Seite 38 von 57 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 841

Thema: [GK] - Glaube ist Alles was der Mensch braucht (tabu für Mitspieler)

  1. #556
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du wirst um Bischfe und etc net drumrum kommen, weil es irgendjemand wohl geben wird, der so einen Job macht. Ansonsten brauch mer über Hierarchien und so weiter net zu reden. Es steht auch schon in ner Auswertung, das du welche hast. Und andere Spieler können sich auch net einfach ihren Adel wieder abbestellen.

    Anzahl Erzdiözesen schwankt pro Land ziemlich, Deutschland hat 7, die Schweiz glaub keinen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #557
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich das mit den Bischöfen lassen. Du wirst hier vermutlich auch wieder sehr leicht NPCs generieren (lassen) die nur für unruhe, skandale und revolten Sorgen. Keine Ahnung ob ich da Bock drauf habe.
    Otwin (den man seit Jahr und Tag mit einem "t" schreibt) war ein einfacher Priester. Wenn ich NPCs haben will, die für Unruhe, Skandale und Revolten sorgen habe ich etwa 30.000.000 Auswahlmöglichkeiten.
    Du kannst innerhalb der TK auch sagen, dass es nur noch den Rat der Fünf gibt. Wird dann halt etwas kompliziert das zu managen. Und mir bleiben immer noch die Gläubigen
    Nochmals: Der Großteil der Skandale etc. sind indirekt oder direkt Folge von Spieleranweisungen. Das geht so weit, dass ich auch schon würfeln durfte ob ein gewisses Gerücht sich manifestiert. Da wurden Leute, Geld und Zeit investiert um jemanden zu denunzieren. So gesehen reichen sogar die 26 Spieler

    Würde ich durch die Bischöfe denn irgendeinen Vorteil erzielen?
    Ja.

    Die größe von Theresch war mir so gar nicht bewusst, dann sind es natürlich viel zu wenig. Das passe ich gerade mal an.
    In den Auswertungen wurde das mehrfach deutlich wenn man sich anschaut wie lange zum Teil die Truppen von A nach B brauchen. Es wurde deutlich weil sich Spieler beschwert haben wie schnell zum Teil sich Gerüchte verbreiten. Und es ist von Anfang an in Stein gemeißelt und bekannt weil bei den Länderbeschreibungen die Größe steht.
    Wir hatten doch auch schon mal den Fall, dass du genervt warst wieso deine Leute so lange zum Konzil brauchen. Gut, da war auch noch Winter und in einer mittelalterlichen Welt wird's im Winter ohne gute Straßen über ein Gebirge wie die Alpen eben happig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #558
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hoimi kann hier scheinbar machen was er will. Wie schafft er das? :Wäre nett wenn ich dann jetzt mal zeitnah mit seinem turmtreuen
    Adel sprechen dürfte. Es reicht so langsam
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #559
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Welche Erklärung dazu hättest du denn gerne? Kurz, lang,....

    Dann tu das.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #560
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bitte die lange Erklärung!

    Des turmtreue Adel von ihm soll dann mal deutlich Stimmung machen gegen seine Politik.
    Er handelt, verhandelt mit Ketzern.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #561
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es scheint nur so, als könne er alles machen

    Wieso sollte er das tun? Bis gestern war QA der Staat der wohl nach Lardissa am härtesten gegen die Sekte vorgegangen ist. Man hat ja sogar beim Nachbarn Sacriculisten geschreddert. Die Jungs im Land wurden enteignet, verhaftet etc. Die Grenze zu Lardissa dicht gemacht. Versorgungswege zu Sacricul gekappt soweit möglich. Dass man die Bauern auf dem Feld zuhause lieber sieht als auf dem Feld der Ehre andernorts sollte angesichts des endenden Hellzyklus auch nicht verwundern. Da geht der Adel absolut konform mit dem Fürsten. Auch wenn man froh gewesen wäre hätte man ein paar der ärgsten Schreihälse und Unruhestifter in den Kampf schicken können - in der Hoffnung sie nie wieder zu sehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #562
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Notiz: Der untere Teil war mir bis grad als ich den Post gelesen habe von Hoimchen nicht bekannt oder ich habs bei den PNs massiv überlesen Nicht, dass da gleich wieder ein genervter Post von dir kommt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #563
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich lese in seiner Diplo aber Immer irgendwie anderd Dinge
    Selektives Lesen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #564
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Keine Ahnung. Aber der untere Teil seiner Diplomeldung war so mit dem Adel nicht abgesprochen. Die beschweren sich auch grad

    Der Kaiser verbietet Otwin das Missionieren von verlorenen Seelen aka Baumis Ok, dass man sie net umbringen sollte solange sie vll den rechten Weg finden...ok....aber ihnen nicht mal den rechten Weg aufzeigen zu dürfen das ist ja Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #565
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Da werde ich wohl mal ein paar Takte mit dem Kaiser sprechen müssen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #566
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Da das hier einer der sehr wenigen Faden ist wo VK kein Leserecht hat, Grabe ich den mal wieder aus.

    Da ich ja vermutlich keine Chance habe ein Veto gegen vk als Kaiser abzugeben.....
    Wie würdest du an meiner statt denn nun auf die herablassende Art, der keinen Pfifferling auf die Kirche gibt, reagieren?
    Wehren oder schlucken, damit es immer weiter schlimmer wird?
    Was habe ich für Möglichkeiten?

    Aus meiner Sicht hat hat Simato in diesem Fall recht.
    Aus meiner Sicht gehören Kaiser und Alexis für Ihre ohne Kirche Spielweise abgestraft.
    Vk hat als Halak Spieler schon so gespielt als gehöre ihm die Welt und im Konglomerat mit Kaiser und Alexis ...
    Naja. Keine rosigen Zeiten für die meisten Mitspieler.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #567
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Als ÖR hatte ich VK ja auch als Nachbar und zeitweilig war er mein Kaiser als wir beide in ÖR waren.
    VK hat oft seltsame Ideen, die schräg sind. Man kann aber auch mit ihm drüber reden. Er ist nämlich - auch wenn das auf den ersten Blick nicht so wirkt - durchaus einsichtig wenn eine Idee Mist ist.

    Ihr habt es halt beide (like Don vs. Klink) geschafft euch innerhalb von 5 Minuten komplett aufeinander einzuschießen und jetzt sind die Beziehungen schon ziemlich belastet.

    Das gabs auch schon öfter: Ich schreib was, du findest es absurd. Klink wiederholt es in seinen Worten und du stimmst Klink zu. Manchmal ist es einfach die kommunikative Ebene die nicht passt. Mag sein es ist nicht nur das, aber einen Versuch wäre es wert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #568
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Und auf Spielebende bezogen, findest du es ok das er ohne Kirche agiert?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #569
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ... er ist halt ein Kaiser der auf die Kirche nichts gibt.
    Das kann nur knallen. Und ich denke das muss nicht sein.
    Die Fürsten / Dogen die wirklich Kirchentreu agieren kann ich mitlerweile am wenigen Fingern
    abzählen. Interessanter Weise sind es Ausgerechnet die, die anfangs gegen die Kirche agiert haben.
    Razor und Simato. Basse tut immer Kirchentreu lästert immer aber am meisten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #570
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Und auf Spielebende bezogen, findest du es ok das er ohne Kirche agiert?
    Wie VK sagt gabs den Konflikt ja tatsächlich auch im RL. Es ist dann eben die Frage wer sich durchsetzt. Die NPCs sind natürlich jetzt nicht begeistert wenn es den nächsten Konflikt gibt. Davon hat man genug. Einzelne Gruppen sind aber durchaus am Konflikt insofern interessiert weil es deren Interessen dienen kann - je nachdem wer sich durchsetzt.
    Ist eben nun auch die Frage ob ihr es bei einer verbalen Auseinandersetzung belasst oder es eskaliert. Ich mein auch im MA wurden ja Könige exkommuniziert. Ihr habt also noch Luft nach oben

    Ja, Razor ist aber zur Zeit auch massiv davon abhängig was die Kirche macht weil er einen Schritt vom Abgrund entfernt steht nachdem der Vorgängerdoge die Kirche hintergangen hat. Er kann ja grad kaum anders weil er sonst Krieg gegen Sacricul und die TK hat. Da bleiben dann wenig Verbündete übrig.
    Simato will deine Unterstützung gegen die Rebellen und braucht dich im Süden. Auch er hat kaum eine andere Wahl.
    Vielleicht haben sie auch gemerkt was passiert wenn man sich mit der Kirche offen anlegt. Das bedeutet für die Zukunft aber weder, dass sie dir weiterhin treu sein werden noch dass sie dich wieder verraten. Aber es ist und bleibt eben eine Momentaufnahme.
    Basse ist als Fürst kirchentreu und als Spieler wohl von deinen Mitteln nicht überzeugt und wäre für einen anderen Weg.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 38 von 57 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •