Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: [Turnier 2017 HF1] Bärtiger Muskelprotz gegen - eine Frau???

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Aus meinen Erfahrungen im ersten Duell kann ich nur raten:

    Lager bauen, dann Lagerprojekte und einen GG nach dem anderen abgreifen. Da der Bonus stackt, kann man schnell auf Armbrüste mit 4 Bew und +10 Stärke kommen. Zusammen z.B. mit Reitern oder Rittern íst das kaum zu bezwingen. Und ich hatte auch VdG als unterlegene Partei. Aber die Reichweite ist da einfach ausschlaggebend.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 23

    Danke für die Tipps sharkbit, ein Lager habe ich in absehbarer Zeit geplant. Abwer als Sumerer muss ich erstmal ein paar Kriegswagen bauen

    Es geht los mit der Action

    Bild

    Einen Krieger habe ich erwischt, den Gnadenstoß durfte die Schleuder setzen, um das Heureka für Bogenschießen abzugreifen Zwei weitere Schelduern durften gegen die Stadt ran, haben aber kaum Schaden verursacht. Da hat sich der Kriegswagen schon stärker bemerkbar gemacht

    Bild

    Hier die Statistiken. Beim Militär steht es 145:64 für mich, Forschung und Kultur führt rg-one leicht, mit der Einnahme von Amsterdam dürfte sich das dann aber ausgleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Erstaunlich wie nahe Amsterdam an deiner Hauptstadt dran liegt.

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie nahe Amsterdam an deiner Hauptstadt dran liegt.
    Er ist ja gewandert, Start war in der Arktis. Anscheinend ein Duell ohne handgefertigte Karte.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Er ist ja gewandert, Start war in der Arktis. Anscheinend ein Duell ohne handgefertigte Karte.
    trotzdem nahe dran. "Fraktal" erzeugt gerne mal seltsame Positionen. Aber vielleicht hat rg-one ja auch nen StSt vor der Haustür?

    Die Karte haben wir von MarkyMark. Wie genau er da raufgeschaut hat, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 25

    Amsterdam wurde eingenommen! Damit kann ich gleich zwei Luxusgüter anschließen!

    Diverse Einheiten können befördert werden Als nächstes dann: Auf nach Sansibar.

    Bild

    Bei Uruk soll der Bautrupp den Sumpf roden und dort Platz für ein Lager schaffen.

    Und: verdammt! ich habe vergessen, die Karten zu tauschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 27

    Verdammt. Ich brauche erst Bewässerung, um den Sumpf trockenzulegen rg-one ist jetzt in der klassischen Republik und hat die Generalskarte drin. Da wird er garantiert den ersten abstauben :/

    Ich habe jetzt umgestellt auf volle Kriegswagen Produktion:

    Bild

    Im aufgedeckten Gebiet sehe ich genau einmal Eisen. Im Eis. Also genau im Einzugsgebiet meiner Hauptstadt, wenn ich nicht gewandert wäre. Ist das jetzt zum Lachen oder Weinen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 29

    Ich habe meine drei Schleudern zu Bogis befördert und meine Armee zieht gen Sansibar. Militärwert aktuell: 229 zu 89, leider haeb ich immer noch keine griechische Stadt entdecken können...

    Ein Dschungel wurde gerodet und Amsterdam baut endlich das erste Lager. EIn zweites folgt dann in Uruk nach der Bewässerung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 32

    Jetzt wirds ernst!

    Bild

    Durch die Kriegserklärung habe ich auch Kandy kennen gelernt, da hat rg-one schon ordentlich Gesandte hingeschickt. Liegt eigentlich ganz günstig, meine Kriegswagen sollen sich nach der Einnahme von Sansibar nicht langweilen

    Bild

    Ein interessantes Detail: Das Meer nördlich von Uruk ist ein Binnenmeer! Da ist also Vorsicht angesagt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 33

    Das erste Lager steht und es wird auch gleich ein entsprechendes Projekt gestartet. Mein erster Siedler ist ebenfalls fertig und wird westlich von Sansibar gründen. Apropos Sansibar, nächste Runde beginnt der Krieg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 34

    Der nächste kleine Krieg hat begonnen...

    Bild

    Hier wird es spannend! Da sind die Grenzen der neuesten Stadt von rg-one zu sehen... und Eisen im Norden! Der Siedler ist schon unterwegs...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 36

    Hier wird bald die Kriegsfront entstehen. Gleich noch ein Eisen... bin noch nicht sicher, wo genau ich da gründen soll. Der Siedler ist aber schon unterwegs. Gegründet wuird aber definitiv erst, wenn ich mit Sansibar fertig bin, aber das sollte eigentlich in zwei oder drei Runden soweit sein. Die neue Stadt muss ja gleich ausreichend geschützt sein!

    Bild

    Hilft die Ramme eigentlich auch beim Angriff von meinen Streitwagen? Laut Doku gilt der Bonus nur für Nahkampfeinheiten :/ oder meinen die damit alle Einheiten, mit denen man die Stadt einnehmen kann?

    rg-one hat sich den ersten General geholt, der zweite sollte aber dann an mich gehen, wenn er nicht zwei Lagerprojekte auf einmal beendet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja zumindest auch mit Reitern konnte ich schon die Wirkung von Rammen nutzen.

    Allerdings beim Regierungsbonus von +4 bei Oligarchie scheint man dann doch wiederum nur die "Nahkämpfer" im engeren Sinne zu meinen. Vielleicht ist was bei der Übersetzung verloren gegangen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •