Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 133

Thema: [RV] Kalgaron - With Fire and Steel! With Blood and Honour!

  1. #91
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst auch direkt die entsprechenden Bereiche fördern.türlich gut, wenn du net einfach schreibst 100k in Industrie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #92
    Oberst Klink
    Gast
    Natürlich nicht. Ich schwanke echt, ob ich direkt eine Industrie fördere oder doch Straßen oder Bildungseinrichtungen.

    Gäbe es eine Möglichkeit über Infra Unterhalt für stationierte Truppen einzusparen?

  3. #93
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wäre beides möglich.

    Hm, ja, nen besseres Kommunikations- und Transportnetz reduziert die Veraltungskosten. Zu den Kosten der einzelnen Korps kommen noch Kosten für die Veraltung, je nachdem wie aufwändig die Versorgung aka Logistik ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #94
    Oberst Klink
    Gast
    Dann macht also Transport- und Kommunikationsnetz für mich Sinn als eher militaristisch angehauchtes Land.


    Wie steht es mit Telandir? Ich werde meinen Transport-SP auch in der Provinz walten lassen. Von meinen Geldern zusätzlich zu ihren eigenen Infra-Projekten.

    Stationieren tue ich dort ein Korps.
    Sie kriegen den vereinbarten Regionaletat
    Und fürs RP werden kulturelle Besonderheiten in der Provinzverwaltung berücksichtigt.

  5. #95
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn ich das mit den Aktionen richtig verstanden habe, würde ich es gerne so machen.

    Also ..

    Einnahmen 953.943,-

    Davon
    Religion 154.924 X für Larokh
    Militärakademie 92.000 X
    Militäraufrüstung: 330.600 X
    Truppenverlegung Telandir: 100.000 X
    Gastgeschenk für Telandir: 75.000 X
    Erhöhung Sicherheitsbudget 30.985 X
    Erhöhung Kulturbudget: 30.985 X

    --------------------
    Verbleiben: 159449 X in den Sparstrumpf

    =======

    Ressourcen:

    Mana: 100 + 6 - 11 für Zauber = 95 Mana neu
    Partikel:
    9 Feuer
    4 Luft
    1000 Pyrium - 500 = 500 Pyrium; Zerkesch kauft 500 Pyrium gegen 2 Erdpartikel. = 0 Pyrium
    Erde: 0 + 2 Partikel aus Zerkesch.
    ___________

    Primär:
    Kalgarons Stärke sind seine Armeen. Wir weisen eine lange militärische Tradition auf, aber wir dürfen uns nicht auf den in der Vergangenheit erworbenen Ruhm ausruhen. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass unsere Armeen auch in Zukunft zu den Stärksten von Varuna zählen. Und die Stärke und der Erfolg einer Armee hängen von den Fähigkeiten ihrer Offiziere und Ritter ab, sie in den Kampf zu führen.

    Unsere Artgenossen haben uns auf bestehende Defizite in den Führungsebenen hingewiesen und, um diesen Makel auszumerzen, gründen wir ein einheitliches Militär-Schulungszentrum, wo unsere Offiziere und Ritter alles lernen: Strategie und Taktik, Menschenführung und verschiedene Kampfweisen. Wie man das Gelände am optimalsten nutzt und wie die Militärs der anderen Länder ausgerichtet sind. Nicht zuletzt muss man die Schwächen und Stärken des Feindes kennen, um die optimale Strategie auszuarbeiten.
    Der Erzmeister unterstützt das Bauvorhaben mit dem entsprechenden Erd I Zauber Baumeister.
    Kosten Zauber: 10 Mana + 1 je Runde?


    Sekundär:

    Der Anschluss von Telandir macht eine qualitative Aufwertung unserer Armee notwendig. Aus diesem Anlass heraus verfügt der Erzmeister die Aufrüstung des in der Markprovinz stationierten Armeekorps zu einem vollwertigen. Zur Verstärkung werden dem AK eine Einheit Kampfzauberer und eine Abteilung Pyriumgrenadiere zugewiesen. Die Truppe wird nach Telandir verlegt, um die dortigen Sicherheitskräfte im Kampf gegen die Banditen zu unterstützen und allen Nachbarn zu verdeutlichen, dass Telandir fortan unter dem Schutz von Kalgaron steht.

    Kosten:
    Aufrüstung des Korps zu einem Guten: 310.600
    Pyriumgrenis: 10.000 X und 500 Pyrium
    Kampfzauberer: 10.000 X
    Verlegung nach Telandir: 100.000.
    Außerdem bringt die Truppe ein Gastgeschenk von 75.000 X mit. Welches der Regionalverwaltung von Telandir zuteilwird.


    Klein:

    Die Sicherheitslage wird stellenweise als angespannt beschrieben. Das ist natürlich kein akzeptabler Zustand. Weshalb der Erzmeister die Erhöhung des Budgets für innere Sicherheit um 1 % zur AUfstockung der Sicherheitskräfte anordnet.= 30.985 X.
    Auch wird der Kulturhaushalt zur Hebung der Stimmung und zur Mehrung des Ansehens von Kalgaron um 1 % angehoben = 30.985 X


    Kanzleraktion:
    Bau einer Militärakademie. Senkt den Unterhalt für das Militär. In der Folgerunde sind Straßen geplant. Damit soll auch der Kritik der anderen Drachen Rechnung getragen werden, dass die Ritter schlaff geworden sind und ne bessere Ausbildung. RP Text siehe primäre Aktion des Erzmeisters.
    Kosten:
    Baukosten: 100.000 X - 8.000 X Kanzlerbonus = 92.000 X
    Laufende Kosten ab nächste Runde: 10.000 X






    So folgende Fragen.

    Was kostet die Aufrüstung eines günstigen Armeekorps zu einem Guten?
    Was kostet die Verlegung nach Telandir, wenn es dem Anschluss zustimmt?
    Wenn Telandir sich anschließt, kann ich erst in der Folgerunde auf den Etat zugreifen oder?
    Habe ich den Mana Verbrauch richtig berechnet?
    Geändert von Oberst Klink (14. Januar 2018 um 16:57 Uhr)

  6. #96
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also theoretisch könntest du mit dem Armeebuilder die Truppe selber schnitzen, wie du sie haben willst.
    Sähe dann so aus:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Soll da noch ne Einheit Zauberer rein oder 2?:grubel:
    Wäre 310.600.

    100k.

    Jupp, die Flocken gibts erst nächste Runde.
    Jupp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, wenn Telandir sich anschließt. Etwas habe ich nach der Rechnung über. Wie sieht es um die Finanzierung ihrer eigenen Projekte aus? Also bezuschussen kann ich da was und ich will auch, dass sich die neue Provinz gleich wohl fühlt.

  8. #98
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Inwiefern? Also ich hatte natürlich das geld soweit es geht verballert. Also bis auf die Flocken für ein Milizkorps. Was damit geschieht, wäre dann ja auch noch offen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #99
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich dachte halt so. Wenn sie für ein Infra Projekt 100k brauchen und nur 80 selber aufbringen konnten, könnte ich die 20k beisteuern, statt es erst nächste Runde zu vollenden.

    Milizkorps - kann man das auch aufwerten?

  10. #100
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja bei 20% Regio kannste mit rechnen, das es wohl kaum reichen wird, wen die Projekte i mLand alleine machen.

    Hmm, theoretisch. Der Hauptunterschied ist halt, das es irreguläre Truppen im Infanterieslot sind, es wäre jetzt nicht so abwägig, Linienmiliz zu haben, aber dann wäre der einzige Unterschied, das alle 3 Divisionen in Reserve sind, stat nur 2.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #101
    Oberst Klink
    Gast
    Klar bezog mich ja auch für diese Runde, wo sie nochmal den vollen Etat abschöpfen konnten. In Zukunft werde ich da sowieso mithelfen bzw. in die Provinz investieren.

  12. #102

  13. #103
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach ganz vergessen, ne. Eigentlich brauchste ne Uni für, sicher wäre es eh net und ne mindere Aktion wäre doch sehr optimistisch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Ich werde das mit der dritten Aktion ändern und lieber Gesetzesvollzug und Kultur erhöhen.
    Geld habe ich ordentlich über. Selbst nachdem ich Telandir die Runde 75k einfach mal schenke.

    So ca. 200k bleiben mir.


    @Sare
    wie viel kostet die Zauberer-Einheit für mein gutes Armeekorps?
    Kann ich schon Pyriumgrenadiere und Lava-Kanonen anheuern?
    Sag mal, beeinflusst Kultur die Zufriedenheit oder wofür ist es gut?

  15. #105
    Oberst Klink
    Gast
    Achja, ich habe nun wie Vk auch ein Bild für meinen Charakter:





Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •