Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 718

Thema: [GK] - East Side Stories

  1. #181
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich schreibe so gesehen relativ wenig vor. Nur dass du nicht deine Adligen abfackeln oder die Kirche stürmen sollst. Manche meine ja, das sei schon zu viel Einmischung.

    Zwei? Deinen Exilkönig und wer ist der Zweite?
    Jo, aber der Rest des Reichtags kann da zu viel vorschlagen

    Jüngster Sohn des Königs.

  2. #182
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, da bräuchte es die Sonderregelung, die wir uns ausgedacht haben.

    Achso.

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sehe ich richtig, dass meine Interpretation korrekt ist:
    Steine an Fürst zurückschicken = Respekts und Dankbarkeitsbekundung
    Steine nicht zurückschicken = "politische Beleidigung gegen den andere Herrscher"?
    Steine an jemand anders zurückschicken = "Ich seh' euch als Chefs an" (zbs für den Shibater Adel)
    Steine kaputt zurückschicken = "Du hast deinen Eid gebrochen, soll die Pest dich holen"?

  4. #184
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    1. Japp. Wobei es auch immer auf den Kontext ankommt. Es kann einfach nur das sein oder auch ein sehr klarer Hinweis, dass man den Lehnsherrn wechseln will.
    2. Eigentlich ist es danach recht egal was mit den Steinen passiert weil es ja keine echten sind und daher niemand erwartet, dass man die zurückschickt. Aber es ist natürlich eine Geste, dass man die bestehenden Verhältnisse respektiert als Fürst wenn man die Dinger zurückschickt. Kommt ebena uch drauf an wie es gemeint war.
    3. Wer soll die wem zurückschicken?
    4.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #185
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Also, da es bei euch im Osten jetzt dank Razor brennt, was ist den der Plan? Falls ich noch Truppen oder Freiwillige im Osten habe, könnte man die wohl auch unterstützend schicken damit Lardissa nicht auch noch anfängt zu brennen

  6. #186
    Oberst Klink
    Gast
    Ich könnte auch Freiwillige beisteuern. je nachdem.

    Nur zur Info DM: Für eine Woche ist Vk Kaiser und ich bin Piratenkönig.

  7. #187
    Oberst Klink
    Gast
    DM ich hätte eine Frage an dich. Lardissa stimmte für die Ächtung, aber jene ist leider nicht durchgekommen. Wie handhabst du es mit dem in der Ächtung vorgesehenen Embargo? ist es trotzdem verhängt oder nicht?
    Als einziger Silberlieferant könntest du Don 2,5 % seiner Einnahmen wegbrechen lassen. Zusammen mit dem fehlenden Gold aus Re Hadot hätte er dann ein Minus von 5 % auf seinen künftigen Etat.

  8. #188
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Kann ich machen, klar es liegt am System, aber es sollte ersichtlich sein, dass ich nicht mit A-Q Handel betreibe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #189
    Oberst Klink
    Gast
    Gut. Ja das hat Bj selber gesagt ist eine Schwäche seines Systems. Es gibt zwar vermutlich so gut wie keinen Handel zwischen Lardissa und AQ, aber nur durch ein Embargo erhält er den Malus auf Lardissas Ressource.

  10. #190

  11. #191
    Oberst Klink
    Gast
    Jo. Reichsmitglieder können sich auf das Embargo in meiner Acht berufen. Wäre natürlich für BJ gut zu wissen, wer sich daran hält.

    Nicht Reichsmitglieder sollten das nochmal verkünden. Lardissa Silber und Halak Bernstein. Lardissa als einziger Silberproduzent tut Don doppelt weh.


    P.S wegen den Steinen Vk, habe ich mir überlegt sie am besten nur den Nicht-Reichsmitgliedern zurückzusenden die mir geholfen haben. Also euch beiden.

    Bei Reichsmitgleidern behalte ich sie, weil du hast ja selber in deine Stimmreform die Idee eines Versöhnungsangebotes an Shibat aufgebracht. Naja da wäre es ein schlechtes Signal wenn ich Sim öffentlich brüskiere. Wenn ich die Steine nur Nicht-Reichsmitgliedern als Dank für die Unterstützung zurücksende und bei Reichsmitgliedern grundsätzlich behalte, umgehe ich diese Problematik. Nur Bryni und Co. sind dann halt brüskiert. Aber das kümmert mich mittlerweile herzlich wenig.
    Geändert von Oberst Klink (05. Januar 2018 um 14:32 Uhr)

  12. #192
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jo. Reichsmitglieder können sich auf das Embargo in meiner Acht berufen. Wäre natürlich für BJ gut zu wissen, wer sich daran hält.

    Nicht Reichsmitglieder sollten das nochmal verkünden. Lardissa Silber und Halak Bernstein. Lardissa als einziger Silberproduzent tut Don doppelt weh.



    P.S wegen den Steinen Vk, habe ich mir überlegt sie am besten nur den Nicht-Reichsmitgliedern zurückzusenden die mir geholfen haben. Also euch beiden.

    Bei Reichsmitgleidern behalte ich sie, weil du hast ja selber in deine Stimmreform die Idee eines Versöhnungsangebotes an Shibat aufgebracht. Naja da wäre es ein schlechtes Signal wenn ich Sim öffentlich brüskiere. Wenn ich die Steine nur Nicht-Reichsmitgliedern als Dank für die Unterstützung zurücksende und bei Reichsmitgliedern grundsätzlich behalte, umgehe ich diese Problematik. Nur Bryni und Co. sind dann halt brüskiert. Aber das kümmert mich mittlerweile herzlich wenig.
    Jo, verständlich.

    Wie sieht's mit EE aus? Dem hätte ich ja nur einen einzelnen in zwei Teile geschlagenen Stein geschickt

  13. #193
    Oberst Klink
    Gast
    E-E überlege ich mir noch. Wenn Sim sich auf ingame Versöhnung einlässt und E-E abwinkt, hätte ich einen Grund. Und zumindest hat Sim nicht ingame versucht das Reich zu verlassen.

  14. #194
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Schade das Chris den Seebündlern den Hintern gerettet hatte

  15. #195
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie ist es schon Schade.

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •