Seite 106 von 187 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2797

Thema: [GK] Der Osten - Fels des Reiches

  1. #1576
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    Die Bischöfe...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1577
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.692
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zugeben, dass ich grundsätzlich mit Probleme hat, weil man sich wieder unnötig irgendwo einmischt. Die Truppen/Ausrüstung steht ja nirgends, man überlegt sich nur sie aufzustellen und wartet da auf Rückmeldung. Wieso soll man jetzt als Kaiserreich daher gehen und sagen "Ja, ruft die Männer zusammen, mischt euch in diesen Konflikt ein"? Sowas hat Kaiserreich-Intern schon Probleme verursacht, wieso sollen wir jetzt auch noch von außen damit im Seebund beginnen.
    Davon abgesehen ist es auch in Qor-Alad selbst etwas merkwürdig auf der einen Seite die Adligen zur Ordnung zu rufen und auf der anderen Seite ihre Männer und Waffen dankend anzunehmen. Weder Fisch noch Fleich...
    Das stimmt natürlich. Es gibt aber natürlich auch Kirchentreue, die auf eigene Faust losmarschieren. Da ist fragen sicher besser als den anderen vor vollendete Tatsachen stellen.

    Was die Synode angeht: Ich ging davon aus, dass ich höchstens in Iriq und Talur Bischöfe habe, die also zum Metropolitanverband von Qor-Alad dazugehören. In dem Fall wäre eine Einladung folgerichtig. Ansonsten natürlich nicht so sehr.

  3. #1578
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Es gibt aber natürlich auch Kirchentreue, die auf eigene Faust losmarschieren. Da ist fragen sicher besser als den anderen vor vollendete Tatsachen stellen.
    Ja, natürlich. Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass du in Iriq bereits bestehende Verbände (nach Rücksprache mit Brynhild) nach Aleija durchwinkst. Nur wenn man die Entstehung von Verbänden so einfach verhindern kann wie hier, dann sollte man mMn diese Option auch nutzen und sich nicht unnötig weiter einmischen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was die Synode angeht: Ich ging davon aus, dass ich höchstens in Iriq und Talur Bischöfe habe, die also zum Metropolitanverband von Qor-Alad dazugehören. In dem Fall wäre eine Einladung folgerichtig. Ansonsten natürlich nicht so sehr.
    Ja. Chris möchte generell seine Bischöfe besser ausarbeiten und auch auf den unteren Ebenen eine klarere Struktur haben. Das rutscht ggü. den Krisen momentan natürlich in den Hintergrund.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #1579
    Oberst Klink
    Gast
    Mit Missfallen vernehmen wir die abenteuerlichen Gerüchte, dass Großfürst Alexis selber in Waffenlieferungen an den Häretiker Sacricul involviert sein soll. In der Vergangenheit hat sich Großfürst Alexis als eine der Stützen des Reiches und auch der Kirche erwiesen. An der Aussöhnung mit Shibat trug er hinter den Kulissen einen großen Anteil. Er unterstützte das Kaisertum in sämtlichen bewaffneten Auseinandersetzungen, wie in Bar Talif und An Qalala. Sein Einfluss trug mit dazu bei, dass es zwischen dem Adel Lardissas und dem Paten zu einer Übereinkunft kam. So aus unserer Sicht einige seiner Verdienste um das Reich wiedergegeben. Wir können deswegen nicht für einen Augenblick ernsthaft in Betracht ziehen, dass er zu derartigem fähig wäre.
    Wir verstehen einerseits den Unmut über Verhandlungen mit dem Häretiker Sacricul und auch wir haben darüber lange nachgedacht, ob dies die richtige oder falsche Entscheidung ist, aber wir teilen in diesem Punkt die Ansichten des Reichsgrafen von Gohar.
    Die Beweggründe des Großfürsten waren reiner Natur. Jedoch glauben wir persönlich, dass Sacricul höchstselbst diese Verhandlungen mit weitaus weniger ehrenhaften Absichten aufnahm. Nicht um eigene Gefangene zu befreien, sondern in der Hoffnung die Reputation eines turmtreuen Reichsfürsten zu schädigen. Ein Risiko, um welches sich Alexis I. sehr wohl bewusst war und es dennoch in Kauf nahm, um unschuldige Menschen davor zu bewahren von den Häretikern in die Verdammnis gezogen zu werden.
    Es betrübt uns, wenn nun Freunde des Kaisertums und der Kirche die von Seiten der Häretiker gewollten falschen Schlüsse ziehen und unwahre Gerüchte gegen andere Freunde des Kaisertums und der Kirche aufgreifen. Wir stellen deswegen klar, dass wir nicht wünschen weitere Anschuldigungen oder Andeutungen in diese Richtung zu vernehmen, deren Resultat eine Spaltung der turmtreuen Reihen darstellt und die somit einzig Sacricul dienen. Dies rufen wir als Kaiser allen Adligen und Aftervasallen Qor Alads ins Gedächtnis, die diese Gerüchte vernommen haben und es in Erwägung zogen sie für glaubhaft zu erachten.

    So ich hoffe es passt.

    Jon kann auch gerne drüberschauen ob meine Argumentation stichhaltig und meine Formulierung in Ordnung ist.

  5. #1580
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    @Kaiser Simato und ich würden gerne wegen dem Truppenabzug eine gemeinsame Erklärung abgeben. Würdest du da auch unterschreiben, wenn wir erklären, dass der Abzug abgesprochen war?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #1581
    Oberst Klink
    Gast
    Mach ich.

  7. #1582
    Oberst Klink
    Gast
    Jon?

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So ich hoffe es passt.

    Jon kann auch gerne drüberschauen ob meine Argumentation stichhaltig und meine Formulierung in Ordnung ist.

  8. #1583
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.692
    Das passt glaube ich schon. Allerdings verknüpfst du deine Reputation dann natürlich mit derjenigen des Großfürsten, ähnlich wie ich es bei der Krise zwischen Qor-Alad und dem Konzil gemacht habe. Es sollte dann also wirklich so sein, wie ihr es darstellt.

  9. #1584
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    Irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen (und es sind nur zwei!) schon eine Unterstellung
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1585
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.692


    Wobei ich es jetzt nicht so meine, dass du auf jeden Fall etwas anderes abgesprochen hast, als öffentlich verkündet wurde. Es ging nur darum, dass man mit solchen Formulierungen im Grunde die eigene Ehre an diejenige eines Vasallen oder Verbündeten knüpft. Hätte Gevatter wirklich mit Magiern im Bunde gestanden (was natürlich nicht sehr wahrscheinlich war), wäre das auch auf den Fürsten von Iriq zurückgefallen.

    Mir gefällt übrigens deine Idee, die Bauern mit etwas mehr Nachdruck auf ihre Felder zurückzuführen. Es ist ja auf Dauer vermutlich nicht tragbar, wenn die andauernd in ganz Theresh umherziehen.

  11. #1586
    Oberst Klink
    Gast
    Gut dann veröffentliche ich es so und vertraue mal darauf, dass Hoimi mir da kein Ei legt.

  12. #1587
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Wobei ich es jetzt nicht so meine, dass du auf jeden Fall etwas anderes abgesprochen hast, als öffentlich verkündet wurde. Es ging nur darum, dass man mit solchen Formulierungen im Grunde die eigene Ehre an diejenige eines Vasallen oder Verbündeten knüpft. Hätte Gevatter wirklich mit Magiern im Bunde gestanden (was natürlich nicht sehr wahrscheinlich war), wäre das auch auf den Fürsten von Iriq zurückgefallen.

    Mir gefällt übrigens deine Idee, die Bauern mit etwas mehr Nachdruck auf ihre Felder zurückzuführen. Es ist ja auf Dauer vermutlich nicht tragbar, wenn die andauernd in ganz Theresh umherziehen.
    Es ist ja relativ Unstrittig, dass ich versuche den Konflikt auch machtpolitisch zu nutzen. Sacricul habe ich allerdings in der Vergangenheit nicht unterstützt und werde es jetzt, wo es deutlich heikler geworden ist, auch nicht machen.

    Ja, Mal schauen. Beim Konflikt mit Don habe ich es geschafft quasi alle Bauern auf den Feldern zu halten (mit Hilfe des Kaisers). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das allerdings dieses Mal um die Ohren fliegen wird. BJ ist momentan sehr krawallig drauf.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #1588
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.692
    Dann sollte es eigentlich wirklich kein Problem geben; Weder du noch Klink behaupten ja, ihr hättet keinerlei Eigeninteresse, sondern ihr versichert bloß, dass du treu zur Kirche stehst und Sacricul niemals unterstützt hast.

  14. #1589
    Oberst Klink
    Gast
    Hoimi, was hältst du von der Idee Otwin Simato zu geben? Er und seine Leute sollen nach Südshibat übersiedeln und dort als Wehrbauern/Mönche fungieren. Vielleicht hat Simsel daran Interesse. Ich glaube er mag Otwin.

  15. #1590
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.282
    Nichts
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 106 von 187 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •