Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 375

Thema: [Die Sims: MA] Arlonia, das Bollwerk der Helden

  1. #166
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Würde man ihn nach einer frühesten Erinnerung fragen, so würde er sagen: „Das war der Morgen, an dem mein Vater starb.“ Er sah es lebhaft vor sich, als sei es gerade geschehen; er hatte sich auf dem Weg zurück zu Palast befunden, als Geräusche vom Hügel zu ihm herüber drangen. Da hielt er inne und wunderte sich – wohl, weil Hinrichtungen sonst offen stattfanden –, dann bezwang seine Neugier seine nagende Angst und er machte sich hinauf. Seine Beine mussten gezittert haben, da war er sich ganz sicher.
    Sie standen zu dritt auf dem Hügel: Er, ein Mitglied der Garde mit unendlich vielen Waffen und sein Vater – und für einen Moment trafen sich ihre Blicke und er sah all dessen Leid, jene Mischung aus Müdigkeit, Stolz, Resignation und lähmender Angst, bis dieser sich abwandte. Hatten sich dabei seine Lippen bewegt, hatte er etwas geflüstert? In seiner Erinnerung erschienen die Worte: „Sieh’ nicht hin.“
    Er war jedoch wie gelähmt. Da gab der Gardesoldat seinem Vater einen Stoß und dieser ließ es geschehen, er stürzte in die Tiefe und als er seine Erstarrung löste und zum Rand stürmte, wofür ihm der Soldat mit den vielen Waffen anschrie, konnte er außer der Finsternis nichts mehr erkennen, nur ein Schmatzen drang aus der Tiefe, doch vielleicht bildete er sich auch nur ein.
    Er erinnerte sich noch genau, was ihm damals durch den Kopf ging. ‚Meine Mutter bringt mich um, vielleicht heute, vielleicht später, aber irgendwann bestimmt. Also…’ Dann wusste er nicht weiter. Was also sollte er tun? Was konnte er überhaupt tun? Irgendetwas? Nein. Seine Mutter war Feychoris und sie stand kurz vor ihrem großen Sieg gegen Gilde und Piraten. Er konnte nichts machen – und er erinnerte sich sehr genau an die Gedanken, die ihm durch den Kopf gingen, während er im jungen Tag zum Palast trottete: ‚Dinge geschehen, die man nicht ändern kann. Deshalb muss man sie hinnehmen.’

    Er wusste, dass viele Untertanen Nechorias ihn um seine Kindheit beneideten und er konnte sie verstehen, wenn er ihre von Hunger und Arbeit ausgemergelten Körper sah, doch er musste zugleich bitter lachen. So sehr seine Mutter doch darüber reden mochte, wie viel er ihr bedeutete, sah er doch hinter ihre Tarnung: Sie mochte das Bild, sich um einen Thronfolger zu sorgen. Sie steckte ihn gerne im aufwändige Kleidchen, sie ließ ihn an Zeremonien teilnehmen, sie steuerte seine Handlungen, sie legte ihm Worte in den Mund… und er wusste, dass sie in ihm nichts weiter als eine Puppe in einem Puppenhaus sah und nur die Teile an ihm mochte, die einer Puppe glichen; den Rest von ihm verabscheute sie. Oft lag er nachts wach, starr vor Angst, dass sie herausgefunden haben könnte, dass ihr sein toter Körper weit besser dienen konnte als sein lebendiger, doch dort kam sie nie an. Stattdessen kam sie auf die Idee, mit dem Herrn ihres Geheimdienstes anzubandeln, und eine drückende Stille legte sich über sein Leben.
    Vithros „Vito“ Kerstreiter war ein starker Mann mit brennendem Ehrgeiz, immenser innerer Wut und einer kaum verborgenen sadistischen Ader. Er ließ keinen Zweifel daran, dass er hier an die Macht kommen wollte und dabei entweder mit seiner Mutter einen besseren Thronfolger zeugen oder diese schlicht umbringen wollte – und keinen der beiden Fälle hätte der Junge überlebt. Nun musste er ertragen, dass dieser Meister der Schatten viel Zeit im Palast verbrachte und er konnte sich nicht entscheiden, was er mehr verabscheute: aus der Ferne von diesem schweigend angestarrt zu werden oder dessen betont falschen Anbiederungen beglückt zu werden. Manchmal wünschte er sich, seinen Stiefvater fragen zu können, welchen Tod er für ihn wohl beschlossen hätte, doch er traute sich nicht.
    ‚Dinge geschehen. Man muss sie hinnehmen.’

    Nach dem Sieg stand seiner Mutter der Sinn nach Urlaub und sie kam – nach Absprache mit Vito, wie der Junge vermutete – auf eine brillante Idee: Der Kronprinz würde in der Zeit ihrer Abwesenheit zusehen, wie Vitos Vetter das Land verwaltete und derweil seine Ausbildung zum Priester beginnen. Schon als er auch nur davon hörte, stieg die Panik in ihm auf: Seine Mutter wollte ihm dem Gott Kheldator ausliefern, den sie seit Jahren bei jeder Gelegenheit und auf jede Weise demütigte? Dazu kamen die Geschichten, die er im Plauderton über sein kollabiertes und versunkenes einstiges Reich zum Besten gab und die selbst dem härtesten Agenten oder Gardenschläger die Farbe aus dem Gesicht trieb. Bis dahin lagen Stunden, die sich endlos dahinzuziehen schienen und während derer er wach im Bett lag, während die Gedanken auf ihn einpeitschten. Kheldator galt als so viel schlimmer als seine Mutter – und diese hatte erst die Freundin seines Vaters für diesen sterben lassen, anschließend ihr Versprechen gebrochen und beider Schädel als Armlehnenschmuck in ihren Thron eingebaut. Die innere Stimme, die zu ihm flüstere, klang erschreckend nüchtern: Er konnte sich entweder darauf einlassen und sich im besten Fall misshandeln, erniedrigen und vergewaltigen lassen oder er konnte sich umbringen. Er konnte nicht fliehen, denn jeder, der seine Mutter hasste, hasste auch ihn. Es gab nur eine Rettung: Wenn Samus sich erhob und Feychoris bezwang, konnte alles besser werden. Das tat sie nicht.
    Er hatte den Dolch in der Hand, doch ein Gedanke klammerte sich an ihn: ‚Es gibt hässliche Dinge, die lassen sich nicht ändern. Man muss sie hinnehmen.’

    Nie erlebte der seine Mutter so wütend wie in dem Moment, in dem er sich – lange nach ihrem viel zu langen Urlaub – dazu überwand, sie auf seine Erlebnisse anzusprechen. Ihre Augen schienen förmlich Feuer zu fangen, sie schrie und ergriff gerne das von einem grinsenden Vito eilig gereichte Zepter, um es in seine Richtung zu wirbeln. „Wie kannst du es wagen?“, fuhr sie ihn an. „Willst du etwa alles, was ich für dich tat, kaputtmachen, indem du Lügen erzählst? Du undankbarer Wurm! Du verwöhntes Balg! Musst du immer gleich heulen, wenn es mal nicht um dich geht? Kommt da vielleicht mal die Einsicht oder was muss ich noch tun, damit das endlich in deinen dummen Schädel reingeht? Arrgh, ich hätte nicht übel Lust, dich aufzuschlitzen und dann zu grillen und dann zu verspeisen. Vito!“
    Der Junge stand nur bleich da und ließ es geschehen. Ihr Blick zerfetzte ihn förmlich und während sich der Moment dahin zog, wurde ihm nur zu deutlich offenbar, dass ihrem Thron noch ein Fußschemel fehlte. Sie sagte jedoch: „Hilf doch mal mit bei seiner Erziehung.“

    Er erinnerte sich nicht mehr, was dann geschah, nur noch daran, dass es ihm nach seinen Erfahrungen mit Kheldator fast schon liebevoll vorkam und bei Dämmerung vorbei war. Dann hätte er in den Wassertempel zurückkehren sollen, doch er konnte sich nicht lösen vom Ort seiner Kindheit und da er nie ein eigenes Zimmer besaß und meist auf den Bänken im Garten geschlafen hatte, weckte der Ort doch ein sehnsüchtiges Gefühl von früher. So streifte er durch leere und nachtdunkle Gänge, bis er mit einem Mal auf eine junge Frau traf, deren blonde Haare im Mondlicht zu schimmern schienen und die sich genauso hilflos vortapste wie er. Er brauchte nur einen Blick in ihre Augen, um zu erkennen, was sie war: Sie war der Wildfang seiner Mutter, an dem sich diese bespaßte. Er erkannte das Leid, welches er sonst nur aus seinem Spiegelbild kannte, aber er sah auch etwas Anderes: Ihr Stolz war verletzt, doch nicht gebrochen. Er beneidete sie darum und bemitleidete sie zugleich.

    Es benötigte besondere Umstände, um ihn von Kheldator zu erlösen, doch Monate später traten sie ein: Als ihre Invasion der Elfeninsel Viskenthar gescheitert war, hätte seine Mutter schon erkennen müssen, dass sie ihren Marschall, den sie selbst niedergestochen hatte, nicht so einfach ersetzen konnte. Der Überfall auf die Stadt Taizinn, bei dem die unbekannten Angreifer eine Stadt voller Kadaver zurückließen, ließ das Reich rumoren und als dann auch noch große Elfenheere die Stadt Sadravis belagerten, stand Feychoris unter Zugzwang: Ihre Macht fußte auf ihrer Göttlichkeit und der Unbesiegbarkeit ihrer Armeen, beides durfte sie nicht aufs Spiel setzen. So ließ sie den glücklosen Anführer vierteilen und übertrug anschließend einen geteilten Oberbefehl an ihren Bruder, der an der Spitze der Truppen aus Nechoria zog, und an ihren Gefährten, der nun förmlich in Arbeit ertrank. Für einen kurzen Moment atmete der Prinz auf und konnte gar nicht fassen, wie viel Glück er hatte. Dann folgte postwendend die Erkenntnis: ‚Dinge mochten sich ändern, doch sie blieben gleich. Man musste sie ertragen.’
    Nun schlug die große Stunde der Bardin Luna. Wie bei so vielen seiner Halbgeschwister kannte er sie zuvor nur aus flüchtigen Gesprächen und aus den Geschichten, die er hörte und die er mit großem Interesse in sich aufsog. So wusste er von ihr, dass sie nach dem Mord an ihrer Mutter und seinem Vater plötzlich in Nechoria auftauchte, um Rache zu üben, ehe sie sich in den Marschall verliebte, ihr Messer vergrub, das Leben zu schätzen lernte und eine Familie gründete. Dann jedoch brachte Feychoris auch ihren Marschall um und alles, was in Luna gut und richtig war, zerbrach. Nun warf sie sich in Vitos Bett – trotz all der Dinge, die dieser ihr zuvor antat – und in dieser Zeit von Feychoris’ Apathie und Vitos Überarbeitung wurde sie dadurch zur mächtigsten Frau in der Stadt. Sie lebte nur noch im Rausch von Leid und Zerstörung und sie machte kein Geheimnis daraus, dass sie sich und anderen alles antun würde, um Feychoris zu vernichten – und dass sie mit deren Sohn beginnen würde.
    Der Anfang ihres Terrors fand er unangenehm, aber nicht wirklich erschreckend: Sie folgte ihm auf Schritt und Tritt. Sie beobachtete ihn. Sie spielte demonstrativ mit ihrem Messer. Sie schnitzte Puppen, die sie nach ihm kleidete und dann vernichtete. Sie sang Lieder über seine Folter und seinen Tod. Sie ließ ihn nicht schlafen. Sie verbreitete Gerüchte. Sie warf Steine. Und sie grinste, mal falsch, mal breit, immer hässlich.
    Eines Nachts, als er plötzlich erwachte, saß sie neben ihm auf der Bettkante, streichelte sein Haar und führte Selbstgespräche über die Frage, wie lang eine Klinge wohl sein müsste, wenn sie vom Auge bis tief ins Gehirn reichen sollte. Erst wusste er nicht, ob er noch träumte, dann kämpfte er mit der Panik, während er versuchte, sich schlafend zu stellen, wusste er doch nicht, was sie sonst tun würde. So erlebte er, dass sie irgendwann den Faden verlor und nur noch wirr vor sich hin murmelte. Es drang an sein Ohr: „Ich steche den ab. Ich steche dich ab. Es wird alles wieder gut. Mein Schatz, es wird alles wieder gut. Einmal das Mütterchen, einmal das Väterchen, einmal das Brüderchen, einmal das Schwesterchen, dann ist es vorbei. Hab dich lieb. Halte durch. Ich steche ihn ab und alles wird wieder gut.“
    Er war sich hinterher sicher, dass sie mit den Tränen gekämpft hatte, doch er wusste auch etwas anderes: Hier ging es weder um ein Spiel noch um einen Befehl noch um eine Liste. Das war etwas hässlich Persönliches.

    Diese Nacht schien sie beide verändert zu haben. Obgleich er meinte, dass Luna nichts bemerkt haben sollte, ließ sie von nun an die Kinderspielchen wie Lieder und Krach und ging zu hässlichen Sachen über. Sie ließ sein Essen vergiften und als es ihr einmal gelang, da ließ sie das Gegengift durch Wasser auftauchen. Dann wurden Schreiber des Palasts tot aufgefunden und obgleich sie von Lautensaiten erwürgt wurden, übernahm Luna das Kommando über die Ermittlungen, ließ ihn verhaften und folterte ihn. Schließlich erwirkte sie sein Geständnis sowie Todesurteil und hätte seine Mutter nicht das Papier verlegt, wäre es um ihn geschehen gewesen. So blieb er, nachdem ihn eine überaus zärtliche Luna zum Abschied auf die Stirn küsste, am Leben und auf freiem Fuß.
    Derweil fragte er sich, während er in seinem leeren Tempel saß (Kheldator hatte zwar die Elfen in einer Schlacht dazu gebracht, die Belagerung aufzugeben, doch er verblieb bei der Truppe im Feld), was er nun jetzt tun sollte. Er war gefangen von einer Mauer des Schweigens und selbst sein Halbbruder Torja, der sich gerne im Tempel sehen ließ, seitdem er das Gewerbe seines Vaters übernommen hatte und Waffen an die Armee verkaufte, wollte nichts mit ihm zu tun haben. Er erkannte aber, dass sich auch dieser vor Luna fürchtete.
    Eines Tages erfuhr er, als er sich heraus in die Kneipe wagte, eine weitere Geschichte: Es hieß, dass Vito Lunas Hilfe erst abgelehnt habe, doch das hatte sie nicht hören wollen. Dann habe er halb im Scherz von ihr gefordert, als Zeichen ihrer Entschlossenheit ihre Kinder umzubringen, und es habe ihn schockiert, als sie diese zu sich holte und vor seinen Augen mit den Seiten ihrer Laute erdrosselte.
    Diese Geschichte ließ ihn nicht los, als er die Taverne verließ und in einer mondlosen Nacht den Weg zum Tempel suchte. Es war kühl und unwillkürlich sah er zum Hügel hinauf, wo damals sein Leid seinen Anfang nahm. Diesmal dröhnten jedoch weder Stiefel noch Ketten, doch er sah eine weiße Gestalt, die dort oben stand und schluchzte. Wieder folgten seine Füße ihrem eigenen Willen und er trat auf den Hügel, bis die Gestalt ihn vernahm und sich zu ihm umwandte. Da schlug seine Angst mit voller Wucht zu: Wie hatte er Luna nur nicht erkannt? Sie hingegen handelte instinktiv: Mit dem Messer in der Hand stürmte sie zu ihm und stach zu.
    Was dann geschah, fehlte in seinem Gedächtnis. Er erinnerte sich nur noch daran, dass er auf einmal blutend vor der Tür der Schamanin Miko stand. Sie rang mit sich, das sah er, doch nach einem endlosen Moment sagte sie nur: „Ich habe jetzt geschlossen, tut mir leid. Komme morgen wieder.“
    Er schaffte es nicht nach Hause. Irgendwann ging er zu Boden und er kämpfte mit dem Schlaf, als plötzlich blonde Haare in sein Gesichtsfeld traten. „Trink das“, musste sie murmeln und irgendetwas tun, „und sage niemandem, dass ich es war.“ Dann seufzte sie und schob ihre Haare fort – und da erkannte er sie. Es war Tadewi, von der es hieß, dass sie sich an den Krug klammerte, seit Samus sie verlassen hatte. Nun murmelte sie: „Aber du musst verschwinden, hier werden bald die Messer lang. Du musst…“
    Er wusste nicht, ob sie lange nachdachte oder auf seine Antwort wartete. Er versuchte zu sprechen, aber es kam nichts dabei heraus.
    „Ein Boot bringt dich nach Arlonia. Dort wartet meine Schwester. Sie wird dich aufnehmen. Hoffe ich. Denke ich. Nein, wird sie, versprochen…“ Sie wusste sicher selbst nicht, ob sie lachte oder weinte. Der Prinz spürte nur, dass ihm der Trank langsam neue Kraft verlieh.
    „Ich muss euch doch alle beschützen. Das schaffe ich auch. Irgendwie.“
    ‚Dinge waren, wie sie waren’, dachte sich Prinz Gnos, ‚aber manchmal ändern sie sich.’


    So sah er als Kind aus...

    Bild

    ... und so kommt er in Arlonia an.

    Bild

    Gnos ist berechtigt/einsam/schlaflos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #167
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ‚Das war eine dumme Idee’, dachte Sirvai, während sie dem Spektakel zusah, ‚und zwar auf so vielen Ebenen.’ Es war ein Witz, der zu schlecht erzählt wurde, um lustig zu sein.
    In Nechoria, das wusste sie, stand der Aufstand ihrer Geschwister unter der Führung ihres Onkels kurz bevor. Der Moment schien wie gemacht für Tantchen, um endlich für ihr Versagen einzustehen und sich ihm anschließen, doch stattdessen hatte sie zur Hebung der Moral ein Magiefest befohlen, welches sie sogleich an die süße kleine Avastyn abtrat, die nun vor einer spärlichen, lauen Menge ein wenig Lichtschau machte und in ihren Kostümfetzen nur in die Welt herauszuschreien schien, dass man doch trotz all ihrer gescheiterten Beziehungen bitte noch ein Platz im Bett für sie freihalten solle. Dann hatte sie ihren Bruder verpflichtet, der sich gelangweilt hatte und der sich nun in seiner Unterhose zu langweilen schien, weil sie ihm erst die Kleidung fortgezaubert und ihn dann vergessen hatte. Und so weiter…
    „Ziehen wir weiter oder willst du dir das noch zu Ende ansehen?“ Sie wünschte, sie hätte nicht fragen müssen, doch sie kämpfte oft erfolglos damit, die Miene der Priesterin, die neben ihr am Brunnenrand lehnte, zu deuten. Sie hatte diese eingeladen, sie zu begleiten und damit, das musste sie etwas beschämt zugeben, ihr eigenes Bisschen zu der Farce beigetragen.
    Scheinbar war nicht nur die andere für sie schwer zu lesen. „Dir gefällt es nicht?“
    „Weiß nicht. Die kleine Ava gibt sich Mühe, das ist es wirklich nicht, aber es ist so falsch, es sollte nicht sein und…“ Sie wedelte mit den Händen, als ihr Kopf ihre Worte zurückhielt. Es war besser, wenn… „ich sollte besser nicht darüber reden.“
    Die Priesterin wandte den Blick nicht vom Geschehen ab. „Vielleicht solltest du.“
    „Ich hörte, du treibst dich in letzter Zeit mit meinem Bruder herum.“
    „Ich treffe viele Leute hier. Das ist meine Aufgabe.“
    „Hast du ihm hierzu geraten?“
    „Er hat nicht gefragt. Ich frage mich: Ist seine Kleidung fort oder ist sie nur unsichtbar?“
    „Weiß nicht. Ist doch auch egal.“
    Aus den Augenwinkeln sah Sirvai, dass Avastyn einen weiteren Zauber wirkte und mit einem Mal erfüllte eine seltsame Melodie den dämmerigen Marktplatz. Dann fuhr sie mit ihren Leuchtesprüchen fort, während sich die Schamanin inzwischen ihrer Priesterin zuwandte und sich an dem Anblick ihres angespannt beobachtenden Gesichts faszinierte. „Man kann sagen, was man will, aber sie hat sich gemacht, die Kleine.“
    Die Priesterin antwortete ihr nicht. Vielleicht hatte sie sie nicht einmal gehört.
    „Aber während sich drüben die Geschwister erheben, tanzen wir hier für den Feind.“
    Hatte sie ihr Gemurmel verstanden oder nur ihre Bitterkeit? „Du bist unruhig.“
    „Ich weiß, aber es muss raus. Siehst du die Bardin? Sie hat versucht, Elianne umzubringen. Sie nutzte einen Trank und hätte ich sie nicht behandelt, dann wäre eine Seuche ausgebrochen, die uns alle zu den Würmern geschickt hätte. Dann hat sie meinen Bruder unter Drogen gesetzt und wollte ihn bespringen. Sie hat Ava heimgesucht und ihr ihre Beziehung zerstört. All das weiß Tantchen – und was tut sie? Sie packt die drei auf eine Bühne, wo sie niemand braucht, während die Heimat um die Freiheit kämpft.“
    „Hat sie das?“
    ‚Ich habe sie Ava genannt’, fuhr es Sirvai durch den Kopf, ‚Fange ich etwa auch damit an?’ Aber sie konnte nicht anders: „Sieh mich an.“
    Da ruhte der Blick der Priesterin mit den seltsamen Augen auf ihr. ‚Wer bist du eigentlich?’, fuhr es ihr durch den Kopf: „Sie ist meine Kusine. Sie hat einen Mann, sie hat eine Tochter und ihr Spiel ist wundervoll. Aber all das tat sie – und niemand außer mir scheint sich daran zu stören. Du wolltest wissen, was mir auf dem Herzen liegt? Das.“
    Entweder verstand sie nicht oder sie war nicht schockiert oder sie ließ sich den Schock nicht anmerken. Sie war so schwer zu lesen. „Was wirst du tun?“
    „Wenn du denkst, dass ich dir Ava für eine Privatvorstellung vermittele, dann solltest du das gleich wieder vergessen.“
    „Was wirst du tun?“
    „Was ich will? Echt. Was kann ich tun? Ich kann zu Brüderchen gehen, ihn mit großen Augen anblicken und sagen: ‚Willst du warten, bis sie dich noch einmal bedrängt, oder schickst du sie gleich durch die Grube?’ Und dann sieht er mich nur an und sagt gar nichts. Und das war’s dann.“
    „Möchtest du, dass ich mit ihm rede?“
    „Ach…“ Wieder einmal wünschte Sirvai, sie könnte mit den Händen sprechen. „Ich weiß nicht, was ich möchte. Sie ist meine Kusine und Familie ist… Hast du Familie?“
    Nach einem Moment des Überlegens nickte diese nur leicht. Traurige Missionarin?
    „Wenn ein Mitglied deiner Familie etwas ganz Hässliches tut, was würdest du tun?“
    Ihre Antwort glich einem Flüstern: „Ich brächte einen Ozean zwischen uns.“
    Auch Sirvai senkte ihre Stimme: „Das ist keine Option. Niemand von uns kann zurück.“
    Der Blick der Priesterin wanderte, ihrer Stimme fehlte die Kraft: „Willst du eine Antwort im Sinne der Doktrin? Oder möchtest du wissen, was Kalijja dazu denkt? Die Antwort einer Missionarin? Oder meine persönliche, die dir vielleicht nicht viel hilft?“
    Sirvai kämpfte gegen ein Grinsen an. Sie hätte darauf gewettet, dass sich ein Mensch hinter der Schale befand: „Deine persönliche.“
    „Dann…“ Sie hielt inne, sah sich um, kämpfte gegen ihre Überwindung und… „Ich rede mit deinem Bruder, in Ordnung?“
    Langsam wurde ihr Grinsen sichtbar: „Das ist keine Antwort.“
    „Ich habe keine. Ich möchte die Entscheidung nicht treffen wollen.“
    Das ist gut. „Eine andere möchtest du aber treffen: Hast du Lust, mit Ava und mir zu Abend zu essen? Die Kleine braucht dringend etwas Fleisch auf den Rippen.“
    Salcor nickte. Und Nechoria stand vor dem Fall.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #168
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So geht es voran. Eine "Das kann hässlich enden"-Mission (was immer das heißt)...

    Bild

    ... kann vielleicht den kalistischen Glauben Nechorias ausprägen.

    Bild

    Salcor darf sich einen Partner ihrer Wahl aussuchen - und dabei soll es sich um Arlon handeln.

    Bild

    Nach meinem Einleitungstext sollte das nicht überraschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #169
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, wo waren wir gleich? Ach ja...
    Tevs Aktionen vor zwei Missionen gingen zu weit (und das gingen sie wirklich; es war ein versuchter Mord und eine versuchte Vergewaltigung dabei). Dies erfuhr die Schamanin Sirvai und musste mit sich ringen: Sie wollte nicht zulassen, dass nicht einfach so nichts geschah, doch sie wollte auch nicht einfach so eine Familie wegen eines dunklen Moments zerstören (der Umstand, dass sie sich mit Tev als verwandt sieht, spielt ebenfalls mit hinein). Deshalb bat sie ihre Priesterin um Rat, doch diese tat sich schwer bei dieser Frage der zivilen Notwehr bei passivem Gesetz. So einigten sie sich auf eines: Die Priesterin würde dem einstigen Häuptling Arlon den Fall vortragen und ihn entscheiden lassen.
    Sie führten dieses Gespräch bei der Zaubervorführung. Anschließend lud Sirvai sowohl ihre Priesterin als auch die Zauberin zu sich ein.

    Da sind wir nun (und Salcor besitzt dunkelblaue Augen).

    Bild

    Für Sirvai und die meisten Bewohner Arlons war die Zaubervorführung eine Farce: Sie messen Zauberer an der Fertigkeit, Feychoris zu überwinden und halten Lichtspiele für eine lahme Ausrede. Salcor sieht das jedoch ganz anders. Sie sah zum ersten Mal eine Vorführung elfischer Magie und ist beeindruckt.

    Bild

    Über dem Treffen liegt eine drückende Stimmung: Sirvai dachte, sie könne ihre Kleine Schwester ihrem Gast wie eine Tischdekoration präsentieren, doch diese sehnt sich nach einem unglücklichen Auftritt während einer trostlosen Phase nur zu sehr nach Bestätigung und Interesse.

    Bild

    Salcor bemerkt es nicht. Ihr entgeht viel an diesem Abend.

    Bild

    Sirvai möchte, dass Avastyn sich umzieht. Avastyn tut es nicht. Auch das versteht Salcor nicht.

    Bild

    Auf einmal sind beide verschwunden - und sie ist allein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #170
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Salcor ist überrascht, wartet einen Moment und zuckt dann mit den Schultern. War doch ein interessanter Abend, denkt sie sich.

    Bild

    Dann kehrt sie heim und...

    Bild

    ... sie glaubt es kaum: Tev sitzt in ihrem Tempel und wartet wohl auf sie.

    Bild

    Der Tag war jedoch lang. Sie drückt sich.

    Bild

    Diese Sache muss sie nicht jetzt lösen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #171
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Salcor ist die Missionsarbeit aus den Inseln gewohnt. Hier fährt sie damit fort...

    Bild

    ..., dann legt sie sich einen zweiten Schreibtisch zu und schreibt. Auch das ist sie gewohnt.

    Bild

    Sie merkt jedoch, dass sie nicht einfach fortfahren kann, als würde sie sich noch auf den Inseln befinden. Nun ist sie in der Ferne, umgeben von Elfen und Vai, von denen manche Zauberkräfte besitzen. So wird sich daran anpassen müssen und Kalijjas Lehre an die hiesigen Zustände angepasst vermitteln müssen.

    Bild

    Derweil zog es einen Markt in die Stadt. Sie sieht ihn sich an...

    Bild

    ... und trifft dort auf Arlon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #172
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Arlon hingegen kämpft mit etwas, das er mit vielen seiner Generation teilt: Er wuchs im Licht der Gottkaiserin Feychoris auf und auf die Erkenntnis, dass diese eine dunkle Frau mit furchtbaren Methoden sei, trifft in seinem Herzen der tiefe Wunsch nach einem helfenden, schützenden Gott. So lebte er jahrelang im Zwiespalt zwischen persönlichem Wissen und erlerntem Ritus, bis er auf Salcor und ihre kalistische Lehre traf. Er wurde Wachs in ihren Händen.

    Bild

    Nun spricht sie ihn auf die Tev-Sache an, doch wollen sie beide nicht lange darüber sprechen. Er verspricht, eine Entscheidung zu treffen, dann albern sie herum...

    Bild

    ... und dann zieht sie weiter. Sie kehrt zu ihren Büchern und ihrer Lehre zurück.

    Bild

    Er ist sicher nicht froh, dass die Sache nun bei ihm ruht, aber er kann sich auch nicht dagegen wehren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #173
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Arlon trägt an dieser Entscheidung schwerer, als man meinen könnte: In seiner gewalttätigen Vergangenheit, da hätte er Tev ohne zu zögern abgestochen, doch nun... Er möchte nicht zurück. Er kann einfach nicht zurück.
    So wittert er, als er im Palast zu tun hat, seine Chance...

    Bild

    ... und gibt die Frage an Samus weiter.

    Bild

    Dann, als hätte er es geahnt, steht Tev auf einmal im Raum...

    Bild

    Er ist noch nicht sicher, ob er ein Gespräch suchen soll, doch da greift Tev bereits zur Laute...

    Bild

    ... und er weiß, dass die Sache erledigt ist. Davon berichtet er Salcor...

    Bild

    ... und sie nickt nur. Dieser Fall, den niemand haben wollte, scheint erledigt zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #174
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wo sie sich schon einmal im Gespräch befinden, spricht sie ihn auf ihre Frage an: Wie käme die Kunde der Feychoris auch in Arlonia an?
    Der unselige Tev-Fall liegt wie ein Schatten über ihnen. Er bringt Arlon zu einer stärkeren und impulsiveren Reaktion, als er es sonst getan hätte: "Ich helfe dir dabei. Versprochen."

    Bild

    Salcor kann ebenfalls nicht so einfach abschließen. So sucht sie die Kneipe auf, sucht ein Gespräch mit Tevs Tochter...

    Bild

    ... und erschrickt, als dieser plötzlich hinter ihr steht.

    Bild

    Sie wechseln einige knappe Worte, aber es führt zu nichts. Dieser Fall stinkt einfach nur.

    Bild

    Sie muss es wirklich ruhen lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #175
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Arlons Schwester Sirvai ließ sich ebenfalls leicht für Salcor gewinnen und auch wenn die einfache Unterscheidung zwischen gut und böse, die Kalijjas Glaube mit sich bringt, ihr entgegen kam, hatte es doch letztlich weit persönlichere Gründe: Ihr Vorbild und die Heldin ihrer Jugend, die Gefährtin Archie, war bereits eine kalistische Priesterin... und diese Priesterin erinnerte sie teilweise so stark an sie, dass es schmerzte.
    Das macht seine Schwester zu Arlons erster Wahl.

    Bild

    Er findet sie in ihrer Kammer und sie kommen gerade ins Gespräch, als...

    Bild

    ... von unten Musik erklingt. Tev weilt bei ihnen.

    Bild

    Er kann nicht anders: "Komme zu Salcors nächster Predigt. Sie braucht dich!"

    Bild

    Tev lacht, dann zuckt er mit den Schultern und sagt nur: "Okay."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #176
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Seine Schwester konnte Tevs Anblick nicht ertragen. Sie rannte nach oben.

    Bild

    So fertigt er diesen schnell ab und wartet, dass sie herunterkommt. Sie ist aufgewühlt, kämpft zugleich gegen aufsteigende Panik und schlechtes Gewissen.

    Bild

    Was sie antwortet, kommt von Herzen.

    Bild

    Dann verschwindet sie - und auf einmal überkommt ihn die Sorge.

    Bild

    Er muss jedoch weitermachen. Er hat es versprochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #177
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Avastyn ist im Geiste keine Vai und das Verlangen, sich einer Göttin zu unterwerfen, ist ihr fremd. Sie ringt jedoch mit der Einsamkeit und sehnt sich nach ehrlichem Interesse.
    Bei ihr schlägt Arlon als Nächstes auf. Sie ist in seinen Augen "die beste Freundin seiner Schwester" und "ganz nett", weswegen er sie ja mal fragen kann.

    Bild

    So spricht er sie an,...

    Bild

    ... doch sie führen das Gespräch außerhalb.

    Bild

    Sie stimmt schnell zu, es sich einmal anzusehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #178
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da verflucht Salcor ihren Plan, ihren Aufbruch und ihre ganze Reise, als Arlons Freiwillige ihre Räumlichkeiten belagern und sich nicht im Mindesten darum scheren, ob ihr das passt.

    Bild

    Das ist ihre Kammer! Sie will nicht beobachtet werden, sie hasst das! Sie will ihre Ruhe!

    Bild

    Sie kann sich nicht einmal in Ruhe einzeln mit ihren Gästen unterhalten, weil immer irgendein Arsch sie angafft!

    Bild

    Es ist furchtbar. So geht das nicht. Sie braucht ihren Raum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #179
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Derweil wandert Arlon durch das Gelände,...

    Bild

    ... als ihm plötzlich Elianne über den Weg läuft.

    Bild

    Sie kennen sich kaum, doch kommen sie ins Gespräch und...

    Bild

    ... sie kommen ganz gut miteinander aus, also fragt er sie einfach mal.

    Bild

    "Moment, was?", möchte er fragen, doch sie ist bereits verschwunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #180
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Salcor fühlt sich weiterhin begafft, aber sie muss sich überwinden. Eliannes Auftauchen würde zu Problemen führen, da sie eine elfische Zauberin ist und der kalistische Glaube Elfen und Zauberei als das Böse schlechthin ansieht. So muss sie noch die Doktrin abändern.

    Bild

    Arlon hielt Wort: Sie besitzt ein Publikum.

    Bild

    Es ist leider eines, das sich unsichtbar macht.

    Bild

    Es ist schlimm, aber...

    Bild

    ... sie muss mit dem arbeiten, was da ist. So sieht es danach aus, als könne sie sich nicht nur mit Schreiben befassen, sondern müsste sich genauer mit den Wünschen ihres Publikums befassen.

    Bild

    Sie will nicht, aber sie muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •