Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 160

Thema: [GK] - "Gold wins wars, not soldiers." - Kaiser und Bank

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Meine Gesundheit: Naja eigentlich ist es Dons Schuld, da er das hier zu einem persönlichen Krieg gemacht hat. Bio hilft mir nicht den Schrecken zu beenden.
    Ähnlich wie mit der Gesundheit - wenn du dich über ein Spiel persönlich Angreifen lasst, würde ich mich fragen ob es sich überhaupt noch lohnt oder ob man nicht zu labil für soetwas ist.


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Er hat es ja zugegeben, dass das mit der Woche, wo viel ingame Zeit verloren ging auf seine Kappe ging.
    Nein, nicht korrekt. Ich habe geschrieben:
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Das ich nicht da war nehme ich tatsächlich auf meine Kappe, aber wenn meine Tochter ihren großen Auftritt hat (den ich eben nicht mal mehr auf dem Radar hatte, das macht es nur umso schlimmer), geht das nun mal vor.
    Das bezieht sich, wie man aus dem nachfolgenden Satz (Lösungsweg) und dem Inhalt dieses Satzes natürlich auf das Versprechen, das ich mich "morgen" nochmal melde. Ich habe dir bereits aufgeschlüsselt, das keine Woche verging zwischen den relvanten Beiträgen.


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    (und das mit seinen beworbenen kriegskrediten undso übergeht er)
    Ebenso wenig korrekt:

    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gegen einen Krieg und einen Konflikt, ja. Aber nicht in diesem Ausmaß und dieser Totalität
    Das Zitat bezieht sich auf einen Teil, der eben auf jene Werbung zeigt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Bin grad in der Pause im Theater, melde mich am späteren Abend dazu zurück. Wird glaub etwas längeres
    Um 9 Uhr habe ich geschrieben, das ich mich mit einem längeren Text zurückmelden werde. Deine Erklärung ging 1,5h später raus, während ich meinen Text getippt habe. Ich habe dir damit einen Tag später auf deinen konkreten Antrag geantwortet.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:26 Uhr)

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab die letzten zwei Seite nicht durchgelesen. Lohnt es sich?

    Es ist ein Spiel.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Nicht wirklich. Lohnt sich bis hierhin:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7838697

    Und dann sag du mal deine Meinung. Ich selber finde der Bankspieler missbraucht gerade seine Stellung zu sehr, indem er alles verweigert. Sorry, ist so. Sein Monopol berechtigt ihm bei Zinsen etc. viel zu verlagen. 11 bis 13 % sind ja happig, aber nicht gesicherte Anfragen ganz abzulehnen.

    Edit: Und mein Ansinnen ist durch die Bürgschaften des Großdogen von Aleija und der Dogen von Ghand und Doraea gesichert wie kaum sonstwas.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso? Die Bank kann ja entscheiden wem sie Geld gibt. Irgendwie stelle ich mir grad Maximilian I. vor
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:26 Uhr)

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich wird mir mal die Erläuterungen von Bio anschauen aber ich denke nicht, dass es sich einfach nur um Willkür handelt.
    Und bisher habe ich die Bank als neutral im Sinne von interessiert an den eigenen Geschäften erlebt. Das ist legitim.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:26 Uhr)

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eigentlich lese ich es so, dass er sagt, dass der Erfolg sehr zweifelhaft ist. Und damit die Sicherheiten. Und dass er wenn überhaupt eine Bürgschaft von dir direkt will und nicht über Umwege von anderen Fürsten.
    Bei ersterem stimme ich zu. Zweiteres sehe ich etwas anders weil damit ja (einen Ehrbegriff vorausgesetzt) die Kredite abgesichert wären.
    Zudem hat er dir ja einen Kredit angeboten. Nur eben was den Zweck und auch die Höhe angeht seid ihr verschiedener Meinung an dem Punkt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Oberst Klink
    Gast
    Sehr Zweifelhaft unter normalen Umständen wäre es das, aber komm schon nach dem Kirchenbann muss Dons Anhängerschaft doch ziemlich bröckeln.

    2)

    3) Hatte er und ich bin mit der Höhe deutlich runter und hatte auch humanitäre Posten, wie Versorgung der Bevölkerung genannt. Aber er will dann auf einmal gar kein Geld springen lassen. Also nicht einmal die zusätzliche Versorgung von An Tarh und Adaca/dem Kampfgebiet in An Qalala mit Nahrung.

    Auch sehe ich ihn wegen den in der Sl erwähnten Adelskrediten in der Schuld dem Reich etwas Adäquates zu bieten. Ob er es wusste oder nicht oder das von den Don Adligen unrichtigerweise als Privatkredit deklariert wurde tut nichts zur Sache. Sein Geld ermöglichte ihnen den Aufstand gegen Ordom und half mit die kaisertreuen Städte Narim und Alyeb zu schänden. Also wenn er diesen Krieg grundsätzlich nicht finanzieren will. Schön. Aber eine Seite hat sein Institut "aus Versehen" bereits finanziert. Dann soll er der anderen zumindest etwas geben.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:27 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich habe mir die Chronik noch mal angesehen, aber wovon schließt du das die Da Silvas einen Kredit erhalten haben und damit Söldner finanzieren?

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (22. Februar 2018 um 18:27 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •