Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 127

Thema: [GK] 1. Synode von Surq

  1. #76
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.503
    Ich siedel da bereits mit der aktuellen Reform Bauern an- den damit beschäftigten Beamten ins Handwerk zu Pfuschen halte ich nicht für förderlich.

    Mehr als einen Haftbefehl austellen kann ich nicht tun. Dazu ist derzeit alles zugeschneit- wie soll ich denn an den ran kommen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #77
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Er ist doch auch weg gekommen. Die Frage verstehe ich nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #78
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.503
    Was ich sagen will: Mehr als ihn Suchen lassen kann ich nunmal nicht und wenn du meinen alten König und den Jetzigen exkommuniziert lassen willst dann kann ich das ebensowenig Ändern wie ich dir den Patriarchen aus dem Hut Zaubern kann.

    Ist das jetzt dein letztes Wort?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #79
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will: Mehr als ihn Suchen lassen kann ich nunmal nicht und wenn du meinen alten König und den Jetzigen exkommuniziert lassen willst dann kann ich das ebensowenig Ändern wie ich dir den Patriarchen aus dem Hut Zaubern kann.

    Ist das jetzt dein letztes Wort?
    Laut Auswertung hatte er mächtige Helfer. Deine Gedanken dazu?
    Du siehst mir das ein wenig zu locker. Befrag doch mal deine Leute über die SL. Einer wird doch was gesehen haben, wenn der zweit Wichtigste Mann des Landes mit Gesselschaft von dannen zieht.
    Das Ganze ist für mich einfach surreal.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #80
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.503
    In der Auswertung steht dass ich währenddessen Aufstände hatte, ich nehm Mal an dass der die zur Ablenkung veranstaltet hat um zu Entwischen.

    Wenn du willst kannst du ja die Rücknahme der Exkommunikation aufschieben bis der Typ gefunden ist, das wird wenn er nicht ins Ausland ist wohl spätestens im Frühjahr der Fall sein.

    Woher weißt du was von Gesellschaft, hast du zusätzliche Informationen für mich?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Du hast mir doch gesaht, dass von Deinem Verwaltungsrat oder was auch immer Personen mit ihm geflüchtet sind.
    Machst du denn wenigstens die Grenzen dicht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.503
    Die Grenzen werden dicht gemacht.

    Ich hab gesagt dass mein Verwaltungsrat mutmaßlich auf der Seite des Patriarchen steht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die Grenzen werden dicht gemacht.

    Ich hab gesagt dass mein Verwaltungsrat mutmaßlich auf der Seite des Patriarchen steht.
    Vielleicht solltest du den einen oder anderen Patriarchen Anhänger inhaftieren oder hängen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Ich sehe ein Problem, dass Dons Verwaltungsapparat nicht gerade erpicht darauf ist den Patriarchen zu finden. Der RSD könnte den Part übernehmen, um Don ärger zu ersparen in einer verdeckten Operation.

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Eine gute Idee
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Ist zwar der falsche Faden, aber da hier und Don ich zusammen bin.

    Zum Hafen. Aus dem Friedensvertrag in deinem Post: Wirtschaftlich ist der Hafen ein Gemeinschaftsprojekt. Der Vertrag regelt es so, dass ich ihn baue, aber unter Reparationen mir die Hälfte der Baukosten von dir erstatten lassen kann. Ist etwas umständlich geschrieben, was halt daran lag, dass der Frieden mit Semesterbeginn zusammenfiel und ich seitdem schlafmäßig am Limit bin (weniger als bei Bundeswehr im Durchschnitt )
    Im Moment ist es ein Problem für dich den Hafen neben Reparationen zu bezahlen. Naja ne Lösung wird es sich finden. Diese Runde habe ich vorgebaut und nächste Runde wird es auch möglich, danach müsste ich anfangen was nachzufordern, damit ich den Plan gewährleisten kann. Mein Ziel ist es, dass er in den von dir im Idealfall veranschlagten 9 Runden steht.

    Hier zu Reparationen das Fettmarkierte:

    El Taebr verzichtet auf Reparationen für seine Kriegskosten. Ebenso wird die Inbesitznahme des Habichthafens als Ersatz für den säumigen Kaiserzehnt und die enteigneten Reichsgüter angesehen. (Kosten und Ertrag teilen sich halbe/Halbe) Einnahmen aus dem Hafen teilt man ebenfalls 50/50)
    Ordom erhält 15000 Avlon
    Ordom-Kedal erhält 1500 Avlon (habe ich dich richtig verstanden?)
    Adaca erhält 12000 Avlon
    Iriq erhält 5000 Avlon
    An Tarh verzichtet auf Geldzahlungen, aber wünscht die Übernahme eines Teils seiner Verbindlichkeiten.
    Bar Talif beansprucht 2770 Avlon, die es jedoch für An Khura und Opfer der Plünderungen zur Verfügung stellt.
    Andere Mächte erhalten...
    Kuzqur erhält im Namen Alyebs 45k zum Wiederaufbau der Region; Gohar erhält 30k Avlon für den Wiederaufbau und 35k Avlon für die Stadtmauer; Narim erhält 5000 Avlon als Entschädigung und Getreidelieferungen, An Khura verzichtet auf Reparationsansprüche
    Der Adel von Shibat erhält 4000 Avlon für die Kriegskosten. Man wäre jedoch bereit diese Summe zu stunden und zu verzichten.
    Der Adel von Qor Alad verzichtet.
    Die Reparationen haben binnen X bis X Jahren zu erfolgen. (Das würde ich gerne noch nicht festlegen, weil der jetzige Etat wenig aussagekräftig ist)

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Es wird also nicht so heiß gegessen. Ich stecke derzeit 40k rein. Don hatte letzte Runde 13k reingesteckt. Sicherheitshalber frage ich BJ was davon verschüttet gegangen ist weil ich bis 10k nachschießen kann.

    Der Hafen in seiner Grundform ist damit binnen eines Jahres fertig/einsatzbereit. Fehlen nur noch die (umfangreichen) Erweiterungsarbeiten für das Hinterland.
    Aber entscheidend: Ich öffne natürlich den Hafen, ich verlange keine Binnenzölle für den Handel mit dem Hinterland und auch für den Hafen selber erhebe ich die in AQ üblichen Marktgelder, Zölle, Stapelrechte und Steuern. Wirtschaftlich wird da gar nichts stranguliert. Das würde nur geschehen, wenn ich extra Abgaben erhebe oder den Hafen ganz sperre. Was ich jedoch nicht gedenke zu tun.
    Sag das BJ und Don[/QUOTE]

    P.S Die Leute verlangen einen Abzahlungsplan für die Reparationen. Ist schwer, weil wir deinen nächsten Etat nur schwer schätzen können. Ich selber stelle mich da hinten an, da haben die Kriegsversehrten Ecken höhere Dringlichkeit.
    Geändert von Oberst Klink (04. April 2018 um 08:21 Uhr)

  12. #87
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Hier bin ich als Schöffe also richtig?

    Wie ist der Stand, was muss ich nachlesen?

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Hier bin ich als Schöffe also richtig?

    Wie ist der Stand, was muss ich nachlesen?
    Die Untaten des Patriarchen in der Chronik.

  14. #89
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623
    Und hier im Thread

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Musst du Chris fragen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •