Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: [GK] Nordbund und Kaiserdomäne

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich möchte an diseser Stelle anmerken, dass das ja alles noch nicht final ist. Meine Bedenken existieren weiter und der NB ist bisher formell neutral.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Naja es hängt an Don. Die Kirche wollte ihm zum Einlenken bewegen, wenn nicht haben wir keine andere Wahl.

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zu den Ideen von BJ sicher nicht, aber sry ich traue Chris 0, da finge selbst ich an am Sinn des Reiches zu zweifeln. Das Reich soll uns vor äußeren Bedrohungen schützen und für die Baumis ist die Kirche gerade genau das. Ich will Kendo wieder.

    Hat Don sich denn schon geäußert?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe auch nichts zugesagt zu den Ideen. So selber bin ich auch nicht überzeugt, ob das für die Stabilität am besten ist.


    Nein.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Kirche und Kaiser haben über Folgendes geredet: (alle RA Unterstützer + Darzu)
    Achtung Spoiler:
    Wegen der Nachkriegsordnung ist man sich einig darin dass die Macht, die am ehesten Stabilität garantieren kann, die Verwaltung übernimmt. Da dies keiner für ganz An Qalala vermag, werden die kaisertreuen Gebiete regionale Adelsverwaltungen mit Schutz durch Kaiser/Konzil/Nb kriegen.
    Dons königstreue Gebiete in Sin Qad und An Qalala verbleiben bei ihm, aber die Kirche wird ihn überwachen. Jegliche Maßnahme muss er ihr vorlegen. Das ist das sicherste, weil Truppen der Gohari/Nordbundler oder Kaiserliche dort nur einen Partisanenkrieg auslösen, während die Kirche dort ebenfalls hohes Ansehen genießt. Sie kann Don effektiv kontrollieren und für Ruhe sorgen.

    Wegen den Baumis haben wir auch gesprochen. Die Kirche ist mit meinem Modell nach dem Vorbild des Mogulreiches einverstanden: Es gibt eine Staatsreligion, aber die Baumis erhalten einen Schutzstatus. Es soll keine Gewalt und Verfolgung geben. Chris will sie ignorieren, also auch nicht aktiv missionieren. Was Letzteres betrifft, müssen wir jedoch gucken, dass nicht die Sekte sich abspaltet wenn er zu viel Boden hergibt. Ich habe ihn für die Klärung der Details auch auf Rücksichtnahme der Kirchenstabi eine Konferenz zugesagt. Und dass ich für Schonung der Baumis die Sekte befehde falls sie sich mal von der Kirche abspaltet. ist auch im Interesse der Beteiligten Nordbundler, da die Sekte anscheinend gegenüber den Baumis rabiater eingestellt ist, als die Kinder.

    Inwieweit Grenzen verschoben werden, haben wir offen gelassen. Da gilt dass RT bzw. jedenfalls die Unterstützer der RA und die regionalen Adligen ein Wörtchen mitzureden haben, was geschieht. Also Alyeb und Gohar hat Don wohl definitiv verloren. Denke ich.

  6. #21
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Mogulreich ist mirr zu wenig, dass hat dort auch nicht funktioniert. Ich finde es braucht ne Konferenz. Neues AQ, nach 5 Jahren gleichberechtigt, EE, Kaiser, und NB sowie Kirche. Bis dahin Augsburg 1525 Der Rest klingt akzeptabel, wenn auch nicht optimal.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    naja, ich glaube unter dem ersten Mogul hat es geklappt. Und die Kinder sowie die Baumis scheinen etwas friedlicher als Moslems und Hindus damals zu sein.

    Ansonsten Frage: Meinst du mit E-E Ekot Emer?

  8. #23
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Würd ich so nicht sagen, ich geb zu in indischer Geschichte bin ich nicht so firm, aber ich hab Anderes im Kopf. Aber da fragen wir am Besten Jon.

    Jap. Ich kürz gern ab, Daher ja auch OKL.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Kirche und Kaiser haben über Folgendes geredet: (alle RA Unterstützer + Darzu)
    Ich bin mit dem Passus zu den Baumis einverstanden. Mogulreich hin oder her, solange die Baumis einen Schutzstatus erhalten und nicht gegen ihren Willen oder durch Zwangsmaßnahmen missioniert werden ist das in Ordnung. Mir wäre nur wichtig, dass das dann Theresh-weit gilt und nicht nur in An-Qalala.

    Das Gebiet des Waldkults wird aus An-Qalala herausgelöst und unter Schutz von Kaiser, Kirche und NB gestellt. Bei Gohar bin ich weiterhin dafür, dass dort lokale Adelige eingesetzt werden, die als Lehnsherren direkt den Kaiser haben. Für Waldkultgebiete und Gohar wird Don entweder eine Stimme im RT abgezogen und an sie gegeben oder neu geschaffen, wie auch immer. Die beiden gebiete sollten nicht stimmenlos sein.

  10. #25
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Ihr verwirrt mich immer wieder zutiefst mir eurem Gerede über eine Nachkriegsordnung. Ist der Krieg überhaupt gewonnen bzw. existiert ein konkreter Plan, wie der gewonnen wird? Mein letzter Kentnissstand ist, dass der Nordbund noch immer nicht mitgeteilt hat, ob er Truppen entsendet oder sich neutral verhält (Ausnahme Baldri) Emoticon: hordenton
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich werde Truppen schicken.

  12. #27
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die genaue Zahl hängt davon ab, was aus den 1.250 Mann werden, die in meinem Westen operieren. Irgendwie sind die unter BJs Radar hindurch geflogen.
    Dazu 3.000 Milizen, knapp die Hälfte aller Truppen, die ich noch habe.

    Lieber wäre mir allerdings ein Frieden unter Vermittlung der Kirche.

  14. #29
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.265
    Ein Frieden wäre uns allen lieber.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wie sieht es denn jetzt überhaupt aus, bis wann müssen Kirche und Don was präsentieren?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •