Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 710

Thema: [XCOM 2: WotC] Die Krankenstation-Sim - Rekruten benötigt!

  1. #166
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    35 Supplies haben wir durch den Hack erhalten, ganz solide! Ausserdem ist Mox jetzt am Start, er wird bald zu 'Rorschach' umbenannt - sein neuer XCOM Name

    Bild

    Die Reaper sind mit der Aktion auch zufrieden

    Bild

    Damit erhalten wir Zugriff zum HQ der Reaper! Befindet sich in Australien, direkt im Chosen-Hunter Territorium... da die Skirmisher ja 'effektiv' gegen den Hunter sind frag ich mich ja, wer hier wen jagd

    Bild

    Wir werden von Betos kontaktiert, wohl der Chef der Skirmisher:

    Betos: 'Commander, I believe it is time that we meet. I am Betos, first of the freed ADVENT. You are safe here. Pratal Mox was new to our cause, but he believed in our people's freedom, in this alliance. In you, Commander. I shall do the same. My Skirmisher stand ready should you need them. May our people stand united until the false gods fall.'

    Bild

    Die Faktion Befehle schauen wir uns mal an, da wär zuerst Quid pro Quo, womit Sachen aufm Schwarzmarkt billiger wären.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #167
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der zweite Befehl ist 'Information War', womit sachen leichter gehackt werden können. PC kam ein leichtes grinsen über sein Gesicht als er davon gehört hat

    Bild

    Scannen am Skirmisher HQ würde wohl Räume schneller fertig stellen lassen.. ich mein sind auch so aktuell nur 5 Tage für das Zeug... ka ob sich das lohnen würde. Ich mein auf der positiven Seite wird grad an zwei Räumen gebaut aber meh, ich hol mir lieber die Rookies ab.

    Bild

    Dauert auch nur wenige Tage bis die nächste Mission reinflattered - wir können hier nun versuchen, eines der Dark Events zu verhindern. Da wäre zum einen die Mission in Südafrika.. durch die Retaliationmission neulich musste der alte Stützpunkt schnell aufgegeben werden wodurch eine Festplatte mit wichtigem Intel zurückgelassen wurde... diese soll geborgen werden. 156$ würden wir dafür erhalten und außerdem das 'Gone to Ground' Dark Event blockieren, wodurch der Schwarz Markt 6 Wochen nicht erreichbar wäre.

    Bild

    Die zweite mögliche Mission ist in Ostafrika - hier möchte ADVENT eine Relaystation des Widerstandes angreifen und es ist wichtig, dass wir dieses beschützen während wichtige Infos transferiert werden. Als dank würde sich ein Wissenschaftler uns anschließen und außerdem würde man verhindern, dass ADVENT ein Informant in die Hände fällt, wodurch der nächste Angriff auf den Widerstand vermutlich verzögert werden würde.

    Bild

    Imo ist klar die Operation in Ostafrika die bessere, n Wissi ist immer super und auch bei den Dark Events ist das glaub ich das wichtigere

    ------------------

    Bis zum nächsten mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #168
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Jetzt geht's rund

  4. #169
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.470
    Klappt es hier denn besser mit dem hacken als in der letzten Geschichte?
    Hallo.

  5. #170
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie oft hat das in der letzen Story geklapp? 10%? ^^ Also aktuell haben wir nen guten Start
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #171
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.470
    Kommt hin.
    Hallo.

  7. #172
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Operation Driving Skies

    So, letze Mission war ja reichlich kurz, da gibts jetzt noch eine hinterher zum Feierabendbier . Beim reinladen fällt mir auf, wie komisch das Reaperdesign ist... warum leuchten die Augen so stark? Ist das nicht nervig wenn man so helles Licht hinter der Maske hat? Warum leuchten diese Schlitze bei den Backen? Um ADVENT Angst zu machen? Können die überhaupt Angst empfinden..? Wobei ich glaub schon

    Bild

    Our team for the Relay Defence. PC sits this one out, there won't be any hacking required... and Fred Steiner is making his debut!

    Bild

    Auf auf... als ich in diese Mission reinlade fällt mir aber wieder ein: Moment, waren diese Missionen nicht so, dass man zum Relay hinlaufen musste? Entsprechend war ein Sniper vllt wieder nicht die beste Wahl... weiß nicht, find Sniper inzwischen irgendwie schwer einzusetzen bei den meisten Missionen aber wir werden sehen, wie es hier klappt

    Bild

    Dsa Relay... mir fehlt hier ein hp Balken. Steht in irgendeinem random Diner in der nord-westlichen Ecke der map.

    Bild

    Und wir sind natürlich im SüdOsten... na gut, zügig vorrücken heißt es dann, wir sind so 3-5 Runden Sprint entfernt... direkter Weg ist n bissle blöd, da hier n Kanal im Weg ist.. und ich ungern in den Kanal gehen würde - die Sicht ist da reichlich bescheiden.... also außen rum. Ich teile unseren Squad in zwei Teams auf, Fimi und Thymon nehmen den Weg gen Westen und die anderen drei umgehen den Kanal Richtung Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #173
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So n bissle kann man durch den Fog of War die Silhouetten von Gebäuden vor dem Zielgebäude erkennen... dort aufs Dach könnten wir vermutlich Darzumir verfrachten.. wobei er da kaum ins Zielgebäude reinschauen könnte... müssen wir sehen.

    Bild

    Direkt in der ersten Runde sind Aliens schon direkt neben den Relay und Feuern drauf ... und ich seh keinen hp balken am Relay wtf. Woher soll ich wissen, wieviel das Ding aushält/wie schnell ich vorrücken muss?

    Bild

    Runde 2 rück ich weiter vor, ein anderer Squad schießt hier aufs Relay... ein Stunlancer und ein Priest. Beide sind ein Stück vor dem Gebäude und stehen praktisch zwischen uns und dem Relay... gegen die werden wir wohl aktivieren.

    Bild

    Auf dem Weg finden wir einen ADVENT Turm, die kann man hacken für mögliche Rewards. Manchmal taktische, die in einem Kampf helfen wie hier; manchmal strategische wie zusätzliche Alien Alloys oder $$$. Die taktischen Boni hier sind reichlich egal, daher ignorieren wir es.

    Bild

    Runde 4 oder 5 sind wir dann halbwegs bereit den Angriff zu starten. Halbwegs, weil Darzumir auf ein Gebäude geklettert ist aber noch nicht seine vollen Aktionspunkte hat um mit seinem Gewehr in Overwatch zu gehen - er hat nur seine Pistole. Sonst sehen wir hier Fimi und Thymon oben bereit zuzuschlagen. Unten, von wo die Granate kommen wird die den Spaß startet, stehen Fred und Rorschach bereit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #174
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Schaden kann sich sehen lasse, sowohl der Priest als auch der Lancer sind runter auf 4hp. Wenn Thymon/Fimi/Rorschach 2/3 treffen war der Hinterhalt ein voller Erfolg.

    Bild

    Rorschach schießt zuerst - und trifft!

    Bild

    Und Fimi landet auf Distanz auch einen Treffer! Saubere Arbeit.

    Bild

    Inzwischen sind schon 4 Mann von ADVENT am Relay... zum Glück greift jede Runde nur einer das Relay an - jedesmal für 3 Schaden. Aber erneut fällt mir auf -> Da gibts keinen hp Balken . Na gut. Ich glaub diese vier sind die letzen Feinde auf der Mission, 3 Squads zu je 2 Mann scheint bei 'einfachen' Missionen der Standard zu sein.

    Bild

    Rorschach rückt vor und aktiviert einen der beiden Pods. Der Sektoid kommt zu Tür und Darzumir verpasst knapp einen Kopfschuss als der Sektoid seine Birne kurz hat blicken lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #175
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Thymon, Fred und Rorschach haben nicht wirklich gute Trefferchancen und gehen daher in Overwatch - vor allem für den Fall das der Stunlancer versucht Rorschach zu erwischen. Am Ende triggered aber der Sektoid die Schüsse... oh well. Thymon trifft

    Bild

    nur leider verfehlt Rorschach.. und Fred kommt gar nicht erst zum Schuss.

    Bild

    Der Sektoid versucht, Rorschachs Verstand zu übernehmen, schlägt aber fehl... allein der Versuch verunsichert Rorschach doch stark, wodurch er in Panik verfällt.

    Bild

    Während die Aliens ihre Aufmerksamkeit auf den Haupteingang richten, hat sich Fimi zur Seite geschlichen und erledigt von hier den ADVENT Trooper

    Bild

    Der Stunlancer ist letze Runde nicht zum Angriff übergegangen sondern hat lieber aufs Relay eingeschlagen.. na wenn er meint. Im nächsten Screen sieht man auch zum ersten mal die hp des Relays - sieht noch reichlich voll aus . Um die Gegner vernünftig auszuräuchern wird Fred eine Granate einsetzen um hoffentlich die Mauer vor dem Sektoid mit vollem hp wegzuhauen... obs klappt weiß ich nicht, denn die Wand selbst ja nicht richtig 'markiert' ... wir werden sehen. Alternativ hätten wir auch beide Sektoiden in einem Blast erwischen können, aber: a) das hätte auch die Deckung von Rorschach erwischt und b) ist noch kein Loot gedroppt, wenn der 3hp Sektoid es hält wäre es für diese Mission verloren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #176
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Sektoid wurde erfolgreich 'freigelegt' und Thymon, der sonst an niemanden gekommen wäre, erhält den ersten Versuch und trifft solide. Er hat wohl was gut zu machen nach seiner letzen Mission

    Bild

    Dieser Sektoid hat dann auch das Loot fallen gelassen, wodurch wir jetzt ohne Hemmungen Sachen in die Luft sprengen können. Darzumir könnte zwar einen ~60% Schuss auf den Sektoiden hier abliefern, aber mit Granate ist er 100% Tod. Der Move hat ein wenig Risiko, da ja evtl ein vierter Squad noch irgendwo sein könnte... aber ich bezweifel es... und hab am Ende Recht mit der Einschätzung

    Bild

    Mit dem Tode seines Peinigers hört Rorschach auf panisch zu sein. Ich lass ihn hier in Overwatch gehen, sollte der Stunlancer (oder irgendwer sonst) auf dumme Gedanken kommen.

    Bild

    Der haut lieber weiterhin aufs Relay ein, na dann.

    Bild

    Vom gleichen Fenster von dem Fimi schon den Trooper kalt gestellt hat haut sie nun auch den Stun Lancer weg, nice

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #177
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sieg! Und damit fahren wir auch unseren ersten Flawless Victory ein

    Bild

    Das ergibt n schönes Foto Emoticon: schwaerm

    Bild

    Auch können wir drei Beförderungen feiern - Rorschach, Fimi und Darzumir !

    Bild

    Zuerst werfen wir einen Blick auf unseren Skirmisher... hm Reflex hört sich nicht sooo toll an? Einmal pro Mission vllt +1 Aktionspunkt.. und das auch nur, wenn auf ihn geschossen wurde (was ohnehin zu vermeiden ist). Hört sich nicht toll an.

    Bild

    'Total Combat' ist auch nicht groß besser. Ok ne Granate werfen beendet nicht mehr den Zug aber dann was? Das ein Gegner aus dem Stand in Grantenreichweite ist, ist eher selten... also ist es meist eh Laufen + Granate. Gut, er hat ja 'grapple' fürs Repositionieren... hm. Oder wir sparen die AP.. ich bin aktuell für sparen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #178
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bei Fimi bin ich mir auch unsicher, wie ich sie skillen soll. Durch ihre schon jetzt hohe Mobilität (die evtl später noch weiter gepusht wird) eignet sie sich eher als flankierender Ranger und dafür wäre der zusätzliche Überraschungseffekt von Phantom schon ganz nützlich.. ganz zu schweigen davon, das ein weiterer Scout sehr hilfreich wäre. Reaper Coyote ist dafür unser go-to Soldat, aber so wies läuft brauchen wir mehr als nur einen... und kp ob/wann wir nen zweiten Reaper bekommen. Ich lass es mal offen, Fimi ist eh erstmal müde für die nächsten 8 Tage.

    Bild

    Bei Darzumir hingegen fällt die Entscheidung nicht schwer, Deadeye all the way

    Bild

    Das Loot ist eher meh, ein Eleriumcore nur

    Bild

    Councilman ist zufrieden und wir haben nen Wissi mehr! Reduziert Forschungsdauer um 25%

    Bild

    Außerdem scheinen wir unsere erste Liebschaft zu haben! Darzumir und Fimi kommen super gemeinsam aus und könnten jetzt einen Bond eingehen... kp aber ob das permanent wäre... macht sniper + ranger überhaupt Sinn, gibts da nicht nur Boni wenn die irgendwie nah beisammen sind? Hm, muss ich überlegen... Entscheidung drängt ja nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #179
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Muss man eine Corporal Fähigkeit nehmen, bevor man eine Sergeant Fähigkeit nehmen kann?

  15. #180
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Man kann sogar von der Avenger aus in den Räumen sehen, wie das Paar mit Bond Quatscht.. hier im GTS

    Bild

    Den Bond einzugehen würde eine neue Fähigkeit für beide geben, da könnte einer der anderem wohl +1 AP geben einmal pro Mission... was ganz interessant ist. Darzumir könnte so evtl zweimal pro Runde schießen - oder Fimi könnten springen und dann seine Waffe feuern (bzw noch mehr mit späteren Skills)

    Bild

    Wir wissen endlich ungefähr, wo der Schwarzmarkt ist... da er aber wohl bald für 6 Wochen nicht erreichbar sein wird... ignorieren wir ihn mal.

    Bild

    Ich schicke die Avenger unterdessen mal zum Skirmisher HQ um den Bau von den Räumen zu beschleunigen.. vllt zwei Tage früher die Covert Actions zu starten hört sich nicht verkehrt an.

    Bild

    Und Schwups gibts die nächste Meldung:

    Bild



    Avatar also
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •