Seite 81 von 91 ErsteErste ... 3171777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1201
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    is das Feld 8 von Calix nach der Eroberung kulturfrei?

  2. #1202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is das Feld 8 von Calix nach der Eroberung kulturfrei?
    8 und 88 dürften beide dann kulturfrei sein.

  3. #1203
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    „Die beste Strategie ist: immer recht stark sein,.... Daher gibt es... kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

    Nur Truppen abordnen, wenn ein Kulturwegfall Dich mehr schwächt als der Feind für die Stadt an Einheiten aufwenden muss.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  4. #1204
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Weil ich es nirgends gefunden habe, habe ich extra für euch gerade den WB angeworfen um das nachzuprüfen. Tlatelolco hatte bereits die dritte KE, ihr Kulturradius sieht also so aus:

    Bild

    (Ja, ich habe zufällig Monti bekommen )

    88 ist also in der Kultur von Tlatelolco, ebenso die Steine.

    Damit sieht die bleibende Kultur so aus wie auf diesem Bild:

    Bild

    €: Und selbst um diesen Fall zu bekommen, muss er die drei SKT aus Xochicalco rausklopfen. Das war denk ich die richtige Entscheidung.

    Es bleibt sogar Streifen südlich von Cempoala aztekisch selbst wenn die Stadt fällt. Ihr seht, was ich in Calixtlahuaca gelassen habe. (Der LB und der ABS schienen mir beide besser dort als in Cempoala aufgehoben zu sein). Mal sehen, was alles dran zerschellt. Selbst wenn er einige Katapulte daran aufreibt, kann ich gut damit leben.

    Auch habe ich nicht auf Heymlich gehört () und drei SKT nach Xochicalco gestellt.

    Bild

    Wenn jede Einheit zwei mitnimmt, ist das genausogut wie ein Gegenschlag. Wenn ich die Stadt behalten darf auch. A propos Gegenschlag: Auf dem zweiten Screen seht ihr auch den Großteil meiner gegenwärtige Gegenschlagarmee. Ein bisschen was kam die Runde auch noch dazu.

    Der Ninja ist im GZ immernoch pleite, macht jetzt 1GpR. Es wird allerdings keine Schützenhilfe durch Mikko geben :

    Bild

    Ich nehme an, er wartet noch die drei Runden bis Ingenieurwesen ab.

    Ansonsten hab ich mir noch eine Finanzspritze gegönnt :

    Bild

    (Sparrate stieg um 4)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1205
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    „Die beste Strategie ist: immer recht stark sein,.... Daher gibt es... kein höheres und einfacheres Gesetz für die Strategie als das: seine Kräfte zusammenhalten.“

    Nur Truppen abordnen, wenn ein Kulturwegfall Dich mehr schwächt als der Feind für die Stadt an Einheiten aufwenden muss.
    Dieser Satz gibt bei mir einen Einheitenfehler ? Ansonsten ziehe ich meine Kräfte zusammen, ja . Ihn ein bisschen mit metaphorischen MG-Nestern (Jetzt ein MG ) zu bremsen halte ich für eine sinnvolle Sache. Die verschafft mir nämlich Zeit zum Kräfte zusammenziehen. Siehe auch den Edit oben.

  6. #1206
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ja, mein Satzbau war nicht so logisch. Aber ich denke, Deine Taktik ist richtig. Weiß der Ninja überhaupt, wo Deine Hauptstreitmacht steht?
    Wenn sein Geld knapp wird, wird er plündern und Städte brandschatzen wollen/müssen. Vielleicht kommt dann Deine Chance.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #1207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Die Eisperle hätten die Barbaren ruhig eins weiter drunter platzieren können Dann könnte Eiskupfer und Eissilber dauerhaft von den 2 Städten belegt werden , aber Glückwunsch zur Eroberung!
    Auf zur nächsten Barbarenstadt, die sich im Nebel abzeichnet!

  8. #1208
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was will denn der schützende Karl mit seiner Mittelalterarmee gegen den unappetitlichen aggressiv-schützenden Samurai-Ninja erreichen, wo doch in seinem Norden das perfekte Sandwich auf ihn wartet?

  9. #1209
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Die Eisperle hätten die Barbaren ruhig eins weiter drunter platzieren können Dann könnte Eiskupfer und Eissilber dauerhaft von den 2 Städten belegt werden , aber Glückwunsch zur Eroberung!
    Auf zur nächsten Barbarenstadt, die sich im Nebel abzeichnet!
    Oh, die war mir noch gar nicht aufgefallen. Ausgezeichnet Emoticon: burns.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    was will denn der schützende Karl mit seiner Mittelalterarmee gegen den unappetitlichen aggressiv-schützenden Samurai-Ninja erreichen, wo doch in seinem Norden das perfekte Sandwich auf ihn wartet?
    Naja, der Samuraininja hängt noch in der Antike rum, von dem was ich an Einheiten sehe. Hat glaub ich noch nichtmal LBs. Und Ritter gegen Antikekram macht durchaus Spaß, da werden lila-gelbe Erinnerungen wach. Bei dir auch ? Es ist nicht vollkommen sinnlos, aber ich würde es mir auch anders wünschen .

  10. #1210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    was will denn der schützende Karl mit seiner Mittelalterarmee gegen den unappetitlichen aggressiv-schützenden Samurai-Ninja erreichen, wo doch in seinem Norden das perfekte Sandwich auf ihn wartet?
    Karl wartet wohl auf den großen Knall, damit er nicht die Hauptlast trägt und dann womöglich vom Japaner auf die Rübe bekommt. schon nachvollziehbar ... oder Japan ist total rückständig, wie Mr.X schreibt...

  11. #1211
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Naja, der Samuraininja hängt noch in der Antike rum, von dem was ich an Einheiten sehe. Hat glaub ich noch nichtmal LBs.
    der war doch schon vor dreißig Runden bei ÖV ... oder irre ich mich da?

  12. #1212
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Überblick, Hubabl hatte spiomäßig immer ein wenig gegengehalten, sodass ich nie Forschungseinsicht hatte. Ich habe soweit ich mich erinnere aber nichts moderneres als BBS bei ihm gesehen. Maschinen hat er glaub ich nicht. Vielleicht steht er aber auch kurz vor Rittern und Mikko bekommt aufs Maul .

  13. #1213
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich weiß es nur, weil's irgendwo in den Tab-news auftauchte, dass er in Büro gewechselt war ... und in nem Gegner-Info-F3 hab ich's mal gesehen; mehr weiß ich auch nich

  14. #1214
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Immer noch kein Stadtverlust. Bombardiert er tatsächlich ? Eventuell wartet er auch noch auf seinen Nachschub .

  15. #1215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    na dann kannst den glücklichen langbogen nach cali ziehen da hat er dank hügel bessere chancen oder halt zum aufwischen nutzen wenn deine chancen gut stehen.

Seite 81 von 91 ErsteErste ... 3171777879808182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •