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Thema: [XCOM 2: WotC] Die Krankenstation-Sim - Rekruten benötigt!

  1. #436
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Operation Tomb Prince

    So dann mal weiter. Wie ich gleich am Anfang sehe haben Fimi und Darzumir ihren Level 3 Bond erreicht .. das muss aber mal bis nach der Mission warten... wobei im Nachhinein hätte ich das auch direkt hier machen können, denn wie ich feststellen musste sind PT und Thymon noch für ~2 Tage müde... oh well

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    Ich befördere schonmal Darzumir wenn ich schonmal dabei bin, Death from Above ist immer nice

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    Und dann zündet das nächste Dark Event... arg, hatte gehofft, dass dies erst nach der Blacksite Mission an den Start geht... naja.

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    Und bevor die zwei Tage rum sind in denen sich Thymon und PT ausruhen wird in Ost Afrika unser Widerstandslager angegriffen .. grad Ost Afrika ist super wichtig, sooo nicht meine Freunde der Sonne Emoticon: charge

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    Team ist wie geplant

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  2. #437
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    Wir starten auf nem Highground und nicht weit weg ist ein Haus von dem wir uns einen taktischen Vorteil erhoffen... leider gibts auf unserer Seite keine gute Möglichkeit da hoch zu kommen, wir sprinten daher erstmal auf unserer erhöhung nach vorne (nachdem Coyote sicher gestellt hat, dass da keine Gegner auf uns warten)

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    In der ersten Gegnerrunde finden wir dann schon die erste Feindesgruppe, ein Berseker läuft in unser Sichtfeld und zerquetscht eine arme Rebellin

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    Im Tau hat er noch einen Lancer und einen Trooper, sollten kein allzugroßes Problem sein

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    ... dachte ich, bis auf unserer anderen Seite noch ein Berserker auftaucht - mitsamt Mech

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    Uff... das sind viele HP durch die wir knappern müssen...

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  3. #438
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    Wir fangen mit dem einfachsten an - und mir fällt dabei etwas auf, was ich schon in der letzen Mission hätte sehen müssen... Der Einsatz des 'Combat Protocols' eliminiert einen Mech direkt... naja jetzt wissen wir das

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    Baldri wollte ich ein Stückchen zurückziehen (Heiler an der Frontline selten gut und so) nur leider verlor sie dadurch den Sichtkontakt zu dem Bersi direkt vor unserer Nase . Das ist natürlich ungünstig

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    Dann fällt mir noch was auf... (ja das ist mir erst hier aufgefallen ): Wir haben eine Rebellin zur Unterstützung dabei! Und was für eine, 85% eigene Treffsicherheit? Da kommt vllt PC ran mit seinem Waffenmod, sonst nix glaub ich! Außerdem hält sie eine Magnetwaffe - leider ohne den +1 Schaden von unserem Breakthrough und sie Granaten oder soh at sie auch nicht.. aber ich will nicht meckern. Sie gibt dem Bersi hier schonmal saures! Gogo Fatmia, gogo!

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    Seul mischt hier mit

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    Und Herby setzt zum kill an - und erwischt leider keinen highroll.. aber: Sie betäubt das dicke Ding für zwei Runden! Nice, da müssen wir uns also nicht mehr drum kümmern erstmal.

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  4. #439
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    Gut, als nächstes gehen wir mal dem Trooper an den Kragen. Der Lancer wär als Ziel vllt auch gut gewesen, er war aber weiter weg (-> höhere Chance was aufzudecken) und Trooper könnten Granaten haben.. unsere Leute sind alle recht nah beisammen, das wär nicht so toll. Coyote weicht den Trooper mit 'Sting' etwas auf, scheint eine one-use Fähigikeit zu sein ()

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    und 74er eliminiert ihn gekonnt, bevor er sich in dem Haus in einem anderen Raum in Sicherheit begibt.

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    Sicherheit... naja, wirklich sicher ist man vor nem Bersi nie und so stürmt dieser 74er hinterher und kloppt ihm ordentlich eine rein . Da ich den Bersi nicht beschossen hatte bisher hoffte ich, dass er mangels Enrage nicht sprinten+schlagen kann... aber vllt waren wir auch einfach nicht weit genug weg mit 74er. Dass er jetzt auch gestunnt ist, ist natürlich extra bitter.

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    Immerhin kloppt der Lancer nicht auch auf unsere Leute ein sondern nimmt sich lieber nen Zivi vor... bin ich ganz glücklich drüber ^^

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    Kaum denk ich 'gut, dann jetzt kurz den Bersi ausschalten und alles wieder im Lot' stürmt ein weiterer Pod auf uns zu - mit einem Offizier, einem Lancer und noch nem Mech.

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  5. #440
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    Baldri fängt die Runde mal an und haut den 1hp Bersi um.

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    PC setzt sein letzes Combat Protocol ein und grillt den Mech

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    Wir haben diese Runde wieder nicht genug Schaden um den Bersi zu killen, bevor dieser dann aber 74er zu Brei verarbeitet friert Seul ihn kurz ein

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    Lancer und Offizier stehen damit noch die uns gefährlich werden könnten... Coyote könnte mittels 'Remote Start' den Offizier sprengen, aber das würde einem Zivi das leben kosten und Offiziere haben gerne Loot dabei...

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    Schauen wir mal obs anders geht. Fatima kratzt erfolgreichi den Offizier an

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  6. #441
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    Damit kann Herby einen kill garantieren und den holt sie sich auch! Coyote setzt dann noch dem Bersi ihre Claymore untern Arsch und dann wars das mit unserer Runde

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    Der Lancer macht dieses mal keine Anstalten abzuhauen sondern stürmt direkt auf uns zu und erwischt Seul . Gott sei Dank haben wir die besseren Rüs

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    Hmmm, brauchen nen Plan. Also 74er ist wieder bereit, aber ich würde ihn ungern da unten stehen lassen... am besten wäre es, wenn er mittels Rend den Lancer killen könnte und dann mittels Momentum in Sicherheit laufen könnte... nur gibts da ein Problem: Der dicke gefrorene Fettarsch vom Berserker versperrt die Tür . Das ist nicht gut

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    Naja gut, dann mal first things first, Fatima haut nen schönen Crit in den Lancer, womit der Rend vom Templar ein garantierter Kill wär

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    Und der Rest kann schonmal auf den Bersi schießen - warum nicht.

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  7. #442
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    Nachdem Coyote selbst ihre Claymore zündet ist ein Loch in der Wand wodurch 74er ausbrechen kann um den Lancer zu killen

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    Der Bersi kann diese Runde ebenfalls nicht überleben, unsere Firepower ist viel zu stark! Herby erledigt ihn - als Rache für ihren Bondmate

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    Der Lancer von Pod#1 kommt wieder auf uns zu um einen Zivi zu killen

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    So nicht! 74er und (ich glaub) PC erledigen ihn, damit sollte es nur noch Faceless geben glaub ich

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    ... glaubte ich. Recht weit weg sehen wir direkt darauf einen richtig harten Pod aus zwei Mutons und nem Bersi die hier ne Dame grade... also ich kanns nicht beschreiben, wäre NSFW

    Achtung Spoiler:
    der Bersi schlägt daneben


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  8. #443
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    Wir rücken also auf deren Position vor und schrecken dabei einen Faceless auf, Seul und Baldri haben hier allerdings keinerlei Probleme

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    Coyote ist wieder im Shadowmode (der Lancer der Seul getroffen hatte hat sie aufgedeckt) und schaut, was die Mutons etc so treiben.. und um zu schauen, ob sie nicht das Wohnmobil in die Luft jagen könnte! Geht auch, nur ist der Pod auch langsam auf dem Weg zu uns (scheinbar) und ist aktuell am rechten Hinterrad des Campers und würde von der Explosion nicht getroffen werden, seuftz

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    Na gut, dann halt altbewährt: Wir lassen sie in ein paar Overwatchschüsse von uns rennen. Wenn unsere Leute nur treffen würden

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    74er machts besser als PC, aber mit ner Autopistole.. naja . Herby schießt daraufhin ebenfalls daneben.

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    Na gut, sind wir dran. Beide Mutons sind auf uns zugekommen (und der Bersi ist... kp wo hin) und stehen recht nah beieinander, was Seuls Granatenwerfer natürlich sehr erfeut. Schön auch hier im Hintergrund das Wandgemälde von PT Emoticon: schwaerm

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  9. #444
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    Schaden, Amorshred und am wichtigsten: Cover Zerstörung... das gute Zeuchs halt

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    Selbst ohne Cover sind diese Ratten schwer zu treffen... hier sieht man auch mal Baldris Treffsicherheit, nur 74% ohne Mods.. Fatima hatte 85%. Natürlich wird Baldri hier auch daneben schießen.

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    'Aha!' Denkt sich der Slaan, könnten wir ja mal n bissle mitm Templar ausprobieren, was denn der 'Stun Strike' eigtl ist...

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    ... war der Gedanke, doch auch 74er verfehlt mit seinem Angriff .

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    Na dann können wir immerhin mit Volt ein wenig Schaden machen, Psi Attacken ignorieren Rüstung und soferns kein Lowroll ist, ist dieser Muton schonmal geschichte und es gibt nen Spark zum zweiten.

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  10. #445
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    NARF. Echt mitm Lowroll... und da wir ja einen Fokuspunkt für den Stunstrike verwendet hatten sprint der Funke auch nicht über . Nix läuft grad ^^

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    Nahkampf gegen die Mutons geht ja auch nicht, die Countern die Sache... naja da improvisiert Herby eben und haut ne Granate den beiden an den Kopf - und killt damit den ersten

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    PC kann sich das Trauerspiel nicht weiter mit anschauen und exekutiert kurzerhand den zweiten, na läuft ja doch.

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    Dann kommt der Bersi angestürmt, der hatte sich echt außerhalb unserer Sichtweite irgendwo untergebracht erst. Leider verfehlt Fatima ihren Overwatchschuss, ist aber nicht weiter schlimm.

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    Der Bersi wills nah und persönlich mit Herby haben, na wenn er meint.

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  11. #446
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    Mit geeinten Kräften

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    ist auch dieser hoffentlich letze

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    Berserker kein Problem

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    Uhhh, mit dessen Tod taucht noch ein Faceless auf und der ist mit in dem Gebäude indem 74er uns Herby sind... und wir haben kaum noch Aktionen übrig...

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    PC musste nachladen und hat keine Sichit auf das Ding das man hier oben rechts sehen kann... na Zeit für etwas Teamwork! Er gibt einen Aktionspunkt an Seul die am Fenster steht

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  12. #447
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Dies erlaubt Seul den Faceless fast mit einem Schuss umzulegen

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    Ganz klappts nicht, aber wir haben ja noch 74er

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    . Zwei Wunden... glaub das ist verkraftbar. Waren super unlucky direkt von Anfang an gegen zwei Pods zu kämpfen mit nem dritten Squad der in Alienrunde #2 aufgetaucht ist.... würds fast als glimpflich bezeichnen.

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    Gibt auch sn schönes Bildchen. Baldri fällt da fast vom Gebäude

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    Seul war super stark unterwegs diese Mission - am meisten Schaden obwohl er zwei Granaten eingesetzt hat (die entweder keinen Schaden machen oder zumindest weniger als ein Schuss). Fatima war auch eine super Hilfe und muss gelobt werden, würd sie gern mit in unseren Kader aufnehmen ehrlich gesagt aber das scheint nicht zu gehen.

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  13. #448
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Knapp ne Woche fallen die beiden Verwundeten aus, da hatte ich schlimmeres befürchtet. Der Ingi in der Krankenstation leistet hier ganze Arbeit.

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    Templar wurde befördert, gleichmal holen... Deflect hört sich schonmal gut an, Genji incoming . Ohne zu wissen zu was für einem % das klappt bin ich aber mal vorsichtig.

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    Channel hört sich.. eh. Aktuell haben wir wenig Probleme Fokus einzusammeln für ihn

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    ... Die XCOM Fähigkeit aber hat es in sich - Reaper! Damit könnte er dann in einer Runde direkt seine zwei Stacks aufbauen und der Schadensabfall den man mit Reaper hat würde durch den Schadensbonus durch höhren Fokus aufgehoben werden. Richtig geil Emoticon: schwaerm. Wenn dann noch Bladestorm oder so später kommt wäre er eine Maschine sonders gleichen.

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    Außerdem Freude Freude: PC ist unser erster Major! Die Fähigkeiten hier sind beide nicht wirklich prickelnd, werd am Ende wohl Overwatch nehmen.

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  14. #449
    Puhuhu Avatar von Slaan
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    Seul wird Lieutenant und hat auch ne schwierige wahl vor sich. Heavy Ordnance im Zusammenspiel mit der Frostbomb wäre super nice.... vor allem auch gegen die Alien Ruler fällt mir grade auf. Holotargeting auf der anderen Seite ist auch nicht zu unterschätzen... hmm, tendiere zu Heavy Ordnance aktuell aber muss ja noch nicht entscheiden

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    Die 9 (von 13) geretteten Zivis erhöhen unser Einkommen in Ostafrika um +27, Rest ist nix besonderes. N normaler Hair Trigger... meh

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    Ohhh und dann haben wir den ersten Negativen Trait! 74er hat Angst vor Mutons und Berserker... soso. Das ist nicht toll.. mal schauen ob wir das nicht aus ihm raus *hust* prügeln können wenn er genesen ist

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    So ein Blick auf unsere Soldaten mal wieder... 28h noch bis PT nicht mehr müde ist.. ok das können wir noch warten.

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    Soviel von mir heute
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  15. #450
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
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    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    ... Die XCOM Fähigkeit aber hat es in sich - Reaper! Damit könnte er dann in einer Runde direkt seine zwei Stacks aufbauen und der Schadensabfall den man mit Reaper hat würde durch den Schadensbonus durch höhren Fokus aufgehoben werden. Richtig geil Emoticon: schwaerm. Wenn dann noch Bladestorm oder so später kommt wäre er eine Maschine sonders gleichen.

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    wow, Reaper im Baum ... ist ja wie ein Sechser im Lotto, da befürchte ich was schlimmes demnächst zum Ausgleich Emoticon: aluhut

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