Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 113

Thema: [GK] Gesprächsfaden: Seebund - Qor-Alad

  1. #91
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Falls dich die ganze Geschichte und die Wahrheit interessiert:
    Naja, die "ganze Geschichte" ist das ja nicht. Dein Teil fehlt offensichtlich

    Es liest sich ja schon sehr stark raus, dass du Sacricul ein Angebot gemacht hast und durch seine Radikalität abgeschreckt wurdest. Ich kann jetzt natürlich auch noch immer nur drüber spekulieren, wie das Angebot im Detail ausgesehen hat... Aber das wird uns wohl auch nicht weiter bringen.
    Ich würde dir auch zu gute halten, dass BJs letzter Beitrag sich so liest, als wäre ohnehin etwas passiert (wobei die Frage ist, ob so radikal, ohne dein Angebot vorher, aber da ist die Diskussion auch ein wenig müßig)

    Er hat die Sache ohne mich angeregt und wurde dabei offensichtlich von Geldgebern unterstützt und dazu gedrängt jetzt zu kämpfen. Weißt du da vielleicht mehr wer das gewesen sein könnte?
    Nein, weiß ich nicht. Ich würde auch bezweifeln, dass da ein Spieler seine Finger im Spiel hatte. Sacricul hat erst später nach Unterstützung bei mir gefragt (Nein, er hat bisher keine (von mir) bekommen ) und es würde mich wundern, wenn er vorher schon bei wem anders angefragt hätte.

    Von der Idee das Land und danach die Welt von Turmanhängern zu reinigen war er nicht abzubringen und inspiriert wurde er dazu von Don und seinem Patriarchen. Glaubst du mir jetzt?
    Was eigentlich genau, dass du Sacricul ein Angebot gemacht hattest, ihr euch nicht einigen konntet und die ganze Situation dir aus der Hand geglitten ist, war auch schon vorher meine Lesart des Vorfalls

    Ach und ich habe Jon mal eingeladen, weil ich denke, dass Iriq auch entscheidend ist bei der Frage Kooperation zwischen Seebund und Kaiserreich bzw. dessen Grenzstaaten zu uns
    Jon irgendwo dabei zu haben, ist eh immer empfehlenswert
    Geändert von Nahoïmi (27. Januar 2018 um 22:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Da fehlt nichts wesentliches

    Der letzte Beitrag war chronologisch der erste auf meine Frage ob der gute Sacricul mich auch mal fragen wollte bevor er irgendetwas plant.. Habe ich mit ihm gesprochen? Ja klar und ich habe ihm auch ein Gegenangebot gemacht, nachdem er mich aufforderte das Land zu reinigen. Aber das war eben schon darauf gerichtet ihn davon abzuhalten einen Bürgerkrieg anzuzetteln Ich wollte dass er einfach die Beine stillhält, seine Glaubensauffassung innerhalb der Kirche vertritt und gut ist.

    Wie gesagt: Er ist von sich aus auf mich zugekommen mit der Radikalität.. Er kam auf mich zu, Bj sagt "er wollte mal anklopfen" und hat plötzlich seine radikale Version präsentiert.

    Du musst es mir nicht glauben, aber es ist die Wahrheit dass er sich von selbst radikalisiert hat und dass der Bruch eben kein Ergebnis meiner Handlungen ist sondern dass er von sich aus getrieben von seinen Radikalen den Umsturz wollte. Ich sehe es sogar als meine Pflicht an mit ihm zu reden um ihn davon abzuhalten. Aber wie du lesen kannst ist er einfach als religiöser Extremist angelegt der kein friedliches zusammenleben möchte.. Also muss ich ihn folglich natürlich bekämpfen weil das eben mein Ziel ist.

    Die Diskussion ist nicht müßig weil ich eben kein Angebot vorher gemacht habe. Er kam auf einmal auf mich zu und war schon so radikal. Ich fand das selber doof weil ich ihn für vernünftig hielt und ihn auch ruhig und freundlich halten wollte. Er hat mir dieses Angebot gemacht alles zu säubern und da konnten wir uns nicht einigen..

    Glaub es oder glaub es nicht, aber es ist die Wahrheit.

  3. #93
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Naja, du könntest da auch deutlich stärker für Klahrheit sorgen, indem du da auch deine Gesprächsteile reinpackst

    Aber mal angenommen ich glaube dir: Was erwartest du jetzt von mir?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Kann ich machen, dann muss ich sie eben kurz raussuchen..

    Ich erwarte nichts, ich erhoffe mir nur normale Beziehungen und eine normale Nachbarschaft in der wir miteinander auskommen und uns die Wahrheit sagen können. Es ist nicht an mir vorbeigegangen, dass du schlecht über mich sprichst und denkst

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    In der Chronik kam die Meldung, dass Sacricul Leute mobilisiert und es Übergriffe auf Turmtreue gibt usw. usw.

    Daraufhin schrieb ich:
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Und Sacricul hatte keinen Bock mal mit mir zu sprechen bevor er alles riskiert?
    Es folgt der Gesprächseinstieg und die Antwort:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Doch er klopft auch hiermit an die Türe.
    Es ist vermutlich ähnlich wie so oft: Er ist der Kopf aber nicht alleine. Der ZUwachs ging zuletzt in die Zehntausende. Das waren massive Verschiebungen und die Scharfmacher in seinen Reihen haben ihn wohl nach der Turmgeschichte dazu gedrängt sofort zu handeln. Kirche beschäftigt, Kaiser beschäftigt, Konzil grad wohl auch (Schwursteine, Westen) und Geld gabs wohl auch. Das hat dann dazu geführt, dass man alles schon soweit zum Teil letzten Monat vorbereitet hat um dann...ja...
    Wie du siehst gab es kein Angebot oder dergleichen. Er legt los und hätte mich einfach gern dabei

  6. #96
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Ok, ich sehe, dass sich das ganze so abgespielt haben kann, wie du schreibst und glaube dir Mal.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Kann ich machen, dann muss ich sie eben kurz raussuchen..

    Ich erwarte nichts, ich erhoffe mir nur normale Beziehungen und eine normale Nachbarschaft in der wir miteinander auskommen und uns die Wahrheit sagen können. Es ist nicht an mir vorbeigegangen, dass du schlecht über mich sprichst und denkst
    Was nun wenig verwunderlich ist. Unsere Beziehungen waren bisher nicht grade von Harmonie geprägt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich meine es aber ehrlich nicht böse! Darum jetzt meine Initiative und der Versuch es von vorn zu beginnen und dabei offen und ehrlich

    Wir sind beide mMn klug und vernünftig genug um es hinzubekommen miteinander zu sprechen

    Darum auch jetzt das Angebot, dass wenn du Fragen, Vorbehalte oder Sorgen hast sie auszuräumen. Ich sehe einfach keinen Mehrgewinn für mein oder dein Land darin, wenn man sich misstrauisch beäugt

  8. #98
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Vorbehalte: Also wie gesagt, ich seh, wie die Sache mit Sacricul sich auch einfach dumm für dich entwickelt haben kann. Die Aktion mit der Kirchenfarbe ist ja auch, da stimm ich dir zu, durch den Spielerwechsel mehr oder weniger geklärt, zumal das die Kirche nicht wirklich stört.
    Ausbleiben tun da das blockieren der Reichsacht, was dem Reich massiv geschadet hat und die unabgesprochene Aufnahme von Ekot-Emer (Wo laut eurer Satzung auch noch immer ein Abkommen mit dem Kaiser aussteht )

    Sorgen: Das ist viel akuter als jeder Vorbehalt momentan. Man sieht sorgenvoll auf die Entwicklung in Doraea. Dein Heer rebelliert die grade teilweise weg und du kämpst quasi gegen 40% deiner Bevölkerung. Ich weiß auch nicht, ob dir Konstantin wirklich hilft, wenn du grade quasi Krieg gegen den Jesus der Sekte führst
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    -Reichsacht: ich habe meine eine kleine Stimme auf Enthaltung gesetzt. Hätte man sich auch denken können wenn Halak einen Antrag einbringt. Aber dabei habe ich nicht geahnt dass der Kaiser eine Abstimmung macht ohne sich die Mehrheit zu sichern. Und für möglich habe ich es auch nicht gehalten dass ich nun mit einer Stimme viel ausrichte.. da war Mangel an Kommunikation und Planung im Spiel von beiden Seiten

    Ekot: Lass dir vom studierten Juristen gesagt sein, dass es nicht erforderlich ist weil es sich um eine Soll-bestimmung handelt. Aber auch hier ist Maike dran um die Sache zu klären. Ekot hat ja schon gesagt dass Pflichten gegenüber dem Kaiser ungestört erfüllt werden

    Sorgen: die habe ich auch aber was bleibt mir übrig? Er will unbedingt Krieg und ich konnte ihn davon nicht abbringen. Jetzt muss ich ihn besiegen und versuche den Leuten eine Alternative zu geben. Mehr als das weiß ich gerade nicht zu Unternehmen, Ratschläge und Ideen sind gern gesehen

  10. #100
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Sekte.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #101
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743

  12. #102
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Ich bin jetzt gerade ein wenig mit gewissen Plünderern beschäftigt. Falls es dringende Anfragen gibt, schaue ich aber durchaus hier hinein!

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Gibt es etwas womit wir dabei helfen können?

  14. #104
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.296
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Sorgen: die habe ich auch aber was bleibt mir übrig? Er will unbedingt Krieg und ich konnte ihn davon nicht abbringen. Jetzt muss ich ihn besiegen und versuche den Leuten eine Alternative zu geben. Mehr als das weiß ich gerade nicht zu Unternehmen, Ratschläge und Ideen sind gern gesehen
    Hast du schon überlegt Frieden mit Sacricul zu schließen (auch wenn dann Gebiete abgetreten werden müssen)? Momentan schaut es nicht so aus als würde der Zug mit Konstantin so wirklich funktionieren und der Konflikt schnell beendet sein. Am Ende könnte der Kampf Doraea und die Verbündeten im Seebund sowie Ekot-Emer mehr Kosten und Probleme verursachen als es die Sache wert ist...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wir treten keine Gebiete ab, nicht einen Quadratmeter.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •