Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: [GK] Nordbund und Kaiserdomäne

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] Nordbund und Kaiserbank



    Sorry für das GoT-Video, aber abgesehen von der Beraterschelte passt es perfekt.

    Dany = Osten/Kaiserbank
    Jon = Nordbund
    Schlechte nachrichten aus dem Westen, wo die Alliierten geschlachtet wurden. Dany (Kaiser) bittet Jon (den Norden) um Hilfe was sie nun tun soll. Passt einfach so ein bisschen zur gegenwärtigen Situation.


    Zutritt nur für Nordbund und Jon/hoimi/Papa


    Edit: Überschrift geändert. Kaiserdomäne hört sich so an, als gehört mir alles Land dort direkt. Kaiserbank passt besser, weil es die Ecke mit dem höchsten Zuspruch für den Kaiser und starken Bindungen zueinander ist.
    Geändert von Oberst Klink (03. Dezember 2017 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    So jetzt den Teil der RA und Exekution ,der über Propaganda und Aufrufe hinausgeht. Die harten Zahlen.

    Ich beabsichtige 50000 A Kriegskredit für das Reich aufzunehmen.
    Die kaiserlichen Freiwilligen/Söldner aus Iriq und Qor Alad nehmen die Nordroute nach Ordom.
    Die Freiwilligen aus El Taebr werden sich in bar Talif sammeln und dort auf reguläre kaiserliche Verbände warten, mit welchen sie nach An Tarh aufbrechen. Nötige Bestechungen im Staubtal sind vorzunehmen, um Zwischenfälle zu vermeiden und die Versorgung zu gewährleisten.

    Militärbewegungen Nordbund und Kaiserbank mit Regulären Truppen folgen.


    Folgende Ausgaben:

    In Iriq, Qor Alad und El Taebr werden Freiwilligenverbände ausgehoben => zur Unterstützung Kriegskredit von 8000 A
    Mit weiteren 8000 A finanziert der Kaiser Ausrüstung und Aufwandsentschädigung für Freiwillige, die er auf seiner Tour Arrizwa-Adaca-Kuzqur-Ordom einsammeln wird. Die kaiserliche Garde bildet die Rekruten aus. Sammelstelle wird Ordom
    Für weitere 6000 A werden in An Tarh Söldner und Freiwilligenverbände ausgehoben, die für die Gohari zur Unterstützung heraneilen sollen.
    Für die Sammlung von Nahrung (auch für die Bevölkerung) und Nachschub/Waffen für die derzeit kämpfenden Reichstruppen in An Qalala werden weitere 6000 A Kriegskredit aufgenommen.
    Weitere 6000 A gehen in die Beschaffung von Nahrung und Nachschub für die Reichskontingente, die noch in An Tarh und ordom eintreffen sollen. 2000 A sind wohl oder übel für Warlordbestechung Walafi/Staubtal. Damit dort Truppen und Nachschub durchkönnen.
    14000 A sollen Teile der entstandenen Einsatzkosten für die Beteiligten abdecken. Derzeit stehen Truppen El Taebrs, Iriqs und Qor Alads im Raum. Der Nordbund muss noch antworten.

  3. #3
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Mein Truppenangebot liegt auf dem Tisch. Du brauchst es nur annehmen. Ich wundere mich ein wenig, dass man, nachdem man schon bisher Truppen allein von Iriq und Qor-Alad fordert nun auch noch hier den Fokus auf die Anwerbung von Freiwillgenverbänden legt. Aber ich werde dich davon nicht abhalten können.

    Wir erklären Gohar mitsamt den Mittenbergen nördlich der Grenze zu An Tarh, Narim und Alyeb, sowie An Khura und alle ihnen unterstehenden Ländereien als im direkten Lehnsverhältnis zu El Taebr stehend. Nicht mehr länger an An Qalala gebunden. Solange bis der Krieg vorüber und eine dauerhafte Friedensordnung beschlossen werden kann. Wir versprechen ihnen, dass die regionalen Adelsversammlungen in die Neuordnung miteinbezogen und keine Entscheidung über ihren Willen hinweg gefällt wird
    Davon rate ich sehr ab. Hiermit werden direkt schon Fakten für die Nachkriegsordnung geschaffen. Und ich verspreche, sollte An-Thar auch nur einen Quadratmillimeter von den Mittenbergen nach dem Krieg kriegen, waren die Warlord Probleme von Bar-Talif ein Witz gegenüber dem was An-Thar in Zukunft blüht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Also ich persönlich (nicht NB-Meinung) halte nach wie vor nicht so viel von einem Krieg, einfach weil er praktisch kaum durchführbar ist in einem Zeitraum von unter fünf Jahren. Die Nachschubwege sind extrem lang, es fehlt an Soldaten, Waffen, Nachschub und ganz schlicht an Geld.
    Ich habe selbst schon überlegt Don jetzt direkt mit Krieg zu drohen wenn das Gemetzel nicht augenblicklich endet, dieser Gedanke kommt aber eher daher, dass mich die ganze Thematik nur noch ankotzt und ich einfach keinen Bock habe, Dons ständige Dummheiten mich Zeit kosten zu lassen. Mein Land ist bereits völlig im Arsch und wenn man mich weiter finanziell auspresst, dann ist es irgendwann eine verdorrte Pflanze, die sich nicht mehr erholen wird.

    Statt direkt einen Krieg zu beginnen bin ich dafür, erstmal nur mit Krieg zu drohen, wenn nicht bis zum Ende des siebten Monats (und diese lange Frist auch nur, weil Nachrichten lange brauchen zur Übermittlung) alle militärischen Aggressionen Dons eingestellt werden. Hinter dieser Drohung sollten möglichst alle Mitglieder stehen, aber ich denke, dass Simato und Guerra nicht mitziehen werden. Wenn dafür Kirche und Konzil mitziehen wäre das aber ein Ausgleich.

    Zwei Dinge möchte ich noch mal betonen.
    1. Wir ALLE haben eine gemeinsamen Feind im Süden hocken. Mir will es nicht in den Kopf, warum es trotz aller persönlichen Differenzen nicht möglich ist, hier keine großen Kriege vom Zaun zu brechen. Wenn Simato und Guerra sich raushalten, dann verraten sie damit ganz Theresh.
    2. Nachdem jetzt die dritte Stadt durch Don abgefackelt wurde gehe ich ganz stark davon aus, dass die Bewohner der betroffenen Gebiete keinen König aus dem Habichttal mehr als Souverän akzeptieren werden. Für mich ist das im Falle des Waldkults ebenfalls keine Option mehr. Mir ist es recht egal, wie das Problem gelöst wird, aber ich hoffe hier ist allen klar, dass wir, wenn wir die betroffenen Gebiete wieder unter die Knute eines Königs aus An-Qalala zwingen werden, auf lange lange Zeit einen Brandherd haben werden. Was mich wieder zu Punkt eins führt: Das würde ganz Theresh schwächen.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Naja die Bedenken gibt es und das Finanzielle hat mich auch davon abgehalten selber früher militärisch aktiv zu werden. Also weswegen ich um die RA und Exekution solange herummanövriert habe, lag auch daran, dass ich es im Grunde so sehe wie du, dass ein Krieg viel kostet. Ich habe BJ auch meine Meinung gesagt, dass er sich auch in Hinsicht auf die vielen vernünftigen Spieler, die ingame keine Scheiße bauen (worunter ich namentlich euch beide erwähnt habe. Die Streiterei mit Homi war ja ingame nicht relevant, sondern auf Spielerebene beschränkt. ) leiden müssen, weil ein paar wenige Mist bauen. Guerra und Simato wo denken das aussitzen zu können. Und Don, der halt den großen Bock geschossen hat, der alles andere hier wie Kinderkram erscheinen lässt. lassen wir ihn weitermachen oder geben ihm die Möglichkeit Tatsachen zu schaffen, war es das.
    jetzt ist das Problem der zeit. Es gibt noch viele Kaisertreue in An Qalala. Wir können von einigen tausend ausgehen. Vielleicht auch zehntausend Mann, aber es sind zu wenige, um gegen Don alleine zu bestehen und, da er selbst während laufenden Gesprächen fröhlich Angriffsbefehle erteilte und nicht aussetzte, gehe ich davon aus, dass Ultimaten nichts bringen und mir am Ende als Schwäche ausgelegt werden.

    Auf Adacas Finanzen bezogen: Eines meiner Ziele ist auch Reparationen für auswärtige Staaten, die nun leiden. Das wird nicht gleich geschehen, weil der Reichtum An Qalalas erst einmal zum Aufbau der verheerten Gebiete verwendet werden muss, aber auch an betroffene Länder sollen Zahlungen erfolgen. Finanziell werde ich mich bemühen dir einen Ausgleich zu geben.


    @Homi: deine Truppen werden auch eingesetzt. Aber gerade, weil Iriq und Qor Alad auch ausreichend Kontingente im Süden belassen müssen und der Nordbund zum Teil finanziell aus dem letzten Loch sammelt setze ich auch auf Freiwillige und Söldner. Im Norden und An Tarh kann ich die auch schneller an die Front führen. Darunter sind ja oft auch Veteranen und Kampferfahrene, nicht nur ungelernte Bauern.

    PS. ich habe auch der Bank vorgeschlagen, wenn Guerra und Simato meinen keinen Anteil am Kriegskredit zu haben, das bei ihnen als Ausfall zu werden und bei ihnen die Bank"sanktionen" anzuwenden. Bio meinte zu mir, ihm wäre ein Versuchskaninchen, das zahlungsunwillig ist sogar ganz Recht. Also glaub mir, ich werde sie nicht schonen. Wenn sie sich raushalten.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also advokierst du für eine Aufteilung des Landes?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe die Grundlage in der RA drin. Für beides wohlgemerkt. An Qalala könnte zusammen bleiben oder getrennt werden. Aber ich gebe zeri in dem Punkt definitiv Recht, dass die Menschen dort sich wohl nicht mehr in ein erneutes Lehnsverhältnis zu An Qalala zwängen lassen werden. Zumindest halte ich die Wahrscheinlichkeit für hoch und wie gesagt werde ich dort die Meinungen der regionalen Adelsversammlungen nicht übergehen. Damit sollte auch die der Stabilität zuträglichste Lösung am Ende rauskommen.

  8. #8
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Das hat vel zu viel Rattenschwanz. Stimmschlüssel, massive Stärkung von Noxxx usw. Massive Abtretungen ja, aber AQ ist als Pufferstaat wichtig.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Noxx - okay ich sage jetzt nicht, dass er nie irgendeine grenzwertige Idee hatte. Aber Leute Noxx ist nicht die Illuminati/Bilderberger/Freimauerloge/der militärisch-industrielle Komplex hier. Er wird total überschätzt. Ich werde hier sicher nichts beschließen, was der Stabilität abträglich ist. Alles was ich will, ist Ruhe im Westen. Deswegen ja die Meinung der Adelsversammlung als zwingender Bestandteil der Entscheidungsfindung.

    Von mir aus könnte An Qalala auch so bleiben wie es ist, wenn der Spieler einmal Mist gebaut und einen bösen Würfel bekommen hätte. Aber er hat es zu fot getan und in seinen Händen ist eine Großmacht für uns alle pures Gift. So leid es mir tut. Irgendwas wird ja übrigbleiben. Also gar keinen Puffer in der Region wird es nicht geben. Denke ich.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Also Frewillige rufe ich gerne in meinem Land aus. Ich kann mir keine Berufssoldaten herbeiwünschen, alle die ich habe sind im Einsatz. Ob aus den Milizen bessere Truppen werden, wenn sie einfach nur besser bezahlt werden weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Bevor das aber wirklich so weit kommt möchte ich, dass es eine allerletzte Chance gibt. Chris bittet ja auch drum. Meinetwegen bis Ende siebter Monat. Wenn dann nichts bei rumkommt, dass den Menschen in An-Qalala, die den König nicht mehr als Souverän wollen, dauerhaften Schutz verspricht, dann gibt es eben Krieg. aus naheliegenden Gründen liegt mir der Waldkult besonders am Herzen, aber auch die Kaisertreuen.

    edit: Die Mittenberge sollten meiner Meinung nach direkt Kaiserland werden. Beim Waldkult weiß ich nur, dass der raus muss aus An-Qalala, weil es sonst nie endende Probleme gibt, nachdem Don denen eine Stadt abgefackelt hat und wir alle wissen, dass er die religiöse Karte auch noch spielen wird.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, euch zu Liebe. Ich schreibe gleich BJ an und bitte ihn um die Pause für die Asuwertung. Wegen Chris und meinen Kopfschmerzen. Dann hat Don nochmal Zeit die Konsequenz zu ziehen und uns allen ein Martyrium zu ersparen. Ingame können wir über ein Ultimatum nachdenken. Aber da brauche ich jetzt Zeit. Es wäre wichtig schnell Hilfen ins land zu bringen und wenn es vorerst Söldner/Freiwillige sind. Ich muss gerade pausieren. ich merke es geht gerade nicht mehr. Mein Kopf...

  12. #12
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Wenn dann nach dem Monat die Pause. Dann wissen wir auch, was in Fesir los ist. Das hilft uns bei der Planung.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Solange nichts zu An Qalala und was damit zu tun ist, kann er von mir aus Fesir bringen. Es geht mir um den Konflikt An Qalala-Reich. Da Brauche ich ne Pause, weil ansonsten eine Reaktion wird wohl von mir unmittelbar erwartet. Versteht ihr. Bleibt zu aus und die Auswertungen zu A-Q gehen weiter, wird es für mich shcwieriger ingame, weil Leute sich dann von mir abwenden.
    Geändert von Oberst Klink (03. Dezember 2017 um 21:34 Uhr)

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Ich setze es für den Nb hierein.

    Zur Einstimmung, da es so gut passt: Der Norden vs. ein Monster. Don könnte sich mittlerweile auch einen Gehäuteten Mann ins Banner setzen. Er ist in diesem Spiel Ramsay Bolton.



    In Alyeb wurden Menschen geschlachtet, die kulturell dem Norden sehr nahestanden. Kuzqurs halbe Armee fiel. Viele Familien im Nordbund dürften Opfer zu beklagen haben. Die Leute werden es erwarten, dass man die Gefallenen rächt und der Norden sich erhebt. Gegen den Feind, der dem Norden so viele Opfer abverlangt hat und nun Ordom bedroht. ich weiß, Zeri buildert lieber und will kooperativ Kultur und Wirtschaft aufbauen. Capo hoffte auf eine friedliche Lösung, Baldri hätte wohl lieber ein An Qalala, mit dem er gut auskommt. Wir können es jedoch vergessen jemals stabile Verhältnisse zu bekommen, solange An Qalala schlachtet und massakriert. Das war ja erst der Anfang. Don vs. Reich kommt jetzt. Wenn Don es übersteht, wird er weitermachen wie bisher. Weil ihn dann niemand stoppen kann. Als nächstes wären An Tarh (wo er nach wie vor beharrt das südliche MB erobern zu wollen.) und auch Ordom selber wegen der Südwestprovinz dran. Die Da Silvas wollen den Thron von Ordom und Don wird ihnen den gerne verschaffen, um für etwaige Revanche/Fortsetzungskriege Verbündete zu haben. Kriegt das Reich keine deutliche Reaktion zustande, war es das. Ordom und An Tarh sind unmittelbar bedroht und wir wissen ja mittlerweile wie Don vorgeht. Da bleibt nur verbrannte Erde übrig und wenn sich der Norden später ohne ein inktaktes Kaiserreich alleine gegen Don +Verbündete verteidigen muss, geht er unter. Ihr braucht mich, so wie ich euch brauche.

    Wir dürfen nicht zulassen, dass er sich behauptet. Ich sage es unter uns. Persönlich hatte ich schon den Drang ihm eine überzuziehen und es war ein schwerer Kampf. papa und Zeri auch Jon können bestätigen dass ich oftmals drohte meinem persönlichen Verlangen zu erliegen. Aber ich habe mich letztendlich immer dazu durchgerungen Don einen Ausweg zu lassen. Der ihm sein Land in einem erhält und den Schaden auf Reparationen/Finanzielle Aspekte beschränkt. Jetzt jedoch ist zu viel geschehen ingame. Und darin lag wohl mein Fehler. ich hätte früher militärische Vorkehrungen treffen sollen, auch wenn es bedeutet hätte das Reichsrecht asuzuhöhlen.

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    So zum Kriegskredit. In den Spoiler für die bisherigen Teilnehmer der Reichsexektuion: Baldri, Gulasch, Zeri Hoimi, Jon, (Noxx/Re hadot und Papa sind hier ja nicht drin )

    Achtung Spoiler:
    60k waren geplant. Weil Simato und Guerra Papa den Abzug ihrer Truppen aus Bar Talif angedroht haben, muss ich weitere 10k aufnehmen, die ich Papa für die Aushebung von Truppen und Söldnern in Bar Talif überlasse. Billiger wäre es vermutlich weitere Truppen aus El Taebr/Iriq/Qor Alad zu verlegen, aber das, was noch in unseren Ländern steht, muss die Grenzen vor Nqetu und SeeBund sichern.
    Wäre keine gute Idee evtl. um 5k A zu sparen, unsere Verteidigung zu ramponieren.

    Evtl. aber da erwähne ich es nicht namentlich, komme ich noch an eine weitere Summe, die den Kriegskredit je nachdem senkt oder unsere finanzielles Volumen erhöht.

    Da ich Angst habe, dass Don Infos kriegt, habe erst einmal nur die sicheren Unterstützer eingeweiht.

    Wegen den Zinsen haben ich und auch Vk der Bank Gründe vorgelegt uns einen Rabatt auf den Zinssatz zu geben.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •