Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 243

Thema: [GK] Kirche im Umgang mit Waldglauben und Baumkuschler - Nur auf Einladung! -

  1. #211
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Danke dir zeri.
    Es tut sehr gut mal eine dritte Meinung zu allem zu hören, zumal sie sachlich ist.
    Kannst du gerne öfter machen.

    Ich versuche halt ständig und stets den Laden zusammen zuhalten.
    Der Kaiser braucht den König von shibat und umgekehrt.
    Genauso versuche ich AT und shibat aneinander näher zu bringen oder SB und KR.
    Meiner Meinung nach ist es nur so moglich etwas zu bewegen, zu wachsen und vor allem gegen die Invasoren
    Zu bestehen. Leider spielt hier fast jeder sein Fürstentum egoistisch und subjektiv.
    Das macht es mir unmöglich.

    Ich gebe halt zu bedenken, dass es sicher wichtig sein kann den treuen Westadel zu schützen aber es ist auch wichtig
    Shibat nicht zu destabilisieren und Simato in die Unabhängigkeit zu pushen.
    Ein schmaler Grat, wo man weiche Hände benötigt, die Klink hat, weil er korrekt und auf Augenhöhe kommuniziert.

    Vk kann das meiner Meinung nach nicht und daher knallt es gerade.
    Es geht die Kirche nichts an heißt es und es wird immer nur von oben herab kommuniziert. „ ich bin der Kaiser und so ....“
    Es muss doch klar sein, dass es so bei Simato nicht klappen kann....

    Der Westadel wird nun klare Forderungen stellen, da er sich im Recht fühlt.
    Was ist wenn er fordert unabhängig zu bleiben?
    Was ist wenn sich herausstellt dass es sich nicht nur um 10% Sektierer handelt sondern um 70%?
    Was ist wenn es dann eine Völkerwanderung geben wird von Sektierern nach West-Shibat, weil hier stehen sie ja unterm Schutz des Kaisers ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #212
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich Metzel doch gar nicht?
    Ich kann aber auch nicht die ketzerei fixieren und dann nicht gegen sie kämpfen.
    Anders als andere bin ich halt keine Fahne im Wind
    Du kommst hier ziemlich als geifernder Eiferer rüber.
    Ketzerei. Wie ich dir schon sagte, ist das ne reichlich vermessene Annahme für ne Kirche, wo die Chefetage net mehr antwortet.
    Ja, jetzt wirkts mehr wie Scheuklappen auf.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #213
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Ich muss Fußball schauen, Antwort kommt danach

  4. #214
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Am Anfang Habe ich mit allen gekuschelt. Bäumen, Sekte .. allen.
    Die Auswertungen danach waren vernichtend

    Nun ist es nun mal so, dass es mir den Bäumen eine Einigung gibt und die Sektenlehree als Ketzerei fixiert ist.
    Egal wie ich agiere es löst irgendwo in Theresh eine negative Konsequenz aus.
    Ich muss immer versuchen den Kurs zu halten und möglichst wenig Schaden auszulösen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #215
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich versuche halt ständig und stets den Laden zusammen zuhalten.
    Der Kaiser braucht den König von shibat und umgekehrt.
    Genauso versuche ich AT und shibat aneinander näher zu bringen oder SB und KR.
    Meiner Meinung nach ist es nur so moglich etwas zu bewegen, zu wachsen und vor allem gegen die Invasoren
    Zu bestehen. Leider spielt hier fast jeder sein Fürstentum egoistisch und subjektiv.
    Das macht es mir unmöglich.
    Sehe ich alles genau so. Das Kernproblem ist der Egoismus und bei manchen auch übertriebener Ehrgeiz.
    Und während Du versucht, es allen Recht zu machen, wirst Du für egoistische Ziele Einzelner eingesponnen.

    Eins muss ich aber auch kritisieren: Ich finde, der Kampf gegen die Sektierer ist nicht Deine wichtigste Aufgabe. Wichtiger ist es, die Nahrung gerecht zu verteilen und alle gegen die Nqetu zu einen. Erst danach kommen die Sektierer. Das Nahrungsproblem hat jetzt der Kaiser übernommen, bleibt der Kampf gegen die Nqetu.

    Ich gebe halt zu bedenken, dass es sicher wichtig sein kann den treuen Westadel zu schützen aber es ist auch wichtig
    Shibat nicht zu destabilisieren und Simato in die Unabhängigkeit zu pushen.
    Jo. Eine Lösung muss so aussehen, dass Shibat unangetastet in seinen Grenzen bleibt, die Sektierer einkassiert werden und der Adel, der sich erhoben hat, aber nicht zu den Sektierern gehört, an den Verhandlungstisch gezwungen wird. Das setzt aber auch voraus, dass Simato mit seinem Adel endlich mal agiert statt gegen ihn zu arbeiten.
    Ein schmaler Grat, wo man weiche Hände benötigt, die Klink hat, weil er korrekt und auf Augenhöhe kommuniziert.
    Vk kann das meiner Meinung nach nicht und daher knallt es gerade.
    Ich finde VK macht da einen ziemlich guten Job. Er mag nicht so nachgiebig wie Klink sein, dafür kann man aber wirklich immer mit ihm reden und er ist keiner, der irgendwelchen Dogmen unterliegt. Das Problem ist halt, dass VK kein Diplomat ist, sondern klar sagt, was Sache ist. Und Du bist auch kein Diplomat, sondern mehr ein Bauchmensch. Ihr beide könntet ganz wunderbar miteinander klar kommen, aber weil es direkt zu Anfang nicht gut lief steigert ihr euch beide da rein. Sare übertreibt es zwar etwas, aber es ist schon so, dass Du den Eindruck vermittelst mit dem Messer zwischen den Zähnen zu agieren. Damit wirst Du bei VK gegen eine Wand laufen, der stellt sich dann stur.

    Ihr beide solltet noch mal ganz von vorne anfangen. Ohne andere, die euch in ihrem Sinne zu beeinflussen suchen.

    Der Westadel wird nun klare Forderungen stellen, da er sich im Recht fühlt.
    1. Was ist wenn er fordert unabhängig zu bleiben?
    2. Was ist wenn sich herausstellt dass es sich nicht nur um 10% Sektierer handelt sondern um 70%?
    3. Was ist wenn es dann eine Völkerwanderung geben wird von Sektierern nach West-Shibat, weil hier stehen sie ja unterm Schutz des Kaisers ?
    Ist jetzt nur meine Meinung, aber vielleicht wäre das ja eine Verhandlungsbasis
    1. Gibt es nicht. Adel, der sich auf dem Händen eines Spielers rausrevoltiert ist wieder auf Linie zu bringen, zu Not halt drakonisch. ABER: Das hat durch den Kaiser in Abstimmung mit Simato zu erfolgen und nicht durch einen Kreuzzug der Kirche.
    2. Jeder Sektierer wird der Gerichtsbarkeit der Kirche übergeben. Ob es nun 10% oder 100% sind. Sektierer sind Dein Gebiet, Adel das des Kaisers und nachrangig des Königs von Shibat (nicht vorrangig von Simato, weil er nicht unschuldig ist an der Situation und nicht gleichzeitig Kläger und Richten sein kann)
    3. Wird nicht passieren, wenn sich Kirche und Kaiser einigen.

    Oder kurz: Sektierer: Dein Bier
    Adel: Kaisers Bier
    Adelige Sektierer: Ihr arbeitet zusammen.

  6. #216
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich seh das anders. Seine direkte Konkurenz (die Sektierer) zu bekämpfen finde ich als Kirche absolut richtig und wichtig, man denke da nur Mal an die Katharer (oder die Anhänger von Jan Hus in Böhmen) die die Kirche ja auch mit Stumpf und Stil ausgerrottet hat- und als die Kirche versagt hat eine Sekte auszurotten gabs eine dauerhafte Kirchenspaltung in Form der evangelischen. Das findet man aus heutiger Sicht als nicht so tragisch aus Sicht der Kirche damals war das allerdings eine Katastrophe die die Kirche in ihrem Innersten massiv erschüttert hat.

    Du bist absolut egoistisch und nicht neutral, sondern willst die Kirche wie jeder andere hier auch in deine Richtung schubsen. Vermutlich weil du neben den Baumknutschern etwa 10% Sektierer hast (Beleg: Doctrina, Reformare und Chronika) und nicht willst das die so reagieren wie die in Ost- Hadot und sich wehren- nachvollziehbar, aber dann tu nicht so als wärst du der neutrale Ratgeber in der Not.

    Ganz billiges Schmierentheater was du da veranstaltest
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #217
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es gab dutzende Kirchenspaltungen mit Gruppen, die auch heut noch existieren. Albigenser etc waren auch eher lokal verortet, auch wenn die Katherer ja schon über größere Regionen verteilt waren. Hier ists global verteilt und geht bis 30%+ hoch. Der Zug ist weg und wäre nur mit nem derben Brand, der den Laden in Schutt und Asche legt wieder zu beheben. Da ist net wirklich die Zeit für, wenn ihr net demnächst zur großen Königin beten wollt und ich muss sagen, alles in Schutt und Asche legen, wird langsam bissel repetitiv.

    Abgesehen davon fehlt der Turmkirche eh das Grundgerüst sich als den einzig wahren Glauben zu profilieren, die Chefetage hat sich abgemeldet und was nu wahr ist oder net, das ist halt nur ne Meinung. Die Leut hier haben ja net geglaubt, die haben gewusst; das ist nen ziemlicher Unterschied.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #218
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Meinst du mit Chefetage die Wächter?
    Chef ist immer noch Eho.
    Und wieso gewusst? Jesus hat man auch gewusst oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #219
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eho+Wächter. Die Mittler haben sich abgemeldet und Eho schwätzt nix.
    Für den praktischen Glauben dürfte Eho Präbruch in etwa so viel Rolle gespielt haben wie Kronos im griechischen Pantheon.
    Hm. Irgendwie hat sich da Glauben und Glaubenssache durchgesetzt. Aber egal. Die Kirche hat hier ne Zäsur, da sich alles vorherige mehr oder weniger erledigt hat. Die Kirchenväter, Päpste etc hatten den Schriftkorpus und die Lehren ihrer Vorgänger bis hin zu Jesus mit denen sie argumentieren konnten. Bei dem haupttrennungspunkt zwischen Turm und Sekte kannste halt nur mit den Schultern zucken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #220
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Aber bitte mit Überzeugung die Schultern zucken.

    Aber Sare bleibt da auch sehr auf der sachlichen Ebene. Ein Eiferer wie Sacricul ist da bei Sare schon ein extremer Exot
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #221
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nach 25 Jahren+ die ich mich mit Rollenspielen beschäftige, ob P&P oder PC, hab ich genug Versionen von religiösen Eiferern gesehen, die im Fantasybereich so dargestellt wurden. Das ist oft irgendwie son Ding von durchgeknallten Inquisitoren, die dich gleich mal auf den Scheiterhaufen werfen, wenn du sie schief ansiehst, weil du Ketzer, Hexe oder sonst was bist, auch wenns im Setting eigentlich keinen Sinn macht. Irgendwann wurds langweilig, weshalb so Leut bei mir seltener vorkommen. Ist aber wohl Geschmackssache und es gibt ja genug Leut auf der Welt, die Religion als Schild zur Rechtfertigung ihrer eigenen hässlichen Ansichten benutzen, egal obs Sinn macht oder net. Und die Ehokirche ist ja allgegenwärtig genug und durchdringt alle Lebensschichten, das sich in der Kirche ale Arten von Leuten, von Heiligen bis hin u ausgemachten Arschlöchern tummeln.
    Aber ich red ja auch net mit Sacricul.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #222
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Einen wirklichen Ratschlag im Umgang mit der Sekte lese ich nicht raus.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #223
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie wärs mal mit schwer entspannen. Der Einzige der IIRC von sich aus dem Kirchenverbund ausgeschieden ist, war Sacricul und seine Machtbasis in Dorea. Du hast den ganzen Rest der Sekte mit dem in einen Topf geworfen, die vor deiner Ketzereierklärung Mitglied der Kirche waren, wenn auch mit ner Minderheitsmeinung, die aber immerhin so akzeptiert war, das der Obersektierer Mitglied im 5er Rat und Chef deiner Obermissionare und Inquisitoren war. Sacri und Razor haben wohl am Bruch kräftig gearbeitet, global hast du ihn aber gemacht, als du jeden anderen der Gruppierung rausgeworfen hast, obwohl die mit der Sache so gut wie nix zu tun hatten und du für deine Aktionen keine theologische Begründung hast.
    Geändert von Sarellion (01. Juli 2018 um 20:29 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #224
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Naja eigentlich habe ich nur was gegen Gewaltbereite Sektierer. Für den Rest gilt die Doktrin
    Was du nicht weißt ist dass ich schon öfter mal mit Sacricul verhandelt habe.
    Ich kann seinen Deal annehmen aber das wird Den Ehoisten widerum wieder nicht schmecken und neue Hardliner wie der Patriarch werden für leid sorgen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #225
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Den könnte man weiternutzen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •