Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.057

    Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War



    Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War heißt ein gestern von Publisher Slitherine / Matrix Games angekündigter neuer 4X-Titel der Indie-Entwickler Proxy Studios, die zuletzt mit Pandora First Contact ein richtig schönes anderes 4X-Spiel in einer Science-Fiction-Welt herausgebracht hatten.

    Bei Einzelspieler-Partien deckt man in klassischer 4X-Weise eine zufallsgenerierte, anfangs im Fog of War liegende Kartenwelt auf und kolonisiert sie im Wettlauf mit anderen Fraktionen. Bei MP-Partien wechselt man dagegen in einen Echtzeit-Modus.

    Der Titel spielt in der Warhammer-40k-Welt Geplant sind vier Fraktionen: Astra Militarum, Space Marines, Orks und Necrons. Jede Fraktion soll eine einzigartige Spielweise aufweisen, mit eigenem Technologiebaum, eigenen Einheiten und Helden.

    Hier die Produktseite des Titels beim Publisher mit weiteren Infos. Und unten ein paar Screenshots.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (519,8 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (474,4 KB, 334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (408,1 KB, 334x aufgerufen)

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.604
    MP in Echtzeit? Waruuuuum?`!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Konnte es heute testen auf den open days in der Warhammer world. Ganz lustig.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.057


    Ein Preview-Livestream mit Entwickler! Am Sonntag Abend und volle drei Stunden lang. Mit Warhammer 40k: Gladius - und mit Lorenz Ruhmann, dem Papa des Spiels.

    Und mit einer besonderen Aktion: Vier Spieler aus dem Live-Chat werden das Game einen Monat lang auf ihren Rechnern schon mal vorab zocken können!
    Wir streamen parallel auf meinem Twitch-Kanal, auf dem Twitch-Kanal von Publisher Slitherine und bei mir auf YouTube.

    Das rundenbasierte 4X-Globalstrategiespiel in der Science-Fiction-Welt des Warhammer-Themenuniversums wird von Proxy Games ("Pandora: First Contact") entwickelt und im Juli 2018 von Slitherine veröffentlicht.

  5. #5
    Fastest gun in the South Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    19.896
    Mist, da bin ich an der Formel E. Emoticon: psyduck Werde ich mir dann halt das Youtube-Video ansehen müssen.
    "Your bones will turn to sand and upon that sand a new God will walk. One that will never die."

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.297
    Wo finde ich denn das Video vom Stream?

    Egal wonach ich suche ich komme immer nur zu dem ca. 4 min Preview Video.

    Bin ein riesiger Warhammer 40k Fan, Tabletop und natürlich auch Dawn of War darf nie fehlen!


    Edith ist genial und hat gemeint: Schau doch mal bei Twitch.tv...
    Da hab ich es finden können.
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (aktiv)

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.057


    Riesenspaß hat der Stream gemacht! Dicken Dank an Lorenz Ruhmann, der sich fast zwei Stunden lang geduldig von euch mit Fragen löchern ließ und sehr offen geantwortet hat. Und natürlich danke allen, die in den 3 (!) Chats mitgemacht und dafür gesorgt haben, dass wir gemeinsam einen wunderschönen Abend erleben konnten ...

    Die Aufzeichnung bringe ich in 4 Parts auf YouTube. Dabei habe ich die Verlosungen und andere Sachen rausgenommen, die wirklich bloß für die Live-Zuschauer relevant waren.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.057
    Zweiter Teil der Aufzeichnung!

    Ab 33:10 mit Entwickler Lorenz Ruhmann.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •