Seite 11 von 48 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 710

Thema: [XCOM 2: WotC] Die Krankenstation-Sim - Rekruten benötigt!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    256
    Ich melde mich auch mal als Rekrut. Ich glaube ich sollte mal meine LW2 Storry weiterspielen /-schreiben.
    Name: Drakul
    Nchname: McBeorn
    Callsign: Drache
    Entweder Spezialist oder gerne alternativ was mit feier und Granaten, oder was du gerade so brauchst.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

  2. #152
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hat man jetzt noch genug Platz, um alle Gebäude zu bauen?

  3. #153
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Äh, hoff ich mal?

    Willkommen Drakul
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Widerstandsring mit dem Ingenieur beschleunigen klingt nicht verkehrt.

    Und ich wäre natürlich bereit für die Mission, falls jemand etwas Deckung wegsprengen soll.

  5. #155
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mission schon gespielt, heut nachmittag oder so gibts dann die Berichterstattung
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Danke für den Link im AddOn-Fredy, coole Story! Dank dem bin ich gespannt, wies weiter geht!

    Zur Einbindung der DLC's (das sollte kein Spoiler sein, denke ich): Diese können leider im AddOn WotC nicht mehr gespielt werden, es werden nur die neuen Waffen eingebunden (die Du erst erforschen musst). Auch der Mech aus dem DLC kannst Du erforschen und dann natürlich bauen, sowie die neuen Gegner sind mehr oder weniger logisch eingebunden, aber sie haben nicht in dem Sinne eine eigene Mission.
    Persönlich finde ichs ein wenig schade, dass man die DLC's nur im Vanilla-XCOM 2 spielen kann... Habe nicht so ganz begriffen, warum sie das im WotC rausgenommen haben.

  8. #158
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Aw Schade... da muss wohl irgendwann noch ne Story mit dem Shen DLC her. Vermutlich mit Long War Mod... Emoticon: schwaerm

    Operation Spectral Hymn

    Jut, dann mal weiter! Zuerst stell ich unsere Ingis um damit die Räume schneller fertig werden - neue Räume freilegen hat gar keine so hohe Prio wenn ich drüber nachdenke, einzig die Krankenstation 'fehlt' noch aktuell an interessanten Räumen für die man Strom bräuchte... plus Resistance Coms später um noch mehr Regionen kontaktieren zu können, aber die 5 Tage die das Zeug verzögert wird sollte ok sein. Vor allem wegen dem Resistance Ring, unten rechts sieht man nämlich bei den 'Covert Actions' (das, was Fimi + Steiner gemacht haben damit wir jetzt Mox befreien können), dass mehr nur gehen nachdem der Resistance Ring gebaut ist - also muss das asap passieren.

    Bild

    Gut, dann Mission. Ich entscheide mich am Ende gegen Darzumir, einen Gefangen zu befreien hört sich mehr nach ner Hit und Run Sache an und da ist ein Sniper, der nicht bewegen + schießen gleichzeitig kann, eher ein Hinderniss. Dazu kommt, dass evtl die Assassine auftaucht... und da will ich Darzumir nicht isoliert haben, was er als Sniper vermutlich ist. Dafür ist Seul am Start, vllt können wir ja mit ihm ein Loch ins Gefängniss sprengen um auf die Weise Mox zu befreien oder so?

    Bild

    Lets go!

    Bild

    Mox wird im Hauptgebäude festgehalten - wo auch sonst.

    Bild

    ADVENT weiß nix von unserer Anwesenheit, also sollten wir uns recht ungestört bewegen können solang wir aufpassen... sollten wir aber entdeckt werden, kann es schnell ungemütlich werden. Die Flora hier sieht im übrigen... also ich war ja noch nie selbst in Westafrika, aber besonders irdisch scheint mir das hier nicht zu sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #159
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Direkt auf dem Weg zum Gefängniss steht ein Türmchen und ne Wache... na das bedeutet wohl, dass wir wenig überraschend nicht einfach grade wegs drauf zulaufen können

    Bild

    Wir versuchen dann doch mal lieber, an der östlichen Seite uns entlang zu pirschen. Ich rücke hier sehr behutsam vor mit weiten Bogen - nicht dass plötzlich um ner ne Wache steht die eine raucht oder sowas.

    Bild

    Wir hören ab und an Geräusche von der Mitte der Karte... bis auf die eine Wache am Anfang haben wir aber noch keinen weiteren Feind entdeckt.

    Bild

    Langsam kommt die Ostseite des Gefängnisses in Sicht, hier gibts auch einen Eingang zu einer Art Vorraum, und dahinter scheint der Hauptraum mit den Gefängniszellen zu sein. Hinten raus scheint es keine Tür zu geben wo die Zellen sind... hm.

    Bild

    Wie Mox hier in seiner Zelle liegt sieht auch etwas komisch aus muss ich sagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #160
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022

  11. #161
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich möchte nix überstürzen und die Gegend noch etwas erkunden bevor wir mit der Befreiungsaktion starten. Dafür soll Fimi, hier sieht man ihn oben links etwas, weiter die Anlage umrunden um nach weiteren Eingängen zu suchen, zu schauen wo noch Wachen sind etc etc. Seul blickt unterdessen schonmal ins Gebäude um zu überprüfen, ob es hier Gefahren gibt... während PC uns nach hinten absichert und Meldung gibt, wenn da jemand kommen sollte.

    Bild

    Wir können mehr und mehr die Umrisse der gesamten Anlage erahnen, der östliche Vorraum und Hauptraum sind in etwa so wie erwartet, zusätzlich gibts noch einen Raum im Westen (hier wegen Kameraverschieben oben links), der ebenfalls einen Ein- bzw Ausgang besitzt. Dazu gibts noch den Haupteingang im Hauptraum.

    Bild

    Im Westen trifft Fimi auch auf eine Wache! Der erste zusätzliche Gegner den wir hier treffen... evtl ist es sogar die gleiche Wache wie am Anfang. Sehr auffällig ist der sehr kleine Wahrnehmungsbereich der Wache - nur zwei Felder in alle Richtungen. Die schieben hier ne richtig ruhige Kugel.

    Bild

    Gut, da können wir etwas aggresiver vorgehen. Fimi schleicht sich an den westlichen Eingang um hier zu schauen - und findet im Raum keinerlei Gegner. Supi.

    Bild

    Dann können wir langsam auf den Hauptraum vorrücken. Um die Wache außen mach ich mir wenig Sorgen, die patroulliert nur außen rum... wobei ich vermutlich ein paar Runden hätte verwenden können genau zu schauen, wo sie lang läuft... Geduld ist nicht meine Stärke . Mit unserem Zangenangriff hätten vermeintliche Gegner im Hauptkaum keine Chance... nur ist da niemand? Hm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #162
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Na dann ran an den Speck würd ich sagen! PC hackt die aus der Entfernung

    Bild

    Wir könnten hier nun entweder versuchen, die Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen, womit hoffentlich kein Alarm ausgelöst wird und wir uns still und leise zurückziehen könnten ooooder... wir könnten ein paar $ abgreifen. $_$, Gieeeer, und es klappt auch!

    Bild

    Der Alarm ertönt und das 'Security Level' oben rechts springt von 1 auf 10 - auch ganz interessant eigtl, bedeutet ja praktisch, dass es in Missionen auch einen langsam anstiegen geben könnte oder so... bin gespannt was da noch kommt. Mit Alarm geht auch das Sigal an Central raus: Wir müssen evakuiert werden, pronto! Die Evakuierungszone erscheint hinter dem Westausgang... genau da läuft noch ne Wache rum, ärgerlich. Etwas warten wär vllt noch gut gewesen.

    Bild

    Entgegen meinen Hoffnungen ging mit dem Hack nicht die Tür automatisch auf... das müssen wir manuell machen

    Bild

    ADVENT ist nicht untätig und ruft direkt Unterstützung herbei.. die direkt neben unserer Evac Zone landen werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #163
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    ... richtig ärgerlich wie auch rausfinde: Mox ist nicht bei bewusstsein, wir müssen ihn also raustragen. Hatte gedacht, dass ich kontrolle über ihn erlangen würde nachdem die vorige Runde vorbei wär oder sowas.. naja PC macht das schon.

    Bild

    Zwei ADVENT Typen landen, ein Trooper und ein

    Bild

    oh hallo, du bist neu. Sieht mir nach was psionischem aus

    Bild

    Priester heißen die... na die würd ich ungern zum Zug kommen lassen.

    Bild

    ... und dabei ist mir das nächste upsi passiert... mit dem Hack der Tür wurde wir aus 'Concealment' gekickt... was ja halbwegs verständlich ist... anschließend hab ich mittels der Sitrep Aktion 'Shadow Squad' dingens alle Soldaten zurück in Concealment bringen können! Yay dachte ich... aber dann musste ich mit PC ja Mox aufheben, was dessen Concealment wieder gebrochen hatte ()... außerdem hatte ich Fimi und Seul in Overwatch bereit stehen um diesen Nachschub abzufangen, aber da sie concealed waren haben sie nicht geschossen . Also das war für die Katze was ich hier zusammengspielt hab .

    Gut, dann müssen wir halt so mit umgehen... in einer Runde sind wir weg, die müssen wir überstehen. Der Priest scheint mir das größte Problem zu sein... Psionisches Zeug kann gut ungern jemanden in Panik verfallen lassen oder sowas, womit aus der einen Runde evtl mehr werden... also muss er weg. Fimi springt flankiert in und aktiviert damit sowohl die einzelne Patrouillie als auch den Priest Squad.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #164
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Fimi holzt ordentlich in den Priest rein, Highroll mit den 7 Schaden.. reicht aber nicht ganz, da die Ratte 8 hp hat

    Bild

    Keine Experimente, Seul beendet das Leben des heiligen Mannes kurzer Hand mit einer Granate. PC kann nix machen... da müssen wir jetzt hoffen, dass die zwei Trooper nix böses anstellen.

    Bild

    Weitere Verstärkung für ADVENT trifft ein - noch ein Priester und ein Stunlancer. Wir müssen hier weg.

    Bild

    Beide ADVENT Trooper begeben sich ans Fenster des Westraumes und gehen in 'Overwatch'... whew! Die flankieren aus der Position sowohl Seul als auch PC... wenn die geschossen hätten hätte das richtig böse ausgehen können (aber wir hatten nicht viel Wahl... von unserer Positionierung her...)

    Bild

    Die Overwatch Schüsse müssen wir über uns ergehen lassen... Mein Gedanke war, dass Fimi sie zieht. Afaik funktioniert Overwatch so: Wenn ein Gegner von einem sichtbaren Feld in ein anderes sichtbares Feld läuft, wird der Overwatch Schuss auf das erste Feld getrigged - und man erhält für dieses Feld dann als 'Verteidiger' auch die Boni von Cover etc.. und der Angreifer erhält einen weiteren 20% Mali wenn man sprintet. Also macht Fimi genau das, an dieser Barrier hier vorbei und in die Evac Zone... uund es klappt nicht. Vermutlich sieht der Trooper sogar nur eines der Felder dort wodurch Overwatch nicht triggern kann... hach. Vllt hätte ich mit Fimi ein paar Schritte nach unten links hier laufen können an der Barriere vorbei und dann ins EVAC sprinten... oh well.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #165
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Na gut... dann muss Seul halt laufen und hoffen. PC wollte ich, obwohl er mehr HP hat, das nicht machen lassen.. weiß ich nicht, ob er nicht evtl Mox fallen lässt wenn er Schaden kassiert. Am Ende trifft nur einer der beiden Trooper

    Bild

    Und damit sind wir auch schon raus... hätte ich viel besser spielen können bzw hat mir teils auch gut das Wissen gefehlt, wie Sachen funktionieren... z.b. dass Mox bewusstlos war hab ich nicht geblickt, in Vanilla+LW konnte man Gefangene ja sofort selbst steuern. Beim durchgehen der Screens ist mir dann unter seinem hp Balken ein Zeichen aufgefallen, dass wohl 'bewusstlos' signalisieren soll oder so... wird beim nächsten mal drauf geachtet.

    Bild

    Egal, Erfolg! . 16 Runden... ~13 Runden um überhaupt zu Mox zu kommen obwohl es praktisch keine Gegner gab ^^.

    Bild

    Das Missionsfoto... Mensch Fimi, sich immer so ins Zentrum stellen müssen (ich editere nix an den Fotos rum nebenbei)

    Bild

    Seul wird knapp Woche brauchen damit er wieder fit ist... aber das passt scho.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •