Austrittsrecht. Damit auch der Kaiserzehnt. Der Etat von El-Taebr ist schon so kaputt und ich kann da schlecht noch mehr Gelder verlieren.
    - Grenzgarantien sind sind imo selbstverständlich. Verteidigung gegen äußere Feinde auch.
    - Sich aus Reichsinternen-Streitigkeiten raushalten wäre wohl in dem Sonderstatus beinhaltet, aber du müsstest dann potentiell halt humanitär/finanziell aushelfen. Auf freiwilliger Basis könntest du aushelfen oder halt freiwillige nicht blockieren.
    - Südshibat gab es schon ein paar Interessante Punkte, die ich dir teilweise reindrücken wollte. Wenn Shibat aber einen Sonderstatus im Reich erhält würde ich darauf wohl verzichten. Südshibat würde dann als Teil Shibats den gleichen Sonderstatus erhalten. Da du weiterhin Vasall bleiben würdest, würde das KR bei der Rückeroberung helfen.
    - Bestünde die Möglichkeit auch finanziell auszuhelfen? Gut ist eher eine Frage den Bedingung.
    - Dein Adel brauchst ein Goodie für die Unterstützung des KR - Du müsstest also schauen, dass du ihn überzeugt bekommst.

    Kurz: Ich wäre bereit einen Shibat einen Sonderstatus im Reich zuzugestehen, der dir erlaubt dich auf Shibat zu konzentrieren ohne groß auf das Restreich zu schauen. Aber im Reich hießt eben kein Austritt.
    Hab sie bekommen. Klingt imo grundsätzlich annehmbar. Größter Streitpunkt wäre wohl Kaiserzehnt und Vasallenstatus.

  11. #206
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und der Adel Weil ich einen Teil kenne, der damit massive Probleme hätte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #207
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Deine Anmerkungen zu seinem Vorschlag klingen nicht schlecht. Ich darf mich dann mit dem Ausscheiden von Shibat und Ekot-Emer wirklich mittelfristig damit abfinden die größte Macht im Reich zu sein

    Ich finde dieses zerpfücken des Reichs grundsätzlich nicht gut. Der Nordbund ist ja auch schon eine parallel Veranstaltung. Was bleibt dann noch über? Das gesprengte A-Q, Tali, Iriq, Alad und Taebr...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #208
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Oh, das Volk fragt niemand. Muss man auch nicht. Aber es könnte keinen Bock drauf haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #209
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    *Muh* Kinofilm *Muh* Emoticon: simato
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #210
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Oh, das Volk fragt niemand. Muss man auch nicht. Aber es könnte keinen Bock drauf haben.
    Du meinst das Shibatische oder das allgemein im KR?
    @Adel: Steht doch da, dass ich die Zustimmung des Adels erwarte. Ich vermute mal, Sim wird da mächtig Federn lassen müssen.

Seite 14 von 187 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •