Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 718

Thema: [GK] - East Side Stories

  1. #106
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Achtung Spoiler:
    Diese Söldner.

    Eine Alternative wäre die Halakinger bleiben Halakinger und du ersuchst meine Berufssoldaten an, als Söldner für dich zu arbeiten.
    Ich sehe das so, wir haben einen Beistandspakt gegenüber irgendwelchen Armeisen, aber nicht gegen Könige, die ihr Land verwüsten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #107
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Okay, wenn du es darauf beschränkt siehst, vergiss diesen Beistandspankt als Argument für die Sache. Denk halt über den Rest nach. Lassen wir Don durchkommen, ist das für die Spielergemeinschaft der Supergau. Das hat glaub ich die Auswertung deutlich gemacht: Die ganze Welt schaut fassungslos und schockiert nach An Qalala. Geschieht nichts, denke ich wird BJ uns nen Stabhit reindrücken, der uns erledigt.

    Söldner wären ein Anfang wenn wir es so machen, dass ich ihnen einen Bonus zahle + halt Einsatzkosten. Der übliche Sold und Ausrüstung sind in deinem Paket)

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Dm, du hast ja was von Söldner anwerben gesagt. Wie viele deiner Berufssoldaten dürfte ich denn als Söldner rekrutieren?

  4. #109
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Achtung Spoiler:
    Ich muss noch etwas klären, aber 1000 Mann sollten drin sein.
    Außer die Kavallerie und 100 Bogenschützen, die muss ich behalten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #110
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Gut.

    Abseits der Einsatzkosten, die ich trage, was willst du für die tausend Mann?

  6. #111
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Meinem Volk ist ja der Konflikt egal, aber ich könnte wohl noch 4-5 mittlere Schiffe schicken, dazu wohl noch 1 Großes + 2 Kleine vom Seebund "verkaufen". Mit der Flotte von OKL dürfte das gegen die Shibater Flotte ausreichen. Dafür hätte ich dann aber gerne ein paar weitreichendere Abkommen, was genau weiß ich nicht. Will nur Vorwarnen. Aktuelle Idee geht in Richtung Nautische Akademie mit brauchbarer Strahlkraft + Garantie wegen den Schiffen. Besteht überhaupt Interesse?

    Hmm, Problem ist, ich hab das Gefühl dadurch zu viel zu schicken

  7. #112
    Oberst Klink
    Gast
    Interesse besteht. Ich habe nur Angst, dass Guerra sie dieses Mal nicht durchlässt.

    Und weiterführende Abkommen. Dank Guerra bin ich von SB Seite ziemlich enttäuscht. Ich habe Bryni angefragt mir beim Kriegskredit etwas zu helfen. Seine Bev ist immerhin Pro Kaiser, da kann er das vertreten. Lehnt er ab, weiß ich, dass ich von dort nichts mehr zu erwarten habe und plane dann sowieso richtig eng mit Halak zu kuscheln.

  8. #113
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Interesse besteht. Ich habe nur Angst, dass Guerra sie dieses Mal nicht durchlässt.

    Und weiterführende Abkommen. Dank Guerra bin ich von SB Seite ziemlich enttäuscht. Ich habe Bryni angefragt mir beim Kriegskredit etwas zu helfen. Seine Bev ist immerhin Pro Kaiser, da kann er das vertreten. Lehnt er ab, weiß ich, dass ich von dort nichts mehr zu erwarten habe und plane dann sowieso richtig eng mit Halak zu kuscheln.
    Wenn er ablehnt, dann helfe ich dir beim Kriegskredit. Muss das aber noch mit der Bank besprechen.

  9. #114
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre super.

  10. #115
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Was ist den überhaupt die Hoffnung die du hast? Weniger Zinsen oder größerer Kreditrahmen?

  11. #116
    Oberst Klink
    Gast
    Neides ist gut. Da bei der RA, die den Kriegskredit festlegt mal der Osten mitmacht + Adaca, und Ordom + An Tarh und andere, sollte der kreditrahmen groß sein. Mehr ist immer schön und naja, günstigere Zinsen auch.

  12. #117
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Achtung Spoiler:
    Du zahlst mir statt den 1/3 Mehrkosten der Söldner, nur 2/3 der 1/3.
    Dazu kaufst du zu einem Bruchteil seines Wertes, maximal 3%, das Land der Steuerflüchtlingen auf und überreichst es mir dann.
    So verfahren wir auch zukünftlich, falls sich weitere Idioten sich ermaßen gegen den Fürst zu agieren.
    Zu den Steuern sei gesagt, dass sie nicht ewig hoch bleiben, mehr hat sie einfach nicht zu interessieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast
    Dm, BJ
    Achtung Spoiler:

    1)
    2) Aufkaufen wäre passabel, also dass ich eine Art Entschädigung leiste für sie oder ihnen in El Taebr Ersatzlehen gebe. Dass es keine Enteignung ist. Und dafür das Land an dich geht. Aber dazu hätte ich gerne die Meinung von BJ, ob das so umsetzbar wäre?
    3) Gut. Wenn du mir ein wenig Hilfestellung gibst und mir die geplanten Projekte von dir mit dem Geld nennst, kann ich beim Adel auch bis dahin ein gutes Wort einlegen. Wenn ich weiß, für was das Geld ist, kann ich argumentieren.

  14. #119
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hmm....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #120
    Oberst Klink
    Gast
    ja Bj, kannst dich ruhig auskecksen, ginge das:

    Kaiser entschädigt den Exiladel mit neuen Lehen in El Taebr, ein wenig Titelzeugs undsoweiter. Dafür treten sie an Lardissa ihre dortigen Besitztümer freiwillig ab?
    Da es verarmter Adel ist sollte der Ersatz meine eigene Domäne nicht zu sehr schwächen.





    Damit hat Dm das Problem los und sein verbliebener Adel keinen Grund mehr wegen Enteignung ihm die Treue zu versagen. Wenn Dm mein Angebot annimmt und seine Projekte dahingehend abzielen, werde ich die Steuer als vorübergehende Notwendigkeit um Lardissa fit für die Abwehr der Ameisen zu machen, verteidigen. Und dem Adel dafür Kompensation zusichern, wenn das Reich die Krabbler aus seinem Süden rausgebockst hat. Werden zwar eher die Enkel sein die in den Genuss kommen, aber ich das dynastische Denken ist eh stärker.

Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •